Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nichts machen nach abi bis zu späterem studien-/ausbildungsbeginn

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von largerthan..., 6 Juli 2005.

  1. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo. habe jetzt abi gemacht und bei der zvs nen antrag gestellt. die wahrscheinlichkeit, dass es klappt (pharmazie/wintersemester), ist relativ hoch. höher als normalerweise. aber wenns nicht klappt. was dann? ich kann mich irgendwo einschreiben... oder für das sommersemester was anderes beantragen. vielleicht ne ausbildung in einem bestimmten beruf anstreben. bei den ausbildungsberufen gefallen mir berufe wie bankkaufmann oder sowas.

    ich würde mir aber total komisch vorkommen erstmal nichts zu machen. finds ja jetzt nach dem abi schon seltsam. ein arzt meinte zwar zu mir ich solle wegen erkrankung und physischer erholung erstmal das machen was man orientierungsphase nennt (heißt für mich nichts machen und überlegen was man macht). vielleicht ein zwei nebenjobs machen und schonmal soziabgaben zahlen und damit ich ein bißchen geld habe.

    habt ihr erfahrungen mit solchen situationen längerem nichtsmachen bis zum studium oder zur ausbildung?


    wenn ein antrag bei der zvs abgelehnt wird ändert dies etwas in bezug auf neue zulassungsanträge bei der zvs oder bei hochschulen?

    was machen die oder ihr, falls es euch betrifft, wenn man oder ihr eineinhalb wartezeit hat um an den studienplatz zu kommen?

    gruß
     
    #1
    largerthan..., 6 Juli 2005
  2. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    wie wärs mit arbeiten gehen?

    beugt der langeweile vor und bringt obendrein noch etwas bares...:smile:
     
    #2
    mrBrot, 6 Juli 2005
  3. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    hab ich ja geschrieben. aber ein job an der tanke oder im supermarkt ist ja nur zur überbrückung. ohne was zu machen würde ich ja verrückt werden.
     
    #3
    largerthan..., 6 Juli 2005
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde ein ähnliches Fach wie zum Beispiel Chemie oder Physik anfangen. Dann kannst du dir für dein eigentliches Studienfach schon ein paar Scheine anrechnen lassen, und sparst dort dann Zeit.
     
    #4
    Doc Magoos, 6 Juli 2005
  5. mrBrot
    mrBrot (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    Single
    scheine anrechnen lassen durch ein vorpraktikum?! :eek: ich glaub ich hab was falsch gemacht....

    naja dann mach ein praktikum. aber du wirst genügend praktika machen in der studienzeit und die bringen dir mehr, wenn du schon etwas gelernt hast, was du umsetzen kannst.
     
    #5
    mrBrot, 7 Juli 2005
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wer schreibt denn davon, und das es geht?
     
    #6
    Doc Magoos, 7 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nichts abi späterem
Moewmoew
Off-Topic-Location Forum
7 November 2013
63 Antworten
Messinaldo
Off-Topic-Location Forum
5 Juni 2011
21 Antworten