Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht mehr attraktiv?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von zenkure, 27 Juni 2004.

  1. zenkure
    Gast
    0
    Hallo zusammen,

    mir gehts im Moment ziemlich schlecht. Aber ich fange am besten einfach mal von
    vorne an. Letzten September habe ich meine erste Freundin über das Internet
    kennengelernt. Sie ist zwar ein Jahr älter als ich, aber ich habe noch nie so einen
    Menschen gefunden, bei dem die Interessen und sogar die Gedankengänge so nah
    mit meinen verbunden waren. Wir konnten bis tief in die Nacht miteinander reden,
    hatten eine Menge Spass und es kam sehr oft vor, dass einer von uns etwas ausgesprochen hatte und der andere dann genau in dem Moment haargenau dasselbe dachte, also irgendwie seelenverwandt.

    Was Sex anging, hatten wir eigentlich, zumindest am Anfang, relativ häufig. Dadurch, dass das meine erste Freundin ist/war, wollte ich natürlich vieles "ausprobieren", was uns beiden sehr gefiel :zwinker:

    Für mich ist Ehrlichkeit in einer Beziehung ein absolutes Muss, nur war ich wahrscheinlich ZU ehrlich, oder besser gesagt einfach naiv und dumm. Wir haben oft über die Zukunft geredet, dabei hat sich herausgestellt, dass sie sich bald eine Familie wünscht, auch mit Kindern. Natürlich wünsche ich mir das auch, nur noch nicht jetzt, mit meinen 22 Jahren, später in 8-9 Jahren auf jeden Fall! Sie hatte mich dann gefragt, ob ich mir denn vorstellen könnte dass sie meine erste und letzte Freundin bzw. Partnerin sein könnte, und, ehrlich und DUMM wie ich bin habe ich gesagt: "Ich weiss es nicht, du weisst ja dass Du meine erste Freundin bist und man da vielleicht noch mehr "probieren" will.". Seitdem kam sie immer mehr in Zweifel, denn sie wurde durch ihren Ex-Freund schon ziemlich verletzt, mit dem sie 4 Jahre zusammen gelebt hatte. Ich habe und hatte nie die Absicht sie zu verletzten oder irgendwie zu verlassen/zu hintergehen!! Sie sagte es wäre doch blöd von ihr mit mir eine Beziehung zu führen, die eh zum scheitern verurteilt ist, da sie, laut meiner Aussage, ja nicht meine einzige Freundin/Frau bleiben würde. Sie sagte, sie wäre ja blöd wenn sie sich wissentlich wieder ins eigene Fleisch schneiden würde, da sie ja weiss dass unsere Beziehung nicht von dauer ist.

    Der Sex wurde immer weniger, bis vor ca. 4 Wochen dann Stillstand einkehrte. Sie hatte überhaupt keine Lust mehr auf Sex ("Ich habe mich schon ausgetobt, ich brauche nicht mehr soviel Sex."), und wenn, dann ging die Initiative immer von mir aus. Als sie vor 2 Wochen für eine Woche alleine (!) in den Urlaub nach Italien fuhr (ich konnte leider nicht mit wegen geschäftlichen Dingen), erzählte sie mir, dass sie dort einen Italiener gesehen hatte bei dem sie alleine schon vom Anblick total feucht und geil wurde, was bei mir nie der Fall gewesen wäre. Das hat mir wirklich das Herz zerrissen und sich wie ein dumpfer Schlag angefühlt. Sie hat mir das alles im "Guten" erzählt, wir haben uns nicht gestritten, sondern darüber diskutiert. Sie möchte mich auf keinen Fall verlieren, denn, wie ich oben schon beschrieben habe, haben wir fast alles perfekt gemeinsam. Sie möchte mich als guten Freund, diesen Wunsch hätte sie schon viel früher gehabt, nur hatte sie Angst mir zu verlieren wenn ich den Sex und die Beziehung nicht mehr mit ihr haben könnte. Wie sehr ihr die ganze Sache? War ich einfach ZU ehrlich und dumm dass ich ihr das damals gesagt hatte? Ich weiss nicht mehr weiter, das tut richtig weh :cry:

    Euer am Boden zerstörte
    Zenkure
     
    #1
    zenkure, 27 Juni 2004
  2. Naja, ich weiss nicht was ich Dir sagen soll. Deine Antwort war natürlich Dumm. Ob eine Freundschaft Funktioniert kann ich Dir nicht sagen. Vielleicht wollte Sie Dir auch nur Weh tun, wie Du es mit Ihr gemacht hast. Rede nochmal mit Ihr, mache Ihr klar, dass Du nur Sie willst. Kopf hoch, dass wird schon!
     
    #2
    kuschelboy19198, 27 Juni 2004
  3. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #3
    Schlumpf Hefti, 27 Juni 2004
  4. zenkure
    Gast
    0
    Hallo kuschelboy19198,

    danke für die schnelle Antwort. Ich denke nicht dass sie mir damit "nur" weh tun möchte, sie zieht einfach ihre Konsequenzen daraus. Es ist eine Art Torschlusspanik, denn sie hat mir oft gesagt, dass wenn ich sie in in vielleicht 1-2 Jahren verlassen WÜRDE, dann müsste sie wieder ganz von vorne anfangen sich eine Beziehung aufzubauen. Ausserdem wäre sie dann schon 26-27 Jahre und dass würde das Kinderkriegen verzögern. Woher will sie aber wissen dass sie von dem "nächsten" nicht wirklich ausgenutzt und sitzengelassen wird, nur weil der ihr das blaue vom Himmel verspricht? Ich habe nie behauptet dass ich sie verlassen werde/will, nur war ich eben ehrlich und habe das gesagt was ich dachte. Eines weiss ich ganz genau für die nächste Beziehung: In vielen Punkten werde ich einfach nicht mehr ehrlich sein, anscheinend gehört das einfach zu einer Beziehung dazu. Ich hatte soviel Vertrauen zu ihr, dass ich dachte ich könnte ihr das guten Herzens sagen, da man mit seinem Partner doch über alles reden kann ...das dachte ich zumindest. Sie ist halt viel zu sehr schon auf Ehe und Kinder aus, da sie "quasi" schon verheiratet gewesen wäre, hatte also 4 Jahre mit ihrem Ex zusammengewohnt und jeden Tag auf den Heiratsantrag von ihm gewartet, der aber nie kam und er sie dann verlassen UND betrogen hat.

    Das mit der Attraktivität: Ich kann nichts dafür dass ich so bin ich wie bin. Sie steht eher auf südländische Typen, ich bin eher hellhäutig und habe dunkelblonde Haare. Das ist nichts was ich einfach so ändern kann ...
     
    #4
    zenkure, 27 Juni 2004
  5. zenkure
    Gast
    0
    @Schlumpf Hefti: Ich habe langsam das Gefühl, dass die Menschen heutzutage einfach belogen werden wollen, denn ich habe, nicht nur in der Beziehung sondern auch andersweitig, schon erfahren müssen wie schlecht es ist manchmal die Wahrheit zu sagen. Diese ganze Situation hat mich jetzt eigentlich so weit gebracht, dass mir es in Zukunft auf Deutsch scheissegal ist wenn ich Lügen muss um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Meine zukünftigen Partnerinnen haben das dann meiner ersten Freundin zu verdanken.

    Über das Thema Freunschaft hatten wir ja auch schon gesprochen. Sie möchte unbedingt dass wir noch Freunde sind/bleiben, nur eben keine Partnerschaft mehr. Ich persönlich kann das aber nicht, da ich noch viel zu viel für sie empfinde. Ich habe Angst dass einfach meine Gefühle für sie überhand nehmen, und das würde mir dann noch mehr bzw. immer wieder weh tun.

    Heute Morgen hatte sie folgendes per Mail geschrieben, Zitat:
    "guten morgen,
    ich glaub, ich hab gestern dinge gesagt, die dich sehr verletzt haben. dafür möchte ich mich entschuldigen. du bist und warst mir immer sehr wichtig. ich würde verstehen, wenn du mich nicht mehr sehen willst.weil ich glaube einfach, ein mann versteht manche vorgehensweisen von frauen einfach nicht. aber ich würde mir wünschen, es ist nicht so. laß uns doch eine gewisse zeit verstreichen. vielleicht sehen wir dann beide klarer und können wieder wie vernünftige menschen miteinander umgehen.
    ich hab dich auf jeden fall ganz arg lieb. nur im moment eben nur als freund, weil du mir die nähe, die ich von meinem partner suche und voraussetze, nicht geben kannst und vielleicht auch nicht geben willst."
     
    #5
    zenkure, 27 Juni 2004
  6. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich

    Genau das hat mir mein Partner auch am Anfang unserer Beziehung gesagt. Er meinte auch, er will bald zusammenziehen, Kinder etc. Es war fast ein Trennungsgrund für ihn, als ich gesagt hab, dass ich mir das noch nicht vorstellen kann (ich bin 20, er 32). Mittlerweile hat er es wohl akzeptiert und wir haben schon länger nicht mehr drüber gesprochen, aber es ist echt total schwierig, wenn man verschiedene Ansichten und Vorstellungen in einer Beziehung hat.
    Allerdings finde ich es dann doch etwas übereilt, sich dann sofort zu trennen und nur mehr Freundschaft zu wollen.
    Wie gesagt, mein Freund wollte sich auch des öfteren deswegen trennen, aber er hats nie durchgezogen, weil er dafür zu sehr verliebt war...Anscheinend ist das eben bei deiner Freundin auch nicht mehr so sehr der Fall. Es ist schwer zu sagen, ob es noch möglich ist, die Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn sie sich so auf ihre Meinung versteift hat.

    Was deine Aussage betrifft, die eigentlich Auslöser für das ganze war : Ehrlichkeit ist gut und schön, aber ich hätte es wohl nicht so direkt gesagt. Mein Freund hat mich auch ähnliches gefragt und ich meinte, ich bin im Moment echt sehr glücklich und kann mir nichts Schöneres vorstellen als mit ihm zusammen zu sein - aber die ZUkunft kann ich natürlich nicht voraussagen. Das hat im Prinzip die selbe Aussage, klingt aber nicht so negativ ;-)
    SOll heißen : Lügen in einer Beziehung sind nie gut! Umschreibungen besser :tongue:
     
    #6
    orbitohnezucker, 27 Juni 2004
  7. zenkure
    Gast
    0
    Hallo orbitohnezucker,

    danke für den Beitrag, Du hast das etwas intelligenter gelöst als ich. Nur verstehe ich es beim besten Willen nicht warum sie diesen einen Satz so auf die Goldwaage legt, sie hat doch gesehen dass wir glücklich waren, nur im Hinterkopf ist das eben wahrscheinlich immer rumgeflogen. Bei uns liegt der Altersunterschied nur 1 Jahr auseinander (sie 23, ich 22), da könnte ich doch auch kommen und könnte dasselbe sagen von wegen "von vorne anfangen etc".
     
    #7
    zenkure, 27 Juni 2004
  8. Naja Schlumpf,


    ich denke schon, dass es Dumm war. Wie oben schon erwähnt, man hätte es Inteligenter lösen können. Keine Kritik an den Threadstarter. Denn jeder macht fehler. Ich denke die Aussage, im Moment bin ich Glücklich, aber man weiss nicht was kommt, oder weiss Du das? Hätte die Sache schon etwas anders aussehen können. Macht ja nichts. Man muss Erfahrungen sammeln. Das wird schon und bald kein Thema mehr wert. Glaubs mir.
     
    #8
    kuschelboy19198, 27 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr attraktiv
NagiNago
Kummerkasten Forum
27 November 2016
3 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
26 November 2016
4 Antworten
tacopaco
Kummerkasten Forum
27 August 2013
43 Antworten