Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nicht wirklich beziehungsfähig ...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von franke, 13 August 2006.

1. franke
    franke (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

eigentlich bin ich mir gar nicht so sicher, ob ich hier wirklich was reinschreiben soll. Aber einen Versuch ist es ja Wert. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem es so ähnlich geht/ging wie mir..
    Ich fühle mich in letzter Zeit furchtbar einsam. Ich wohne seit ich studiere nicht mehr zu Hause (mehr als 200 km weit weg) und dadurch ist mein Haushalt schon mal von 5 auf 1 Person gesunken. Dazu kommt, dass ich mich in meiner neuen „Heimat“ eigentlich nicht wirklich eingelebt habe. Ich kenn zwar ein Menge Leute (ist an der Uni ja auch nicht wirklich schwer). Ich bin in einer Studenteninitiative aktiv, in einer Kirche aktiv und wohne in einem Wohnheim. Also ich hab wirklich Leute, um Abends was zu unternehmen oder so. Aber irgendwie nur eine „wirkliche“ Freundschaft, die im Moment etwas darunter leidet, dass sie sehr wenig Zeit hat. Freundin habe ich auch keine, kurzum immer wenn ich mal wirklich jemanden brauche, dann ist niemand da.
    Naja und wenn ich mir es recht überlege, dann war dass eigentlich früher auch so. Ich habe nie von mir behaupten können, dass ich ein Außenseiter bin aber irgendwie waren meine Freundschaften auch in der Schule schon immer eher oberflächlich.
    Problem war damals schon und ist es auch heute noch, dass ich so ein Typ Mensch bin, der immer dann für einen Spass herhalten muss, wenn den anderen nichts Besseres mehr einfällt aber sie unbedingt einen Witz machen müssen. Naja und aufgrund meines Aussehens, meiner ruhigen Art und noch ein paar Dingen, biete ich halt genügend Angriffsfläche.