Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nicht mehr feucht werden durch hautpille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von * seesternchen, 25 Januar 2006.

1. stimmt das? habe gegoogelt und das immer wieder gelesen....habe total angst, auszutrocknen :frown: muss aber meine Pille wechseln da ich mit fast 21 nicht mehr wien streuselkuchen rumlaufen will...für meinen freund wär das furchtbar schlimm nunja für mich auch jedes mal dann das geshcmiere mit dem Gleitgel:geknickt:

* seesternchen, 25 Januar 2006
  2. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das is ein Mythos! Man weiß es einfach nicht! Manche sind fest der Meinung, dass man davon nich feucht wird, manche anderen sehen das anders!

Ich hab Valette und werde Feucht! Von daher, ich denke mal nicht, dass das so stark mit der Pille zusammenhängt!

EisEngelxx, 25 Januar 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hab (noch) sowas wie Diane 35, die stärkste Hautpille die es gibt, und ich bin immernoch feucht wie immer (manchmal sogar zu feucht... :zwinker: )

f.MaTu, 25 Januar 2006
  4. ah ok...ist deine haut mit der valette denn besser geworden ?
    wenn ich nicht mehr feucht werden würde, dass wäre echt horror...brauchte noch nie gel..:frown: aber denke da komm ich nur mitm versuch drauf

5. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hatte auch die valette und bin immer feucht geworden...
    Und meine Haut ist besser geworden, merk des jetzt nachdem ich sie nimmer nehm auch an der haut...

War eigentlich bei all meinen "hautpillen" genauso feucht wie jetzt mit der anderen... Allerdings mochte mein körper die hormonzusammensetzung nicht so. deshalb hab ich kopfweh von denen bekommen und so, aber sowas findet man auch nur raus, wenn man probiert...

Rapunzel, 25 Januar 2006
  6. vielen dank dann bin ich etwa sberuhigt auch wenn jeder anders reagiert...wie ist das eigentlich, man hört ja immer wieder, dass de rkörper irgendwann die Pille nicht verträgt? nehme meine bald 5 jahre und habe vermehrt kopfschmerzen und kriege eben immer mehr pickel....

7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ...klingt ganz nach Unverträglichkeit...du entwickelst dich aj immer weiter, und da kann es gut möglich sein, dass du die Pille, die du 5 jahre genommen und super vertragen hast, plötzlich nichtmehr verträgst!

f.MaTu, 25 Januar 2006
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    dass hautpillen trockene haut verursachen/verstärken können, leuchtet ja ein, schließlich ist das sinn der sache, die talgproduktion runterzuregeln.

über scheidentrockenheit durch die pille hab ich zwar auch schon oft gelesen, aber nie im direkten zusammenhang mit
    hautpillen.

sprich mal mit deinem fa darüber, das kann tausend andere gründe haben. und wenns doch an der pille liegt, musst du ja nicht gleich zu einer nicht antiandrogen wirkenden pille wechseln, sondern kannst es ja erst mal mit einer anderen hautpille probieren.

ich hatte sowohl mit der valette als auch mit der yasmin keine probleme feucht zu werden (dafür jede menge andere :grrr_alt:smile:.

Miss_Marple, 25 Januar 2006
  9. @ aiva
    welche probleme hattest du denn mit diesen beiden Pillen?
    ja denke auch, dass ich sie nicht mehr vertrage.....nur wie gesagt war halt zu stur zu wechseln, statt desen lebe ich mit dauermigräne...aber werde noch diese woche nen neues rezept holen..is nur halt doof da ich sie voll zahlen muss und da probiert man ja nicht so gere aus :smile:

10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Dann mach halt nen termin beim fa, der gibt einem doch normal auch nen teststreifen... Also zumindest ist des bei mir so :smile:

Ich hatte bei der valette und der yasmin voll die stimmungschwankungen, migräne usw.... wenn es wen interessiert :smile:

Rapunzel, 25 Januar 2006
  11. ah ok vielen dank :smile: naja meistens kann man nach einem Monat ja eh noch nicht so genau sagen ob man sie verträgt oder nicht....da meine sis die gleich nimmte würde sie die dann bekommen
    danke euch allen:herz:

12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, 3 Monate solltest du sie mindestens nehmen.
    ich bin sogar dafür, dass du dir gleich ne 6-Monatspackung kaufst und aufbrauchst. dann siehst du nämlich, ob du sie wirklich verträgst oder nicht.

f.MaTu, 25 Januar 2006
  13. ok in ordnung denke wirklich, dass es mal zeit wird zu wechseln
    werde donnerstag hingehen und mir die valette verschreiben lassen (PS: für ne 6 monatspackung hab ich grad nich genug geld über...:/)

14. Schleimkeim
    0
    also ich nehm auch valette wegen meiner haut,aber bin noch genauso feucht wie immer

Schleimkeim, 25 Januar 2006
  15. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    schlimme stimmungsschwankungen bishin zu depressionen mit der yasmin (so richtig deutlich aber erst nach über 8 monaten), mit valette wassereinlagerungen.
    aber das nützt dir leider alles nichts... wirst wohl doch selbst ausprobieren müssen :ratlos:

Miss_Marple, 26 Januar 2006
  16. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Das ist von Frau zu Frau verschieden.

Also kann schon sein, dass die Pille bei manchen Frauen "entfeuchtend" wirkt, aber ich kann das jetzt nicht sagen (Valette).

Ambergray, 26 Januar 2006
  17. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mir ist grade noch eingefallen, dass ich durch die valette mal nen knoten in der brust bekommen hab... Der dann durch pillenwechsel wieder verschwunden ist... Nee nee, also die nehm ich nimmer... :smile:

Rapunzel, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...