Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht mehr verlieben

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Der Helmi, 12 März 2006.

  1. Der Helmi
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    5
    Single
    Gibt es möglichkeiten die es verhindern können sich zu verlieben ???
    Bin es nämlich leid dauernd enttäuscht zu werden
     
    #1
    Der Helmi, 12 März 2006
  2. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Man verliebt sich immer nur in Personen, die einem das geben, was man sucht.

    Wenn Du in Wahrheit die Enttäuschung suchst oder immer Angst hast, dass Du nur Enttäuschungen erlebst, wirst Du auch immer nur diese finden. Du findest das was Du suchst. Nenne es selektive Wahrnehmung, dass Du nur die Enttäuschungen wahrnimmst und es bei ihnen versuchst. Oder nenne es Selbsterfüllende Prophezeihungen, wo Du deine eigene Prophezeihung, dass Du immer nur Enttäuschungen erlebst, wahr werden lässt. Und wenn Du es unbewusst machst. Du wirst solange die Wiederholung leben, bis Du Dich dagegen entscheidest. Und das nicht nur mit deinen Worten, sondern vor allem mit deinen Handlungsweisen und deinem Verhalten.

    Deswegen finde nicht die Enttäuschungen, sondern das, was gut für dich ist. Erst wenn Du das finden willst, wirst Du das finden. Du kannst Dich nicht einfach "nicht verlieben", aber Du kannst Dich in "anderes" verlieben. Das lässt sich lernen. Wo eine Wille ist, ist ein Weg. Umdenken ist dabei gefragt.
     
    #2
    Gravity, 12 März 2006
  3. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Vergiß es. So enttäuscht kannst du kaum sein, daß nicht irgendwann doch eine aufkreuzt, die was in dir zum Klingen bringt. Und je mehr du dir sagst "Nicht verlieben, böser Helmi, aus!", umso schlimmer wirds. Ist zumindest meine Erfahrung.
     
    #3
    CharlySchneider, 12 März 2006
  4. Der Helmi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    223
    103
    5
    Single
    Ist scho richtig
    Aber des muss ma erst aus'n Kopf rausbringen
    Bin zb jetzt noch auf meinem damaligen besten Kumpel sauer weil er mit dem warscheinlich einzigen Mädel wo ich jemals a chance hatte ge.... hat . Damit war die für mich a verloren .
     
    #4
    Der Helmi, 12 März 2006
  5. Der Helmi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    223
    103
    5
    Single
    Oh doch des klappt . Baller mir halt etz jedes WE die Birne zu und schon merk ich nicht mehr das ich dauernd verarscht werde . Ist super . Und des gefühl sich zu verlieben stirbt mit jedem Absturz .
    IST ECHT KLASSE
     
    #5
    Der Helmi, 30 März 2006
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    gegen die liebe ist kein kraut gewachsen,aber das ist auch gut so,sonst verpasst man noch das beste :zwinker:
     
    #6
    Sonata Arctica, 30 März 2006
  7. büschel
    Gast
    0
    das gewöhnst du dir am besten noch heute abend ab...
    -werd erwachsen
    -geh in dich; mach brainstorming und gehe ohne zensur alles durch:
    .waskotz dich an im leben?
    .was willst im leben? nein; worauf hast du tief innen lust im leben?

    dann fängst du an die konsequenzen zu ziehen; dein leben umzukremplen; und das nötige zu tun das zuu erreichen was du willst im enklang mit dem rest; das geht bestimmt.. fang an.. am besten jetzt
     
    #7
    büschel, 30 März 2006
  8. Luomo
    Luomo (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    Single
    Nicht verlieben ist für mich kein Problem. Geht seit ca. 6 Jahren schon. Passiert mir auch nicht wieder, vor allem nicht so schnell.
     
    #8
    Luomo, 31 März 2006
  9. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ne, gibts nicht.
     
    #9
    User 30735, 31 März 2006
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    So ein absoluter Käse....
    Er wird ja nicht zu jedem Mädel gehen und sagen "oh ich bin ja so enttäuscht von der Liebe, du rennst mir sicher auch bald weg", dann wäre es verständlich, aber sowas macht man ja nicht, insofern Käse!

    So ein paar Patentrezepte die annähernd in die Richtung gehen gibts schon, bau dir eine Mauer auf, die dich umgibt. Gehe Emotionen aus dem Weg, rede dir immer wieder ein, dass du auch so glücklich bist und dass du Schutz hast wegen der Mauer, dir kann niemand etwas anhaben.
    Dann natürlich Frauen/Dates/Flirtereien etc aus dem Weg gehen! Bzw wenn deine Mauer dick genug ist geht das sogar ohne dass man sich jetzt mehr auf jemanden einlässt!
    Einfach stark sein und weitermachen, nicht aufgeben!
     
    #10
    Honeybee, 31 März 2006
  11. Der Helmi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    223
    103
    5
    Single
    Für des was ich möchte braucht mann a Freundin bzw jemand weibliches und da gibts probleme
     
    #11
    Der Helmi, 31 März 2006
  12. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab mir das in hervorragender Art und Weise selber antrainiert, Gefühle rechtzeitig und unterbewusst zu steuern. Wenn ich genau weiß, dass ich bei nem Mädel keine Chance hab (z.B. weil sie eindeutig nicht auf mich steht, ne felsenfeste Beziehung hat, lesbisch ist, was weiß ich)... Früher bin ich dann immer ins offene Messer gelauen, heute filtert das mein Unterbewusstsein... Aber wie man das hinbekommt, kann ich Dir auch nicht sagen...

    War bei mir ein bissi trial and error...
     
    #12
    Inspector, 31 März 2006
  13. blacksheep24
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    103
    10
    nicht angegeben
    Da könn'wa uns die Hand reichen, bin auch oft genug enttäuscht worden, ABER...

    ich geb' net auf:!_alt: :!_alt: ...
    Und verlieb' mich natürlich immer wieder...
    ...um in die nächste Enttäuschung zu schlittern...

    Übrigens apropos Enttäuschung, ich hätt' da noch jede Menge Körbe übrig, jemand Bedarf??
    (Ich hätt' ja fast geschrieben ich brauche Platz für neue :kopfschue )

    Nixdestotrotz: Der FRÜHLING ist wieder n' guter Grund sich zu verlieben :herz:
     
    #13
    blacksheep24, 1 April 2006
  14. Tom83
    Tom83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hm ja, seh ich eigentlich ähnlich und nach einem ähnlichen Prinzip lebe ich jetzt auch.
     
    #14
    Tom83, 1 April 2006
  15. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich möchte mich auch nie mehr verlieben. Schaffe es aber nicht. Natürlich verliebe ich mich immer in die falschen. :geknickt:
     
    #15
    ProxySurfer, 2 April 2006
  16. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Fürchte, da muss man eine Lobotomie über sich ergehen lassen, um diesen "Schalter" für alle Zeiten auf "aus" zu stellen.
    Gebe ja zu, dass ich mich des öfteren ver-liebt habe und mir alle Mühe gebe, dass das nicht noch einmal passiert - ist aber so wie beim Darts: 99 Würfe gehen (absichtlich oder nicht) daneben und der 100. trifft genau das Bull's Eye.
     
    #16
    thomHH68, 2 April 2006
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sobald es ein Kraut gegen Liebe gibt, werd ich es dir verraten. Bin in der gleichen Posiotion...
     
    #17
    BenNation, 2 April 2006
  18. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hat bei mir letzthin optimal geklappt.
    Bis zu dem Zeitpunkt, wo sie mich gefragt hat, ob es denn sein könne, dass ich mich ein bissl in sie verguckt hab.
    Da is die Mauer mit einem mal in sich zusammengekracht, ich musste kapieren, dass sie recht hat und ich mich offenbar vergeblich dagegen gewehrt hatte ... und alles is noch viel schlimmer geworden als sonst :geknickt:
     
    #18
    User 29377, 2 April 2006
  19. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ging mir auch so, bei ihm noch "ja ist sicher besser so, wir passen eh nicht zusammen" und daheim geheult wie ein Schlosshund...

    Naja inzwischen habe ichs wieder erfolgreich verdrängt, die bröckelnde Mauer ist wieder zusammengeflickt :smile:
     
    #19
    Honeybee, 2 April 2006
  20. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Wir hätten ja zusammengepasst und alles war eigentlich perfekt ... abgesehen von der kleinen Tatsache vielleicht, dass sie (Arbeitskollegin) in der Zeit, wo ich im Urlaub war und wo auch meine Mauer noch stand, nen neuen Freund gefunden hat, der nicht ich bin. Und den will sie jetzt natürlich auch net einfach vor die Tür sezten ...
    Trotzdem ne blöde Sache :kopfschue
    Aber ich arbeite gerade an der Mauer v2.0, die viel dicker, höher und besser sein wird als die alte :tongue:
    Vielleicht klappt's ja ...
     
    #20
    User 29377, 2 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mehr verlieben
Shameonme
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Oktober 2016
25 Antworten
Noir Désir
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Juni 2015
8 Antworten