Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nicht gewolltes geschenk

Dieses Thema im Forum "Geschenke & Ideen" wurde erstellt von djshog, 22 Februar 2007.

  1. djshog
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi, hab ein geburtstags Geschenk von meiner mutter bekommen... und zwar ne digicam mit 3 megapixel... das problem ist jetzt, dass ich mein neues handy 2 tage davor hatte.. das k800i und bin sehr begeistert davon, hab schon auf 1 gb umgerüstet .. ja und das handy ist halt besser, hat 3,2 megapixel und die quali der fotos und das display sind einfach besser als die der digicam..sagen kann ich es nicht.. sonst merkt die, dass ich keine fotos damit mache, die hat schon gefragt, ob ich schon fotos geschossen hab.. nur ich hab mich fleißig mit dem handy ausgetobt.. vor allem der mp3 player und die 2-stunden videos die ich da draus hab....:engel:
    was mach ich jetzt...ich hoffe ihr versteht mein problem
     
    #1
    djshog, 22 Februar 2007
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hast du schonmal ein Foto mit der Digicam gemacht und das mit einem vom K800 auf dem PC verglichen ?

    Schwer vorzustellen das ein Handy bessere Fotos macht als eine Digicam, selbst wenn's ein K800 mit 3,2 MP ist (die Pixelzahl alleine sagt über die Qualität der Bilder nichts aus, da spielen auch andere Dinge mit rein...)
     
    #2
    Chabibi, 22 Februar 2007
  3. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    hm, sag ihr die digicam ist kaputt und du brauchst die rechnung um sie reparieren zu lassen, und dann tauschst du sie gegen ein besserers modell um.:tongue:
     
    #3
    Aurinia, 22 Februar 2007
  4. djshog
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so einfach geht das nicht... mit dem umtauschen, die weiß ja, das sie nicht kaputt ist... ja und die quali ist etwa gleich .. vor allem.. ist es ne noname digicam... aber ich mein, die ist für mich überfüssig.. dort hab ich mit der karte nur 128mb und auf handy 1gb..so ein mist aber auch.. wieso hat sie mir nicht lieber ein lacos tasche (oder wie es geschrieben wird) gekauft.,..ahc egal, irgendwas nicht überflüssiges.. ich mein, ich bibn nicht enttäuscht.. ich will nur sie damit nicht enttäuschen.. es ist für sie dann etwas unangenehm.. ach ihr wisst schon..
     
    #4
    djshog, 22 Februar 2007
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Aus diesem Grund sprech ich solche Geschenke vorher immer ab. Abgesehen davon das meine Mutter Gottseidank eh keine technischen Sachen kauft zum verschenken.
    Offen reden und ihr das sagen kannst du wohl nicht?
     
    #5
    mhel, 22 Februar 2007
  6. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber zu der Kamera kansnt du riesige Speicherkarten kaufen usw.. ausserdem wuerd ich mich an deiner Stelle freun, von der Groesse der Bilder schon denke ich gibt es da gewaltige Unterschiede und dann von der Qualitaet natuerlich auch (verschieden Blitzarten usw...)
     
    #6
    anna2293, 22 Februar 2007
  7. djshog
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :kopfschue
    nein, leider nicht..
    ist ja auch nicht das erste Geschenk, dass sie mir schenk.. das.. naja.. sind halt die technischen sachen.. hat mir schon mal nen mp3 player geschenckt, der gar keinen internen speicher hatte.. aber ich hatte schon nen mp3 player.. der auch so besser war, also, marken-mp3 player... beim anderen hab ich mir dann ne 4gb sd karte gekauft.. doch ohne viel erfolg, denn der mp3 player hatte viele makken... naja.. hauptsache hab jetzt ne sd karte... es ging schon so mit handys.. hatte nen gutes, damals noch ohne kamera, hatte aber nie probleme.. dann hat sie bei e-bay ein fotohandy gekauft.. und naja.. ein paar tasten funktionierten nicht, immer abstürze.. ach man...:flennen:

    @anna2293: nein.. es ist keine von den guten digicams.. es ist ne Jenoptik oder so.. da kann man nicht viel machen..

    sieht ungefähr so aus:
    [​IMG]
    also, ganz schnell vergessen mit den verschiedenen blitz-arten
     
    #7
    djshog, 22 Februar 2007
  8. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    wieso?untersucht sie sie jeden tag? kameras können auch kaputt gehen, die müssen nicht von anfang an kaputt sein. kannst dir ja irgendwas ausdenken...

    wenn du die kamera nicht umtauscht oder mit deiner mutter redest seh ich nicht viele möglichkeiten.
     
    #8
    Aurinia, 22 Februar 2007
  9. djshog
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja, das ist auch so ne sache... kassenbon hab ich nicht.. ich glaub, das hat die auch bei ebay gekauft.. hab bei amazon gesehen.. kostet neu 60€
    ..ich mein wäre da ncht mein handy
    [​IMG]
    ... wäre die camera gar kein problem gewesen..
     
    #9
    djshog, 22 Februar 2007
  10. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab das gefuehl du kennst dich nicht aus, jede kamera soltle zB ein normalen blitz haben und einen automatischen blitz, das ist bei allen neuen Kameras so (wenn ich falsch liege bin ich eben bescheuert) aber ich finde die Kamera auf jeden Fall wichtiger als das Handy, okay, sie ist nicht grade Marke, aber man soll doch klein anfangen. Also find dich damit b und zieh doch auhc mla los man muss nciht nur Freunde fotografieren, sondern auch Details usw. Und DAS sieht auf jeden Fall besser aus als mit der Handy Cam.
     
    #10
    anna2293, 22 Februar 2007
  11. djshog
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @anna2293 also, ich weiß nicht...vielleicht kennst du ja noch das k800i nicht...aber wenn ich ddas handy mit der cam vergleiche, dann gewinnt das handy, hat schließlich auch blitzlicht, macro funktion, (cam nicht), kann man schon im handy die fotos bearbeiten(cam nicht) diesplay von der cam sehr schlecht...quali ungefähr gleich, wenn nicht sogar die vom handy besser ist....aslo, ich bin überzeugt, dass die camera vom handy besser ist...
    naja ich denk mal, es gibt für mich nicht viele möglichkeiten für mich...ach.. wo wir dabei sind.. kennt ihr die eine folge von king of queens??? wo doug carrie ein fotoaperat schenkt.. und die kurz darauf ne hochwertige digitalkamera bekommt?.. so ungefähr ist bei mir die situation..
    werd wohl versuchen noch mit der cam fotos zu schießen.. damit sie sieht,... das ich die nutze:geknickt:
     
    #11
    djshog, 23 Februar 2007
  12. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja mir wäre das Pseudogetue zu blöd. Ich würds einfach sagen. Zwar das es sehr nett gemeint war aber du halt schon alles im Handy mit drinne hast.
     
    #12
    mhel, 23 Februar 2007
  13. djshog
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau das bring ich nicht fertig.. bin viel zu schwach für sowas... ich kanns halt nicht... möchte auch jetzt nicht direkt hilfe von euch... wollte es hier nur los werden...ich denk, ich muss damit leben
     
    #13
    djshog, 23 Februar 2007
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich hätte ein viel größerer schlechteres Gewissen, wenn ich wüßte meine Mom hat Geld für mich ausgegeben und sie hätte das eigentlich genauso gut in die Mülltonne schmeißen können, weil ich ihr Geschenk überhaupt nicht nutze.

    Sag ihr halt, dass dein Handy eine gute Kamera hat (wobei ich mir auch sicher bin, dass die cam besser ist :zwinker: ) und dass sich das mit dem Kauf leider zeitlich überschnitten hat und dass du deswegen keine Verwendung dafür hast. Dann sucht ihr halt gemeinsam ein neues Geschenk aus, du hast dann ein schönes Geschenk, deine Mom weiß, dass sie dir eine Freunde gemacht hat und alle sind glücklich. Sorry, aber was ist denn daran bitte so schwer? :kopfschue
     
    #14
    User 7157, 23 Februar 2007
  15. djshog
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja.. da ist noch was, was ich nicht gesagt hab.. die cam hat vorher ihr oder ihrem freund gehört,.... hab nähmlich auf der cam noch alte weihnachtsfotos gefunden...ach man...aber ich glaub, der zug ist abgefahren... ich sollte es ihr direkt sagen, als sie es mr gab..
     
    #15
    djshog, 24 Februar 2007
  16. Tweety
    Gast
    0
    Naja, dann hast du halt zusätzlich ne Kamera, die das ganze Jahr über in der Schublade liegt und nur zu Familienfesten herausgenommen wird. :zwinker: Da sehe ich jetzt nicht so das Problem.

    Vielleicht solltest du deiner Mutter rechtzeitig vor dem nächsten Anlass sagen, dass du technische Geräte lieber selbst kaufst bzw. aussuchst, weil du einen besondern Geschmack, Ansprüche, etc. hast. Sie meint es ja sicher nur gut mit dir, aber es wäre doch sinnvoller, wenn sie dir einen Zuschuss zu einem hochwertigen Gerät dazugibt, das du wirklich möchtest, als irgendwas zu kaufen. Das sollte sie doch verstehen, oder? Alternative wäre, dass du ihr gegenüber deinen Geburtstagswunsch ganz speziell äußerst (Gerät X von der Firma Y mit den Daten Z) oder mit ihr zusammen shoppen geht.
     
    #16
    Tweety, 24 Februar 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, ich kapier nicht, warum du sie nicht schlicht bittest, dir keine technischen geräte zu schenken - offensichtlich kennt sie sich nicht soo gut aus. wenn sie gern dir was gutes tun möchte, dann ggf. mit gutscheinen für technische geräte. die 128 mb und "nur" 3 megapixel seh ich nicht als problem an, speicherkarten kann man austauschen (im normalfall).

    ich würde ihr einfach erklären, dass du im handy eine kamera hast und eine weitere eigene kamera nicht benötigst. wenn sie vorher schon benutzt wurde in der familie, dann findet sich ja vielleicht noch wer anders, der keine kamera hat und eine gebrauchen kann.

    wenn du das lieb und nett erklärst, ist das doch kein problem, es ist doch deine mutter und nicht wer fremdes. hast du ihr sonst auch nie was gesagt bei anderen, nicht so optimalen geschenken? dann fang spätestens jetzt an!

    (ich habe übrigens bewusst für den sport einen mp3-player ohne internen speicher nur mit sd-karten-nutzung gekauft für zehn euro, funktioniert super ;-)).
     
    #17
    User 20976, 24 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gewolltes geschenk
hannaheartbeat
Geschenke & Ideen Forum
20 Oktober 2016
16 Antworten
Zaniah
Geschenke & Ideen Forum
15 September 2016
29 Antworten