Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht in Freundesschiene

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sinclair, 15 Januar 2007.

  1. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    125
    101
    0
    Single
    Hey,
    ich hab am Wochenende ein Mädel kennengelernt (disco). Wir haben dort uns unterhalten und dann später nochmal uns ne Weile unterhalten. Auch Nummern getauscht. Sie hat mir auch zuerst eine geschrieben. Naja aber das Problem ist, dass sie nur übers WE da war, da sie woanders studiert. Jetzt will ich aber nicht, dass es auf eine Freundschaft hinausläuft, da wir uns nicht sehen und nur pn's schicken können. Wie kann ich das am Besten anstellen? Und was kann ich so am Ende von ner pn schreiben. Erste sms wars liebe grüße und jetzt bussi (von ihr aus) ich bin dann grad darauf eingegangen.
    Gruß
    sinclair
     
    #1
    sinclair, 15 Januar 2007
  2. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nach meinem aktuellen Freundschaftsschienenforschungsstand möglichst schnell klar machen, dass du ne Beziehung willst. Ob über Anspielungen, Ansagen oder direkte Fragen sollte egal sein. Vielleicht mal fragen ob sie zur zeit nen Freund sucht?
     
    #2
    -Snoopy-, 15 Januar 2007
  3. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich rate das Gegenteil, lass' das Thema unberührt und bleib' ganz
    locker und hab' Spaß mit ihr, ohne dich, und vorallem, ohne sie
    so wichtig zu nehmen. Zitat einer Komilitonin (28 J): Zeig' ihr etwas die kalte Schulter, das turnt Frauen an...
     
    #3
    heartsugar, 15 Januar 2007
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    was macht du, wenn du keinen hamburger willst? du bestellt keinen hamburger
    was machst du, wenn du keine freundschaft willst? du verhälst dich nicht wie nen kumpel ..

    ganz einfach, oder? ^^

    davon abgesehen: was willst du mit einer, die eh nicht in deiner nähe wohnt und die du nicht treffen kannst?
     
    #4
    Fireblade, 15 Januar 2007
  5. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    @heartsuger:
    also soll ich auch mal nen tag nicht schreiben?
    @fireblade:
    eigentlich wohnt sie ja in meiner nähe, aber studiert nicht hier :frown:
    und wo genau sind die grenzen zwischen freundschaft und Beziehung? ich finde gerade diese sind so sau schwer zu definieren, besonders wenn man nur schreiben kann.

    Da wäre ich noch für tips dankbar.
     
    #5
    sinclair, 16 Januar 2007
  6. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Nein, du Idiot !
    Es fängt in deinem Kopf an. Du kannst dich zwar (so) verstellen, du
    würdest aber nach wie vor gedanklich um sie kreisen wie eine Motte um das Licht.
    Das ist übrigens ein schönes Stichwort:
    Sei nicht die Motte, sei das Licht ;> ...
    sie sollte dir nicht so wichtig sein. Nicht so wichtig, dass sie sich
    ihres großen Gewichts in deinem Leben bewusst wird.
    Davon kannst du dir so viele Verhaltensweisen ableiten wie du willst.
    Die aktiv Verinnerlichung dieses Grundgedanken führt u.a. auch zu so einem
    lockeren Verhalten bei dir, dass sie es als vollkommen unbedenklich empfinden
    wird, sich dir anzuvertrauen. Berührenden verlieren ihr dramatisches
    Moment und kommen deswegen leichter zustande, etc. ...
     
    #6
    heartsugar, 17 Januar 2007
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mein Freundschaftsschienenforschungsstand ist ähnlich und kann ruhigen Gewissens dem nur zustimmen.
     
    #7
    User 48403, 17 Januar 2007
  8. sinclair
    sinclair (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    125
    101
    0
    Single
    also 2 genau gegensätzliche Meinungen....
    entweder sofort direkt in die offensive oder passiv wartend. Wäre über weitere Meinungen dankbar.
    meine zweite Frage mit Verabschiedung in E-Mails hängt ja dann auch von der Entscheidung der ersten Frage ab..
    Wenn sie nur nicht erst so spät wieder her kommen würde, wäre des viel einfacher
     
    #8
    sinclair, 17 Januar 2007
  9. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, wir haben nie was gegen lockerheit gesagt.
    Ihr klarmachen, dass du was wollen würdest, aber sich so geben als wärs nicht soo schlim wenn nichts draus wird - denke ich.
     
    #9
    -Snoopy-, 17 Januar 2007
  10. wauzi
    wauzi (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Sehe ich ähnlich - am besten gleich von Anfang an die Kumpelschiene meiden wie der Teufel das Weihwasser. Es ist aber nicht egal wie Du ihr das klar machst. Hier kommen für mich NUR Anspielungen in Frage ... Ansagen und Fragen sind öde und überhaupt nicht spannend. Mit Anspielungen, Zweideutigkeiten und gezielten Missverständnissen kannst Du Dich vortasten und jedes mal sehen ob sie mitgeht. In der Regel überschreitest Du irgendwann die Grenze - und das merkst du dann. Wenn nicht - Volltreffer und VIEL SPAß ;-)
     
    #10
    wauzi, 18 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundesschiene
Dimitry
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2010
9 Antworten
schokomac
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2009
6 Antworten
Schulformbeat
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juli 2008
26 Antworten