Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nicht liebenswert

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schneewittchen7, 16 Februar 2006.

  1. Hi,
    ich bin z.Z. wirklich frustriert. Habe das Gefühl, als ob mich eh keiner lieben könnte. War ewig mit meinem Ex zusammen und der hat mich für eine andere sitzen lassen. Habe dann jemanden anderen kennengelernt und der hat mich dann auch abserviert. Ich fühle mich gerade einfach nur scheiße. Mir wird zwar gesagt, dass ich sehr gut aussehe, aber ich empfinde das nicht so und fühle mich total minderwertig.
    Weiss nicht, was für Tipps ich erwarte, aber in so einer Situation scheint es, als ob man als einzige sowas durchmacht.
     
    #1
    Schneewittchen7, 16 Februar 2006
  2. blondi445
    blondi445 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    113
    62
    Verliebt
    hey du
    jetz fühl dich erstmal gedrückt :gruppe:

    ich kenne diese situation sehr gut..bin auch sehr sensibel also sehr anfällig für solchen minderwertigen gefühle,jedes kompliment von aussen geht ins eine ohr rein un ins andere raus,und der blick in den spiegel sagt auch nich viel aus....

    ich kann dir da nur eins raten...such dir was was dich selbst von innen aufbaut!machst du nen sport?.wenn ja ist es ein super gefühl sich darin zu bestätigen und gut zu fühlen..oder mach dich mal wieder richtig chic und geh mit freunden richtig einen draufmachen....beginne mal wieder dich deinen stärken zu widmen,und dir mal was zu gönnen....:smile:

    ich hoffe ich konnt dir n bisschen helfen,falls du jemand zum reden brauchst kannst gern auch nen Pin schicken,,

    also viel glück

    blondi:engel:
     
    #2
    blondi445, 16 Februar 2006
  3. Speedy_28
    Speedy_28 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht den Kopf hängen lassen. :knuddel:

    Wenn Du doch länger mit jemandem zusammen warst, kann es ja kaum sein, daß Du minderwertig oder Scheisse bist, oder!? Vielleicht hast Du ja auch einfach die falschen Freunde gehabt, und sie sind die, die etwas falsch machen.

    Wie lange war denn die Zeit, in der Du zwischen den beschriebenen Beziehungen Single warst?
     
    #3
    Speedy_28, 16 Februar 2006
  4. misty-dawn
    Gast
    0
    Meine große Liebe hat mich damals auch für eine andere sitzen lassen, die meiner Meinung nach viel besser aussah als ich. Ich hab mich ständig gefragt, was die Tolles an sich hat, was ich nicht habe. Danach hatte ich auch große Minderwertigkeitskomplexe, die ich durch Dinge versucht hab auszugleichen, die ich hier gar nicht nennen möchte.
    Aber inzwischen hab ich gelernt, dass jeder Mensch liebenswert ist. Hört sich vielleicht an, wie son oller Spruch, aber so ist es einfach. Irgendwann wirst du jemanden Finden, der dich so schätzt, wie du bist. Und der erste Schritt ist, dass du anfängst, dich selbst zu lieben. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. Aber was anderes kann ich dir auch nicht raten. Außer, dass man von Männern nicht sein Selbstwertgefühl abhängig machen sollte...aber das sagt die Richtige :schuechte
     
    #4
    misty-dawn, 16 Februar 2006
  5. Erstmal vielen Dank, aber irgendwie ist das alles Mist. Ich habe eher so die Erfahrungen wie Misty Dawn (habe deinen Thread gelesen) - Männer finden mich schon gut, aber auf so einen Scheiß habe ich keinen Bock. Ich war 3,5 Jahre mit meinem Ex zusammen, der mich teils echt ausgenutzt hat. Danach habe ich sofort jemanden anderen kennengelernt, dabei wollte er was von mir, ich erst gar nix von dem. Irgendwann habe ich mich dann aber verknallt und dann ging alles den Bach runter. Ich stehe nicht auf so kurze geschichten - ist doch echt kein Kompliment, wenn Typen eine Nacht mit dir poppen wollen, dafür muss man nicht besonders hübsch oder toll sein - einfach nur nett und willig. Ich hätte gerne, dass man mich mag, so wie ich bin und für das wie ich bin ... aber anscheinend geht das nicht. Andere Frauen schicken ihren Freund in die Wüste und der rennt ihr ncoh Wochen nach oder manche Beziehungen gehen auseinander und der Partner bruacht einfach Zeit, um drüber hinweg zu kommen. Ich scheine: aus den Augen aus dem Sinn!
     
    #5
    Schneewittchen7, 16 Februar 2006
  6. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ach schlechte Tage kommen und gehen....
    Geb doch nicht soviel auf diese doofen Vollpfosten...sind eben Männer, die wissen eben nicht was gut ist...

    Guck doch mal in den Spiegel, und wenn du ehrlich bist siehst du da wahrscheinlich ein echt hübsches Gesicht und dann denk mal an diese Grinsebacke von deinem Ex und frag dich "Hat der sowas nettes überhaupt einen Tag in seinem Scheiß Leben verdient"
    ---> richtig NEIN...:schuettel:

    Und schon gar nicht das du dich hier mies fühlst ...
    Immer dran denken Öfter mal was neues und andere Mütter haben auch sexy Söhne:smile: Chaka Chaka :knuddel:
     
    #6
    SunnyBee85, 16 Februar 2006
  7. misty-dawn
    Gast
    0
    Geht mir auch so, zumindest bei den Männern, für die ICH mich mal interessiere. Meine große Liebe hatte damals nahtlos ne neue und mein letzter Freund hat offenbar so lange gewartet, bis ich ihn endlich liebe, nur um dann sein wahres Gesicht zu zeigen und mir weh zu tun...Jetzt redet er nicht mehr mit mir (was im Grunde auch besser so ist.)

    Tut/Tat das keiner? Bei mir tuns leider die falschen...Wobei ich selbst das nicht wirklich glaube, sondern mir eher wie ein Lustobjekt vorkomme. (Ja, jetzt kommen wieder die üblichen Du-bist-so-eingebildet Sprüche)
     
    #7
    misty-dawn, 16 Februar 2006
  8. klug_und_nett
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    he ... ich will erst mal sagen: tut mir sehr leid!

    Ich kenn das gut .. mir sagt man auch immer, dass ich doch soooo huebsch sei und dennoch hatte ich das Gefuehl ,dass mich nie jemand angeschaut hat oder ich einfahc so nen fiesen Charakter hatte, dass man mich nicht moegen kann.

    Ich kenn dich nicht, aber wenn es deine Freunde sagen, bist du sicher nicht haesslich und bestimmt auch nett.

    Leider gibts keine Pille gegen Einsamkeit und deine Sehnsuechte nach Partnerschaft... Sport, Hobbies ect .. sind ne gute Sache - aber es ist nicht so, dass man die nur auf die positiv-seite der Waage schmeissen muss und der Liebeskummer ist weg. In dir ist ein Loch und das laesst sich nur mit freundschaft oder partnerschaft fuellen.

    Das ist so - damit muss du leben: Heul dich aus, wann immer du dich danach fuehlst - aber versuch nicht im selbstmitleid zu versinken.
    es kann auch unheimlich schoen sein, singel zu sein! niemand auf den du ruecksicht nehem msust: immer spontan , viel zeit ... ...
    Manchmal muss man sich die Vorteile erst Mal einreden!!

    Lass dich nicht haengen .. das macht naemlich niemanden an. Es ist ok mal schlecht drauf zu sein, traurig zu sein ,zu trauern .. aber nur mit einem sauertopf rumzulaufen bringst auch nicht.

    genies die zeit jetzt .. das gestern ist vorbei und was morgen alles kommt wissen wir nicht!

    Halt die Ohren steif und zeig dem Leben frech die Zaehne!

    best wishes:grin:
     
    #8
    klug_und_nett, 16 Februar 2006
  9. Cornholio111
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    in einer Beziehung
    meiner ansicht nach solltest du versuchen erstmal einen "gesunden" abstand zu dem ganzen (damit meine ich die O-Ton Sunnybee85: "doofen Vollpfosten" :zwinker: ) zu gewinnen.

    Zwing dir dich nicht gleich wieder den Drang auf dich in eine neue Beziehung oder so was mit jungs zu stürzen nur um da eine bestätigung zu bekommen. Besonders dass du dir zu viel erhoffst und dann evtl wieder enttäuscht wirst...scheiß kerle...hehe...

    tanke neue "kraft", treib sport, ...etc,...aber versuch erstmal absatnd zu gewinnen um dich nicht zu arg unter druck zu setzen..
    wenn du willst kannst du auch ein bild hochstellen und ich schick dir jede stunde wie toll du aussiehst und unminderwertig du bist :zwinker:

    CHACKA!!!
     
    #9
    Cornholio111, 16 Februar 2006
  10. danke Ihr Lieben

    Ihr seid wirklich süß - irgendwie tut es einfach nur mal gut sich auszukotzen und vielleicht zu hören, dass man sich nicht alleine so fühlt. Ich will gar keine neue Beziehung - es wäre einfach nur schön zu wissen, dass die Beiden "Vollpfosten" sich evtl. nach einem sehnen, einen vermissen und nicht vergessen. Ich weiss, es hört sich dumm an, aber ich möchte nicht hören, dass ich fantastisch bin, aber vielleicht ein wertvoller Mensch, den man nicht so einfach "wegwirft". Und dabei geht es mir nicht nur um das Aussehen.
     
    #10
    Schneewittchen7, 16 Februar 2006
  11. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich sag dir jetzt nicht dass du fantastisch bist, das weißt du ja.
    Aber ich sag dir dass es mir auch so geht und du bestimmt nicht allein mit dem Gefühl bist.

    Ich denk auch immer: "Ja die finden dich süß und nett, aber die nächste bestimmt auch. Die sehen überhaupt nicht was du wirklich bist." :geknickt:

    Hoffe auch immer noch auf den Mann der das sieht. Das scheint ziemlich schwierig zu sein. Aber ich denk es lohnt sich. Und die Zeit bis dahin kann man ja trotzdem gut nutzen und muss nicht traurig sein.
     
    #11
    inaj, 16 Februar 2006
  12. NurEinMensch
    0
    boah wie hast du diese 4 smileys dahin gekriegt? is ja voll interaktiv mann!!
     
    #12
    NurEinMensch, 16 Februar 2006
  13. Shadow_80
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    Single
    Hi!

    Ich weiß, es wird dir wahrscheinlich keine große Hilfe sein, ich versuchs aber trotzdem:

    Vielleicht kannst du ja doch etwas aufbauendes schon aus der Tatsache ziehen, dass du mit den beiden ja zusammen warst. Sogar jahrelang, wie du schreibst.
    Mit anderen Worten bist du also offensichtlich liebenswürdig.

    Gruß
    Shadow
     
    #13
    Shadow_80, 16 Februar 2006
  14. büschel
    Gast
    0
    da muss man wohl durch; ablenken: sport..

    mir rennt auch keine hinterher oder will was von mir.. so kommt man sich schon vor wie ein alien..

    aber gute beziehungen zum anderen geschlecht können zumindest lindernd wirken und für die dauer glücklich machen; ersetzen aber keine liebe..

    geduld..
     
    #14
    büschel, 16 Februar 2006
  15. coolmiss
    coolmiss (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi du! *erstmal knuddel*

    leider kann ich dir kein patentrezept geben, sondern dir nur sagen, dass du mit dem Gefühl nicht allein da stehst.. Mir ging es jahrelang so..und selbst jetzt wo ich nen Freund habe gibt es noch Tage, an denen es mir so geht:geknickt:
    Ich hatte bis vor nem Jahr nie einen Freund und habe mich immer danach gesehnt. Die Typen von denen ich was wollte, wollten nicht..andersrum war es so, dass es mir einige male passiert ist, dass es erst von meiner Seite dauerte bis sich gefühle entwickelten..und dann ganz plötzlich wollte der andere nicht mehr.. Hatte letzten Winter depressionen und habe auch angefangen mir selber Schmerzen zuzufügen..an mir zu zweifeln. Mein Ex, mit dem es doch nicht so lief hat es noch verschlimmert...

    Naja..wollte jetzt nicht meine Leidensgeschichte erzählen, sondern eher was mir dann "lustiges" passiert ist..
    Und zwar war das im August..ich war grade von Hamburg nach Kiel gezogen, fühlte mich nur noch einsamer und verlassener..Dann nach nem Monat war ich bei meinen Eltern, weil mein Dad GEburtstag hatte..ich war den ganzen Abend schlecht drauf, habe mich geärgert, dass keiner mehr mit mir Weg will und ein Bier nach dem anderen getrunken..Der FReundin meines Bruders habe ich die Ohren vollgeheult, dass mich eh keiner will/mag, dass ich hässlich und fett und langweilig bin..:schuechte naja.. bin dann letzten endes auf ihren und meines bruders vorschlag noch in sone "Absturzbar" mitgekommen..mag den laden ja überhaupt nicht... naja und genau an dem abend, wo ich nichtmal dran gedacht habe, dass ich jemanden kennenlernen will sondern einfach nur abtanzen und feiern wollte habe ich meinen jetzigen FReund kennengelernt :smile:

    Was ich damit sagen will ist, dass du/wir erstens nicht unliebenswürdig bist/sind und zweitens, dass vielleicht grade in dem Moment wo es einem plötzlich egal ist jemand in dein Leben kommt, der es bereichern kann und dir zeigen kann, dass du liebenswert und begehrenswert bist..und das nicht nur für eine Nacht :herz:

    Hoffe das macht dir etwas Mut..denke nicht so viel darüber nach..*knuff*
     
    #15
    coolmiss, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebenswert
Blueberry
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2012
11 Antworten
Prime
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2005
1 Antworten
Test