Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nie eine Beziehung gehabt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Tobbels, 2 Oktober 2004.

1. Tobbels
    Gast
    0
    Bald ist es vorbei. Ich war vor einer Woche beim Arzt und er hat mir noch noch wenige Monate gegeben :flennen:

Ich hatte alles erreicht, was ich erreichen konnte. Super Job, super Haus, super Auto, nette Freunde und Kollegen, aber ich durfte bis heute niemals eine Beziehung führen und werde es jetzt wohl auch nicht mehr.

"Jeder Topf findet irgendwann mal seinen Deckel" "Wer sucht, der findet nix". Darüber kann ich nur lachen. Ich habe lange nicht gesucht und war fröhlich, aber es hat sich nie auch nur ansatzweise etwas ergeben, auch wenn man mir immer gesagt hat, ich finde bald eine.

Meine Kollegen und Freunde sind größtenteils verheiratet und haben auch schon Kinder und was ist mit mir? Ich durfte nie eine Frau auch nur mal umarmen. Warum nur nicht? Mit 16 wollte ich schon eine haben, und habe bis heute nie eine bekommen.

Solange ich noch lebe werde ich jedem sagen: "Sag niemals, jeder wird irgendwann seine/n Frau/Mann fürs Leben treffen, denn das stimmt definitiv nicht, wie man an mir sieht.
    Diese Sätze werden auch nur von den Leuten gebraucht, die schon eine Beziehung hatten. Sie können die Erfahrung nicht mehr machen, was es heißt, nie eine zu haben. Sie wissen nicht, was das bedeutet!

Machts gut und bitte denkt daran, wenn ihr sagt: "Bald wird sie kommen". Bei mir ist sie nie gekommen, sofern es überhaupt eine gab.

Lebt wohl :cry:

Tobbels, 2 Oktober 2004
  2. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    hi !

erstmal: was heißt, du hast noch ein paar monate? bist du totkrank ??? :mad:

zu deinem problem:

hmm....is schon heftig, das gebe ich sogar zu ! aber glaub mir: JEDER findet einen partner. du musst dich konkret fragen "warum klappt es nicht?"

erstmal erzähl ich dir von mir:

ich habe mich gefragt: was für ein mensch bin ich, bin ich wircklich zufrieden mit mir ? hab ich genug selbstbewußtsein?? denn wenn du genau die männer beobachtest, die eine freundin haben, dann wirst du merken, dass das männer sind, die selbstbewußtsein haben und auf ihre weise attraktiv sind. es gibt aber auch viele unschöne männer, die eine geile frau locker rumkriegen.

nunja, ich habe mich geändert -> aussehen und charakter !

diese punkte musst du bei dir berücksichtigen.

hast du denn jemals versucht eine frau anzusprechen ??? oder vielleicht versteckst du dich regelrecht vor den frauen und so kommst du nicht zur erscheinung !?!?

schreib mal einbischen mehr über dich und dein singleleben ! ich werde dan wieder versuchen zu antworten !

Lokolo, 2 Oktober 2004
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    > aber glaub mir: JEDER findet einen partner.
    Nein. Eine entfernte Verwandte von mir ist vor einigen Jahren 87jährig gestorben, ohne jemals einen Partner gehabt zu haben.

Mr. Poldi, 2 Oktober 2004
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Vielleicht sollte man eher sagen "Jeder KANN einen Partner findet, wenn er auch selber was dafür tut".

Wenn man natürlich nur @home hockt und nicht auf Leute zugeht, wirds natürlich nix ...

Juvia

User 1539, 2 Oktober 2004
  5. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    OK, das kann ich akzeptieren ... wenngleich ich auch davon nicht ganz überzeugt bin.
    Nur dürfte es schwierig werden das zu wiederlegen :zwinker:

6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Juvia hat wahrscheinlich recht, es sei denn, man sucht im Internet :zwinker:

ogelique, 2 Oktober 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Gut, aber selbst da ist man ja aktiv unterwegs :zwinker:

Juvia

User 1539, 2 Oktober 2004
  8. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    nein, ich glaub Internet ist die schlechteste Platform wo man jemanden kennenlernen kenn - genau so erfolgreich wie in real live... außer du bist eine Frau - dann findet man normal im nu jemanden (einigermassen gutes aussehen vorausgesetzt)

Hab schon alle Singlebörser kreuz und quer durchprobiert und welche angeschrieben und ICQ - und ach bringt ehe alles gar nix...

0x2B|~0x2B, 2 Oktober 2004
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde, man kann das alles nicht so pauschalisieren...
    woher sollen wir wirklich wissen, dass jeder mensch eine findet/finden kann.

klar liegt es nahe, dass es einen oder mehrere menschen gibt, die einfach zu einem passen. aber muss man denen so unbedingt begegnen???
    ^^ das war ja jetzt eher auf nen partner bezogen, der wirklich zu einem passt.

was überhaupt irgendeine partnerschaft angeht, denke ich, sollte man erst mal in sich selbst hinein gehen, wieso es nicht klappt.
    ne freundin von mir hatte auch noch nie nen freund und sie sagt sich auch "ich werde nie einen haben", "ich will nicht" oer "ich hatte jetzt 20 jahre keinen freund, also steht es mir nicht zu"
    wie soll so ein mensch dann jemanden finden. sie lässt es ja eh nicht zu.

denke, dass es viel am eigenen verhalten liegt oder auch am äußeren, wenn man halt mehr aus sich machen kann

@0x2B|~0x2B: naja, wenn man wirklich sucht, kommt es bei frauen auch um einiges direkter und bissl überstürzt rüber.
    ich hab im internet sehr gute erfahrungen gemacht. es hat sich halt da einfach entwickelt. ich habe einfach nicht gesucht sondern aus langeweile oder so gechattet und irgendwann kommt mehr, oder auch nicht

edit: freundin, nicht furenidn :grin: danke Kirby

Pfläumchen, 2 Oktober 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nach 3x durchlesen ist es mir tatsächlich geglückt diese Hieroglyphen zu entziffern :tongue:

11. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    ja hab doch gesagt frauen haben da gute karten...

0x2B|~0x2B, 2 Oktober 2004
  12. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    eigentlich wäre das doch gar ned so schlimm, wenn man offenkundig sucht, oder? immer dieses dumme getue. als ob das gleich heißt, dass man sonst keinen andren findet und sich an allem festnagelt, was ja sagt.

aber menschen sind nunmal dämliche geschöpfe. mit intelligenz hat das jedenfalls nich viel gemeinsam.

immer dieses hintenrum und zappeln lassen und bla. so eine zeitverschwendung und wat en scheiß! :wuerg: :mad: :rolleyes2 :zwinker:

Quendolin, 2 Oktober 2004
  13. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    naja, aber wenn ich gute erfahrung gemacht habe, impliziert das ja, dass mein freund auch gute erfahrungen gemacht hat, und der is männlich :zwinker:

@Quendolin: von zappeln lassen und so hab ich ja gar nicht geredet.
    aber ich war früher viel in nem chat und wenn dann gleich irgendwelche typen ankamen mit "hast du nen freund" und danach direkt "wie siehst du aus" hab ich schonmal nicht wirklich mit denen weitergeredet

14. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm, nicht zwangsweise oder?
    Er könnte das ja theoretisch anders sehen ...

15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    okay, gute antwort :smile:
    aber ich sag das mal so, wenn man dann einebeziehung hat, dann sehen es ja erst mal beide schon positiv an, weil sonst wären sie ja keine Beziehung eingegangen...
    und was dann irgendwann danach passiert, kann man auch nicht sagen.
    mein ex hat ja auh schluss gemacht und mir ging es scheiße, aber trotzdem sage ich, dass die zeit davor schön war

16. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    ich mein damit ja auch nich dich, sondern den sachverhalt allgemein. joa und das mit dem chat versteh ich. aber ich weiß ja nun, dass du nen freund hast und auch wie du ausschaust. :zwinker:

17. Tobbels
    Gast
    0
    Warum ich nur noch wenige Monate zu Leben habe? Ich habe Krebs. Das wurde mir von 2 Ärzten bestätigt. Wenn es ganz übel kommt, erlebe ich den Jahreswechsel nicht mehr mit.

Die anderen Kommentare tun mir richtig im herzen weh. Natürlich habe ich in all den Jahren eine Menge ausprobiert um mal irgendwie mehr als nur ferundschaftlich mit Frauen in Kontakt zu kommen:

Ich habe mal eine Zeit lang auf "such nicht, lass dich finden". Und, wurde ich jemals gefunden? NEIN!

Dann bin ich auch mal eine Zeit lang auf Frauen zugegangen, habe mich mit denen unterhalten und auch mal versucht es mehr als Freundschaft werden zu lassenwo ich dachte, es könnte was werden. Hat es jemals geklappt? NEIN!

Ich habe beruflich immer wieder Kontakt zu Frauen gehabt. Auch hier habe ich mich mit einigen richtig gut verstanden. Hat sich hier mal was ergeben? NEIN!

Ich bin in verschiedene Vereine und Kurse gegangen und habe auch dort Frauen kennengelernt. Hat sich hier jemals richtig was ergeben? Und wieder: NEIN!

Also: Wenn es nach mir geht, könnt ihr die Sätze wie "jeder findet irgendwann seinen Deckel" getrost sonstwo lassen.

Ich kriege fast jedesmal eine Herzattacke, wenn ich Meldungen über Alter und Beziehungen lese oder junge Paare herumlaufen sehe. Ich kann den Anblick nicht mehr ertragen.
    Jetzt ist es sowieso egal, jetzt wird mich sowieso keine mehr wollen.

Tobbels, 2 Oktober 2004
  18. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    und was willst du mir nun damit sagen, dass du das weißt? *gg*

19. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Also Tobbels, ich frage mich schon die ganze Zeit: was willst du hier lesen? Wenn du gleich damit anfängst, dass dir keiner mehr helfen kann (was ja sicher nicht falsch sein muss) dann wird dir auch keiner helfen können.

CassieBurns, 2 Oktober 2004
  20. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    ich glaub, angesichts des obigen postings is es grad die falsche zeit, dass ich an diesem ort offtopic schreibe...

tobbels:

kann das sehr gut verstehen und mich in die lage des stechenden herzens hineinversetzen. wobei ich auch sagen muß, dass herumlaufende paare mir nich ins herz stoßen, wenn ich single bin, sondern man nimmt es halt gelassen oder schaut sich die bräute trotzdem genauer an und vielleicht auch, was für menschen da zusammengefunden haben. *gg*

in dieser sache und insbesondere auch wegen der krankheit wäre - auch wenn es schwer is - vielleicht etwas mehr gelassenheit und mehr lebensmut das richtige. man hört doch oft davon, dass optimismus und allein der wille hilft, die krankheit zu besiegen.

denk vielleicht einfach daran, dass du auch ohne frau noch ein schönes leben haben kannst. laß es dir nich vermiesen. und gib die hoffnung nich auf, dass sich doch mal was ändern könnte.

wenn du in der beziehungssache frustriert bist, wirkt sich das bestimmt auch nicht positiv auf den krankheitsverlauf und die geschwindigkeit der erkrankung aus. vielleicht findest du ja im internet mehr informationen darüber, über das besiegen der krankheit durch gedanken und in verbindung mit andren mitteln. vielleicht würde es dir auch helfen, ähnliche betroffene zu finden, vielleicht dann nich nur per internet, sondern in selbsthilfegruppen oder sowas....

viel glück.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...