Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nicht richtig glücklich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bittersweet, 22 November 2005.

  1. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    hi...

    Ich glaub das wird jetzt etwas länger, aber ma schaun...

    Ich habe ein Problem, ich weiß nich genau wie ich es beschreiben soll aber so geht es nicht weiter.
    Ich war mit meinem Ex-Freund 1 1/2 Jahre zusammen...wir hatten eine unglaublich starke Verbindung zueinander aufgebaut, bis diese dann am 5. 07 dieses jahres zerbrochen ist...er hat mich verlassen, einfach so...

    Ich denke damals ist irgendwas in mir kaputt gegangen. (ich weiß es nicht anders auszudrücken) Es tat unbeschrieblich weh...als hätte mir jeman ein Stück von meinem Herzen genommen.

    Ich kam so ca. 3 Monate später mit einem Freund zusammen, wir hatten uns ineienander verliebt...das heißt ich bin seit dem 14. 09. neu vergeben.

    Doch irgendwie hab ich das Gefühl es läuft was falsch. Er ist nicht so wie mein Ex, ich komm damit nicht klar...er hat so selten Zeit für mich, ich brauch einfach mehr Liebe.

    Jetzt sagt ihr sicher: "rede doch mal mit ihm"...das hab ich schon, er sagt ich solle mir keine sorgen machen, er sagt auch oft schöne Sachen, wie "Ich liebe dich" und so...aber wir sehen uns nur am Wochenende. Er hat in der Woche keine Zeit.

    Ich fühl mich manchmal so allein und denke, dass kann doch alles nicht wirklich sein...es ist nicht so wie früher, ich bin nicht richtig glücklich...
    Nur am wochenende wenn er da ist...

    Ich hab einfach angst davor, dass mir sowas wie damals nochmal passiert.

    Sorry, ich weiß nich, ob mich jetzt jemand verstehen kann...aber lest es euch mal durch, weiß auch nich was ich hören will...

    bittersweet
     
    #1
    bittersweet, 22 November 2005
  2. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey du...

    Scheint als wärst du über deinen Ex noch nicht richtig hinweg, oder?
    Oder warum vergleichst du den Neuen mit deinem Ex?
    Sieh dir mal die Vorzüge an die der hier zu deinem Ex bietet.

    Der muss doch was an sich haben das du mit ihm zusammen bist?

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #2
    Tafkadasom2k5, 22 November 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    irgendwo tief drinnen liegen einfach noch fragmente von deiner alten Beziehung. ist ganz normal, dass da mal zweifel aufkommen. besonders als verlassener.
     
    #3
    Kerowyn, 22 November 2005
  4. User 44476
    User 44476 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    2
    Single
    Du klammerst dich zuviel an Früher, du musst los lassen … und ja ich weiß es ist verdammt schwer.
    Das gebrochene Herz vermag nur mit Narben zu heilen. Ja du brauchst nähe, du brauchst jemanden, denn du kannst nicht alleine sein. Tief in dir ist diese Angst alleine zu sein, und du hältst diese Angst nicht aus, du musst ihr entgegentreten, doch du hast jemanden an den du dich klammern kannst. Still sagst du dir du liebst ihn, damit du nicht mehr alleine sein musst.
    Doch frage dich selber, ist es der richtige Weg?

    Ich sage, die Angst besiegen ist der Weg … doch dem sind die meisten anderer Meinung.
     
    #4
    User 44476, 22 November 2005
  5. Cyberguy
    Cyberguy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich kan dich sehr gut verstehn du möchtest mehr nähe zu ihm es kan auch sein das du ihn anfangs richtig geliebt hast, aber die liebe sich nun hinter deiner angst versteckt. mir geht es ähnlich ich hab endlich mein mädchen der träume nur versteckt sich meine liebe hinter meiner angst. sie kommt nur hervor wen ich bei ihr bin. und jedesmal wen ich daheim bin könnt ich flennen weil ein teil von mir fehlt. ich weis jetzt nicht wie ich dir helfen kan würd es aber gern versuchen.... naja auf jeden fall pass auf und spiel nicht mit ihm wen es gar nicht geht dan lass es auch wen du ihn im ersten moment verletzt es ist ein kleiner schnitt als wen du das messer imer weiter reinschiebst.
    aber das er nicht so viel zeit hat versteh ich nicht. sie muss lernen ich geh einfach hin und sie hat dan zeit, ich muss lernen und nehm mir zeit, ok vll wohnt er weiter weg als meine freundin dan wäre es verständlich aber ansonsten ist schule(weis net ob er arbeitet) keine entschuldigung. will jetzt au net als schwarzmaler da stehn würd mich ma gern mit dir unterhalten meine icq steht in meinen angaben...(wen du willst)
     
    #5
    Cyberguy, 22 November 2005
  6. büschel
    Gast
    0
    ich denk du fühlst noch für den ex; irgendwie musst du die sache erstmal da anpacken denk ich; wie allerdings?.. hm..
    kannst du den ex noch erreichen?
    was denkt/fühlt er?
     
    #6
    büschel, 22 November 2005
  7. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh...ich kenne deinen Schmerz...nach langer Zeit einfach verlassen zu werden ist eine der schmerzhaftesten Sachen, die einem überhaupt passieren können...
    Mein Ex meinte, als er Schluss gemacht hat nach 2 Jahren auch: "Vielleicht bin ich einfach zu früh nach meiner letzten Beziehung mit dir zusammen gekommen..."
    Vielleicht muss man im Leben auch lernen, alleine zu sein, um eine Beziehung richtig schätzen zu wissen, um sich darüber klar zu werden, wie die Vergangenheit aussah und wie die Zukunft sein sollte...Ich weiß, dass ich jetzt erst einmal ein paar Monate wirklich für mich sein muss, wirklich meine Gefühle verarbeiten lassen, mein Herz einer Kur unterziehen, damit es wieder frisch und heil dazu bereit ist für eine neue Beziehung, für einen neuen Mann...

    Jede Beziehung ist anders, so wie jede Freundschaft anders ist, man kann niemals erwarten, dass die eine der anderen gleicht...Jeder Mensch ist anders, jedes Gefühl und damit muss man klar kommen...

    Du bist noch nicht geheilt von dem Schmerz, den dir deine Liebe zugefügt hat, du leidest immer noch, denkst an ihn und dieses eine Manko hat dein neuer Freund: Er ist nun einmal nicht dein Ex, nicht deine große Liebe, die du noch nicht hinter dir gelassen hast...

    Es ist traurig, alleine zu sein, alleine aufzuwachen, alleine einzuschlafen, niemanden zu haben, der einen liebt und es ist klar, dass man dieses Gefühl der Geborgenheit möglichst schnell wiederherstellen will...
    Nur, ob du dir nicht ein wenig Zeit geben solltest? Ein wenig Zeit, um nachzudenken, ein wenig Zeit, um zur Ruhe zu kommen und alles zu verarbeiten...Manche sind schon nach kurzer Zeit über eine Beziehung hinweg, andere brauchen dafür einige Monate...

    Vielleicht irre ich mich und du bist über ihn hinweg und es ist ganz normal, dass du deinen neuen Freund mit deinem alten ständig vergleichst und an diesen denkst und dich nach der anderen Beziehung sehnst...aber ich habe eben das Gefühl, dass es für dich eventuell noch zu früh war, um eine erneute Bindung einzugehen...
     
    #7
    Kexi, 22 November 2005
  8. bittersweet
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    339
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke schon, dass ich noch nicht ganz über meinen Ex hinweg bin...aber ich kann schon sagen, dass ich diesen auf keinen fall wieder möchte.
    Ich hab anfangs auch überlegt, ob das mit der neuen Beziehung nicht alles zu schnell geht.
    Aber ich brauchte jemanden, es war so schön wieder jemanden zu haben und ich liebe ihn auch...
    Ich bin sio durcheinander, ich hab das gefühl ich kann gar nicht mehr richtig glücklich sein.
     
    #8
    bittersweet, 23 November 2005
  9. knackbär
    knackbär (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaub ich brauch nicht viel sagen, aber ich kann auch sehr gut nachvollziehen, doch nur leider fehlt bei mir der Punkt, dass ich weiterhin einsam bin nach der Beziehung...
    Und dieses Gefühl, nie wieder glücklich zu sein habe ich auch, aber man sollte sich mal klar machen, dass mam dieses Gefühl schon öfters überlistet hat, wenn ich bei mir zähle wären das schon 2mal.
    Man sollte halt nur nicht drauf warten, es passiert einfach.
    Boah wie ich solche Sätze hasse und jetzt sage ich sie schon selber, aber sie stimmen einfach... :grrr:

    MFG
    KBär
     
    #9
    knackbär, 26 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test