Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht interessiert oder ist er schüchtern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lexi86, 9 Mai 2010.

  1. Lexi86
    Lexi86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo ihr,

    :rolleyes: irgendwie versteh ich die Männerwelt nicht. Schreibt mir doch mal was ihr dazu denkt denn ich glaube so langsam ich bin total banae :winkwink:

    Ich habe Jemand sehr nettes kennengelernt..da er im Ausland gearbeitet hat haben wir uns nach dem Kennenlernen 4 Wochen lang nur sms und emails geschrieben bis er wieder im Lande war. Nun, er hat mir immer total süße Mails geschrieben und immer gemeint er vermisst mich und schickt mir :herz: und so und war total offensiv, also überhaupt nicht zurückhaltend.

    Jetzt ist er wieder da und wir haben uns getroffen und ich dachte jetzt wird er mich mit Sicherheit küssen und es wird die große Wiedersehensfreude sein. Leider waren wir jetzt nur was trinken, hatten zwar ein (wie ich finde) super Gespräch und haben uns wieder super verstanden, aber er hat keinerlei Anzeichen gemacht dass er mehr möchte..und ich auch nicht da ich eher schüchtern bin und da nicht voll nach vorne presche :zwinker: Nun, als wir uns verabschiedet haben am Auto hat er mich in Arm genommen und gemeint wär schön wenn wir uns wieder sehen. Kein Kuss kein nichts, obwohl er immer per sms geschrieben hat dass er mir Küsschen und so sendet..nun, gerade als ich losfahren wollte ist er nochmal schnell ins Auto gestiegen und meinte er fahre doch noch ein Stück mit :grin: da war ich mir sicher er möchte mich küssen. Nun, als wir bei ihm daheim angekommen sind und ich bei ihm am Elternhaus angehalten habe wollte er mich nochmal in Arm nehmen..aber wieder kein Kuss, nichts..

    Ich bin jetzt total verwirrt, findet er mich nicht mehr toll oder ist er einfach ein bisschen schüchtern? Ich meine wir hatten echt ne tolle Zeit und bei mir hats ja eh total gefunkt :herz: aber er meinte später dann in ner sms nur "Ich denk an dich"..das dumme ist er hat echt wenig Zeit weil er beruflich so viel unterwegs ist..ich weiß nicht wann wir uns wiedersehen bzw. ob ich ihm als erstes jetzt wieder schreiben soll? Und wenn wir uns wiedersehen: soll ich als Frau den ersten Schritt machen und ihm sagen wie toll ich ihn finde?

    mercie für eure antworten, weiß mir keinen Rat..sind Männer immer so kompliziert? :schuettel:
     
    #1
    Lexi86, 9 Mai 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du musst ihm doch nicht sagen, wie toll du ihn findest. Küss ihn einfach, vermutlich ist er genau so schüchtern wie du.
    Und mal ehrlich, wenn das für dich kompliziert bzw. eine mittelschwere Krise ist, dann hast du bisher Glück gehabt und bist noch nie richtig auf die Nase gefallen im Leben. :hmm:
     
    #2
    xoxo, 9 Mai 2010
  3. Lexi86
    Lexi86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    hm was ich noch vergessen habe: wie schnell würdet ihr euch nach dem 1. date wieder melden?

    und - er wollte am nächsten tag nach unserem date mit dem zug (weil auto kaputt) zu seiner familie fahren. ich hab ihm angeboten ihn hinzufahren (ca. 2 h Fahrt). Er meinte das wäre super lieb und hat sich bedankt, meinte dann aber er möchte nicht dass ich so viel sinnlos in der Gegend rumfahre, der Zug wäre kein Problem"...findet ihr das zu aufdringlich von mir? oder meinte er es wirklich so dass er nicht möchte dass ich wegen ihm solche umstände habe?
     
    #3
    Lexi86, 9 Mai 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Ich würde es ansprechen und vielleicht sogar auf eine flirtende Art fragen, warum er so eine hübsche Frau wie dich denn nicht geküsst hat oder so etwas in der Art.

    Aber ich finde, dass es grundsaetzlich eher nach Schüchternheit klingt als nach Desinteresse.
     
    #4
    aiks, 9 Mai 2010
  5. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Du bist einfach komplett Banane- nicht nur nrn bisschen.
    Wenn er eindeutiges Intresse sendet, sich dann aber nicht traut, kannst du auch selbst die Initiative übernhemen.

    ThirdKing
     
    #5
    ThirdKing, 9 Mai 2010
  6. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Also das mit dem Hinfahren ist ein wenig übertrieben! Gut, dass er abgelehnt hat :zwinker:

    Ansonsten ist die Sache doch gar nicht kompliziert: ihr versteht euch und hattet ein tolles Date. Ihr trefft euch erneut (kannst ihn vielleicht morgen anrufen, wenn du weißt, dass er heute zu seinen Eltern ist -- da gibt's ja am ersten Abend sicherlich viel zu bereden). Ihr werdet euch schon noch küssen! Nur weil er das schreibt, heißt das nicht, dass er auch in Wirklichkeit so offensiv ist. Was schreiben ist leichter als was tun!
     
    #6
    matthes, 9 Mai 2010
  7. Lexi86
    Lexi86 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Es ist kompliziert
    vielen dank matthes, das war doch mal ne aussagekräftige mail :smile:
     
    #7
    Lexi86, 9 Mai 2010
  8. KleineJuli
    Gast
    0
    Warum ergreifst du nicht die Initiative?
    Wenn er auch schüchtern ist, kommt ihr doch niemals voran :zwinker:

    Und ja, er IST schüchtern, er sagt all die lieben Dinge, aber traut sich dann doch nicht, ist doch klar, daß er es dann ist :zwinker:

    Entweder abwarten und geduldig sein, oder es selber machen.
     
    #8
    KleineJuli, 9 Mai 2010
  9. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ich finde, es hört sich alles sehr gut an, er scheint Interesse an dir zu haben, nur du bist viel zu ungeduldig. Es ist nirgends vorgeschrieben, dass gleich geküsst wird, jeder hat sein eigenes Tempo, es gibt keinen Grund zur Panik.

    Nein.
    Außerdem schreibst du, dass er beim Abschied gesagt hat, dass er dich wieder sehen möchte. Ist doch prima. Wurde daraufhin kein neues Treffen geplant? Oder hat er das nur so unverbindlich in den Raum gestellt, ohne konkreten Vorschlag zu machen?

    Das ist viel zu voreilig, ich würde es nicht empfehlen.

    Dein Vorschlag ihn durch das Land zu kutschieren war tatsächlich übertrieben. Somit signalisierst du ihm „ich bin bereit vier Stunden ohne eigenes Ziel am Steuer zu sitzen, nur um die Hälfte dieser Zeit bei dir zu sein“ und verkaufst dich damit unterm Preis. Ich finde, er hat gut darauf reagiert, indem er abgelehnt hat.

    Ich rate dir zu mehr Geduld und Gelassenheit.
     
    #9
    Pretty Brünette, 10 Mai 2010
  10. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ihr habt euch jetzt gerade zum zweiten mal gesehen... muss es dabei unbedingt schon den ersten Kuss geben?
    Vielleicht will er eine nette Frau wie dich ja auch erst mal einigermaßen kennenlernen, bevor er sie küsst. - Und dazu braucht man vielleicht mehr als 2 Treffen.

    Eine intensive Umarmung nach dem zweiten Treffen ist doch wirklich keine schlechte Sache... dazu noch die netten Mails und der Wunsch, dich wieder zu sehen. - Das hört sich für mich einfach so an, also ob die Sache ziemlich vielversprechend läuft.
    Ich glaube, du erwartest einfach etwas zu viel, wenn du schon beim zweiten Treffen unbedingt einen Kuss willst.

    Deshalb kann ich dir nur raten, dich ein wenig in Geduld zu üben, anstatt die ganze Sache zu überstürzen.
    Ich würde es sicherlich nicht wollen, dass sich eine nette Frau, die ich vor kurzem kennen gelernt habe, wegen mir solche Umstände macht. - Vor allem wenn es wirklich kein großes Problem ist, mit dem Zug zu fahren. In einem solchen Fall würde ich es sogar ablehnen, wenn mir einer meiner besten Freunde so etwas anbietet.
     
    #10
    User 44981, 10 Mai 2010
  11. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Wenn Du ein Mann bist, dann ja :tongue:.
    Im Ernst: Wir Frauen sind da doch keinen Deut besser :zwinker:. Darum die einfache Frage: Warum küsst DU ihn denn nicht? Vielleicht ist er genauso schüchtern wie Du und traut sich nur nicht? Denn Interesse scheint er doch zu haben und dass er Dir via SMS "mutigere" Dinge schreibt, zeugt doch auch davon, dass er Dich mag, aber zu schüchtern ist, um Dir das "in echt" zu zeigen...
     
    #11
    User 15352, 10 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - interessiert schüchtern
adfkl
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2012
1 Antworten
princess746
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2012
4 Antworten
elnino
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juli 2010
6 Antworten
Test