Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicht vom Freundeskreis der Freundin akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 21:31, 25 Oktober 2005.

  1. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Hey ihr, mein Prob ist folgendes:

    Ich(18) bin jetzt seit 2 Wochen wieder mit meiner Ex (15) zusammen und habe das geleiche Problem wie vor 4 Monaten schon, als ich das erste mal mit ihr zusammen war.

    Meine Freunde hat mehr oder weniger 2 Freundeskreise
    - Einmal Schulfreunde ( die mögen mich )
    - Freunde, die n bisl "cooler" sind mich absolut nicht aussethn können, obwohl sie mich NICHT kennen

    Sie reden ständig auf meine Freundin ein, dass ich schlecht für sie wäre, sie nen besseren verdient hätte etc etc.
    Das ist schon ne ziemlich dumme Situation, denn das entwickelt sich langsam zu nem wirklichen Problem für mich:

    Sie sagt, dass sie schon versucht hat, mit ihnen drüber zu reden, aber sie blocken total ab, wollen nichts mit mir zu tun haben.
    Mittlerweile ists soweit, dass ich mich nicht hier im Ort mit ihr zeigen kann, weil sie nicht will, dass ihre Freunde uns sehen, da sie dann wieder stress mit denen bekommt.
    Ich frage sie andauernd, was das denn für Freunde sind, die so auf sie einreden und sich in Sachen einmichschen, die sie gar nichts angehen, aber sie sagt jedesmal, dass es halt ihre Freunde sind und ihr sonst bei ALLEN ANDEREN THEMEN ihr immer zur Seite stehen - Nur halt bei mir nicht.

    Die Freunde behauptetn unteranderem auch, dass wir vom Style her nicht so zusammenpassen ( sie ehr leicht Punkrock und ich ehr mh...n bisl "normaler" ).

    Wenn ihre Freunde sie direkt auf mich ansprechen, ob wir noch zusammen sind o.ä. dann sagt sie ihnen, dass sie mich liebt, aber ansonsten umgeht sie das Thema "Freund" regelrecht. Auf ihrer Homepage z.b. steh ich bei den Grüßen an ihre Freunde einfach halt irgendwo dazwischen...keine Ahnung...an zehter Stelle, halt eben als wenn sie mich nur "beiläufig" erwähnt!

    Das isn scheiss Gefühl so "degradiert" zu werden. Reden bringt bei dem Thema nicht viel. Sie sagt, dass sies ändern will, aber sie weiss halt nicht wie. Ihre Freunde werden ihre Meinung nicht ändern, sagt sie.

    Ich glaube, dass es schlussendlich drauf hinauslaufen wird, dass sie sich zwischen mir und ihren Freunden entscheiden muss, und ehrlichgesagt denke ich, dass ich da den kürzeren ziehen werde...

    Kommentare bitte :grrr:

    21:31
     
    #1
    21:31, 25 Oktober 2005
  2. Terrorweib
    Terrorweib (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn deine Freundin dich wirklich liebt sollte sie zu dir stehen und ihren Freunden erklären warum grade du ihrer Meinung nach der Richtige für sie bist...haben ihre Freunde versucht dich überhaupt kennenzulernen oder gehen sie einfach nur mit Vorurteilen an das Thema ran?
    Wenn eure Beziehung deiner Freundin wirklich wichtig ist steht sie zu dir und lässt sich nichts einreden,sie sollte Kompromisse eingehn zum Beispiel dass sie mit ihren Freunden was unternimmt ohne dich aber auch Zeit mit dir verbringt.
    Sie sollte sich auch fragen ob ihre Freunde wirklich zu ihr stehen,denn als Freund akzeptiert man die Meinung des anderen und versucht damit klarzukommen und eventuell Kompromisse zu finden...wenn diese das aber nicht akzeptieren sind sie einfach nen bissl falsch eingestellt und vielleicht auch nicht der richtige Umgang im Moment für sie....
     
    #2
    Terrorweib, 25 Oktober 2005
  3. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single
    Hey, danke für deine schnelle Antwort.

    Das ist so: zu ihrem Freundeskreis gehört mein ehemals bester Freund. Hab seit ca. 3 Jahren nichts mehr mit ihm zu tun, weil wir uns einfach in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Danach hat er viel scheisse über mich rumerzählt und joa, jetzt denken alle in dem Umfeld ich sei scheisse^^
    So siehts aus.
    Nein, sie wollen keinen Kontakt, absolut keinen. Bekomm ständig dumme Spüche reingedrückt ( aber nur im Icq oder wenn die mir mit ner großen Gruppe begegnen, für den Rest sind die zu feige :zwinker: ) was mir aber eig nix aussmacht.

    Ich gebe meiner Freundin die Freiheiten, keine Frage. Sie kann sich sooft mit denen treffen wie sie mag, solange ich halt dabei nicht zu kurz komme. Hab mit ihr das Thema wie gesagt schon oft diskutiert und jetzt ists halt so, dass sie sich mit denen genausooft trifft wie mit mir..mh..naja, fühl mich zwar nicht ganz wohl in der Situtaion grade, aber ich geb dem Allem noch Zeit, ist ja wieder recht frisch das Ganze...und trotzdem gibt das in der Beziehung immer wieder Spannungen aufGrund dieses Themas

    -21:31-
     
    #3
    21:31, 25 Oktober 2005
  4. KittyCat3
    Verbringt hier viel Zeit
    225
    103
    1
    in einer Beziehung
    Sagen wir es mal so, ich kenn die sotuation deiner Freundin. Nur das ich nicht das problem hatte, das wir uns in meinem kaff nicht sehen lassen konnten, weil ich eh immer bei ihm war (gab mehrere Gründe, aber das ware einer von ihnen). Ich denke, das ihr da nicht viel machen könnt, ich habe aes auch einfach so hingenommen. Bei mir war es so, dass ihn auch keiner wirklich kannte. Sie sahen halt nur, das ich manchmal echt fertig mit der Welt war uns das ich halt irgendwann nciht mehr glücklich war.Es gab drei partein in dieser sache bei mir. Eine die gesagt hat es ist deinBier, wenn du es trinken möchtest bitte, aber teile es nicht mit uns. Dann die dies-wic*ser-ist-nicht-gut-für-dich partei und die wir-freuen-uns-so-für-dich-er-ist-ja-so-toll patei. Innerhalb diese sJahres hat sich das alles so gelget, aber als ich happy in die schule kahm, weil es orbei ist, war nartürlich die zweite partei sehr glücklich, das ich es begriefen habe.

    Ich denke, dass deine Freundin sich da einfach mit arrangieren muss, genau wie ihre bekannten. Man kann nciht oauschla sagen, wenn sie dich liebt wird sie zu dir halten. Es war bei mir so, dass ich glücklich war, wenn mich alle mal mit dem Thema in ruhe gelassen haben. Es ist sicher nicht einfach für sie. Entweder du mutest es ihr zu, dass sie sich mit ihrem freunden anlegt, oder du nimmst es einfach so hin. DU kannst eh nichts tun, das muss wenn deine freundin alleine tun.

    Trotzdem viel Glück euch beiden!
     
    #4
    KittyCat3, 25 Oktober 2005
  5. Terrorweib
    Terrorweib (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Deine Freundin muss sich einfach nen bisschen für dich einsetzten...und Vergangenheit ist und bleibt Vergangenheit und auch wenn man sich in verschiedene Richtungen entwickelt hat kann man miteinander klarkommen....ihr müsst ja echt nicht beste freunde werdena ber wenigstens miteinander klarkommen und gegenseitigen Respekt zeigen und sich akzeptieren
     
    #5
    Terrorweib, 25 Oktober 2005
  6. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    296
    101
    0
    Single

    Von meiner Seite aus ist das ja auch gar kein Problem. Auch wenns nicht meine Leute sind, und sie mich eig scheisse behandeln, bin ich nicht sauer auf die, und würd trotzdem was mit denen machen...

    ...nur von deren Seite kommt halt NICHTS
     
    #6
    21:31, 25 Oktober 2005
  7. Xcraft
    Xcraft (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    !!!

    Ich denke mal die leute sind einfach ein bischen eifersüchtig .. und haben Angst da eines ihrer cliquen mitglieder zu verlieren oder sie haben angst das sie wenn sie mit dir zusammen ist zu kurz kommen .. oder das du sie veränderst kann mehrere Gründe haben .. einzigste change ist .. Das du einfach die leute ansprichst .. weil na ja meistens sind freunde wichtiger als eine Beziehung und die wahl würde mitsicherheit auf die freunde fallen .. wie gesagt geh einfach mal bei ihr mit erklär ihr einfach das du unbedingt ihre freunde kennen lernen willst egal was sie denken /sagen .. weil wenn sie dich kennen machen sie sich ein eigenes Bild .. Ich wurde von den Freunden meiner ex auch immer als zuhälter beleidigt(bin keiner auf keinen fall) .. weil ich mir einfach nicht die mühe gemacht hatte sie kennen zu lernen .. dan bin ich einfach mal auf sie zu und wir haben uns bestens verstanden .. Versuchs einfach ! und viel Glück
     
    #7
    Xcraft, 25 Oktober 2005
  8. Basti2
    Gast
    0
    wenn deine freundin dich wirklich liebt steht sie zu dir.

    allerdings weiss ich eines aus erfahrung: freunde sind einer frau immer sehr wichtig. bei mir sind schon 3 beziehungen früher gescheitert, NUR wegen super freundinnen meiner damaligen ex, die was gegen mich hatten.

    tja, die haben so lange rumgestochert bis sie eine ex vor die wahl stellten zwischen freund und ihrem freundeskreis. glaub mir eines. meine ex damals hat mich WIRKLICH SEHR GELIEBT, das ist kein spruch, aber der freundeskreis ist doch etwas wichtiger, was eigentlich nur verständlich ist.

    sieh mal, freunde gehen, der freundeskreis (solang es echte freunde sind) bleiben dir aber!!!! genau deswegen solltest du alles dran setzen, dass du dich mit denen irgendwie verträgst. glaub mir, das ist voll beschissen wenn der freundeskreis deiner freundin was gegen dich hat.
     
    #8
    Basti2, 25 Oktober 2005
  9. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    zeig ihr wie sehr das bei dir nagt, mit nachdruck


    a) sie verlässt ihren freundeskreis
    b) sie verlässt dich
    c) du verlässt sie

    du musst selbst wissen, wie warscheinlich b ist ... :zwinker: (natürlich erst zum holzhammer greifen wenn alles andere (wie es scheint) versagt hat)
     
    #9
    Wüstensand, 25 Oktober 2005
  10. havoc
    havoc (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub verlangen, den freundeskreis zu verlassen könnt ich von einer freundin nicht.. musst du denn mit den freunden was machen? irgendwann werden die schon aufhörn ihr enizureden dass sie shcluss machen sol loder?
     
    #10
    havoc, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundeskreis Freundin akzeptiert
hundefreundin
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2014
8 Antworten
kermit78
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Dezember 2013
25 Antworten
hbzdfnhvd
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2013
26 Antworten
Test