Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Nie hast du Zeit für mich"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Isa87, 21 Mai 2007.

  1. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    ich bin über 2 Monate mit mit meinem Freund zusammen und es ist auch total schön mit ihm. Eigentlich verstehen wir uns super und streiten auch nicht, nur in einem Punkt.
    Ich gehe 2mal die Woche reiten. Samstags und Montags. Außerdem bin ich von Dienstagmorgen bis Freitagabend nicht zuhause weil ich woanders studiere. Das war von Anfang an so und das wusste er auch.
    Wir sehen uns eigentlich immer Freitag, Samstag und Sonntag abend und er schläft dann bei mir oder ich bei ihm. Samstagmorgen muss ich dann meißtens so gegen 11 oder 12 weg, weil ich zum Pferd fahre, damit ich nachmittags dann noch lernen kann, Montags ist es genauso.
    Gestern hat er sich dann total aufgeregt weil ich abends nicht bei ihm schlafen wollte, ich war abends noch aufm Geb. von meinem Onkel und wollte am nächsten morgen ziemlich früh aufstehen weil ich zum Frisör wollte und danach reiten.
    Er meinte mir wär alles wichtiger als er, nie hätte ich Zeit, ich könnte reiten ja auch mal ausfallen lassen um bei ihm zu schlafen. Das wollte ich aber nicht. Klar ist es schön ihn zu sehen aber gestern abend wär es mir einfach zu stressig gewesen, außerdem haben wir uns auch die ganze Woche gesehen, weil ich frei hatte.
    Vielleicht liegt es auch daran das er im Moment einfach nichts zu tun hat, er ist mit seinem Zivildienst fertig und hat jetzt bis Oktober frei.
    Ich dagegen studiere, muss lernen, hab mein Pferd und meine Freunde die ich sehen will. Alles aufeinmal geht halt nicht.
    Findet ihr es berechtigt wie er reagiert hat oder könnt ihr das verstehen? Wie regelt ihr solche Probleme?
     
    #1
    Isa87, 21 Mai 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich kann es schon nachvollziehen, wenn er ein Problem damit hat, dass du viel um die Ohren hast am Wochenende. Mir persönlich würde es vielleicht nicht so viel ausmachen, aber es gibt halt Menschen, die das stört.

    Allerdings verstehe ich nicht so recht wieso er dir das jetzt vorwirft, wenn das von Anfang an so gewesen ist. Könnt ihr nicht versuchen, einen vernünftigen Kopromiss zu schließen? Ich meine, du wirst ja auch nicht den ganzen Tag reiten gehen?
     
    #2
    glashaus, 21 Mai 2007
  3. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich ehrlich bin hört es sich wirklich nicht so an als würdet ihr euch oft sehen. ich kann verstehen, dass du viel lernenmusst und so, das ist auch priorität, aber es kommt auch so rüber als wären dir die pferde wichtiger und alles andere auch. du gehst 2 mal in der woche reiten, das ist nicht viel oder übertreiben, aber ich denke ich würde an deiner stelle, wenn es wirklich mal stressig ist wegen lernen und so, dann mal das reiten ausfallen lassen um bei meinem freund zu sein, weil er sich ja scheinbar wirklich danach sehnt und gern mehr zeit mit dir verbringen würde
     
    #3
    sunny2006, 21 Mai 2007
  4. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Natürlich bin ich nicht den ganzen Tag reiten, ca. 3 Stunden und danach sehen wir uns eigentlich auch fast immer noch. Und am We abends machen wir auch immer noch was zusammen.
    Vielleicht ist es auch egoistisch von mir, aber ich will aufs reiten nicht verzichten und das werd ich auch nicht. Er sagt auch das er das versteht aber trotzdem macht er mir Vorfürfe.
     
    #4
    Isa87, 21 Mai 2007
  5. sunny2006
    sunny2006 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja okay wenn ihr euch danach noch seht, müsste ihm das doch eigentlich auch reichen oder ? ichmein ihr müsst euch ja nicht den ganzen tag sehen und wenn du mittags reiten gehst bleibt soch immer noch der späte nachmittag udn abend
     
    #5
    sunny2006, 21 Mai 2007
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Er wusste doch von Anfang an dass das bei dir so ist! Anfangs hatte er ja wohl auch kein Problem damit oder? Warum jetzt auf einmal? Komisch.
     
    #6
    capricorn84, 21 Mai 2007
  7. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Ich weiß auch nicht warum er erst jetzt damit angefangen hat, vielleicht wollte er vorher nichts sagen?!
     
    #7
    Isa87, 21 Mai 2007
  8. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    vielleicht dachte er es ändert sich wenn ihr zusammenkommt und längere zeit ein paar seit, dass sich da shalt einpendelt und du andre sachen auchmal zurücksteckst..also letztlich ists ne frage der guten planung und der einsicht von euch beiden..das pferd kann auhc mal nen tag stehenbleiben, dafür muss er an nem andren tag dir die zeit mit deinem pferd halt zugestehen..ihr solltet euch mal an einen tisch setzen und bestimtme zeiten ausmachen in denen ihr euch seht oder die häufigkeit des sehens besprechen...
     
    #8
    Decadence, 21 Mai 2007
  9. Misoe
    Misoe (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.433
    123
    5
    vergeben und glücklich
    "Nie hast Du Zeit für mich"

    Das Thema, gab es auch bei uns schon.... Wir waren damals etwa 1 Jahr zusammen, der erste Hype war vorbei und etwas wie Altag stellte sich ein. Irgendwann kam es dann zum Knall und wir haben drüber gesproche, gestritten, gesprochen usw. Am Ende war beiden klar, das jeder sich einwenig ändern muss. Der eine in seiner ausgiebigen Freizeitverplanung und der Andere in seinen Ansrpüchen, den anderen immer bei sich zu haben. So spielte sich das über einige Monate perfekt ein und dann führten die Beschäftigungen eines jeden einzelnen dazu, dass man eh andere und gemeinsame Planungen neu gestalten musste und konnte.
     
    #9
    Misoe, 21 Mai 2007
  10. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Klar wusste er von Anfang an, dass du viel zu tun hast in deinem Leben. Aber vielleicht stört es ihn jetzt immer mehr, weil er dich immer mehr mag...Hinzu kommt dann wohl, dass er momentan keine eigenen Aufgaben hat, da fixiert man sich schon mal gerne auf den Partner.

    Macht ihr denn nur Abends was zusammen, oder auch mal Tagsüber? Es klingt so, als würdet ihr nie einen kompletten Tag miteinander verbringen, weil du immer noch irgendwelche anderen Dinge zu tun hast. Möglicherweise fühlt er sich wie ein Punkt auf deiner Liste...

    Manchen Leuten reicht es halt nicht, sich 3 Abende die Woche zu sehen, anderen schon...Ich denke, dass es auf Dauer schwierig für euch werden könnte, weil er immer deprimiert sein wird, dass du nicht so viel Zeit für ihn hast.
     
    #10
    ~Vienna~, 21 Mai 2007
  11. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Klar machen wir auch mal was tagsüber zusammen und wenn wir uns abends treffen machen wir meißtens auch was mit Freunden zusammen, aber vorher ist er dann bei mir oder ich bei ihm damit wir auch mal alleine sind :zwinker:
    Also mir reicht die Zeit die wir miteinander verbringen, ich bin auch eher ein Mensch der nicht so viel Nähe braucht, bzw. es nicht gewöhnt ist. Das ist eigentlich meine erste richtig feste Beziehung, davor hatte ich zwar schon einige Freunde, aber da lie das eher lockerer. Wahrscheinlich muss ich mich einfach auch noch daran gewöhnen..
     
    #11
    Isa87, 21 Mai 2007
  12. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    396
    103
    5
    Single
    Hey,
    kram das Thema nochmal raus, ist in den letzten Tagen noch schlimmer geworden :angryfire
    Hatte die letzte Woche frei, war demnach auch öfters bei Pferd, aber auch öfters bei ihm.
    Trotzdem kommt jedes Mal wenn ich mein Pferd irgendein blöder Spruch und er ist sofort beleidigt wenn ich sag ich fahr zum Pferd.
    Am liebsten hätte ers wenn ich garnicht mehr reiten würde, das werd ich für niemanden aufgeben!
    Ich weiß einfach nicht mehr wie ich verhalten soll, es nervt einfach wenn er jede Woche von neuem damit anfängt...
    Ich glaub er ist total eifersüchtig aufs Pferd...
     
    #12
    Isa87, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nie hast Zeit
clairvoyantt
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juli 2016
2 Antworten
Michael1234
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 April 2016
11 Antworten
Elisa-Sophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
11 Antworten
Test