Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht schon wieder

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von theblub, 16 Juni 2004.

  1. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hi Leute habe da ein Problem
    erscheint euch vielleicht nicht weiter tragisch und unproblematisch aber für mich ist es ein Problem.

    Mein Schatz und ich waren letztes Jahr auf ner Disko mit 2 Freundinnen.
    Mein Schatz tanzt schon seitdem sie 10 ist also ca 7 Jahre und ich naja ich Kämpfe lieber bzw trainiere lieber.

    So jetzt haben wir das Problem das wir damals auf Disko waren und ich erstmal Zeit gebraucht habe bis ich bereit zum tanzen war. Bin da etwas zimperlich. (Was ich auch nicht mag und gerne beseitigen würde aber nicht weiß wie)
    Das war übrigens mein erstes Mal das ich in eine Disko ging.

    Als ich dann aufstand und angefangen habe zu tanzen hat mir mein schatz nach ca 3 min gesagt: "Setz dich hin du kannst nicht tanzen!" :cry:
    Erst wollte sie das ich tanze und nun. :cry: :cry:
    Dann ist mir auch die Lust am tanzen vergangen. Wenn das die eigene Freundin zu einem sagt ist das schon heftig. Aber früher hatten wir sowieso voll die kindischen Probleme. Sie ist auch ziemlich offen mit ihrer Meinung. Was auch gut ist. Aber halt nur nich sooo offen. Darauf könnte ich verzichten.
    Jedenfalls hat man uns beide jetzt auf Samstag wieder eingeladen und ich will erst garnet hin. Aber wegen mir haben wir schon viele Einladungen abgesagt und diesmal sollten wir hin. Aber wenn da diese Blockade nicht wäre :cry:

    In dieser Sache bin ich richtig :angryfire :angryfire :angryfire auf sie aber dennoch ich liebe sie.
    Aber sowas macht mich kaputt.

    Bitte gebt mir Rat

    Blub :blablabla
     
    #1
    theblub, 16 Juni 2004
  2. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Naja, dass deine Freundin dir ehrlich sagt, dass du nicht tanzen kannst (was du doch wahrscheinlich selbst weißt) halte ich für nicht weiter tragisch.
    Sag ihr halt von vorne rein, dass du mit ihr in die Disco gehst, aber nicht tanzen willst. Du kannst dich ja auch hinsetzen, was trinken, mit netten Leuten plaudern etc.
    Und sie tanzt dabei ab. Da sie ja sowieso findet, dass du nicht tanzen kannst, wird sie nichts dagegen haben.
     
    #2
    Olga, 16 Juni 2004
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also sorry, aber mein Freund könnt echt was erleben, wenn er sowas zu mir sagen würd!!! Ich würd dann erst recht tanzen, und dann aber absichtlich so, dass es ihm voooooll peinlich wär, mich zu kennen. Würd halt danach nie wieder in diese Disco gehen, weil ich mich voll blamiert hätt, aber das wärs mir wert! :grin:

    Nein, im Ernst mal, ich find das nicht okay. Erstens mal hat tanzen nix mit Können zu tun. Man geht auf die Tanzfläche, macht die Augen zu und bewegt sich so nach der Musik, wies einem eben zumute ist. Und da hat Deine Freundin die Klappe zu halten, denn ihr kann das völlig egal sein, wie Du tanzt.

    Ich find es ja ganz okay, dass sie Dir ihre Meinung immer ehrlich sagt - besser, als wenn sies nie täte - aber da gibts auch noch ein Zwischending! Sie kann ja ehrlich sein, aber nicht grob. Man kann Dinge auch taktvoller verpacken. Red doch mal mit ihr und sag ihr, dass sowas schon sitzt, wenn sie Dir das so an den Kopf knallt und dass Du ihr ja auch nicht ins Gesicht schreist, was Du schrecklich an ihr findest. Ein bisschen Rücksicht gehört in einer Beziehung nun mal einfach dazu!
     
    #3
    SottoVoce, 16 Juni 2004
  4. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Wenn du erst garnicht erst hin willst solltest du vielleicht mal mit ihr über ihre Aussage reden. Scheint dich ja echt ziehmlich getroffen zu haben - zumindestens die Art wie sie es gesagt hat. Sag ihr dass dich das ziehmlich verletzt hat und dass du nunmal nie wirklich gelernt hast wie man tanzt und dass du (falls das der Fall sein sollte) auch nich wirklich begabt darin bist. Is ja keine Schande. Und ich denke das wird sie verstehen.
     
    #4
    ChrisK., 16 Juni 2004
  5. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich gehe ja net in die Disko um dort rumzuhocken und mit leuten zu plaudern sondern um zu tanzen.
    Ich würde ja auch viel lieber mit meinen Freunden hingehen anstatt mit ihr.
    Auch wenn sie mene Freundin ist.
    Das liegt wahrscheinlich auch daran das es nicht mag mit den Leuten rauszugehen. Ich finde die Leute voll OK und sind auch ganz inordnung. Aber ich kann nicht mit dennen raus. Bzw ich will net. Viel lieber würde ich mit meinen eigenen Kumpels hingehen und die würde sogar sagen das ich nicht schlecht tanze. Aber mit dennen habe ich wegen ihr Kontakt abgebrochen. Keine hat sie dort gemocht und deswegen habe ich es wegen ihr gemacht. Weil alleine konnte ich da ja net hingehen da wurde sie eifersüchtig weil da auch immer andere Mädels waren.
    Jedenfalls will ich mit dennen net raus.
    Aber wieso muss sie alle immer mich sich vergleichen?
    Ich bin net der einzige. Andere lacht sie dort ja auch aus.

    Blub :angryfire
     
    #5
    theblub, 16 Juni 2004
  6. mausewix
    Gast
    0
    ehrlichkeit ist eine feine sache aber es kommt immer auf den ton an
    man muss auch nicht alles sagen nur weil es wahr ist wie ich finde denn wenn ich mit meinem schatz in die disse gehe wäre es mir ziemlich wurschd wie sie tanzt
    hauptsache sie bewegt sich zur musik und sitzt nicht wie ein trauerkloß in der ecke rum dann kann ich auch zuhause bleiben
    mach doch mal dasselbe
    wenn sie sich auszieht sagst du zb boh zieh dich lieber wieder an deine möpse hängen ja ganz schön (falls das so ist)
    wenn dir das zu hart ist kannst du auch was anderes nehmen wie zb "hey hör ma auf unter der dusche zu singen das klingt ja wie ein geschlechtskranker uhu" oder dir fällt bestimmt was anderes ein falls das auch nichts ist
    denn am besten merkt man seine fehler immer noch dann,wenn man mit gleicher münze zurückbezahlt wird
    wobei das natürlich nicht im krieg enden soll bei dem jeder jeden beleidigt aber so als wink mit dem zaunpfahl ganz brauchbar denke ich
    vor allem weil sie selber sehr unsicher zu sein scheint weil sie alle anderen auch auslacht oder zumindest etliche
    damit überspielen menschen gerne ihre eigenen unzulänglichkeiten aber tun den anderen damit ganz schön weh und das muss sie mal lernen
    wenn sie dann nach deinem spruch beleidigt ist kannst du ihr das sagen
    siehst du schatz so redest du mit anderen menschen und das macht keinen spaß oder?
     
    #6
    mausewix, 16 Juni 2004
  7. theblub
    theblub (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    101
    0
    in einer Beziehung
    Soll ich jetzt am Freitag mit ihr drüber reden?
    Früher geht das nicht weil ich jetzt zum Begräbnis meine Grossvaters fahre und erst am Donnerstag Abend komme.
    Auch wenn wir diese Diskofahrt sausen lassen kommt ihre Freundin nächsten Samstag wieder damit an! Und ich kann mich ja net immer davor drücken. Jedenfalls mit ihr habe ich keine Lust mehr aber sie ist meine Freundin!

    Blub
     
    #7
    theblub, 16 Juni 2004
  8. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    hey, ein leidensgenosse :smile:
    mein freund (!) will auch immer, dass ich mit ihm tanze, rumspring oder pogo tanz, aber ich hab auf sowas einfach keine lust und bin halt net der typ dazu. ich hab ihm gtesagt, dass es mich voll fertig macht, wenn er immer sagt, ich soll mitmachen, ich nein sag und er voll enttäuscht tut (ich komm mir dann immer dumm vor, weil ich denk, er hält mich für wahnsinnig langweilig und verklemmt...). hab ihm gesagt er soll mich einfach so nehmen wie ich bin und des hat er dann auch gemacht :smile:
     
    #8
    User 12900, 16 Juni 2004
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Klar doch, sag ihr, dass Du einfach keine Lust hast, mit ihr tanzen zu gehen, wenn sie dann lieber hat, dass Du nur in der Ecke rumsitzt, dann kannst auch gleich daheim bleiben. Und dann soll sie mit ihren Freunden gehen und Du gehst mit Deinen. Ich find das eh blöd, den Kontakt zu den eigenen Freunden abzubrechen, weil sie mit denen nicht klar kommt. Ist ihr Pech, meiner Meinung nach!
     
    #9
    SottoVoce, 16 Juni 2004
  10. Junge-Mami
    Gast
    0
    Also mein freund tanzt auch nicht gern, sind auch nicht wirklich so die großen disko gänger gewesen und jetzt so oder so nicht mehr! aber als wir dann mal weg waren, sei feier bei freunden etc. bla blubb...war mein freund auch nicht begeistert vom tanzen, aber so ist das für mich gar kein problem muss ihn ja zu nichts zwingen, und das is dann find ich auch der schlüssel dazu! ich sag einfach: ok wenn du keine lust hast, vllt später! und dann tanzt er auch schon, und das gar nicht schlecht! :gluecklic wieso müssen sich männer immer so anstellen!?
    red am fr. mit deiner freundin, sag ihr warum du das nicht so dolle fandest was sie sagte, und sag ihr, dass wenns ihr nicht passt, sie dich ja dann nicht zum tanzen überreden muss! entweder will sie mit dir tanzen oder eben nicht, entweder will sie mit dir weggehen und mit DIR spaß haben oder nicht! lass dich net von sowas "einschüchtern" hab einfach deinen spaß auch wenn deine freundin blöd schauen wird! :smile:
     
    #10
    Junge-Mami, 16 Juni 2004
  11. Krokodil
    Gast
    0
    Hm ja so bin ich etwa auch - mag nicht so gerne tanzen und brauche auch etwas Zeit und besonders gute Musik... Deshalb gehe ich auch nicht in die Disko... Guck dir aber andere an - viele können sicher auch nur schlecht tanzen... ist doch egal ... Ist kein Wettbewerb - hüpf von einem Bein zum anderen und fertig...
     
    #11
    Krokodil, 16 Juni 2004
  12. glashaus
    Gast
    0

    Seh ich ganz genauso. Entweder sie akzeptiert was du magst und machst udn was du gern hast, oder sie lässt es eben.
    Außerdem hätte sie sich bei dem Spruch 'Du kannst eh nicht tanzen' ruhig mal etwas zurücknehmen können - wie dreist ist das denn bitte!? Sie würde vermutlich ein dummes Gesicht machen wenn du etwas in der Art sagen würdest *tz* Ich würde sie ruhig drauf ansprechen, finde ihr Verhalten unmöglich!
     
    #12
    glashaus, 16 Juni 2004
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich finds auch ziemlich mies von deiner Freundin.
    Wenn mein Freund nicht tanzen könnte, er aber Spaß am Tanzen hat, dann würde ich dazu garantiert nichts negatives sagen. Es kommt ja auch schließlich nicht drauf an, dass man der King der Tanzfläche ist, sondern, dass man Freude daran hat.
     
    #13
    User 7157, 16 Juni 2004
  14. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    *grrrr* Was ist das denn für eine Freundin?! Wenn man eh
    nicht so sicher ist, was das Tanzen angeht und der Partner
    einem dann noch sowas sagt, find ich das alles andere als
    rücksichtsvoll... Ehrlichkeit hin oder her! Man muss doch zu
    seinem Freund stehen, auch wenn er nicht John Travolta ist.
    Da sollte man doch drüber stehen...
     
    #14
    Auricularia, 16 Juni 2004
  15. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Also mehr als grausam fällt mir bei der aktion von deiner freundin nicht ein.
    Du hast andere hobbys, und andere sachen gelernt als sie.
    Meine hat mich auf ner party (bei so nem langsamen tanz) auch "genervt" bis ich entlich raufgegangen bin.Als ich gesagt hab "ich kann so was nicht,mache uns nur beide peinlich" bekam ich die genialste antwort die ich mir vorstellen kann
    "ach was,leg deine hände auf meinen hintern und kuschel dich bischen an mich, dann sagt niemand was", dann noch nen augenzwinkern und nen lächeln und das wars.(Es sah sicherlich ziemlich unbeweglich aus und bestimmt auch panne :smile: )
    aber wenn sie es so supertoll kann und du nicht, soll sie dir gefälligst helfen, bischen was zeigen/beibringen oder (wie bei mir) Tipps geben.
    Wenn nicht soll sie einfach rücksicht auf dich nehmen und dich nicht noch extra belasten.
    Für mich sieht das eher so nach "setzt dich hin und schau mir zu wie toll ich bin" an, also super arrogant und egoistisch.
    Dass sie dir keine freiheiten lässt ist auch schon sehr sehr heftig finde ich,sprich dass du praktisch deine freunde aufgegeben hast, eventuell musst du dir durch den kopf gehn lassen ob du ohne sie nicht besser dran bist.
    Ich wäre mit so einer situation absolut nicht einverstanden.
     
    #15
    Bärschen, 16 Juni 2004
  16. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich glaub bei so nem spruch wäre mir auch die spucke weggeblieben... find das ziemlich heftig...

    aber was heißt heutzutage schon "richtig tanzen können"?! heute tanzt doch eh jeder wie er will, bei dem einen schaut's lustig aus, bei dem anderen richtig professionell... aber das sollte doch spaß machen... und wenn sich deine freunde für dich "schämt" find ich ne frechheit...

    ich würde auf jeden fall nochmal mit ihr darüber reden und sagen, das du ihre art, wie sie es dir gesagt hast, nicht okay fandest... soll sie es dir doch beibringen :zwinker:... aber rede nochmal mit ihr... vllt hat sie nicht gemerkt, wie grausam ihre aussage doch war...
     
    #16
    ~°Lolle°~, 16 Juni 2004
  17. mausewix
    Gast
    0
    ohja
    hände auf den po und schwing mich übers parkett
    wen interessiert da noch wie jemand tanzt *schwärm*
     
    #17
    mausewix, 16 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schon
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 August 2016
11 Antworten
Sara54
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2016
4 Antworten