Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nichts mehr zu sagen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Poppy, 29 September 2004.

1. Poppy
    Gast
    0
    Hey Leute!
    Also ich bin heute auf einen sehr traurigen Fakt gekommen. Und zwar sind mein Freund und ich erst 6 Monate zusammen und wir haben uns echt nichts mehr zu sagen. Wir telefonieren täglich und irgendwie schweigen wir uns dabei immer an. Ich versuch dann auch noch irgendwie ein Gespräch aufzubauen, aber meistens hört er mir dann schon gar nicht mehr zu.
    Das ist mir gerade am Telefon aufgefallen, habe ihm das auch gesagt. Und was ich dann noch trauriger fand, dass es ihn anscheinend gar nicht stört.
    Was soll ich tun? Ich finde das echt beschissen. Ich habe sowieso schon das Gefühl, dass die Beziehung sich langsam dem Ende neigt. Aber das will ich nicht, weil er ist meine erste wirklich große Liebe und ich würde das ganze Momentan wirklich nicht verkraften und alleine der Gedanke macht mich krank.
    Wisst ihr da vllt was?
    Er hat gemeint wir reden Freitag darüber, aber ich habe Angst davor. Weiß nicht...
    Bin echt richtig scheiße drauf deswegen.

MFG Poppy

Poppy, 29 September 2004
  2. schnucki2
    schnucki2 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    nicht angegeben
    hey du!
    lass den kopf nicht hängen!
    ich kenne das. bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen. bei uns gibt es oft sollche zeiten. telefonieren tun wir schon garnicht. und wenn doch, allerhöchstens 5-10 minuten weil wir nicht wissen, was wir reden sollen. manchmal ist es eben auch so wenn wir uns sehen. wir schweigen uns einfach an, haben uns nichts zu sagen. aber in sollchen momenten müsst ihr euch dann eben anderweitig beschäftigen. kuschel dich einfach an ihn ran. sollche sachen gehen auch ohne worte.
    was ich dir auf jedenfall empfehle ist mit ihm zu reden. ich weiß es ist schwer, aber hinterher fühlst du dich besser.
    wie oft seht ihr euch den?

schnucki2, 29 September 2004
  3. Calla
    Calla (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    Single
    Bei nem Kerl würde ich mir nix dabei denken...und außerdem versucht es doch mal mit nicht so oft telefonieren! Wer hat denn schon jeden Tag was zu erzählen?? Deswegen würde ich zumindest nicht gleich die ganze Sache in Frage stellen!

Calla, 29 September 2004
  4. Poppy
    Gast
    0
    Also, beim telefonieren geht das mit dem kuscheln schlecht. Wenn wir uns sehen, dann reden wir meistens auch oder tun andere Dinge :zwinker:
    Momentan sehen wir uns leider nur 1-2Mal die Woche, was mich schon total ankotzt.

Poppy, 29 September 2004
  5. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Laßt doch das Telefonieren erstmal bleiben oder reduziert es auf weniger.
    Klar ist es schön, wenn man verliebt ist, jeden Tag die Stimme des anderen zu hören, aber wenn es in eine Art Zwang ausartet u. kein anständiges Gespräch zustande kommt, bringts doch auch nichts.
    Genieße die Zeit, die du mit ihm persönlich verbringen kannst, glaub dass ihr davon im Moment mehr haben werdet, als wenn ihr euch am Telefon ausschweigt.
    Ich telefoniere mit meinem Freund auch jeden Tag, aber das liegt daran, dass wir uns zur Zeit fast nur am WE sehen. Außerdem schicken wir uns täglich mehrere emails u. sms.
    Was habt ihr denn für Themen, wenn ihr miteinander telefoniert ?

engel193, 29 September 2004
  6. Poppy
    Gast
    0
    Ja, wir sehen uns momentan ja auch nur 1-2mal die Woche. Halt auch nur am WE. Deswegen telefonieren wir ja.
    Die Themen sind halt meistens so wie's einem geht, was man so gemacht hat und halt so Sachen. Nix besonderes halt!
    SMS schreiben wir uns auch oft, ausser einer von beiden hat kein Geld auf dem Handy, dann hört man manchmal den ganzen Tag über nix voneinander, deswegen auch das Telefonieren. Und mir würde persönlich da ganz schön was fehlen, wenn ich ihn nicht abends nochmal hören würde.

Poppy, 29 September 2004
  7. DonBrot
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    habt ihr euch schon alles voneinander erzählt und gibt es nichts neues mehr? dann wäre es ne möglichkeit die häufigkeit euerer telefonate einzuschränken oder vielleicht auch mal ganz auszusetzen.

ich z. B. telefoniere eigentlich selten bin kaum mit meiner freundin, da wir uns häufig genug sehen um alles was die woche oder die letzten tage so mit sich gebracht haben anzureißen oder zu besprechen.

sollte sich aber eure Beziehung wirklich dem ende neigen, was ich für dich nicht hoffe, dann zieh so bald wie möglich und nötig einen schlussstrich. oftmals ist es unmöglich zu retten, was nicht mehr zu retten ist. da sprech ich aus erfahrung.

gruß

DonBrot, 30 September 2004
  8. MohoDaloho
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Er ist ein Kerl, vielleicht hat er einfach net so bock auf telefonieren!

MohoDaloho, 30 September 2004
  9. blixXx
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    Hm ich hab das bei meiner ex auch nie verstanden warum die so aufs reden fixiert war. :tongue:
    Ich fands immer viel schöner ihr tief in die augen zu schauen und dann mit ihr zu kuscheln :smile:

aber naja weis nich, is das gerede wirklich so wichtig?

blixXx, 30 September 2004
  10. Creed
    Creed (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist doch alles klar! Er labert nunmal nicht so gerne und viel wie du! Ist bei mir genauso! Bei mir geht kein Tel. gespräch länger als 20min! Die meisten sogar unter einer min.

Creed, 30 September 2004
  11. SummerStar
    Gast
    0
    Wie lang telefoniert ihr denn so im Schnitt? Wenn dein Freund nicht so der ist, der gerne viel redet und erzählt, dann ist schon klar, dass man mit ihm nicht so wie mit der besten Freundind Stunden telefonieren kann :zwinker: Würde dir jetzt auch einfach mal raten, etwas weniger zu telefonieren, da du ihm ja auch kein Gespräch aufzwingen kann, wenn er nun mal keine Lust hat!
    Aber komisch, ich telefonier jeden Tag mit meinem Freund und wir haben uns immer was zu sagen :smile: Aber soo ne Quasselstrippe bin ich eher nicht ..

SummerStar, 30 September 2004
  12. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    *abschweif*
    mädchen und reden is sowieso ein phänomen
    ich sag dazu nur "erzähl mal was" :rolleyes2

hirbel, 30 September 2004
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Warum beschränkt ihr eure Telefonate nicht einfach auf 1 oder 2 mal die Woche, dann gibt es auch wieder mehr zu reden.

die_venus, 30 September 2004
  14. blixXx
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt

oh wie ich es hasse :wuerg: *g*

blixXx, 30 September 2004
  15. Schütze
    Schütze (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin und ich haben uns auch nichts zu sagen, hatte auch noch nie SO EINE Beziehung. Haben verschiedene Freunde, verschiedene Interessen...
    Weis auch nicht was uns so zusammenhält. Ich glaub das ist ne klassische Hassliebe denn das was wir reden ist Streiten aber es klappt wirklich wunderbar eigentlich.
    Klar haben wir auch schöne und kuschelige Momente. Aber tatsache ist das wir nicht wirklich viel miteinander reden.

Schütze, 30 September 2004
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    "erzähl mal was"

Sag ich auch ab und zu! Wirklich so schlimm?

Er sagt dann immer: "Was willst du denn hören?". :zwinker:

OK, dann verkneif ich mir den Satz eben in Zukunft...

Dreamerin, 1 Oktober 2004
  17. blixXx
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    Verliebt
    für mich wars immer ziemlich nervig weil:

1. Hats genervt :smile:
    2. Is mir dann erst recht nix mehr eingefallen

:smile:

blixXx, 1 Oktober 2004