Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht mehr attraktiv genug?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von binichen, 8 Juli 2009.

  1. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr lieben,

    momentan läufts in meiner Beziehung alles andere als gut. Hab schon seit langem des Gefühl, dass mein Freund mich nicht mehr attraktiv findet.
    Woran des liegen könnte? Ehrlich gesagt weiß ich des nicht mal. Mir fällts einfach nur auf, dass sich eigentlich im letzten halben Jahr vieles geänder hat.
    Des was mich am meisten beschäftigt, is das wir kaum noch mit einander schlafen. Und wenn es dann mal passiert, dann mach ich den anfang. Aber muss leider gestehen, dass es nicht so prickelnd is. Eigentlich läuft alles immer total gleich ab...
    Hab auch schon öfter mit ihm versucht über des Thema zu reden, aber er möchte da absolut nix von hören. Er sagt nur das es absolut nix mit mir zu tun hat, aber ich mach mir trotzdem sorgen um die Beziehung. Wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen, und dass das nicht mehr so wie anfangs war versteh ich auch aber so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehn. Natürlich is mir der Sex nicht des wichtigeste, aber für ne Beziehung doch sehr wichtig. Weiß um ehrlich zu sein auch nicht, wie ich des ändern soll. Hab schon ziemlich viel versucht, aber des hat alles nix gebracht. Ich geb mir mühe, aber von ihm kommt leider herzlich wenig und des lässt mich momentan einfach an der Beziehung zweifeln.

    Würd euch dankbar sein, wenn ihr mir evtl ein paar Ratschläge geben könnt...

    Danke schon im Vorraus
     
    #1
    binichen, 8 Juli 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sprich deinen Freund wieder auf das Thema an. Mache ihm klar, wie wichtig es dir ist, dass ihr das Problem ist. Sage ihm, wie wenig ernst genommen du dich fühlst, wenn er nicht an einem Kompromiss arbeiten möchte. Lass dir keine Abweisungen und Ausreden gefallen.
     
    #2
    xoxo, 8 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. minnicat
    minnicat (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Mhm da gibts nur eins... mit ihm reden! Sag ihm wie sehr dich dass beschäftigt und frag ihn an was es liegt. Hat sich denn bei ihm was verändert, z.B. Jobtechnisch oder familiär etc.? Hast du dich besonders verändert? LG
     
    #3
    minnicat, 8 Juli 2009
  4. Supernovae
    Supernovae (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Da ist guter Rat echt teuer!
    Hast du ihm schon einmal gesagt: Schatz, ich fühle mich nicht attraktiv wenn du nicht mit mir schläfst und wenn ich den Anfang mache ist es mir langweilig?-mach du doch mal!
    Ich kenne das Probelm von mir selbst auch das der Sex für mich auch so eine Art Bestätigung der Beziehung und Liebe ist.

    ...Hat er denn momentan viel Stress oder macht er sich (ganz alleine, ohne dich einzubeziehen) viele Gedanken? Redet ihr darüber warum er kein Sex will?
     
    #4
    Supernovae, 8 Juli 2009
  5. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nee es hat sich nichts verändert. Wenn des der Fall wäre, dann hätte ich auch verständnis. Aber einfach so ohne Grund?! Hab echt schon oft mit ihm drüber gesprochen, aber es ändert sich absolut nichts. Ich liebe ihn ja, aber immer um Sex zu betteln des is mir zu blöd... Wenn ich ihn frag woran es liegt bekomm ich nur gesagt, das es net an mir liegt und des is dann alles. Dachte anfangs, dass des halt sone Phase is aber da hab ich mich wohl getäuscht...

    Nee er hat eigentlich keinen Stress und Gedanken macht er sich auch nicht darüber. Kann mit ihm nicht über des Thema reden, es kommen dann nur blöde Kommentare, wie:"dann such dir doch nen anderen" und darauf kann ich verzichten.
     
    #5
    binichen, 8 Juli 2009
  6. Supernovae
    Supernovae (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    1
    vergeben und glücklich
    Will er vielleicht das du dir wen anderen suchst??? Gibt es da Anzeichen für (außer diesem völlig inakzeptabelen Spruch) ?
     
    #6
    Supernovae, 8 Juli 2009
  7. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich weiß es nicht. Er sagt zwar das er mich liebt aber oft kommen dann Sprüche, die mich dran zweifeln lassen...
     
    #7
    binichen, 8 Juli 2009
  8. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    welche sprüche lassen dich zweifeln?
     
    #8
    kickingass, 8 Juli 2009
  9. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    das mit dem reden is vlt nich immer die optimale lösung. wenn man da immer drauf rumreitet bekommt er schnell den eindruck "es nicht zu bringen" und dann fühlt er sich eben mehr unter druck....siehste ja an seinen kommentaren von wegen such dir nen anderen.
    wie lange geht denn die phase nun schon?
     
    #9
    susi88, 8 Juli 2009
  10. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    mein freund u ich hatten auch so ne sexlosephase, einen monat lang. da musste ich betteln u immer den ersten schritt machen. und ich hab ihm auch alles gesagt, u er meinte auch anfangs "ach es liegt nicht an dir"
    nach 4 wochen ist er damit rausgerückt das es doch an mir liegt, weil er meint er ist in letzter zeit fertig von der arbeit usw und das er sich wünschen würde, öfters mal verwöhnt zu werden ohne etwas dafür zu tun, wo er einfach nur mal geniessen kann.
    ich hab mir dann den wunsch zu herzen genommen und öfters mal was gutes für ihn alleine :zwinker: getan und seitdem gehts wieder steil bergauf.

    aber anfangs hiess es auch das es nicht an mir liegt usw
     
    #10
    kickingass, 8 Juli 2009
  11. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja z.b wenn ich zu ihm sag, das mir etwas nicht gefällt, dann sagt er gleich:" ja dann zieh halt aus"; dann nörgelt er an meiner Figur rum, was ich net versteh.
    Hab halt des Gefühl, das ihm des egal is was ich sag oder was ich mach. Er zeigt kein Interesse was die Beziehung angeht.

    Des geht schon über ein halbes Jahr so. Wird eigentlich immer weniger... Ja genau hab des auch versucht; Romanitsche Stimmung und wollte ihn verwöhnen. Aber wurde dann abgewiesen. Und des tut ganz schön weh
     
    #11
    binichen, 8 Juli 2009
  12. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    na das is schon etwas krasser als nur mal ne sexlose phase. dann scheint ihn ja doch was an dir zu stören oder an der beziehung. seine meinung sollte man schon sagen können. das mit der figur is natürlich nich so toll......is das denn ein gut gemeinter hinweis oder eher um dir eins reinzuwürgen?
     
    #12
    susi88, 8 Juli 2009
  13. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    so fühlt sie sich aber, als würde sie es "nicht mehr bringen". man will doch begeehrt werden u sich attraktiv fühlen und wenn er keinen wunsch nach sex äußert oder andeutet fühlt man sich halt nicht gut.
     
    #13
    kickingass, 8 Juli 2009
  14. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Wird dir jezt wahrscheinlich nicht gefallen, aber dein Freund findet dich wirklich weniger attraktiv, als zu beginn euerer Beziehung.
    Nein, sagen wir mal lieber "weniger begehrenswert auf sexueller Ebene".
    Das liegt aber keineswegs an dir, sondern an der Dauer euer Beziehung.

    Was ihr machen müsst, ist eure Sexualität wieder neu zu entdecken, um die gegenseitige Anziehung wieder herzustellen.

    Was dein Freund tun könnte, wenn er in deiner Situation wäre, könnte ich ihm sagen. Bei dir siehts ein wenig anders aus.
    Deinem Freund würd ich den Tipp geben: "Verführ sie auf emotionaler Ebene". Ich denke das gleiche könntest du auch einmal versuchen, um die Sexunlust deines Freundes zu bekämpfen. Obwohl... ich würd "emotional" durch "physisch" ersezten.
    Wie du das am besten anstellst, musste dir aber von ner Frau erklären lassen. Ich hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt wie man nen Kerl ins Bett kriegt.

    Es gibt auch einen Paarpsychologischen Ansatz, der irgenwie darauf beruht, dass beide Partner sich feste Zeiten setzen, zu denen sie miteinander schlafen. Das soll irgendwie die Beziehung stabilisieren und das sexleben ankurbeln. Gibts auch nen Therapiebegriff für, den hab ich aber vergessen.

    Ich bin selbst eher dem Verführungsansatz zugetan, wenn dich das mit den Sexzeiten interessiert, musste mal gucken, ob du was in die richtung findest. Ich mein der Artiekl darüber war im Stern oder Spiegel.

    ThirdKing

    Edit: Mir gerade eingefallen, wo ich des mit den Sexzeiten her hab. War in der Sternserie: Sex ab 40.

    Edit2: Dass dein Freund an der Beziehung herumnörgeld liegt an eurem Sexleben. Auch wenn hier alle was anderes behaupten. Die Grundlage jeder Beziehung ist sexuelle Anziehung zwischen beiden Patnern, fehlt diese, fehlt die Grundlage. Wenn du es schaffst, dass dein Freund sich wieder sexuell zu dir hingezogen fühlt, wird auch die Beziehung besser laufen.
     
    #14
    ThirdKing, 8 Juli 2009
  15. Supernovae
    Supernovae (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    28
    1
    vergeben und glücklich
    OMG!!!
    Was ein Penner!

    Hast du dir schonmal ernsthaft Gedanken gemacht ob du noch mit ihm zusammen sein möchtest?
    Es scheint ihm ja nix dran zu liegen das ihr zusammen wohnt und du dich in seiner Nähe wohl fühlen möchtest...
     
    #15
    Supernovae, 8 Juli 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ²TS

    oha, das ist natürlich noch ein problem. wenn mir mein freund sagen würde "dann zieh halt aus", dann wäre ich wohl weg. man muss doch über seine probleme reden können, damit man an der beziehung arbeiten kann.

    hm hast du schon in betracht gezogen schluss zu machen? oder bist du noch gar nicht so weit?
     
    #16
    kickingass, 8 Juli 2009
  17. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, irgendwas wird ihn wohl stören. Aber wenn er mir des nicht sagt, wie soll ich des dann ändern? Möchte ihn ja auch net unter Druck setzten, aber Sex gehört einfach für ne Beziehung dazu. Und genau des hab ich ihm auch erklärt, dass es mir weh tut... er hats verstanden, aber geändert leider noch nix

    Nach dem der Spruch kam, hab ich auch meine Sachen genommen und war dann erst mal weg. Aber dann war er wieder so lieb und hat mich zurückgeholt...
    Doch denk momentan wirklich dran die Beziehung zu beenden. Evtl wärs für beide besser.
     
    #17
    binichen, 8 Juli 2009
  18. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ²third king

    du immer mit deinem "verführ sie auf emotionaler ebene", wirklich, solltest du nicht im real life sein u hot babes pick upen und kino eskalieren lassen und bouncen usw usw
     
    #18
    kickingass, 8 Juli 2009
  19. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Ja ich kenn das Gefühl ^^ Aber man kann Sachen auch kaputt reden. So setzt sie ihn ja auch unter Druck und er fühlt sich wien Versager. Da will er ja erst recht nich. Kenn das von meinem Ex. Das ständige Gefrage warum und wieso man nich will nervt dann irgendwann.

    Is denn was an der Figursache dran?
     
    #19
    susi88, 8 Juli 2009
  20. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    hm nicht heikle frage.. du sagst er nörgelt an deiner figur herum.. hat sich da etwas verändert was ihm nicht mehr so gefallen könnte?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 -----------

    ²susi88

    derzeit wirkt er von den sprüchen eher, als würds ihn nicht interessieren als unter druck gesetzt. aber du hast natürlich recht, es könnte auch passieren das er sich dann schlecht fühlt.
     
    #20
    kickingass, 8 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr attraktiv genug
Feuerfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
16 Antworten
alisa112
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2015
4 Antworten
Liara
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Januar 2015
3 Antworten
Test