Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nie wieder richtig lieben können?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Celina83, 21 November 2003.

  1. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    ich war über 3 Jahre in einer Beziehung. Wir haben uns sehr geliebt, waren fast abhängig voneinander, haben uns gestärkt, waren (meist) glücklich... Nun hab ich einen neuen Freund und habe das Gefühl, dass ich mich niemals wieder so fallen lassen kann, wie bei meinem Ex. Er bedeutet mir viel, aber ich hab einfach Angst enttäuscht zu werden und versuche die Gefühle nicht zu nah an mich heran zu lassen... Ich bin dann etwas gleichgültig und das macht mir Angst... Kennt das jemand? Geht das vorbei?

    Habe noch guten Kontakt zu meinem Ex - er ist immernoch ein sehr guter Freund für mich, weil er mich kennt und versteht. Liebe ist da nicht mehr im Spiel...

    Bin für Erfahrungen und Tipps dankbar

    lg
    cel
     
    #1
    Celina83, 21 November 2003
  2. Renele77
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Erfahrungen habe ich darin nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass die 3 Jahre
    intensive Beziehung nicht von Heute auf Morgen vergessen sind.
    Du musst innerlich erst mit der alten Beziehung abschließen.

    Frage:
    Sind noch Gefühle für deinen Ex da?
    Vergleichst Du deinen jetzigen Freund mit dem Ex?
    Gibt es Dinge, die Du vermisst und die Du bei deinem jetzigen Freund nicht hast.
    (Du schreibst er versteht dich) Versteht dein Freund dich nicht so gut?

    Rene
     
    #2
    Renele77, 21 November 2003
  3. Collo
    Gast
    0
    Ja die Erfahrung habe ich gemacht und es geht vorbei, wenn Du das Gefühl hast, Dein Jetziger ist der Richtige. Dieses Gefühl wirst Du wohl noch mehrmals haben, bevor Du wirklich den Richtigen gefunden hast :zwinker2:
    Aber das Gefühl, sich nicht fallen lassen zu können, hat in meinen Augen eher mit mangelndem Vertrauen zu tun oder Du liebst ihn nicht so wie Du meinst ihn zu lieben.
     
    #3
    Collo, 21 November 2003
  4. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo,

    ihr habt beide recht und ich weiß es auch...

    Für meinen Exfreund empfinde ich eine Freundschaft. Seitdem wir beide eine Beziehung haben verstehen wir uns richtig gut. Klar trauert man manchmal der Vergangenheit nach, aber lieben tue ich ihn nicht mehr... Ja, er war anders und tat Dinge, die mein jetziger Freund nicht tut (sind auch komplett andere Umstände)... Erwarte vielleicht einfach zuviel.

    Vertrauen ist bei mir so ne Sache - das dauert... hab einfach Angst enttäuscht zu werden...

    Vielen Dank für eure Postings...

    lg
    cel
     
    #4
    Celina83, 21 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nie richtig lieben
X-Pipe
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2015
44 Antworten
EmmyLou
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 August 2013
7 Antworten
JustLoveYou
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2012
21 Antworten