Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • GLMausi88
    Gast
    0
    17 Juni 2006
    #1

    Nicht Sicher ob er mich noch liebt ?

    Hallo zusammen.

    Folgendes Problem:

    Mein ex hat mit mir vor einem halben Jahr schluss gemacht mit der Begründung "Es ist nicht mehr so schön wie am Anfang und ich liebe dich nicht so sehr wie am Anfang" . Wir waren 18 Monate zusammen.

    Soweit so gut. Weder ich noch er konnten aber wirklich loslassen , wir führen seid einem halben Jahr eine Mischung aus freundschaft und Beziehung. Wenn wir uns sehen dann dauert es keine 2 Minute bis wir uns in die Arme fallen , uns küssen usw. und verbringen einen schönen Tag , wenn wir uns nicht sehen dann ist wieder diese Unsicherheit da.
    Er hatte sogar eine neue freundin und hat es trotzdem nicht geschafft während seiner neuen beziehung mich gehen zu lassen , er hat ständig den kontakt gesucht. Wenn ich keinen Kontakt wollte in den letzten halben jahr dann kam er angekrochen und wenn er auf abstand ging kam ich angekrochen , keiner kann so wirklich loslassen.
    Auf die Frage nach einem Neuanfang muss ich mir jetzt seid einem halben Jahr die gleiche antwort anhören "Ich weiss nicht ob ich dich noch liebe , ich bin mir nicht sicher".

    Ich will das langsam nicht mehr , wenn wir beide sagen das wir getrennte wege gehen dann dauert es keine 2-3 Tage bis einer von uns verzweifelt den kontakt sucht . Irgendwie will er keine beziehung aber gehen lassen will er mich auch nicht. Weiss wirklich nicht was ich machen soll. Er erzählt mir immernoch er hätte noch keine so sehr geliebt wie mich damals usw. bla bla bla.

    Ich denke nach 18 Monaten Beziehung ist es normal das die Schmetterlinge im Bauch weg sind , und er denkt wohl das heisst dann das man jemanden nicht mehr liebt , aber aus verliebtheit wird ja irgendwann liebe.
    Wir haben beide kein problem damit miteinander zu schlafen usw. aber ich will nicht dauernd in der luft hängen , es ist ein hin und her seid einem halben jahr....wie kann ich ihn unterschwellig aufmerksam machen das er mich vieleicht doch noch liebt ? Wenn ich ihn bedränge oder etwas verlange dann vertreib ich ihn damit , mache ich garnichts dann passiert auch nichts , habe dann angst das er komplett geht


    ach das ist alles so kacke
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.426
    218
    345
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    #2
    Wie wärs wenn ihr erstmal nicht über Beziehung redet,
    und einfach so zusammen kommt, und schaut, wie lange es dann funktioniert?
    Ihr seid doch Freunde und liebt euch wohl noch ziemlich.
    Das an Prozenten oder dem anfänglichen Hochgefühl auszumachen,
    ist schade, aber wohl auch nicht ganz zu verhindern.
    Erst wenn ihr beide akzeptiert, dass es nie mehr so sein wird,
    es aber trotzdem wieder versucht, und etwas zusammen unternehmt,
    kann wieder mehr werden.

    :engel:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    #3
    Wenn das schon seit Ewigkeiten so läuft würde ich ein Ultimatum setzen.
     
  • Kenshin_01
    Kenshin_01 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.458
    123
    1
    Verliebt
    17 Juni 2006
    #4
    Kommt mir auch bissl bekannt vor.

    Also so rein aus'm Bauch raus würde ich jetzt mal sagen, die Schmetterlinge sind weitergezogen. Aber da du schreibst, ihr fallt euch in die Arme, keiner kann den anderen loslassen. Vielleicht solltet ihr euch einfach mal zusammensetzen und ernsthaft reden.

    Ihr seid ja irgendwo in dem Alter wo man einfach bissl rumprobieren möchte und so. Aber ich denke schon, dass da noch eine Menge Liebe beiderseits da ist.
     
  • GLMausi88
    Gast
    0
    17 Juni 2006
    #5
    Das auf beiden Seiten noch was da ist habe ich nie bestritten aber wie gesagt , er sagt immer er liebt mich nicht zu 100% und vorher will er keine Beziehung , es gibt auserdem noch eine andere für die er auch schon etwas länger gefühle hat , er steht immer zwischen uns. Nur frage ich mich wie es ohen beziehung wieder 100% werden können ? Keine beziehung heisst das man auf viele schöne Sachen verzichten muss , wie z.b die teilnahme am leben des anderen , übernachtungen , die zeit gemeinsam verbringen usw. , all das gibt es die letzten 6 monate nicht mehr.
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.426
    218
    345
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    #6
    Dann hält er Dich nur noch künstlich warm,
    falls er mit seiner derzeitigen Freundin irgendwann nicht mehr zusammen sein sollte.

    Wenn ihr schon Freunde bleiben wollt, dann bitte auf normaler Basis,
    aber bitte nicht mehr mit Rumheulen und Extrem-Vermissen usw. ...

    Ich denke, ihr müsst in dem Fall lernen, dass ihr getrennte Wege gehen müsst, ohne fast ständig an dem anderen zu kleben und auf den anderen Rücksicht nehmen zu müssen...

    :engel:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    #7
    JOp, genau so siehts aus.
     
  • GLMausi88
    Gast
    0
    17 Juni 2006
    #8
    Der Gedanke mit dem Warmhalten kam mir auch schon.

    Das komische ist :

    Wenn ich ihm hinterher renne blockt er total ab , wenn ich mich mit ihm treffen möchte will er dann nie oder antwortet nicht auf sms , kaum bin ich mal diejenige die auf abstand geht kriegt er panik und meldet sich nach paar tagen wieder.

    Das Kuriose ist: Wenn ich nicht will , bzw. zu erkennen gebe das der Kampf vorbei ist , dann kämpft er ein wenig um mich , ist auch für 1-2 tage froh das er mich wiederhat , sagt mir das er mich liebt und dananch heisst es wieder "ich bin mir nicht sicher".

    Vieleicht hat er nur Angst davor nicht mehr von mir geliebt zu werden , weil ich hab immer alles für ihn getan , war nie sauer usw.
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    17 Juni 2006
    #9
    Lass dich bitte nicht verarschen!
    Setze ihm ein Ultimatum und wenn er net will, dann geh ihm zu 100% aus dem Weg, sonst wird das nie was!
     
  • GLMausi88
    Gast
    0
    18 Juni 2006
    #10
    Dieses blöde Arschloch meldet sich jetzt seid 3 tagen wieder nicht und ich vermiss ihn total. Das ist so Asi das er mir dauernd für einen kurzen Moment Hoffnungen macht um sie dann wieder kapput zu machen. So komm ich nie von ihm weg , aber irgendwo will ich das garnicht , er ist perfekt für mich , mit ihm könnt ich mir vorstellen alt zu werden.

    Das ist so scheisse :flennen:
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.426
    218
    345
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #11
    hmmm... :knuddel:

    Blöde Situation... vielleicht muss er sich auch erst wieder über seine Gefühle im Klaren sein.
    Vielleicht ist er nicht bereit für den nächsten Schritt...

    Aber erzwingen kannst Du leider nichts.

    :engel:
     
  • GLMausi88
    Gast
    0
    18 Juni 2006
    #12
    Ich will ja nichts erzwingen.
    Aber halbes Jahr reicht langsam.

    Manchmal denke ich er will sich garnicht über seine Gefühle im klaren werdenw eil ich ihm eh hinterherrenne und er weiss das er mich jederzeit haben kann. Ich schaff das auch nicht selber mal von ihm ab zu lassen dafür liebe ich ihn noch zu sehr.

    Das war ja die anfangsfrage wie man ihn unterschwellig seine gefühle klar machen kann ohne druck auszuüben
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.426
    218
    345
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #13
    Du wirst ihn eine Weile ignorieren oder zappeln lassen müssen.
    Und Dich dann blos nicht gleich wieder erweichen lassen!

    Er muss erkennen, was er an Dir hat, nicht blos zum Spielen und für seine eigene Befriedigung.

    Er muss es Dir klipp und klar sagen. Wenn er es nicht kann, oder nicht möchte,
    dann hat es einfach keinen Wert, und Du wirst immer unglücklich mit ihm sein!

    :engel:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #14
    Sorry aber für mich bestätigt sich das mit dem warmhalten. Und er muss dich ja nicht mal warmhalten denkt er sich, du läufst ihm ja eh hinterher.
    Melde dich gar nicht mehr und lenk dich ab, mach viel mit Freunden.
     
  • GLMausi88
    Gast
    0
    18 Juni 2006
    #15
    Ich denke eher das bei ihm aus Verliebtheit Liebe geworden ist und er das nicht unterscheiden kann. Er kam trotz neuer Freundin ständig zu mir mit seinen problemen und sagte auch seinen Eltern das er mir unendlich vertraut und sich mit mir so gut versteht , ich immer für ihn da bin usw.

    Scheinbar ist ihm das Kribbeln im Bauch (was nach so langer zeit weg ist) mehr wert als das feste und vertrauliche.
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #16
    Vielleicht sieht er dich aber auch nur noch als beste Freundin?
    Und wer geht bitte ne neue Beziehung ein wenn er für jemand anderen noch was empfindet?
     
  • GLMausi88
    Gast
    0
    18 Juni 2006
    #17

    Naja das mit der neuen beziehung hat ja nicht geklapt , sie hat auch mit ihm dann irgendwann schluss gemacht weil er den kontakt zu mir nicht eingeschränkt hat , auserdem hat er seine neue xx mal mit mir betrogen
     
  • User 35148
    User 35148 (45)
    Beiträge füllen Bücher
    6.426
    218
    345
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #18
    Zeigt Dir das denn nicht, dass er Dich genauso betrogen hat
    und betrügen wird?

    Sein Verhalten ist echt :wuerg: und verdient keine weitere Beachtung mehr!

    Rette Dich vor ihm und lebe Dein Leben, nicht seins!

    :engel:
     
  • Mieze
    Mieze (32)
    Sehr bekannt hier
    5.598
    173
    2
    vergeben und glücklich
    18 Juni 2006
    #19
    Und darauf lässt du dich ein :eek:
    Kein Wunder das er dir keine Antwort gibt, die braucht er dir ja auch nicht zu geben.
    Ist ja egal ob er noch ne andere hat oder nicht, dich kriegt er ja eh immer :kopfschue
     
  • GLMausi88
    Gast
    0
    18 Juni 2006
    #20


    ja richtig ... deshalb will er auch keine Entscheidung fällen , wenn ich ihn aber unter Druck setze dann vertreibe ich ihn damit sofort und er meldet sich garnicht mehr , also was kann man da noch machen ?

    Er labert die ganze zeit er wär mit mir nicht mehr glücklich gewesen , hätte sich erhofft das es mit der neuen besser wird , hat seine gefühle für mich einfach auf sie projeziert , aber schon nach 2 Wochen gemerkt das er mich noch liebt

    voll der schwachsinn das ganze
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste