Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nickelfreier Gürtel

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12616, 9 November 2006.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Jahrelang hat mich EIN Gürtel begleitet.. jetzt kann ich ihn nimmer anziehen.
    Hab offensichtlich ne Nickel Allergie gekriegt.

Kennt ihr die verblombten Festivalbändchen? Wenn ich die n paar Tage anlasse kriege ich Ausschlag am Arm.. leider.

Und beim Gürtel ists auch so.. die Schnalle berührt ab und an meine Haut und sofort bildet sich dort n großer roter juckender Fleck.
    Dauert paar Tage dann isser wieder weg (vorrausgesetzt ich zieh den Gürtel nimmer an.)

Ich brauche aber n Gürtel weil ich sonst einige meiner Hosen nimmer anziehen kann.

ALSO:
    Ich suche einen NICKELFREIEN Gürtel.
    Am liebsten n ganz einfacher ohne jeden Schnick Schnack aus schwarzem Leder oder sowas.
    Und treuer darfs auch nicht sein.

Könnt ihr mir sagen wo ich sowas finde?
    Am besten im Net weil hier is keiner große Stadt mit irgendwelchenn tollen Geschäften inner Nähe.

Danke

User 12616, 9 November 2006
  2. shabba
    Gast
    0
    vom material her wuerde ich titan empfehlen, das gilt als antiallergen

Off-Topic:
    ein punk mit nickelallergie, wie süüüüüüüüüüüüüß :-D :zwinker:

shabba, 9 November 2006
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Zum Glück gibts nickelfreie Sicherheitsnadeln :zwinker::tongue:

Das Problem is in irgendwelchen Läden ist nicht erkennbar was das nun fürn Material is.. un die Verkäufer wissens selbst net.

User 12616, 9 November 2006
  4. shabba
    Gast
    0
    das problem kenn ich von armbanduhren...vor allem billiger kram hat nickel drin, das ist das problem... erst mit titanuhr hat sich das geaendert... ansonsten hilft natuerlich jede form von beschichtung :smile:

shabba, 10 November 2006
  5. PassoaO
    PassoaO (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Oh mann, es gibt überall (selbst bei mir in der absoluten Provinz) Geschäfte, sie haben so viel Ledergürtel, die verkaufen die sogar...
    Allerdings muss man sich da schonmal die Haare vorher kämmen und ne angemessene erscheinung aufweisen anstatt sowas nach zu eifern was absolut aus der mode ist und einem nix bringt (außer mitleidigem lächeln...)

PassoaO, 10 November 2006
  6. shabba
    Gast
    0
    hatte das irgendetwas mit dem thema zu tun? tuut tuut!

shabba, 10 November 2006
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    1. Es geht nicht um n einfachen Ledergürtel es geht darum dass die Schnalle nickelfrei sein muss
    2. in den meisten Geschäften wissen nicht mal die Verkäufer selbst ob das der Fall ist
    3. werde ich keinen Laden betreten in dem man mich nicht bedient wenn ich meine Haare nicht gekämmt habe
    4. davon abgesehen könnte ich mir einen Gürtel aus einem solchen Laden dann eh nicht leisten (in meinem Post stand etwas von "nicht teuer!"
    5. hast du kein Recht dir ein Urteil darüber zu machen ob mir mein Aussehen etwas bringt oder nicht
    6. laufe ich keinem vorhergegangenem Trend hinterher sondern einer Ideologie die für mich und für ein paar anderen Menschen nach wie vor existiert - das hat nichts mit Mode zu tun

Danke

Mit was könnt ich denn die Schnalle beschichten?

Also ich hab schon von durchsichtigem Nagellack gehört und das mal getestet ... aber selbst wenn der getrocknet war hats irgendwie noch son bißchen "geklebt" und ist sau schnell abgebröckelt..

User 12616, 10 November 2006
  8. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    schon mal das naheliegendste (ebay) versucht? da gibt's nickelfreie gürtel, auch nietengürtel, in billig. :smile:

cooky, 10 November 2006
  9. shabba
    Gast
    0
    aber wer weiß, ob's dann wirklich nickelfrei ist, wenn's billig ist...

tatsaechlich, das mit dem durchsichtigen nackellack ist ein bewaehrter trick, wie du jedoch selbst erlebt hast, broeckelt der schnell ab. koenntest ja (sollte dir gerade dieser guertel sehr wichtig sein) mehrere schichten klarlack draufmachen, aber vielleicht ist das auch uebertrieben... :zwinker:

shabba, 10 November 2006
  10. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.338
    248
    627
    vergeben und glücklich
    an deiner stelle würd ich mal auf nem mittelaltermarkt schauen, die haben da meist nur sachen aus natürlichen materiealien,nickelfrei.ist zwar etwas teuer manchmal,aber die halten lange und sind außerdem saumäßig geil :smile:

sonst gibts da auch gürtel mit leberbandschnürung,auch ziemlich cool und dann erübrigt sich das nickelproblem von allein.

Sonata Arctica, 10 November 2006
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Aber wie find ich die? Wenn ich "Gürtel" und "nickelfrei" eingebe kommt da nicht wirklich was..

12. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    cooky, 10 November 2006
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja Nietengürtel will ich nich aber trotzdem danke

14. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    betty boo, 10 November 2006
  15. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    du musst einfach ein stueck stoff auf die innenseite des guetels kleben
    dann kannst du ihn auch wieder tragen

xoxo, 11 November 2006
  16. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich

ich glaube, sie hat eher das problem, dass die schnalle die allergie hervorruft. und da stoff drum kleben... ieht sicher nicht soooo toll aus.

betty boo, 12 November 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Aber ich weiss doch das die Schnalle das Problem hervorruft ... :ratlos: Und bei den meisten Guertelschnallen sollte man den Stoff an der Innenseite nicht sehen, meine Freundinnen und ich machen das seit Jahren so! Oh, ich habe gerade nochmal gelesen was ich bei meinem ersten Beitrag geschrieben habe, und ich meine nicht Stoff auf die Innenseite des Guertels, sondern lediglich auf die Innenseite der Schnalle. Ups ...

xoxo, 12 November 2006
  18. VelvetBird
    Gast
    0
    Das mit dem Stoff finde ich gut.

Ich kann dir zwar jetzt auch keinen Tipp geben, wo du einen nickelfreien Gürtel herbekommst, aber mir wäre vielleicht noch eingefallen, die Schnalle mit durchsichtigem Lack (Nagellack vielleicht?) zu bearbeiten (vorher noch die Schnalle entfetten, damit er besser hält). Ich weiß nur nicht, ob das was bringt... vielleicht geht der Lack nämlich auch schnell wieder ab.

VelvetBird, 12 November 2006
  19. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich kenne da auch nur die Variante, die entsprechenden Stellen, die mit dem Körper in Berührung kommen, mit einem Pflaster o.ä. abzukleben.

Funktioniert wohl nicht optimal, meine Mutter (hat ebenfalls irgendwann plötzlich eine Nickelallergie bekommen) findet das nicht so wirklich ideal, aber es machen wohl viele, die das Problem haben.

Ansonsten bleibt wirklich nur, allem aus dem Weg zu gehen, was aus Nickel besteht. Macht das Einkaufen leider meistens auch um einiges teurer, weil so ziemlich alles, was billiger Modeschmuck ist (Ketten, Ohrringe, Gürtel...) Nickel enthält, außer es steht explizit drauf, daß es anders ist.

Sternschnuppe_x, 12 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...