Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nicht zu definieren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von diezeit, 25 April 2005.

1. diezeit
    diezeit (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    Single
    xxxx

diezeit, 25 April 2005
  2. Drops
    Drops (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    1
    vergeben und glücklich
    also verliebt sein und freundschaft kann ich persönlich besser voneinander abgrenzen, da ich,wenn ich verliebt bin ein kribbeln im bauch habe,wenn mir die person über den weg läuft, was ich bei einer freundschaft nicht habe.

aber liebe und eine richtig gute freundschaft is schwer zu trennen find ich. außerdem gibt es sicherlich für jeden unterschiedlich kleine aber feine unterschiede, die sich teilweise verwischen. ich z.b. habe nicht das dringende bedürfnis mit meinem kumpel rumzuknutschen *fg* oder sowas. aber wenn ich jemanden liebe gehört das für mich schon dazu.. *seufz* das sind halt so kleine dinge.

Drops, 25 April 2005
  3. Rennschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    101
    0
    Single
    ich kann dir nicht sagen wie ich liebe definieren würde. es ist einfach ein ganz besonderes gefühl, ein gefühl des glücks, der geborgenheit, des vertrauen, des verlangen...
    wobei jeder diese drei gefühle wahrscheinlich wieder anders definieren würde. gefühle kann man eben nicht klar definieren, es hängt jeweils vom betrachter ab, wie man ein gefühl beschreiben würd.
    den unterschied zwischen freundschaft und liebe. freundschaft bedeuted für mich, dass man sich vertraut und über viel reden kann, liebe geht aber weiter, vor allem wird sie um den aspekt des sexuellen verlangen erweitert.
    das war jetzt nur ein versuch zu beschreiben, was liebe für mich ist, diese beschreibung stimmt eben nur für mich und das auch nicht völlig, es gibt einfach dinege, die noch dazu gehören und die ich nicht ausdrücken kann...

Rennschnecke, 25 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...