Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht mehr "bester Freund" sein...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von n4p, 2 Februar 2005.

  1. n4p
    n4p
    Gast
    0
    Böööööse

    hi, ich bin hoier
     
    #1
    n4p, 2 Februar 2005
  2. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Hi,

    ist schwierig für dich. Im Prinzip hat sie nämlich eigentlich alles, sie hat dich. Sie ist zwar nicht fest mit dir zusammen, aber wenn sie mal was hat, bist du für sie da. Wenn sie kuscheln will, bist du für sie da. Wenn sie ein bisschen küssen will, bist du für sie da. Aber trotzdem könnte sie sich jederzeit einen anderen nehmen, denn schließlich ist sie nicht mit dir zusammen.

    Einer von beiden wird dieses Spiel nicht mehr lange mitmachen, und möglicherweise geht es auch schmerzhaft aus. Da hilft eigentlich nur, sie vor die Wahl zu stellen, entweder sie nimmt dich ganz oder ihr schafft etwas Distanz, denn so kannst du die Gefühle für sie nicht vergessen/verarbeiten.

    Grüße,
    matthes

    P.S. Wenn sie dich als "besten Freund" eingestuft hat, wird es sehr sehr schwierig, je aus der Schiene rauszukommen. Die einzige Möglichkeit ist, dass sie erkennt, was sie an dir hatte, was sie jetzt nicht mehr haben kann.
     
    #2
    matthes, 2 Februar 2005
  3. n4p
    n4p
    Gast
    0
    Ah danke, du scheinst mich verstanden zu haben. Ich habe mir auch schon überlegt einfach mal den Kontakt ein bisschen einzustellen oder sie vor die Wahl zu stellen, nach dem Motto alles oder nichts. Aber andererseits liebe ich sie und möchte sie nicht verlieren, aber so wie es jetzt ist reicht es mir schlicht gesagt einfach nicht. Ich bin ein Junge und brauche mehr als kuscheln und reden.
    Danke schonmal an dich!
     
    #3
    n4p, 2 Februar 2005
  4. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi,

    sie hat Dich schon auf die Kumpelschiene geschoben. Da kommste nicht
    mehr runter. Du kannst es zwar nochmal versuchen, aber ich glaube
    nicht, daß das noch was wird.

    Versuch lieber Abstand zugewinnen. Denn irgendwann wir sie mit jemand
    anderem als Freund antanzen und das wird Dir dann das Herz brechen.
     
    #4
    User 9402, 2 Februar 2005
  5. n4p
    n4p
    Gast
    0
    Ja schon, aber man trifft sich doch nicht mit einem Kumpel, läuft mit ihm Arm in Arm rum, umarmt ihn, macht ihm Komplimente etc.?
     
    #5
    n4p, 2 Februar 2005
  6. Tigerlili
    Tigerlili (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
     
    #6
    Tigerlili, 2 Februar 2005
  7. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Ich hab mir nur den Starter-Post durchgelesen.

    Meine Meinung:

    Schieß sie ab, die benutzt dich wie es ihr gefällt. Braucht sie was zum kuscheln und ausheulen bist du gut genug aber auf deine Gefühle scheißt sie scheinbar.
    Haus weida.
     
    #7
    Pug, 3 Februar 2005
  8. n4p
    n4p
    Gast
    0
    Das ist allerdings auch wieder übertrieben. Ich weiß, dass sie mich sicher nicht "benutzt", darüber bin ich mir 100% sicher!
     
    #8
    n4p, 3 Februar 2005
  9. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Woher weißt du das sie dich nicht benutzt?
    Alles was du schreibst hört sich an, als ob sie dich sehr wohl benutzt!!!
     
    #9
    Recon, 3 Februar 2005
  10. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single

    "Liebe macht blind."

    Da ist manchmal schon was dran.
    Ich kann natürlich nicht 100% sagen, daß sie dich nur benutzt, aber so seh ich das nun mal, da so "liebe, nette" Männer wie du ganz gern mal als emotionelle Müllhalde benutzt werden. Und wenn derjenige dann auch noch in das Mädel verknallt ist, wird das für sie natürlich noch einfacher, weil man ihr sowieso die Sterne vom Himmel holen würde, wenn sie nur darum bitten würde.

    Setz die rosarote Brille mal ab und beurteile deine Situation mal völlig kalt und emotionslos nur nach Fakten.

    Kann rauskommen das ich mich täusche, kann aber auch rauskommen das du dich täuschst.
     
    #10
    Pug, 3 Februar 2005
  11. n4p
    n4p
    Gast
    0
    Ich kann es halt nicht glauben, bin mir zu 100% sicher. Aber meine Frage ist ja eine andere: Wie kann ich sie zurückgewinnen?
     
    #11
    n4p, 3 Februar 2005
  12. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    Ganz ehrlich?

    Ich glaube, das kannst du vergessen.

    Du solltest keine Energien darauf verschwenden, bei einer zu landen, die du schonmal hattest und die dich nicht mehr will. Sie hat von dir eh schon alles, was sie in einer Beziehung auch haben würde (reden, ausheulen, bla) und den Sex holt sie sich dann hald unverbindlich wo anders.

    Meine Meinung, sorry.
     
    #12
    Pug, 3 Februar 2005
  13. n4p
    n4p
    Gast
    0
    Np, glaube du hast Recht ... :cry:
     
    #13
    n4p, 3 Februar 2005
  14. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Darum gehe ich immer sofort auf Distanz zu denen, die gesagt haben, dass es für eine Beziehung nicht mehr reicht, man aber gute Freunde bleiben könnte...
     
    #14
    Moglotti, 3 Februar 2005
  15. Pug
    Pug (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    265
    101
    0
    Single
    @n4p:

    Hör mal, ich will dir ja nix einreden oder die Dame schlecht machen.

    Aber ich war/bin auch so einer, der sich gerne mal falsche Hoffnungen macht.
    Wahrscheinlich lesen sich meine vorherigen Posts ziemlich aggressiv, wie mir gerade aufgefallen ist.
    Ich will dir eigentlich nur gutes und sag dir ganz ehrlich: Wenn sie noch was von dir wollen würde, wärt ihr wohl noch zusammen.

    Deshalb rat ich dir:

    Du bist jung. Tob dich aus! Ich weiß nicht ob es deine erste liebe war. Falls ja macht es das noch schwerer. Aber auch darüber kommt man weg.
    Deshalb lass es krachen und such dir eine andere, bevor du der Monate oder gar Jahre nachläufst und die ganze Energie verschwendet war.

    Ihr könnt ja Freunde bleiben, aber dann würde ich auch diese knutscherie und das ganze abstellen. Auch wenn sie es will. Verweigere dich.
    Dann wirst du sehen, ob und wie lange sie sich noch mit dir trifft, wenn du ihr nichtmehr das gibst, was sie will.
    Und wenn es dir zu hart ist, dann sag ihr klipp und klar, daß du sie eine Zeitlang nichtmehr sehen willst, weil das so nicht mehr weitergeht.
    Distanz hilft auch, Gefühle zu begraben und Zeit arbeitet für dich.

    Viel Glück, du wirst das schon hinkriegen!
     
    #15
    Pug, 3 Februar 2005
  16. n4p
    n4p
    Gast
    0
    Jo, ich glaube ihr habt wohl Recht! Thx!
     
    #16
    n4p, 3 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr bester Freund
tiramnesral
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2016
5 Antworten
Florina81
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2012
4 Antworten
Zazoo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2012
2 Antworten
Test