Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nicht erwiederte gefühle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tobias S., 23 Juni 2003.

  1. Tobias S.
    Gast
    0
    Hi

    Ich will mein Problem nur ganz kurz erleutern und nicht weiter austreten. Der einfache Grund ist, dass es mir dann nur wieder schlechter geht!
    Würd mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet oder auch nur mit mir darüber redet ( verarbeitung :frown: ).
    Liebe kann das Schönste aber auch das Schlimmste auf der Welt sein!
    Wenn sich jemand interessiert kann ich das auch noch ausführen ...

    Ich war mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen und vor einem Monat wollte sie Schluss machen, woraufhin ich mich bei ihr ausheulte (was auch sonst) und ihr von meinen Problemen erzählte....
    2 Tage später meinte sie dann, dass wir es nochmal versuchen sollten...
    Ich war mir ziemlich sicher, das sich alles zum Guten gewendet hat...
    wir haben zusammen viel unternommen und mir gings wieder richtig gut ...
    Ich habe gemerkt wie sehr ich sie brauche und bin seitdem so verliebt in sie wie noch nie!
    Bis sie vor einer Woche dann doch meinte, dass sie doch lieber Freundschaft wolle...
    Ich war daraufhin das nächste Wochenende bei ihr und wir ham uns ausgesprochen...
    Sie meinte das sie mich nimmer liebt und nichts mehr für mich empfindet und ich sollte mir nich allzu große Hoffnungen machen....
    Dazu kommt noch, dass sie was von nem anderen Typen will,soviel ich rausgehört hab ...
    Im Moment sind wir Freunde ... aber ich halts einfach nich aus, ich muss immer daran denken, das sie was mit dem anderen hat....
    Ich halt das einfach nicht mehr aus....
    Ich liebe sie über Alles und meine Gefühle werden nicht erwiedert :-(
     
    #1
    Tobias S., 23 Juni 2003
  2. Tobias S.
    Gast
    0
    ehm..
    .wie kann ich mien geschlecht ändern find das nich :frown:
     
    #2
    Tobias S., 23 Juni 2003
  3. Engelchen212
    0
    das kann man doch bestimmt unter "profil bearbeiten" ändern, oder nicht? falls nicht, wende dich an einen admin oder moderator.

    zu deinem problem:
    kann gut verstehen das es dir schwer fällt mit ihr ne freundschaft zu führen wenn du sie noch so sehr liebst und dann auch noch ein anderer typ im Spiel ist.
    Vielleicht solltest du dir überlegen ob es nicht doch besser wäre den kontakt zu ihr ganz abbzubrechen. weil ich könnte so ne freundschaft nicht führen wenn der mensch den ich liebe schon einen anderen hat. so ist es auch schwer ne richtige freundschaft zu führen, den du hast ja mit sicherheit kein interesse daran mit ihr über ihren neuen zu reden.
    klar es tut weh zu wissen das der andere einen nicht mehr liebt aber du musst das irgendwie versuchen zu akzeptieren. ich weis wie schwer das fällt aber was anderes bleibt dir wohl nicht übrig. Wenn sie dich nicht mehr liebt dann musst du das akzeptieren, gefühle kann man halt nicht erzwingen. und ich frage mich ob es dir vielleicht noch schwerer fällt das zu akzeptieren wenn du noch kontakt mit ihr hast. weil so machst du dir dann vielleicht nur noch hoffnungen und das macht dich doch dann auch nur fertig.
     
    #3
    Engelchen212, 23 Juni 2003
  4. ichy
    Gast
    0
    Ok...im Grunde würd ich sagen, wenn Liebe im Spiel ist dann muss man immer drum kämpfen. Nur in diesem Moment wo keine Liebe mehr dabei ist...wie bei deiner Freundin...lohnt es sich nicht weiter zu kämpfen. Man wird nur traurig und geht kaputt dadurch. Ein allerletztes Mittel kannst du noch versuchen: Geh auf Distanz...und zwar richtig. Du darfst ihr nicht zuviel zeigen wie sinnlos dir dein Leben erscheint...das hast doch bestimmt schon...nun...hat es was gebracht im Endeffekt? Geh auf Distanz und warte was sie tut. Wenn es stimmt das sie dich nicht mehr liebt, dann wird sich nix tun. Wenn es nicht stimmt, wird sie nervös werden und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Hey Junge...du bist wer...vergiss das nicht. Und du wirst immer wer bleiben. Konzentrier dich auf deine Hobbie, Arbeit oder sonstwas...so wie noch nie in deinem Leben...und ansonsten...Zeit heilt alle Wunden!!!
    Halt die Ohren steif!!!
     
    #4
    ichy, 23 Juni 2003
  5. Tobias S.
    Gast
    0
    ich lieb sie nich nur "sehr" ... ich bin mir 1000%ig sicher das es die frau fürs leben wäre ...
    es hätte alles so gut zusammengepasst ... das umfeld ( eltern etc.. )

    wir wohnen eigentlich ein bisschen weiter auseinander und haben uns immer nur am wochenende gesehen

    anfang letzten schuljahres is sie auf ne schule in baden-württemberg gegangen ( is am wochenende immer heimgekommen) ... hab sie da auch schonma besucht..

    nun isses so .. das ich von der Fos runter bin .. und mich auf für die schule angemeldet hab und ein zimmer hab ich auch schon..

    jetzt lasse ich meine ganzen freunde hier .. sozusagen lass ich alles für sie zurück

    ich hatte mich schon so drauf gefreut endlich mal näher bei ihr zu wohnen, jetzt könnt ich sie jeden tag sehn.
     
    #5
    Tobias S., 23 Juni 2003
  6. Tobias S.
    Gast
    0
    ja engelchen212

    das denk ich mir zur zeit auch ... ein bisschen auf distanz gehen...
    und hoffen das alles wieder gut wird ...

    es war schonmal in der Beziehung so das wir nicht zusammen waren ... da hatte ich schluss gemacht und in der zeit hatte sie was mit nem anderen ... das sie dann seht bereut hat und wir sind dann wieder zusammengekommen, weil sie mich noch immer geliebt hat ....

    das hab ich immer noch in meinem hinterkopf und irgendwie hoff ich das es so ähnlich wird...
    mit dem gedanken das sie was mit nem anderen hat könnt ich glatt daran denken das leben an den nagel zu hängen ....
     
    #6
    Tobias S., 23 Juni 2003
  7. Engelchen212
    0
    Glaube ich dir. ich habe in letzer zeit auch öfter dran gedacht einfach mit dem leben abzuschließen...
    aber ich glaube nicht das es das wert ist. es geht einem zwar beschissen in so ner situation und man verliert jeden lebenmut, aber ich gebe die hoffnung nicht auf das ich irgendwann wieder sagen kann das ich glücklich bin. und das solltest du auch tun. versuch dich abzulenken und versuch irgendwie mit der situation klar zu kommen. ich weis wie schwer das ist aber man muss halt versuchen sein leben wieder in den griff zu bekommen.
    und mach dir besser keine hoffnungen mehr, das macht dich nur mehr kaputt wenn du dann irgendwann einsehen musst das es endgültig vorbei ist. versuch besser schon jetzt damit fertig zu werden.
     
    #7
    Engelchen212, 23 Juni 2003
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke es eigentlich auch, dass man Gefühle nicht erzwingen kann... Wenn sie dich nicht liebt, hat das Ganze keinen Sinn und damit solltest du dich abfinden. falls es für dich ein Trost ist: Am Anfang wird's garantiert suuuper schwer sein, aber dafür wirst du dich wirklich toll fühlen, wenn du's überwunden hast...

    Grüßle
     
    #8
    ogelique, 23 Juni 2003
  9. Tobias S.
    Gast
    0
    mann ihr macht mich alle fertig :geknickt:
     
    #9
    Tobias S., 23 Juni 2003
  10. AGATHODAIMON
    0
    Ohne scheiß man, geh auf distanz lass sie links liegen und vergiss deine zukunftsträume sieh zu das du so schnell wie möglich wider hoch kommst, dann bekommst du auch ne neue, eine die viel besser ist, schwer zu glauben, aber es ist so, man will sich doch net verschlechtern oder??
    Vergiss das mädel es gibt soviele andere und halte dir eins vor augen: Menschen verlassen, veraten, hintergehen, betrügen, es ist einfach so! Vertrauen ist so ne sache, ich vertraue grundsätzlich niemand, weil unten bist du schneller wie oben! Und an der spitzte ist es immer einsam, das ist nunmal so, es gibt in deinem Leben nur einen Menschen dem du vertrauen kannst, das bist du! Auserdem wirst du wohl noch mehr im Leben haben wie die eine, oder? Wenn nicht warste sehr naiv, jedenfalls ist sie es nicht wert von dir geliebt zu werden, sei arogant, sie ist es net wert, misachte sie und setzt dich über sie hinweg!
     
    #10
    AGATHODAIMON, 24 Juni 2003
  11. Tobias S.
    Gast
    0
    :eek:

    ganz schön harte worte ....

    das problem is das ich von zuhause wegzieh 250 km ...
    wohn in nem eigenen zimmer .... hab die schule gewechselt ...
    geh jetzt auf dieselbe schule wie sie .... is sicher ned leicht sie zu übersehen :ratlos:

    manchmal hab ich ein bisschen hoffnung, naja ich nenn es vielleicht tagträume das so ganz anders abläuft ... so etwa wie in forrest gump oder so .. wo seine jenny am ende zurückkommt ..
    bitte haltet mich jetzt ned für verrückt ...

    will die frau vielleicht nicht mal was anderes oder so ?

    naja ich weiss es auch ned ...

    besteht denn keine chance, dass sie jemals zu mir zurückkommt ?
    gab es sowas noch nie ?

    ich würde mein ganzes leben auf sie warten ... :rolleyes:
     
    #11
    Tobias S., 24 Juni 2003
  12. ichy
    Gast
    0
    Ich muss sagen, ich hab selten so etwas gutes und wahres gelesen wie von meinem Vorredner zwei weiter oben A.....!
    Hör zu: Ich hab bestimmt für alles Verständnis...Liebe kann furchtbar sein. Aber es hat keinen Wert sich deswegen vom Leben entfernen zu wollen. Also bitte!!!!!!!!!!!!!!! Du kannst heulen, schreien oder sonstwas...du kannst wochenlang down sein...alles ok...aber das eben geht weiter immer. Es geht allgemein immer weiter. Konzentrier dich jetzt auf dich. Du würdest das ganze Leben auf sie warten??? Ok, dann tut es mir leid, aber ich muss dir sagen: Sie wohl nicht auf dich und deshalb hast du jemanden anderen verdient der genau das würde!!!
    Bleib sauber!!!
     
    #12
    ichy, 24 Juni 2003
  13. Tobias S.
    Gast
    0
    denkt ihr nichmal das es auf der basis läuft das wir gute freunde bleiben ...

    dass sie vielleicht irgendwann merkt das ich doch immer für sie da war/bin und das sie über alles mit ihr reden kann ...
     
    #13
    Tobias S., 24 Juni 2003
  14. Bär
    Bär (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    "Es gibt so viele andere" Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn den es gibt in soner Situation. Sacht ma wen interessiert es das es andre gibt !? Da könntet von mir aus 100000 tolle Mädels daneben stehn, die will man aber halt net. Das meiste klingt echt gut aber der Spruch ist echt dämlich...
     
    #14
    Bär, 24 Juni 2003
  15. Tobias S.
    Gast
    0
    da muss ich dir recht geben bär
     
    #15
    Tobias S., 24 Juni 2003
  16. AGATHODAIMON
    0
    Kann ja sein das ihr so denkt das es nur noch die eine gibt, mir ist das mitlerweile absolut egal, hab selber vor 10 min. nen korb bekommen, mal wider wie immer, aber es ist mir scheiß egal, meine wahre Liebe fängt mich immer wider!
    Und diese wahre Liebe ist meine Gitarre, frauen laufen weg, oder wollen net, meine Gitarre bleibt mir! Haltet mich net für bekloppt, ich will nur damit sagen, das man sein Leben nicht an ner Frau fest machen sollte!
    Aufmunternte worte bringen hier eh nichts, durch den Libeskummer musste durch Tobi! Aber am ende des Tunnels ist licht, du siesht es nur noch nicht, weil du erst am anfang des Tunnels stehst!
    Konzentrier die auf was anderes, vielleicht merkt sie ja, wenn du dich rar machst was sie an der hatte!
    Ain´t it funny? You never miss it till its gone away!?
    Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will!

    Stay True to Yourself, Hail Metal!
     
    #16
    AGATHODAIMON, 24 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erwiederte gefühle
Migell
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Dezember 2014
4 Antworten
steffi4u
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2012
3 Antworten
Test