Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nichts zu sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Biberfanatiker, 18 Juli 2004.

  1. Hallo,
    so wird mein erster Beitrag sein, mal sehen, ob ich alles richtig zusammenfasse.

    Auf jeden Fall bin ich jetzt ungefähr eine Woche mit meiner Freundin zusammen, ist meine erste richtige Beziehung, in der ich wirklich Körperkontakt suche und in der ich "wirklich" küsse. Ich war bisher jeden Tag der Woche bei ihr oder sie war bei mir und wir haben uns immer so richtig doll lieb :knuddel: .
    Aber irgendwie haben wir uns nichts zu sagen. Ist alles so ruhig, wenn ich neben ihr sitze. Ich bin eigentlich gar nicht so der Typ, der ruhig ist, aber ich will ihr natürlich nicht die ganze scheiße erzählen, die ich immer mit meinen Freunden erzähle. Ich weiß nicht, aber es ist so, als gäbe es gar keinen Gesprächsstoff, und wenn ich dann mal irgendwie ein Thema anfange, gibt sie nur kurze Antworten, womit das Gespräch dann wieder beendet ist, oder sie lächelt einfach nur.
    Interessiert sie das alles gar nicht, was ich erzähle, oder will sie gar nicht mit mir sprechen?

    Könnt ja mal sagen, wie ihr das seht...
     
    #1
    Biberfanatiker, 18 Juli 2004
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Vielelicht seid ihr Beide einfach nur zu schüchtern?
     
    #2
    ogelique, 18 Juli 2004
  3. Jaaaaa, das hab ich mir ja auch gedacht, aber wieso küssen, wenn doch nicht reden? Scheut man sich nicht eher vor Küssen, als vor dem Reden?
     
    #3
    Biberfanatiker, 18 Juli 2004
  4. Yogo Yogo
    Gast
    0
    das problem hatte ich auch mal, hab dann genau DARÜBER erstmal mit ihm geredet, wieso weshalb warum wir uns nichts zu sagen haben... hab dann angefangen ihm zu erzählen was ich so gemacht habe... er hat zugehört mal kommentare gegeben.. nie von sich was erzählt, irgendwann hat er dann auch erzählt, was er so macht usw... mich intresisert doch auch, was er so die ganze woche gemacht hat usw... ich kann nicht nachvollziehn, wieso man da nicht interessiert sein sollte..

    ich denke ihr solltet was gemeinsam unternehmen, geht weg, spaziern, dabei ergeben sich immer gespräche... ich hab mal das verlangen gehabt mit jmd über das leben nach dem tot zu reden , weil mich das häufig beschäftigt ..(hey, is nur ein beisüiel, mach das bitte jetzt nich..) ... und mein schatz hat da wunderbare antworten zu gegeben und man kann so gut ins gespräch kommen .. jeder hat dinge die ihn beschäftigen und die er mit jemandem bequatschen will

    erzählt euch doch einfach, was euch grad so am herzen liegt, worüber ihr immer schonmal mit jemandem reden wolltet etc etc

    sie sollte von sich aus mal ein gespräch anzetteln, mit einem thema was sie wirlich intressiert... miteinander sprechen ist unter anderemd as A und O in der beziehung!!

    irgendwie komisch was ich geschrieben habe und bitte mein beispiel nicht so ernst nehmen!
     
    #4
    Yogo Yogo, 18 Juli 2004
  5. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Hm evtl. habt ihr euch nicht viel zu sagen, weil ihr bis jetzt jeden Tag zusammen verbracht habt. Ihr erlebt ja nichts worüber ihr sprechen könnt. Geht mal ins Kino, Eis essen oder so etwas, dann kommt der Gesprächsstoff von ganz alleine, wenn man Leute um sich hat.
     
    #5
    *Anrina*, 18 Juli 2004
  6. User 17556
    User 17556 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    417
    103
    2
    vergeben und glücklich
    unterhalt dich am besten über irgendwelche alltagsthemen. oder irgendwas was euch beide interessiert. red am besten mit ihm über dieses thema.
     
    #6
    User 17556, 19 Juli 2004
  7. 21:31
    21:31 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    Bei mir und meiner Freundin war das "damals" auch so! Wir haben ca. einen Monat gebraucht um "aufzutauen". Also wir saßen meist nebeneinander und haben uns angeschwiegen. Ich hab mir ehrlich sorgen gemacht das wir niemals n Wort miteinander reden, aber im Endeffekt hats dann doch geklappt.

    Uns hats geholfen mit anderen Leuten zu telefonieren ( hört sich komisch an ist aber so)
    Also ich war immer bei ihr und sie hat dann nen Freund/Freundin angerufen ( Telefon mit Freisprecheinrichtung damit auch alle was hören :zwinker: ).
    Naja und dann hat halt der Freund/Freundin so ungefähr Moderator gespielt. Oh man waren das Zeiten...waren sooo schüchtern!
    Naja Freund/Freundin hat dann halt was erzählt und igendwie haben wir dann n Gespräch und das nötige Vertrauen und sonne gewisse Basis aufgebaut, sodass es "immerhin" :zwinker: nach nem monat mim reden geklappt hat :bandit:
     
    #7
    21:31, 19 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nichts sagen
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
RNinja82
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
29 Antworten