Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht mehr so viel Sex - ist die Pille schuld???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von DRAUPNIR, 4 März 2001.

Stichworte:
  1. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    Hallo Leute!

Ich bin seit 1 Jahr mir meiner Freundin zusammen! Wir führen eine
    Fernbeziehung (bald zieht sie zu mir)!
    Nachdem wir uns 2 Monate zusammen waren fing sie an die Pille (Cilest) zu
    nehmen.
    Wir hatten sehr oft Sex. Ungefähr alle 2 Tage. Aber als ich das letzte Mal
    bei ihr war (1 Monat lang) hatten wir gerade 5 mal Sex gehabt, was doch ein
    bischen wenig ist für eine so junge Beziehung, oder?!
    Sie meinte einfach, dass sie z.Z. einfach nicht mehr so viel Lust hat. :-(
    Kann es sein, dass die Hormone der Pille langsam durchschlagen und ihre
    Libido schwächen???
    Hat jemand Erfahrungen, dass die Pille sowas verursacht? Sollte sie eine
    andere Pillle probieren?

------------------
    "Ein überzeugter Mensch ist ein größerer Feind der Wahrheit als ein Lügner!" -- Friedrich Nietzsche

DRAUPNIR, 4 März 2001
  2. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Hi! XPost zu de.talk.liebesakt? :smile: Es stimmt daß die Pille Lusthemmend wirken kann. Evtl. sollte Deine Freundin mal mit ihrem Frauenarzt über das Thema sprechen damit er ihr eine andere verschreiben kann...

------------------
    [member="9"]Steffen[/member]
    ( DocPixel@Stellungstipps.de )
    von Stellungstipps.de
    >>> Liebe ist wie ein Verkehrsunfall. Man wird angefahren und fällt um. Entweder überlebt man oder nicht. <<<

[Dieser Beitrag wurde von DocPixel noch nicht editiert.]

DocPixel, 4 März 2001
  3. passion_love
    0
    Hi!

Also ich nehm auch die Pille und hab keine solcher Nebenwirkungen bemerkt. Ich hab übrigens TriCilest, was fast das Gleiche ist wie Cilest.
    Ich glaube übrigens nicht, dass es an der Pille liegt, dass deine Freundin nicht mehr so oft mit dir schlafen will, sondern eher, weil sie zur Zeit vielleicht wirklich keine Lust auf Sex hat - sowas gibts ja schließlich auch. *g* Vielleicht will sie einfach nur kuscheln und deine Wärme spüren, anstatt mit dir zu schlafen.
    Du kannst sie ja mal fragen, weshalb sie keine Lust auf Sex hat und übrigens sind 5x in einem Monat ja nicht soooo katastrophal wenig, oder?

Als weiterhin noch alles Gute mit deiner Freundin!

bye

------------------
    passion_love

passion_love, 4 März 2001
  4. snot
    Gast
    0
    ts, ich brauch mind. 2-3 x pro woche um einigermaßen ausgeglichen zu sein!
    5x pro monat is scho a bissl dürftig. ich versteh das.
    glaub aber auch nicht, daß es an der pille liegt. vielleicht hat sie grad irgendwelche sorgen oder so.

------------------
    Wenn's keine Dornen hat,
    ist's keine Rose...
    :grin:B

snot, 4 März 2001
  5. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hm... *blätterblätterblätter*

In 'Hot Sex' steht, dass Frauen mit einer Zwei- bzw. Dreiphasenpille mehr Lust auf Sex haben und ihn auch öfter praktizieren als Frauen mit andern Pillen... Weiß aber nicht, wie das jetzt helfen soll... :zwinker:

------------------
    Don't dream it- be it!

Liza, 4 März 2001
  6. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Ach 5x im Monat,
    ich mein Schatz alle 2 Monate, hmm...
    weiß gar nicht, das müsste ich theoretisch 10 mal mit ihr schlafen um nen Durchschnitt von 5x im Monat zu haben!
    Tja, aber ich kann doch nicht an nem Wochenende (max. 23h) 10 mal mit ihr schlafen, also lieg ich noch unter den 5 mal im Monat (wenn man das ganze Jahr betrachtet)!

BYE ;-)

------------------

Phil, 4 März 2001
  7. schoko-keks
    0
    *rechne* also auf 5 x im monat komm ich schon...

hilfe, pille lusthemmend?! ich empfind das eher andersrum, seit ich die pille nehme, bin ich eher noch verrückter auf sex als vorher :grin: böse zungen würden das wohl als süchtig bezeichnen *g*

------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig

schoko-keks, 4 März 2001
  8. snot
    Gast
    0
    hehe, sexsüchtig bin i a, aber ganz ohne pille! i nehm höchstens a paar smarties...

------------------
    Wenn's keine Dornen hat,
    ist's keine Rose...
    :grin:B

snot, 4 März 2001
  9. billabong
    Gast
    0
    Hallo!

Es kann natürlich an der Pille liegen, in dem Fall ist die Lösung ja naheliegend. Mir fällt aber im Moment keine vernünftige Lösung ein, wie du ihr vorschlagen sollst, die Pille zu nehmen, ohne wie ein sexsüchtiger Idiot zu klingen :zwinker:
    Im anderen Fall, soll heißen, wenn sie aus anderen Gründen (Stress? Zärtlichkeit wichtiger?) keine Lust auf Sex hat: Überreden bringt da eher das Gegenteil. Versuche herauszufinden, was der Grund sein könnte (gaanz vorsichtig ma ansprechen)und was dagegen zu tun.
    Viel Erfolg!

------------------
    bye bb

Liebe ist Macht, sie kann in den Himmel heben und am Boden zerstören.

billabong, 4 März 2001
  10. Allylein
    Gast
    0
    Ich habe gerade mal in den Beipackzettel meiner Pille (Belara, hat eine etwas niedriger Ethinylestradiol-Konzentration als die Cilest) gesehen und da stand tatsächlich unter "Allgemeine Nebenwirkungen": Veränderung des Geschlechtstriebes. Aber ich habe davon noch nicht viel gemerkt ... ich kann mich da auch eher schoko-keks anschließen (und Smarties esse ich sowieso in unberechenbaren Mengen :zwinker: .

Das die verringerte Lust deiner Freundin auf Sex an der Pille liegt KANN sein, MUSS aber NICHT. Ich würde auch eher erstmal empfehlen vorsichtig nachzuforschen, ob sie im Moment irgend etwas belastet oder ob ihr deine Nähe und Zärtlichkeiten auf nicht-sexueller Grundlage momentan einfach wichtiger sind.

------------------
    I like being a mess - it's who I am. (Ally McBeal)

Allylein, 4 März 2001
  11. schoko-keks
    0
    *hihi* ally, wenn du dich mir nur anschließen kannst... :grin: ich hab auch belara

------------------
    wenn zwei menschen immer wieder die gleichen ansichten haben, ist einer von ihnen überflüssig

schoko-keks, 5 März 2001
  12. Allylein
    Gast
    0
    :smile: ... draupnir, empfiehl deiner Freundin doch einfach mal Belara - die Veränderung des Geschlechtstriebes, wie sie in der Packungsbeilage erwähnt wird, scheint sich da ganz besonders auszuwirken :grin:

------------------

Allylein, 5 März 2001
  13. schoko-keks
    0
    *ggg* oder es liegt an diesen kitschigen rosen-erinnerungsaufklebern, die ich in meinem ganzen zimmer verteilt habe und trotzdem immer übersehe... :grin:

------------------

schoko-keks, 5 März 2001
  14. Allylein
    Gast
    0
    :grin: ... ixh hab' mir die genauso kitschige Dose ins Badezimmer gestellt und vergesse die (bisher jedenfalls) nie ...

------------------

Allylein, 5 März 2001
  15. schoko-keks
    0
    die dose im badezimmer, ein aufkleber am pc, einer am lichtschalter, einer am wecker... und trotzdem hab ich sie schon 2x in 2 monaten vergessen :smile: aber immer noch innerhalb der 12 stunden eingenommen.

------------------

schoko-keks, 5 März 2001
  16. Allylein
    Gast
    0
    Wann nimmst du denn immer die Pille? Ich habe mir das auf abends gelegt und das klappt eigentlich ziemlich gut, obwohl ich (siehe auch Signatur :grin: ) ziemlich vergesslich und zerstreut bin :clown: ...

------------------

Allylein, 5 März 2001
  17. schoko-keks
    0
    ich auch abends... aber manchmal bin ich soooo müde und sehne mich nur noch nach meinem kuschligweichen schmusebettchen mit den kuschligweichen kuschelkissen mit dem nach meinem freund riechenden t-shirt... :smile:

und da denk ich dann nicht an die pille sondern krabbel wie hypnotisiert in oben beschriebenes bett :grin:

------------------

schoko-keks, 5 März 2001
  18. Allylein
    Gast
    0
    Unter den Umständen kann ich das natürlich nachvollziehen :smile: ... aber ich nehme die Pille immer so zwischen 22 und 23 Uhr und vor 24 Uhr komme ich recht selten ins Bett - eigentlich nur, wenn ich Zeit mit meinem Freund verbringe :zwinker: - weil ich noch irgendwas für die Schule machen muss oder mir mal Zeit nehme etwas anderes zu tun. Und da ich dann meistens sowieso vorm Computer (wie jetzt, wo ich etwas tun müsste, aber ich mich einfach nicht durchringen kann :grin:) sitze, die Uhr sehe, etc., denke ich auch gleich an die Pille.

------------------

Allylein, 5 März 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...