Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nichterwiderte Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von defoe, 16 Dezember 2005.

  1. defoe
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Was kann man machen, wenn man in jemanden verliebt ist, es jedoch null hoffnung gibt? Die Liebe so stark geworden ist, dass es weh tut, dir die Anweseheit dieser Person gefällt du sie gleichzeitig jedoch nicht erträgst!
    Diese Person ist da und doch so weit weg, obwohl du sie jeden Tag siehst, musst du sie trotzdem vermissen!
    Die Liebe ist so stark, dass du dieser Person gegenüber so verletztlich bist, dass du anfängst, sie zu hassen um sie dann nur noch mehr zu lieben!

    So geht es mir mittlerweile seit sehr langer Zeit!
    Und obwohl ich weiß, dass es keinerlei chance gibt, merk ich, dass ich von dieser Person beobachtet werde und sie auf mich reagiert!
    Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!
    Könnt ihr mir bitte helfen und Tips geben, wie ich mit dieser Situation umgehen kann?
     
    #1
    defoe, 16 Dezember 2005
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Wie sollen wir dir helfen wenn du dir selber schon so stark suggerierst, dass deine Liebe auf keinen Fall abnimmt, es dir nie besser gehen wird und du für immer an ihn denken musst? :ratlos:

    Du nährst selber deine "Liebe" so sorgsam, dass es nicht besser werden kann, allein schon weil du dir ja alle diese Dinge immer wieder vergegenwärtigst.

    Wieso kannst du von ihm nicht beachtet werden?

    Wieso gibt es keinerlei Chance?

    Wieso liebst du ihn?
     
    #2
    Piratin, 16 Dezember 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn es so schlimm ist, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ob es nicht besser ist den Kontakt für eine Weile abzubrechen. Wenn du einigermaßen drüber weg bist, kannst du ja immer noch mal schauen wie es in seiner Nähe ist.
     
    #3
    Doc Magoos, 16 Dezember 2005
  4. defoe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Den Kontakt zu dieser Person kann ich (leider) nicht abbrechen, da ich diese ohne Ausweichmöglichkeit jeden Tag seh.

    Und dass es keine Chance gibt, weiß ich einfach! Wieso diese liebe da ist, weiß ich nicht. >Wieso liebt man einen Menschen?!<
     
    #4
    defoe, 16 Dezember 2005
  5. Linno
    Gast
    0
    ich kann es nicht glauben, du sprichst mir aus der seele.
    mir geht es so schlecht. ich werde noch wahnsinnig.

    ich habe genau das gleiche problem.
    ich komme aus einer anderen stadt als er und ich fahre immer hin, um ihn zu sehen, weil ich es nicht aushalte ohne ihn.
    aber wenn ich da bin, halte ich seine nähe auch kaum aus.

    wie du sagst, es ist "irgendwas" zwischen uns, er beobachtet mich und schaut mich an, aber ich weiß, dass da niemals etwas sein wird.

    ich kann dir gar keine tips wirklich geben, ich weiß nur das man da irgendetwas machen muß, weil es so definitiv nicht weitergeht.

    ich würde mich so freuen, wenn wir uns mal darüber austauschen könnten.
    vielleicht kannst du mir mal schreiben.

    vorerst wünsche ich dir von herzen, dass es dir gut geht,
    denn ich weiß wie bedrückend so eine situation sein kann.
    glaub mir, kaum jemand versteht dich besser als ich...

    liebe grüße
    Linno
     
    #5
    Linno, 16 Dezember 2005
  6. - Sinus -
    - Sinus - (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Tja das ist eine ziemlich blöde Situation, die ich leider nur zu gut kenne, weil es bei mir bis jetzt immer so war und im Moment auch wieder so ist.
    Wie man damit umgehen kann weiß ich leider auch nicht wirklich.
    Ich glaube da hilft eventuell nur sich irgendwie abzulenken und der Person aus dem Weg zu gehen, auch wenn es schwer fällt.
     
    #6
    - Sinus -, 16 Dezember 2005
  7. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Piratin hat vollkommen recht.Warum versuchst du nicht,diese Person zu vergessen.Distanzier dich von ihm.Such dir jemand anderes,bei dem du ne Chance hast.
     
    #7
    Canis lupus, 16 Dezember 2005
  8. defoe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Wie ich schon gesagt hab, aus dem Weg gehen ist hier nicht möglich!

    Linno, ich würde mich sehr gerne mit dir darüber austauschen, wie kann ich dir schreiben?
     
    #8
    defoe, 16 Dezember 2005
  9. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Undrücken wirst Du deine Gefühle nicht können, Ablenkung ist nur eine andere Form davon. Lass deine Gefühle frei, lass sie zu und stehe zu ihnen. Mehr brauchst Du nicht tun, um die Gefühle abeben zu lassen. Lehn Dich zurück und sei gut im nichts tun. Im Bleiben lassen.
    Mir hilft das jedes mal sehr gut. Auf diese Weise ist kein Druck vorhanden, die Gefühle sind erlaubt und dadurch auch nicht so stark und konzentriert. Ich habe mehr Raum für mich. Irgendwann werden die Gefühle dadurch so dünn, dass sie verschwinden.
     
    #9
    Gravity, 16 Dezember 2005
  10. Großkoalitionär
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Such dir nen anderen um ihn zu vergessen.
     
    #10
    Großkoalitionär, 16 Dezember 2005
  11. defoe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Danke Gravity! Ich werde mal gründlich darüber nachdenken, was du geschrieben hast!

    Naja und mit Ablenkung hab ich es schon versucht, aber es hat einfach nicht geklappt! Man kann einfach nicht aufhören zu lieben, nur weil man sich ein "Mittel zum Zweck" sucht.
     
    #11
    defoe, 16 Dezember 2005
  12. Linno
    Gast
    0
    hej again,

    ich habe dir eine persönliche message mit meiner email geschickt!
    kannst mir gerne schreiben.

    Linno

    übrigens finde ich das echt toll, dass so viele liebe ratschläge haben,
    gutes forum!
     
    #12
    Linno, 16 Dezember 2005
  13. Br140
    Br140 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Mir geht es seit 2,5 Jahren auch so, ich versuche das aber alles langsam aufzuarbeiten.

    wie alt bist du defoe?
     
    #13
    Br140, 16 Dezember 2005
  14. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    ankchen, 17 Dezember 2005
  15. shila02
    shila02 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    gute Antwort muß ich sagen, Hut ab....

    sehe ich genauso, sowas ist in so ner Situation immer das Beste.

    Du liebst ihn, Du kannst ihm nicht aus dem Weg gehn, Du mußt Dich (gezwungenermaßen) mit dem ganzen tagtäglich konfrontieren.

    Was anderes bleibt Dir nicht übrig und Du wirst sehen daß es so einfacher wird damit umzugehn.

    Und ein austausch mit "gleichgesinnten" tut Dir sicher gut. :zwinker:

    viel glück und kraft!
     
    #15
    shila02, 17 Dezember 2005
  16. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Kann dir keinen wirklichen Rat geben.

    Ich war auch mal hoffnungslos verliebt, ging über Monate, aber einfach nix draus geworden.
    Irgendwann wars dann aber auch einfach vorbei. Man mir von einem Moment auf den anderen gedacht "Mein Gott wie kann man so bescheuert sein, das bringt doch nix" und dann war ich geheilt.
     
    #16
    DerKönig, 17 Dezember 2005
  17. dream-like
    dream-like (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    101
    0
    nicht angegeben
    ja defoe, du musst zuerst in deinem herzen und dann in deinem kopf wieder frei werden.
    ich war auch dieses jahr in einer ähnlichen situation. ich bin fast wahnsinnig geworden; die geschichte hätte mir beinahe das "genick gebrochen".

    im herzen frei werden war bei mir relativ einfach. aber der kopf - da spuckt sie heute noch ab und zu drin rum. aber es geht mir wesentlich besser, als noch vor monaten. ich kann damit leben und versuche das beste draus zu machen.

    ich kann dir nur raten:
    1. ablenken (ich habe viel sport gemacht und fast 13 kilo abgenommen)!!!
    (wenn ich nun alte freunde/freundinnen treffe, kann ich mir dafür nun immer anhören, wie toll ich doch wieder aussehe :grin: - das tut gut und baut auf!)

    2. und mit freunden/innen drüber reden!!!
    am besten jemand der verständnis hat und einem auch zuhören kann (auch wenn man immer wieder die gleichen quälenden antworten sucht, die es wohl eigentlich nicht gibt).
    ein guter kumpel hat mir letztlich mit einer standpredigt den kopf nochmal richtig durchgewaschen, nachdem ich einfach nicht wusste, "warum" das alles so gelaufen ist. seitdem geht es richtig berg auf und ich hoffe, nun das schlimmste hinter mir gelassen zu haben.

    ist wirkliche eine schei** situation. ich kann dich gut verstehen.
    viel glück! gruss!

    ach noch was:
    sowohl du als auch Linno berichten, dass euch der auserwählte beobachtet. ich habe auch gemerkt, dass "meine" lady mich anschaute, obwohl sie mir anderseits klar machte, dass ich keine chance habe.
    bilden wir uns das alles nur ein? ich habe das jedenfalls nie verstanden, was diese spielchen sollten!? kann mir das vielleicht mal eine frau erklären??? wohl nicht! :grin:
     
    #17
    dream-like, 17 Dezember 2005
  18. MeisterWichtig
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    hmm kenne die situation auch sehr gut... ist bei mir im Moment genauso.
    Also es gibt zwei Möglichkeiten:

    1. Du redest mal mit ihm- Warum sollte das nicht gehen??? Wenn du ihn täglich siehst, wirds ja wohl eine Möglichkeit geben mal mit ihm zu reden.

    2.Du vergisst ihn. Das ist aber eine sehr schwierige Methode. Ich versuch die Variante grade (seit einem Jahr :flennen: ) und kann dir davon nur abraten. Wenn du die Person täglich siehst, ghet das wahrscheinlich auch nicht.

    Gehst du noch zur Schule?? Wenn ja hast du ja bald ferien... Ein paar Tage nicht sehen ist schon mal gut. Kannst mir ja mal eine PN schicken, würde mich intressieren wei es bei dir weitergeht.

    war(oder ist) bei mir auch so. Kann doch kein Zufall sein...
     
    #18
    MeisterWichtig, 17 Dezember 2005
  19. PorscheBoy
    Gast
    0
    Alles Freesho

    ich kann dir eigentlich nur eins raten.
    wenn du meinst es gibt keine chance dann versuch folgendes.
    Mach klar dass ne freundin ne kleine poardy organisiert, trinkt was und dann schmeisste dich an ihn ran und versuch n Kuss klarzujiggern (bitte keine verbalen geständnisse, klappen sogut wie nie).

    naja wenn du ja wie du behauptest sowieso keine chance hast kann das die dinge auch nicht verschlechtern. AAAAABERSENKABERSEN...
    dannn haste es wenigstens aus deinem eigenen Mund gehört bzw.
    Ändert nichts an der situation ist aber ne psychologische sache: du wirst dir sonst immer die frage stellen "was wäre wenn ich damals..." blablabla

    bullshit, versuchs einfach wenns nicht hinhaut haste es wenigstens versuchst!
    sagen wirs ma so:
    wenne es versuchst liegen deine chancen bei 98% zu verkacken,
    tust du nichst haste schon verkackt!
     
    #19
    PorscheBoy, 18 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nichterwiderte Liebe
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test