Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht schon wieder....

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von capricorn84, 15 Februar 2007.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hey!

    Ich bin grade wieder mal ausgetickt. Ich hab mir zwar diesen Glückstee gekauft ihn aber blöderweise noch nicht getrunken, und vorhin grade bin ich total ausgetickt ich fang gleich ins heulen kann. :cry:

    Also mein ex fragt mich wieviel Handyrechnung ich habe, ich hab drauf gesagt ich weiß nicht hab noch keine mail bekommen. So daraufhin hab ich in meiner "Online-Bill" nachgeschaut und ich dachte eigentlich meine Rechnung wär niedriger und wieder lauter Mist wird verrechnet, Blöde Handyversicherung um 3Euro (die ich wahrscheinlich aber e brauche, weil ich mein Handy ständig wo dagegen werfe) auf alle Fälle wollt ich halt wissen wieviel sms ich genau verschickt habe (hab 1.100stk frei, für jede weiter muss ich 20ct zahlen). Ich frag meinen ex wo ich da gucken muss und er sagt da muss es eine seite 2 geben und ich fahr ihn voll an und sag da ist keine seite 2 bla bla bla. auf alle Fälle bemerkte ich dann wo ich hingehen musste (was er meinte war falsch) hab ihn angerufen und er hebt einfach nicht ab, legt immer wieder auf. Ich natürlich noch sauerer geworden und voll am austicken und dann hat er gesagt:gute nacht und hat aufgelegt. ich nahm das handy und schmiss es gegen den Schreibtisch. Das einzige was kaputt gegangen ist, ist die Zettelbox sonst nichts. Das Handy ist noch heil.

    So jetzt hab ich mich wieder a Stück beruhigt. Hab ihn dann voll oft versucht anzurufen er ging nie ran, schrieb aber sms also hatte er das Handy noch an. Dann ging er ran und erzähl ihm das wo man da hingehen muss um zu sehen wieviel Stk man verschickte usw und seine einzige Reaktion darauf ist: bla bla bla, aha ok.

    Und meine Reaktion darauf war jetzt: Na dann gute Nacht und hab aufgelegt. Ich bin/war so sauer.

    Und das schlimme daran ist, ich wollte ihn nicht blöd anmachen und anspinnen. :cry:
     
    #1
    capricorn84, 15 Februar 2007
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Kannst du mir das nochmal erklären? Ist er jetzt ans Telefon gegangen oder nicht? Oder ist er erst nicht rangegangen, dann aber schon und dann hast du ihn angemotzt? Den Teil versteh ich jedenfalls nicht :ratlos:
     
    #2
    Jolle, 15 Februar 2007
  3. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Weiß es auch nimmer so genau. :cry: Wir haben tel dann habe ich das nicht gefunden bin ihn angegangen er hat gesagt gute nacht und hat aufgelegt. Und daraufhin hab ich ihn ein paar mal versucht anzurufen aber er nahm nicht ab.

    5min später von vorhin:

    er hat abgenommen ich hab mich entschuldigt. Wollt das nur aufschreiben hier herinnen weil mir das schreiben gut tut und ich mich dabei abreagiere.
     
    #3
    capricorn84, 15 Februar 2007
  4. zartbitter
    zartbitter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    495
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Alter Schwede, du bist aber auch ein wenig cholerisch oder? :eek:







    .
     
    #4
    zartbitter, 15 Februar 2007
  5. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Ich kann deinen Ex da schon verstehen. Wenn ich total angemotzt werde wegen so nem lapidaren Grund, dann hätte ich auch keine Lust mehr aufs Telefonat und wäre danach wohl auch nicht mehr rangegangen.
    Und warum hast du dein Handy bitte an die Wand geworfen? Du schreibst, dass du dein Handy ständig irgendwo gegenwirfst. Aber wieso denn?
    Ich will dir nicht zu nahe treten und vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber hast du öfter mal Agressionen oder so? Du hattest ja schon mal nen Thread eröffnet soweit ich mich erinnere, dass du dich ganz schnell persönlich angegriffen fühlst. Kann man da nicht irgendwas gegen machen?
     
    #5
    Jolle, 15 Februar 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet

    Ja meistens muss mein Handy dran glauben, ich sollt mal was anderes nehmen oder irgendwie anders reagieren um meine Agressionen abzubauen.
    Jetzt bin ich wieder total ruhig, halbwegs halt mach mir jetzt einen Tee.

    Danke für eure lieben Antworten. [​IMG]
     
    #6
    capricorn84, 15 Februar 2007
  7. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Tee ist immer gut :smile:

    Hast du schon mal überlegt, dir so nen großes Sandsack zu holen? Da kannst du dir schön die Agressionen wegboxen :zwinker: Oder du setzt dich einfach aufs Bett und schreist in dein Kissen, oder du boxt in das Kissen rein. So reagierst du dich ab ohne irgendwas kaputt zu machen :grin:
     
    #7
    Jolle, 15 Februar 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet

    Du wirst lachen, aber das hab ich mir tatsächlich schon mal überlegt. Ich würd echt einfach mal gerne drauf los schreien so richtig alles raus lassen, aber dann stellt sich wieder die frage wo ich das machen soll. Ist ja nicht so einfach mal im Garten oder so losschreien ohne dass die Nachbarn blöd gucken.

    Muss ich mal machen wenn ich alleine zuhause bin.
     
    #8
    capricorn84, 15 Februar 2007
  9. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, schrei in ein Kissen. Oder nimm die ganze Bettdecke und knautsch die zusammen. Da kannste richtig laut reinschreien. Hab ich auch schon gemacht und es hilft, wenn man so richtig sauer ist. Und laut ist es auch nicht wirklich, du schreist ja nich einfach so ins Leere hinein, sondern in ein dickes Kissen/Bettdecke :smile:
     
    #9
    Jolle, 15 Februar 2007
  10. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    selbstbeherrschung ist aber auch etwas dass man mal lernen muss!
    Du kannst nicht immer austicken und dich danach entschuldigen, irgendwann wirst du alle vergraulen.
    du bist ein typischer Choleriker (kauf dir mal das Buch "Einfach typisch", da werden alle 4 Typen genau beschrieben, also Choleriker, Melancholiker, Sanguiniker und Phlegmatiker, da stehen auch Tipps drin, viell verstehst du dich dann besser?)

    Ich wäre auch total sauer wenn ich dein Exfreund wäre, und ehrlich, sicher ist es schwer, aber das musst du in den Griff kriegen.
    Tickst du bei der Arbeit/Schule auch so aus?

    v.a., was ich bei dir bedenklich finde, es sind doch Kleinigkeiten wegen denen du ausrastet! (mir passiert ein Ausraster auch schon mal, aber nur wenn ich echt wütend bin, schaffe ich es mein Handy an die wand zu schmeissen)
    was passiert denn, wenn echt mal was arges passiert?
    Mord und Totschlag?:eek:
     
    #10
    Elle1984, 15 Februar 2007
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet

    In der Arbeit tick ich nicht so toll aus, das sieht ja blöd aus, was würden die anderen denken? Nein da reiss ich mich zusammen.

    Ich weiß ich fühle mich von jeder Kleinigkeit angegriffen bzw nehme alles persönlich.

    Was meinst du damit? Mord und Totschlag? Wenn jemand einen Freund oder Freundin von mir umbringt?
     
    #11
    capricorn84, 15 Februar 2007
  12. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich

    1. könntest du nicht versuchen dich zuhause auch zusammenzureissen, genauso wie in der Arbeit? Es scheint ja zu funktionieren! Und sorry, aber zuhause bzw. bei deinen Freunden oder auch hier sieht das auch "blöd" aus. :ratlos: Und deine Freunde, Familie,..sollten dir doch auch so wichtig sein dass sie es mal verdient haben dass du dich zusammenreisst, nicht nur die Arbeitskollegen!

    nein ich habe gemeint, hilfe, was passiert dann wenn dich etwas WIRKLICH aufregt! Bis jetzt sagst du sind ja nur Kleinigkeiten, aber was ist wenn dich jemand wirklich ärgert, also wo ein anderer (besonnener) Mensch auch austicken würde?
    das hab ich damit gemeint:zwinker:
     
    #12
    Elle1984, 15 Februar 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Das weiß ich nicht, also bis jetzt ist es mir noch nicht passiert.

    Mein ex ist ziemlich enttäuscht von mir (hat mir grad noch geschrieben). Er überlegt sich halt jetzt ob wir am WE überhaupt was machen, denn ursprünglich wollten wir uns ein Zimmer nehmen (64€/DZ) da ich aber nur mehr 50 Euro für 2 Wochen habe geht sich das nicht aus und ein paar Stunden vorher hab ich meine 50 Euro gesucht weil ich sie so gut versteckt hatte und da hab ich ihn dann auch schon angesponnen.

    Ich hab nun halt das Gefühl dass er ziemlich sauer ist auf mich. Erstens wegen der austick - Sache und wegen dem verkorksten Wochenende. Ich hab ihm vorgeschlagen wir könnten ins kino gehen und etwas trinken gehen aber so wie es aussieht will er das gar nicht mehr. :cry:

    Hätt ja gern was mit ihm gemacht aber soviel Geld für eine Nacht zu bezahlen ist mir dann doch etwas zu teuer zumal ich mir dessen e nicht so sicher bin nach der Sache vom MI.

    Ich weiß auch nicht, ich bin enttäuscht über meine Reaktion und traurig dass er sich jetzt überlegen muss was mit mir zu machen.
     
    #13
    capricorn84, 15 Februar 2007
  14. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    ich probier mich jetzt mal als psychologe.
    normalerweise tickt man nicht bei jeder kleinigkeit aus. du schon. das liegt aber sicherlich nicht an der kleinigkeit, denn diese keit ist ja klein. hast du zufälligerweise diverse andere probleme, die dich sehr ärgern (mal davon abgesehen, dass du dich über dich selbst ärgerst, wegen den wutausbrüchen)? irgendwas, was du zu unterdrücken versuchst?
    das könnte das erklären:smile:
    *psychologenmodusaus*

    :tongue:
     
    #14
    asdasd, 15 Februar 2007
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet

    Klingt schon mal gut was du da schreibst. Könnte sein, vielleicht weil ich zuviel in mich reinfresse? Nie über meine Probleme, Sorgen spreche?

    Reden ist nicht so meine Stärke ich schreib das lieber auf. Ich wüsste auch gar nicht mit wem ich darüber reden könnte. Mit meiner Mama möcht ich nicht darüber reden. Mit einer meiner Freundinnen bin ich grad "zerstritten" (mit mir streitet jeder mal das ist so - liegt sicher an mir) die andere hat selber Probleme. Tja und recht viel mehr Freunde hab ich da auch nicht. Das einzige was wäre, wäre a Psychiater.
     
    #15
    capricorn84, 15 Februar 2007
  16. ~Carry~
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    101
    0
    nicht angegeben
    Dem kann ich mir nur anschließen.
     
    #16
    ~Carry~, 15 Februar 2007
  17. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    klingt vielleicht komisch, aber wenn du mit dem ex noch so gut kannst, dann rede doch mit ihm darüber! es ist für ihn definitiv interessanter mit dir darüber zu reden, warum du manchmal so aggressiv wirst, als angeschnauzt zu werden.
    um das mal zu verdeutlichen:

    Große Aufruhr im Wald!
    Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste.
    Alle fragen sich, wer denn nun da drauf steht.
    Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen, geht zum Bären und
    fragt ihn: "Sag mal Bär, steh ich auch auf deiner Liste?"
    "Ja", sagt der Bär, "auch dein Name steht auf der Liste."
    Voll Angst dreht sich der Hirsch um und geht. Und wirklich, nach 2 Tagen
    wird der Hirsch tot aufgefunden.
    Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche um
    die Frage, wer denn nun auf der Liste stehe, brodelt.
    Der Keiler ist der nächste dem der Geduldsfaden reißt und der den Bär
    aufsucht um ihn zu fragen, ob er auch auf der Liste stünde.
    "Ja", antwortet der Bär, "auch du stehst auf der Liste".
    Verängstigt verabschiedet sich der Keiler vom Bären. Auch ihn fand man
    nach 2 Tagen tot auf.
    Nun bricht die Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich
    noch den Bären aufzusuchen.
    "Bär, steh ich auch auf der Liste?"
    Ja, auch du stehst auf der Liste"
    "Kannst du mich da streichen?"
    "Ja klar, kein Problem"

    Und die Moral von der Geschicht': Kommunikation ist alles!
    So siehts aus :zwinker:
     
    #17
    asdasd, 15 Februar 2007
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Endlich kann ich euch mal ein Beispiel bringen. Durch solche Aussagen fühle ich u.a persönlich angegriffen:

    Off-Topic:

    Sorry, wenn ich so direkt frag, aber hast Du n' bissel einen an der Klatsche.....? Soll jetzt nich bösartig oder so rüberkommen, aber Du wirkst ein bissel so auf mich....


    Übrigens von "Patensen". Und die Aussage kam nur weil ich ein Flaible für Smilies habe.
     
    #18
    capricorn84, 16 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon
Wandermaus
Kummerkasten Forum
8 Januar 2016
28 Antworten
tina13011996
Kummerkasten Forum
19 Januar 2016
23 Antworten
namennerven
Kummerkasten Forum
7 Oktober 2015
11 Antworten