Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nick und Geschlecht im Profil ändern?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Mr. Poldi, 13 Mai 2003.

1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hintergrund dieser Umfrage: http://www.liebes-forum.net/showthr...&threadid=14477

Wer ist dafür dass man Geschlecht und/oder Nickname über mein VB selbst ändern kann?
    Wäre nett wenn ihr auch dazu schreibt wieso ja oder nein.

Ich bin dafür dass man das selbst ändern kann.
    Es kommen doch des öfteren Eingabefehler bei der Registrierung vor, es erspart den Administratoren (die ja mitunter eh über zuviel Arbeit "jammern") zusätzliche Arbeit, häufig werden Nicks wie MeinNickAlter registriert die dann logischerweise nach ner Weile unpassend werden, etc.

Mr. Poldi, 13 Mai 2003
  2. Mithrandir
    Mithrandir (32)
    Meistens hier zu finden
    1.345
    148
    203
    Verheiratet
    Ich bin dagegen, weil dann sicher alle möglichen Leute jeden Tag den Nick und das Geschlecht verändern und sich wirkliche Konfusion breitmacht!

Darum alle Macht den Admins! :zwinker: :grin:

Mithrandir, 13 Mai 2003
  3. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin auch für das erstgenannte, denn warum sollte man sein geschlecht ändern? und seinen nick brauch man auch nicht zu ändern, dann erkennt man sich ja garnicht mehr gegenseitig!

Lila, 13 Mai 2003
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Fänd ich schwachsinnig..

1. Sollte man sich bei der Registrierung im Klaren sein, welches Geschlecht man hat.
    2. Sollte man durchaus in der Lage sein, seinen Nick noch mal durchzulesen, ob man sich auch nicht verschrieben hat (finde ich persönlich jetzt nicht zuviel verlangt..)
    3. Warum den Nick ändern? Das ist in keinem mir bekannten Forum möglich.. Das würde Missbrauch ja gradezu provozieren, es gibt bestimmt genug Scherzkekse, die sich da einen Spaß draus machen würden.
    4. Ordne ich bestimmten Namen bestimmte Dinge zu. Z.B. hängen manchmal geschichten zusammen und den Satz "wie einige von euch durch meinen letzten Thread blubblasowieso ja wissen werden" könnte man sich sparen, weil sowieso keiner mehr den Druchblick hat wer wer ist..
    5. Eine Änderung kommt alle paar Wochen/Monate vor. Hält sich also noch im Rahmen. Auch arbeitstechnisch.. Nachforschungen wer wo unter welchem Namen was geschrieben hat wären zeitaufwändiger
    6. hab ich grad vergessen

User 505, 13 Mai 2003
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    yDas Geschlecht ändern? Das kann weder ich noch der Administrator
    Beim Nick bin ich eher dagegen, sonst hat man überhaubt keine Übersicht mehr wer da ist. Ich würde es zwar manchmal gern ändern, weil ich fürchte dass mich Bekannte "entschlüsselt" haben. Aber die sollen jetzt halt alles wissen, was ich da so daherschreibe:dunkel:

simon1986, 13 Mai 2003
  6. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Hey, ich wiederhol mich auch gerne (sonst wär ich net schon so lang da *gg*) - also, nochmal nach hiiiier, damit ich auch dabei steh *hehe*.

Nö, ich bin dagegen... erstens hätten Störenfriede und Chaoten noch mehr Chancen totale Verwirrung zu stiften, indem sie einfach Nick und Geschlecht ändern und man bräuchte viel länger, um da dann wieder durchzugreifen.
    Zweitens würde auch unter den "normalen" Usern Chaos ausbrechen, wenn dauerd irgendwer seinen Nick ändert und man am Ende gar nimmer weiß, mit wem man eigentlich redet.
    Drittens finde ich, dass jeder halbwegs intelligente Mensch fähig sein sollte, so ein Formular sinnvoll auszufüllen und "männlich" von "weiblich" unterscheiden kann.
    Viertens nimmt man dann eben keinen Nick mit nem Alter drinnen

Teufelsbraut, 13 Mai 2003
  7. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Lila:
    > denn warum sollte man sein geschlecht ändern?
    Wegen einem Eingabefehler?

> und seinen nick brauch man auch nicht zu ändern
    Wenn ich aber nun meinen Nick wechseln möchte, aus welchen Gründen auch immer (z.B. weil ich mich als Kirby22 registriert hab, jetzt 23 bin und mir der Nick nicht mehr gefällt), darf ich das dann nicht?
    Wieso geht das dann bei vielen anderen Seiten wie z.B. eBay, Flirtlife, Stephen King Forum, Typo 3 Forum, usw. usf.?
    Wieso kann ich im PlanetLiebe-Chat meinen Nick wechseln?

@Serenity:
    > Das ist in keinem mir bekannten Forum möglich..
    Komisch - in den meisten Foren die ich kenne geht das.
    Ich kann obige Liste gerne noch weiter fortsetzen ...

Mr. Poldi, 13 Mai 2003
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich bin auch dagegen. Das gibt nur Verwirrung.
    Sollte man sich wirklich mal völlig vertan haben, gibt es ja immer noch die Admins. Und wenn die unter Stress stehen, kann man doch gut und gerne ein paar Tage auf die Änderung warten.

Speedy5530, 13 Mai 2003
  9. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Sowas kann man sich doch bitteschön auch selber und vor allem vorher überlegen, man bleibt ja nicht ewig 22. Auch sowas sollte einem Menschen klar sein..

User 505, 13 Mai 2003
  10. Luzi
    Gast
    0
    Musst du halt davor nachschauen, was du anklickst... und im Notfall kannst du dich immer noch an die Admins wenden.

Naja, man sollte halt so vorausschauend sein und keine Zahlen eingeben... Und wenn es (wie oben genannt) ein "Notfall" sein sollte, kannst du dich an die Admins melden oder zur allernötesten Not neu registrieren.

Weil das (soweit ich weiß) über IRC läuft und dort kann man halt mal seine Nicks ändern...

Brauchst du nicht... erstens glauben wir's auch so und zweitens interessiert es zumindest mich kein bisschen, denn ich bin in diesem Forum und in diesem Forum ist es halt mal SO und nicht anders - und entweder ich bin damit zufrieden und schreibe weiter oder ich melde mich ab und geh woandershin.

Also ich bin auch dafür, dass diese "Macht" bei den Admins bleibt... aus den ganzen oben und von anderen genannten Gründen (Missbrauch usw.)

Luzi, 13 Mai 2003
  11. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    *Missbrauch und verbundene Mehrarbeit (uff, furchtbar wenn Störer auf der Watchlist sich plötzlich umbenennen und man die Datenbank durchsuchen muss wer wie was vorher war... DAS ist wesentlich MEHR Arbeit als einen Nick auf Wunsch zu ändern) - und bring mal einen Störer dazu als Belohnung einen Banner zu klicken... der wird Dir einen Husten! Dann lieber einen Nick ändern und dieser User klickt dafür jeden Tag einmal 'nen Banner...

Es kommt öfter vor User zu sperren als einen Nick zu ändern! Und wir sperren nicht wirklich viele User... ist ein ziemlich braves Forum... eben ein liebes Liebes-Forum *ggg* Darum KEINE Nickänderungen aber dafür Ruhe und wenig Verwirrung...
    Stell Dir vor:
    Blonde Mieze färbt sich Haare schwarz. Heisst nun dunkle mieze. dann rot - aber es gibt schon eine rote, also heisst sie kirschrote mieze... nee, nee... *brrrrrrrrrrrrrr* da dreh ich durch, wenn ich eine PN schreiben will und dann erst in der Fotogallerie gucken muss wie sie heisst!

DocDebil, 13 Mai 2003
  12. Mr. Poldi
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Entsprechend programmiert aktualisiert sich die "Watchlist" automatisch.

Und dass es nicht zulässig ist die User aufzufordern auf Banner zu klicken dürfte dir auch bekannt sein (zumindest ist das bei jedem mir bekannten kommerziellen Banner-Werbeanbieter so, wäre ja auch noch schöner wenn das zulässig wäre) - das rechtfertigen auch zuzgegebenermaßen bescheidene Klickraten nicht.

Und das mit der Verwirrung bei Nick-Änderung ... naja.
    Die meisten Boards zeigen für eine Übergangszeit beide Nicks an (den alten klein unter dem neuen), oder halt wie eBay eine Nick-History.

Mr. Poldi, 13 Mai 2003
  13. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Ebay hat wohl eher keinen Communitycharakter. Da könnte ich jeden Tag meinen Nick ändern (nur hab ich den nachteil, dass ich eine schwarze brille hab und das kann käufer abschrecken. darum lieber nicht ändern...).

Hier findet schon eine "Persönlichkeitsidentifizierung" statt. Du merkst Dir einen Nick und weisst schon beim Aufrufen der täglichen Threads wer welchen Thread geschrieben hat. Nickchanges würden hier nicht auffallen. Ich müsste täglich in die Datenbank gucken um auf dem Laufenden zu bleiben - letzendlich MEHR Arbeit als jetzt...

und noch mehr arbeit ist es diesen Hack zu programmieren - darum lieber einen Hack programmieren der die Finanzierung des Forums sicherstellt... ist mehr ehrlich gesagt wichtiger :cool:

DocDebil, 13 Mai 2003
  14. Mr. Poldi
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > Ebay hat wohl eher keinen Communitycharakter
    Kann man drüber streiten. Auch eBay hat (Hilfe)-Foren in denen ich schon öfter gepostet habe.

> nur hab ich den nachteil, dass ich eine schwarze brille hab und das kann käufer abschrecken. darum lieber nicht ändern...
    Aber auch nur für 30 Tage.

> Du merkst Dir einen Nick und weisst schon beim Aufrufen der täglichen Threads wer welchen Thread geschrieben hat
    Also du dir vielleicht, ich merke mir auf jeden Fall nicht wer welchen Thread geschrieben hat. Threadtitel ja, aber wer welchen geschrieben hat - nee.

> und noch mehr arbeit ist es diesen Hack zu programmieren
    Programmieren ist keine Arbeit, programmieren ist FUN :grin:

> darum lieber einen Hack programmieren der die Finanzierung des Forums sicherstellt
    Lass das mal lieber - gibt nachher nur Ärger.

Mr. Poldi, 13 Mai 2003
  15. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Also du dir vielleicht, ich merke mir auf jeden Fall nicht wer welchen Thread geschrieben hat. Threadtitel ja, aber wer welchen geschrieben hat - nee.

Das ist der Unterschied zwischen User & Admin. Früher wusste ich sogar noch, welche Themen wer eröffnet hat. Heute nur noch, wer auffällt. Sei es durch gute oder ganz schlechte Antworten. Das macht eben die Masse...

ebay & Hilfeforum:
    Auch wenn Du dort öfters Anfragen stellst werden Dir die Usernamen nicht in Erinnerung bleiben. Auch wird es im Ebeyhilfeforum keine hohen Störer & Fakerraten geben... darum auch die Admintätigkeit sehr niedrig halten.

Programmieren ist keine Arbeit, programmieren ist FUN

Wenn Du Biotechniker bist, dann ist Bakterien züchten und tierische Zellen in einem Fermenter wachsen zu lassen Arbeit. Fun ist: Snowboarden, Motorrad fahren, Urlaub machen, Partys... bzw. das Geld auszugeben was Du dank der Wissenschaft verdient hast...

Programmieren (Skripte & Co.) ist für mich: ein Buch mit sieben Siegeln und ein sehr hoher Zeitaufwand den ich nicht habe. 8 Stunden arbeiten, 2 Stunden Forum, 6 Stunden Privatleben (fernsehen, einkaufen, kundensupport, bladen,...) und dann schlafen wenn keine Party dazwischen kommt... so ist das mit 28 - da hat man andere "Verpflichtungen"... aber ich bin froh, dass Patrik lieber programmiert als ständig Sponsoren zu suchen und Beiträge zu checken... jeder tut das, was ihm am Besten liegt!

DocDebil, 13 Mai 2003
  16. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Kirby kann es sein du irgendwas zu dir nimmst das dich immer zu ewigen Meckerer macht? *g*

Also ich finde auch das man sowas nicht selbst ändern muß. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. Und wenn sich jemand beim Geschlecht vertippt kann man das ja noch Rückgängig machen.
    Aber beim Nick muß das ja echt nicht sein. Nicks mit dem Alter sind eh blöde. So schlau sollte man schon sein und wissen das die irgendwenn veraltet sind.

Und wenn du Kirby jetzt deinen Nick ändern würdest wüßte ich gar nicht mehr das du das bist der hier immer rummeckern muß.

Achja und in den Foren wo ich noch so bin kann man seinen Nick auch nicht einfach so ändern.

Und wenn man ihn eben unbedingt ändern will kann man sich ja neu anmelden. Wir sind hier doch eh nicht auf der Jagd nach Sternen oder???

mhel, 14 Mai 2003
  17. Mr. Poldi
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Dann schau dir mal die Nutzerliste an und du wirst feststellen dass das schon einige sind.

> Achja und in den Foren wo ich noch so bin kann man seinen Nick auch nicht einfach so ändern.
    Tss, du bist nur in den falschen Foren :grin:

Ich finde zwar nicht dass ich immer am rummeckern bin (nur bei Dingen die mir wichtig sind, wie z.B. das hier) - aber das mag jeder selbst entscheiden.

> Wir sind hier doch eh nicht auf der Jagd nach Sternen oder???
    Nee - die kannste dir von mir aus an Hut stecken :zwinker:

Mr. Poldi, 14 Mai 2003
  18. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Tja dann würde ich denen sagen selber schuld ...

Nö mir reichen die wo ich bin.

Hehe naja das hier, dann das mit der Werbung, Link in der Sig usw ...
    Irgendwenn mußt du doch mal kapieren das die Leute die das Forum betreiben machen können was sie wollen. Und wenn sie die Einstellungen nun so haben wollen kannst du die auf den Kopf stellen du wirst es nicht ändern können.
    Ich sage es nochmal: Das hier ist ne Dienstleistung und wenn sie jemanden nicht paßt muß er sie ja nicht in anspruch nehmen.

Na da können die die nen anderen Nick wollen sich ja auch ohne Probleme neu anmelden.

mhel, 14 Mai 2003
  19. Patrik
    Gast
    0
    Nur mal zur Klarstellung: Wir machen hier nicht worauf wir Bock haben sondern das, was die "Dienstleistung LiebesForum" für so viele User wie möglich ansprechend gestaltet. Wenn das eine Änderung altbekannter Einstellungen nötig macht sind wir die Ersten die das tun (naja, wer auch sonst..), aber da sich nur sehr wenige User bei Geschlecht/Nick vertun und wir das manuell handhaben können, ist der einzige bisher genannte Vorteil "Änderung bei Fehler" nicht durch die ganze Contra-Argumente (siehe Thread) aufzuwiegen.

Patrik, 14 Mai 2003
  20. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.561
    nicht angegeben
    Die Umfrage scheint ja ganz deutlich auszufallen! Hät ich gar nicht gedacht, aber da lacht mir die Sonne doch aus dem Arsch! :grin:

mhel hat eigentlich schon alles gesagt, was ich hätte sagen wollen, von daher sag ich jetzt nichts mehr! :zwinker:

CU & good night

Crazy-Achmet

Florian_PL, 14 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...