Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nicknames!!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Suzie, 8 August 2001.

1. Suzie
    Gast
    0
    Hi ihr alle!
    Mir ist aufgefallen, daß manche User hier Nicknames haben, wo ich echt keine Ahnung hab, wie sie zustande gekommen sind.
    Bei Angelina z.B. weiß ich's :smile: - sie hat's ja mal erklärt, daß es von "Angel" kommt. Aber z.B. Namen wie "Garagensprengerin"??? :confused: Kann mir da echt nix so recht drunter vorstellen.. *g* Oder Daucus-Zentrus zum Beispiel (hab dich ja schon in dem anderen Thread gefragt, wo dein Nick herkommt... :grin: )

Also Leute: Wie kam euer Nick zustande? Hat er 'ne besondere Bedeutung, ist es euer Spitzname im "Real Life", oder einfach nur so ein Name, der euch gefällt?
    Würde mich mal interessieren...
    Ich hoffe, daß viele hier antworten!! :zwinker:

Grüße,
    Suzie

Suzie, 8 August 2001
  2. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ...und da hab ich dir nich deine Frage beantwortet??? :confused:

Daucus-Zentrus, 8 August 2001
  3. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab mal einen Artikel in einer Frauenzeitung gelesen, dessen Überschrift lautete: Des Teufels Braut oder lieber Gottes Hure? .... najaaaa, und dann hab ich mich eben entschieden *lol*.

Mit meinem eigentlichen Spitznamen im "real life" hat das weniger zu tun... obwohl das Kürzel "Teufal" mittlerweile da auch schon Verwendung findet. Vor allem weil ich lästig sein kann, wie ein kleines böses Teufal *hihi*.

Teufelsbraut, 8 August 2001
  4. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Stimmt: Die Frage nach meinem Nickname hab ich erst zweimal beantwortet, aber nicht dir.
    Ok., die kurz Fassung, oder doch lieber die lange Version: Bei TV Total lief ein Tatort-Ausschnitt, in dem unser Ex-Bundes-Berti einen Hsen mit einer Möhre füttert; meine Freunde hatten die Sendung gesehen ( ich nicht, meiner Meinung nach ist die Werbung zwischen der Sendung viel witziger und anspruchsvoller! ); wir unterhielten uns in der Schule darüber; ein Mädchen, hatte die Sendung auch gesehen, bekam unser Gespräch mit und malte nen Hasen und ne Möhre ( lat.: Daucus ) auf ein Blatt und hängt/klebte es an ihren Tisch ( keine Ahnung wem von meinen Freunden sie damit imponieren wollte..); ich fand das witzig ( ob nun Bild oder Mädchen...); am nächsten Tag hab ich dem Mädchen ne Möhre mit nem Geschenkband als Orden verliehen; das war die Zeit, in der ich anfing an das Mädchen zu denken ( hat auch nie mehr aufgehört..); und als ich mal nen Nickname brauchte fiel mir sofort diese Geschichte ein...; seit dem nenne ich mich Daucus; und -Zentrus ( Vermännlichung von Zentrum, der Mittelpunkt ) deshalb, weil "Möhre" auf diesem Forum zu Missverständnissen hätte führen können..
    So, sollte das angesprochene Mädchen das zufällig lesen... meine Schwester erbt alles von mir!
    @Teufelsbraut: Würdest du mir jetzt eine..äh..pa.-dingsen?

5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Was soll ich dir "dingsen", lieber Daucus? *ggg*

6. So,jez bin ich dran *G* Also mein name,ist eigentlich eher so ne eigenart von mir.Ich hör immer soviel von Wiedergeburt und Leben nach dem Tode,naja und da hab ich mir überlegt was ich wohl am liebsten wäre - ein Engel :smile: Bin zwar net immer so,aber irgendwie stell ich mir das cool vor.Das
    "auf Erden" sollte sich von selbst erklären lassen dann :smile: :engel: :engel: :engel:

Engel auf Erden, 8 August 2001
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @Teufelsbraut: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> @ Daucus: jaja, man muß halt aufpassen was man sagt bzw schreibt, auch wenns noch so subtil is und bloß indirekte Anspielungen sind... ich hab ma ehrlich gsagt schon bei so manchen Threads diverser Leute gdacht: wenn ich da die Freundin wär und mal unabsichtlich drüberstolpern würd, tät ich ihm ordentlich eine panieren *hehe*. [/quote] des hab i gmäint

8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Aso, wenn das Mädel das liest... ne, wieso - das war ja keine arge Aussage über irgendwas. Für sowas tät ich da keine panieren *hihi*

9. Norialis
    Norialis (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    816
    101
    0
    Verheiratet
    norialis, hmmm
    ist mir so eingefallen, ne mini erklärung ist vielleicht folgende:
    (der folgende Text ist so von meiner HP übernommen, also bitte nicht an dem Stil stören, ich wollte nur nicht schreiben "schaut auf meine HP, wäre n blöder Werbeversuch, inzwischen ist dieser nick bei manchen Situationen zu nem Spitznamen geworden. So jetzt aber die Erklärung...)

Der Name hat absolut keine Bedeutung, er ist mir rein zufällig eingefallen und es gibt nichts, womit sich der Name assoziieren ließe.

Eines nur ist denkbar, man könnte sich vorstellen, dass Norialis aus "Not" und "Real" zusammengesetzt ist. So ließe sich eventuell mein Gedankengang nachvollziehen. Ja, das könnte tatsächlich passen. "Nicht Real", oder noch besser "keine Wirklichkeit". Ich glaube, so hat sich der Gedanke zu diesem Namen auch entwickelt, in einer Zeit zu der ich dachte, dass eh alles nicht echt und real ist, in einer Zeit als ich dachte, dass das Leben ein Trug ist - alles Quatsch, das Leben ist geil !

Norialis, 8 August 2001
  10. Zelda
    Gast
    0
    Aaaaaaaaalso *g*
    Ich mag alles was mit Fantasy zu tun hat..ach mag...ich LIEBE es *g* So, Drachen, Feen, Magier, Hexen...und da ich das Spiel Zelda auf N64 auch ganz toll find, da es ja immerhin mit solchen Dingen zu tun hat....tatatatataaaaa....Mein Name. So heißt da die Prinzessin. Wollte mich nich umbedingt nach dem männlichen Hauptcharakter da benennen.
    Zeldi

Zelda, 9 August 2001
  11. Slipknot
    Gast
    0
    Mein nahme kommt von ner Metal ( - Nu Metal/Trash Metal) Band.

Slipknot, 9 August 2001
  12. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Aus einer Zeit, als wir noch die DrSommer-Domain hatten - brauchten wir einen Pseudotitel.
    Darum Doc (Dr. wäre verboten, da Titelaneigung).
    Und was ist nun Debil...:
    Menschen bezeichnet man als debil, wenn sie eine bestimmte Geistesschwäche vorweisen. Dies macht sich zum Beispiel dadurch bemerkbar, daß diese Menschen nicht schulfähig sind, daß heißt, daß sie nicht lesen und rechnen können. Für uns einfache Aufgaben, zum Beispiel einen Koten oder eine Schleife zu machen, sind für diese Menschen um einiges schwieriger zu erlernen. So brauchen sie meistens die Fünffache Zeit um etwas wie dieses zu lernen. Menschen, die mit debilen Menschen arbeiten/zusammenleben, müssen sehr ausdauernd sein.
    Das mit dem Rechnen & Lesen hab ich schon drauf, doch wer mich schon Geschenke einpacken gesehen hat, der weiss wie schwer es doch ist eine ordendliche Schleife darauf zu zaubern. Crazy & Pixel wissen, es: ICH brauche die 5fache Zeit um zu lernen wie man einen Server konfiguriert, Bilder richtig bearbeitet und wie lange sie warten müssen, bis ich per ICQ endlich mal ein File annehme *lol* - Darum danke ich auf diesem Wege für Ihre Ausdauer :grin:

DocDebil, 9 August 2001
  13. snot
    Gast
    0
    snot hat mehrfache bedeutung für mich:

erstens ist "snot" eine meiner lieblings-bands, mit einem teils groovigen, teils harten, manchmal aggressiven, dann wieder depressiven und zwischendurch auch fröhlichen musikstil, mit dem ich mich einfach wundervoll identifizieren kann.

zweitens kommt "snot" aus dem englischen (und nebenbei auch aus diversen scandinavischen sprachen) und bedeutet im prinzip "rotz" bzw. "rotzbua" - letzteres ist eine österreichische umgangssprachliche bezeichnung für ein ungezogenes kind. keine ahnung, wie ihr zu sowas in germanien sagt.

ps: wenn daucus so sehr drum bittet, warum panierst ihm nicht eine, teuferl?

snot, 9 August 2001
  14. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @snot: bei uns im Revier sagt man Rotzlöffel; und ich wollt vom Teufelchen nur wissen, was sie mit ihrer Aussage meinte, alles klar?

Daucus-Zentrus, 9 August 2001
  15. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Bei mir ist das eigetnlich ganz easy. Da ich mein Herz :herz: vollkommen an meine Katzen verloren habe...und da logischer Weise auch Katzenfutter kaufen muss...mh, falsche Textformulierung :tongue: Jedenfalls heißt hier bei uns so ein Katzenfutter. Und das fand ich soooooooo niedlich...

SCHNUCKI

:grin:

Schnucki, 9 August 2001
  16. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    @Debil: nichts zu danken... *g* die grauen Haare vom vielen warten stehen mir dann doch ganz gut. :zwinker:

Mein Nick? Hmm... bevor ich zu Planet Liebe kam war ich als "Dark Lord" (auch aus einem Nintendo-Spiel [Mystic Quest]) und als Jumpey (nicht fragen!! *g*) unterwegs. Diese Aliases oder auch Nicknames haben nicht so richtig zur damaligen Besatzung gepasst. Da meine erste Aufgabe im Team damals darin bestand, die Stellungstipps-Pics zu überarbeiten und die so schlecht eingescannt sind, dass ich das Pixel für Pixel (Pixel = kleinster Bildpunkt) machen musste und immer noch machen muss, war mein Nickname irgendwie klar. DocPixel halt. Ich habe noch einen anderen "aktiven" Alias, aber den wird man in der "Öffentlichkeit" kaum finden. :zwinker:
    Von daher wohl auch nicht so interessant.
    So long,
    Steffen

PS: Den anderen Nick werde ich hier auch nicht verraten, weil der ist geheim. :tongue: Wer weiß, nachher stößt hier eine/r aus dem Forum noch im Internet auf mich und entdeckt, was ich sonst so mache... *ggg*

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 09. August 2001 23:25: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DocPixel ]</font>

DocPixel, 9 August 2001
  17. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Na sag schon @ Pixel
    Wir wollen doch alle deinen andere Nickname wissen. :tongue: Also rück schon raus damit. :grin:

Schnucki, 9 August 2001
  18. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Den Namen Elfchen hat mir mal ein Freund gegeben, und ich fand das ziemlich süß! Eigentlich sogar sehr :grin:
    Dann ist Elfe der Nacht draus geworden, weil ich eine zeitlang, also genau als ich mir den nick zugelegt hatte eigentlich nur nachts am Computer war, oft so bis 5 Uhr früh. Das war die Zeit als ich die letzten Monate schanger war und SEHR schlecht schlafen konnte *raunz*, und nachdem meine Kleine auf der Welt war, die am Anfang einen sehr unregelmäßigen Schlafrythmus hatte.

Greetz Elfchen

ElfeDerNacht, 10 August 2001
  19. Slipknot
    Gast
    0
    Hier mal en altes slipknot Foto, nicht die beste Qualität aber egal :zwinker:
    Credits to: www.slipknot.de

<FONT COLOR="#800080" SIZE="1">[ 10. August 2001 14:39: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Slipknot ]</font>

Slipknot, 10 August 2001
  20. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Ich habe absolut keine Ahnung, wie ich auf meinen Nick kam......

Man sieht sich in den oberen Luftschichten :grin:

User 631, 10 August 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...