Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht schon wieder.. (geblitzt)

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Kleines, 27 Juli 2006.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wollt nur ma meinem Frust auslassen! Langsam verzweifele ich. Bin in ner 30iger Zone 40 km/h gefahren. Würd mich ja net weiter ärgern, aber ich wurde nun insgesamt schon 5mal geblitzt (einmal mit dem Auto meines Vaters) :flennen: :flennen: :flennen: Ich fahr doch gar net so schnell, es waren ja immer nur 8 oder 9 km/h drüber..

    Ja heute morgen, da saß so ein Typ auf einem Stuhl an der Straße hinter einem Haus und hatte ne Kamera in der Hand. Wollte noch bissi bremsen, aber da hab ich gedacht, dass der mich eh schon drauf hat.. Naja und der Typ grinst noch so dabei...

    Kann mir was wegen der Anzahl (also wie oft ich schon geblitzt wurde) passieren? Von wegen Nachschulung?
     
    #1
    Kleines, 27 Juli 2006
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    wenns immer nur ein verwarnungsgeld war, hast du nix zu befürchten.
    egal wie oft du geblitzt wurdest!
     
    #2
    Browneyedsoul, 27 Juli 2006
  3. razer
    razer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    wohnst du irgendwo aufm dorf? hier in hh gehen die blitzer bei solchen dingern erst gar nicht an, weil dann praktisch jeder autofahrer geblitzt würde...

    aber soweit schon richtig ausgeführt: solange du keine punkte kriegst, is alles bestens. wird halt nur teuer auf dauer...
     
    #3
    razer, 27 Juli 2006
  4. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Achso, weil ich bin ja noch in der Probezeit und ich habe gehört, wenn man zu oft geblitzt wird, dann kann das auch Folgen haben.

    Ich wohne schon auf nem Dorf, aber wurde in dem Dorf bisher einmal beblitzt, dann auf einer Landstraße, dann in einem anderen Dorf und dann noch einma in der Stadt und nun das.
     
    #4
    Kleines, 27 Juli 2006
  5. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    nööö bei verwarnungsgeld kriegste nix, kannst 100 mal geblitzt werden!
    is ja nur ne verwarnung :zwinker:

    mein freund wurde damals am 2. tag an dem er seinen führerschein hatte geblitzt :tongue:
     
    #5
    Browneyedsoul, 27 Juli 2006
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, es passiert nichts. Ich wurde auch schon geblitzt, aber nur 18 km/h zu schnell. Hat 30 € gekostet und gut war die Sache. Zum Glück weiß man hier, wo die Blitzer oft mal stehen. Nur die Strecke nach Kiel gefällt mir überhaupt nicht...
     
    #6
    User 18889, 27 Juli 2006
  7. TRVHS
    TRVHS (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    in einer Beziehung
    alles bis ca. 20 drüber kostet nur geld. das bezahlt man und ruhe ist. es wird auch in keiner kartei oder so vermerkt. sind halt alles nur verwarngelder. wie beim falschparken.
     
    #7
    TRVHS, 27 Juli 2006
  8. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Kleines, fahr einfach langsamer. :smile: Auch wenn sich hinter mir 20 Autos stauen das ist mir egal.
     
    #8
    EstirpeImperial, 28 Juli 2006
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hab ich ja noch nie gehört das das so gemacht wird das da einer auf nem Stuhl sitzt.

    Was ich mir vorstellen könnte: das war ein Anwohner der "die Schnauze voll hat" das da evtl. alle zu schnell durch die 30er-Zone fahren und damit einfach mal ein paar Leute erschrecken wollte... :grrr_alt:
     
    #9
    Chabibi, 28 Juli 2006
  10. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Seit wann wird man mit 8-9 kmh über der Höchstgeschwindigkeit geblitzt? :ratlos: Ist mir neu, ich vermute eher mal dass Du schneller warst.

    Ich wurde noch nie geblitzt und ich gehöre nicht zu denen die nach einem 50 Schild auch Strich 50 fahren.
     
    #10
    Toffi, 28 Juli 2006
  11. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmmm das hab ich mir auch grad gedacht!
     
    #11
    User 16418, 28 Juli 2006
  12. [BcB]Titan
    [BcB]Titan (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    181
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar können die auch aufm Stuhl sitzen, sind dann "mobile Radarfallen" ...

    Und klar kann man auch bei 8 oder 9 Km/h zu schnell geblitzt werden, es ist ja ein gewisser Prozentsatz der erlaubt ist, ich glaube 10%! Sind also 30 erlaubt und du fährst schneller als 33 (= 130% von 30 *g*) kannste geblitzt werden!

    Off-Topic:
    Alles Abzocke :zwinker:
     
    #12
    [BcB]Titan, 28 Juli 2006
  13. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    :jaa:

    Kritisch wird es, wenn du ab 21 km zu viel als erlaubt gefahren bist.
     
    #13
    Chocolate, 28 Juli 2006
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Halt ich trotzdem für unwahrscheinlich. Soweit ich weiß müssen fürs Blitzen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein (gab zumindest mal einen Bericht indem gesagt wurde das der Blitzerwagen z.B. genau parallel zur Straße stehen muss). Mal abgesehen davon, wo soll denn da die ganze Technik gewesen sein die sonst hinten in so nem Blitzwagen drinsteckt ? Stand die so auf'm Bürgersteig rum ? Und wenn sie jetzt gelasert wurde o.ä. hätte man sie ja sofort rausgewunken... also ich bleib erstmal bei meiner Theorie bis ich was anderes hier lese... :zwinker:
     
    #14
    Chabibi, 28 Juli 2006
  15. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Würd ich auch sagen. Was ist das Problem dabei, in der 30er-Zone einfach mal 30 zu fahren, und nicht 40, 50 oder sonst irgendwas? Offenbar hast du zuviel Geld. :zwinker:
     
    #15
    User 4590, 28 Juli 2006
  16. kiker99
    kiker99 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    Ich wurde zum Glück noch nie geblitzt obwohl ich eigentlich schon fast dauerhaft 10km/h zu schnell unterwegs bin (jaja, der tacho geht ja falsch :zwinker: ) oder auch mal 20
     
    #16
    kiker99, 28 Juli 2006
  17. XxSexyxX
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    1
    nicht angegeben
    Wenn du 20KM/h schneller fährst als du darfst erst dann können die dir was... Bin Auch schonmal, nicht geblitzt aber geläsert wurden... Da wo 70 erlaubt war bin ich mit ich glaub 92 durch gefahren in dem falle wäre ich 22KM/h zuschnell gefahren, da aber glaub ich 3KM/h abgezogen werden bin ich unter 20KM/h zu schnell gefahren, daher musste ich 30 Euro zahlen er meinte zu mir wäre ich 1KM/h schneller gewesen hät ich nach Prüfung machen müssen... Gilt aber für die Probezeit...

    Liebe Grüße Tine :engel:
     
    #17
    XxSexyxX, 28 Juli 2006
  18. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Auch mobile Blitzstellen haben vernünftig geführt zu werden – Handaufnahmen sind nicht erlaubt. Es ist allerdings erlaubt, eine Stützhilfe zu nehmen. Wird bei der Radarpistole sehr häufig verwendet.

    Bei uns wird fast nur noch mit einem Cam-Corder gebilitzt. Der Film kostet nix mehr – weil digital und zweitens sind diese Cams viel Lichtempfindlicher als die alten Analogen Dinger.

    UND Du kannst deinen Führerschein in der Tat „verlieren“. Das kommt auf die Bußgeldstelle drauf an, ob sie einen Vermerk gesetzt hat oder nicht. Auch Verwarnungsgelder werden dokumentiert – es liegt also im Rahmen des Möglichen, dass Du zu einer Nachschulung herangezogen wirst. An deiner Stelle würde ich mir wirklich mal Gedanken machen. Ich meine Du hast zwei Jahre den Führerschein und Du hast Dich 5 oder 6 mal blitzen lassen – das ist einfach zu viel und es spielt keine Rolle, wie schnell Du warst. Und eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 9 Kilometer pro Stunde entspricht eine Überhöhung der Vmax von 30% - also nicht mal so wenig.
     
    #18
    smithers, 28 Juli 2006
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    30er-zonen haben schon einen sinn. wenn dir das so oft passiert, dass du geblitzt wirst, obwohl du noch in der probezeit bist, dann wär eine möglichkeit, über deine tempo beim autofahren mal nachzudenken, hm? :zwinker:
     
    #19
    User 20976, 28 Juli 2006
  20. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Stimmt nicht. Erlaubt ist gar nichts zu schnell. Es werden nur unter 100 km/h 3 km/h als Toleranzwert abgezogen und über 100 km/h 3 % vom Wert. Ein Bekannter von mir wurde mit 56 geblitzt, abzüglich Toleranz 3 zu schnell und musste tatsächlich bezahlen.
     
    #20
    User 18889, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon geblitzt
Wandermaus
Kummerkasten Forum
8 Januar 2016
28 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
19 Januar 2016
23 Antworten
namennerven
Kummerkasten Forum
7 Oktober 2015
11 Antworten
Test