Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nie zeit..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MissFairy, 18 November 2007.

  1. MissFairy
    MissFairy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    mein freund und ich sind jetzt ein bisschen länger als nen monat zusammen, also ist es eher frisch noch.
    ich bin im moment echt verwirrt und traurig darüber wie er mich behandelt..eigentlich ist er ein total lieber,fürsorglicher mensch, aber in letzter zeit häufen sich die probleme irgendwie.
    er hat generell eher wenig zeit, er hat nen ziemlich stressigen job, er ist noch in der ausbildung 1/2 jahr und danach würde er auch wieder mehr freizeit haben, ich hatte eigentlich auch vor dass es mit uns beiden was festes für länger wird. zusätzlich zu der wenigen zeit die er hat (1 mal die woche frei und sonst immer nur von 2-5 mittagspause in der er aber nie zeit für mich hat und ansonsten zwischen 22 und 23 feierabend also bisschen spät) kommt noch dass ich das gefühl habe dass er alle anderen dinge die bei ihm zu kurz kommen über mich stellt! gestern erst wieder hat er mir das gezeigt..eigentlich wollte ich die nahct bei ihm bleiben aber er meinte dann dass es nich geht weil er durcharbeiten muss, also ohne mittagspause von morgens bis zum abend..das ist dann auch kein ding für mich aber dann vorhin ruft er mich an und sagt mir dass er die ganze nacht feiern war und mch ja eeeigentlich auch mitnehmen wollte aber sein handy ging ja nicht an udn deswegen konnte er mich nicht erreichen dazu muss man sagen wir haben uns die ganze woche grad mal einmal für ne halbe std gesehen. dann gabs vor 2 wochen oder so mal den fall dass wir uns getroffen haben und nach 10 min musste er schon wieder zu nem kumpel und musste sowieso schnell nahch uase weil er arbeiten muss und sooo müde ist..nachts irgednwann ruft er mich dann an ob ich mit in die stadt will er hats sich doch anders überlegt und will party machen..dann gabs noch den fall diese wochje dass er gesagt hat dass er überhaupt keine zeit hat diese woche aber dann plötzlich an nem tag wo er erst um 17uhr arbeite4n musste mit seinem bruder und ein paar "freunden" nach holland gefahren ist, wofür sollte wohl klar sein...heute abend ruft er mich an, was soll ich sagen, normalerweise sollte ich ihn eiskalt abservieren, aber das kann ich glaub ich absolut nicht, ich will erstmal reden, aber ich weiß auch überhaupt nicht mehr was ich noch sagen soll
     
    #1
    MissFairy, 18 November 2007
  2. glashaus
    Gast
    0
    Wie oft seht ihr euch denn so ungefähr? Und weiß er, dass du damit ein Problem hast?

    Ich kann da jetzt erstmal nur soviel zu sagen: Zeitempfinden ist natürlich immer subjektiv. Da er anscheinend anstrengende Arbeitszeiten hat, kann ich verstehen wenn er seine Freizeit auch mal zum chillen oder für Freunde/Party nutzen möchte.
    Vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden? Ich finde es auf jeden Fall positiv dass er dich fragt ob du mitmöchtest wenn er spontan etwas startet.
     
    #2
    glashaus, 18 November 2007
  3. Puschelchen
    0
    ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst... :knuddel:
    mir ging es mit meinem jetzigen freund nicht anders...
    er hat mich auch oft versetzt, bekam es aber noch hin, dass wir uns wenigstens einmal die woche gesehen haben... und später, nachdem ich dann auch öfter mit ihm darüber gesprochen habe, dass ich mich vernachlässigt fühle, konnten wir uns sogar öfter sehen, weil er sich mehr mühe für mich gegeben hat. ^^
    klar gab es immer auch momente, die nicht hätten sein müssen...
    das lag zum einen an der zeitaufteilung meines freundes und der spontanität, die ich auch aus deiner beschreibung in deinem freund erkenne...
    zum anderen hatte mein freund aber auch mal triftige gründe für sein verhalten... schule, arbeit und seine freunde...

    trotzdem ist sowas nicht schön, das weiß ich selbst...

    von daher überleg dir, ob du das mit dir machen lässt... und wie weit er bei dir gehen kann.

    ich bin ehrlich... mein freund ist oft sehr weit gegangen und ich hab einiges mit mir machen lassen... litt aber auch dementsprechend darunter... man muss jedoch dazu sagen, dass wir mittlerweile ein jahr zusammen sind, weil ich mich daran gewöhnt habe....

    du musst dir die frage stellen, ob du dich dran gewöhnen kannst oder nicht so mit dir umgehen lassen willst...

    wünsch dir viel glück! :winkwink:
     
    #3
    Puschelchen, 18 November 2007
  4. MissFairy
    MissFairy (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    wie oft wir uns sehen mh das ist unterschiedlich..aber meistens eigentlich immer nur einmal die woche und dann auch nur für höchstens ne stunde..wir sehen uns wirklich nicht oft vor allem für die anfangszeit von ner Beziehung viel zu selten..so wirklich als problem hab ichs nich angesprochen aber heute als er mir davon erzählt hat dass er weg war hab ich ihm schon n bisschen die kalte schulter gezeigt..
     
    #4
    MissFairy, 18 November 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    1x die Woche für 1 Stunde ist wirklich nicht viel, aber wenn du ihm nicht sagst, dass es dich stört, dann kann er´s nicht riechen.
    Rede mit ihm! Sag ihm, dass es für dich ein Problem ist und du ihn gerne öfter sehen würdest. Vielleicht lässt es sich dann einrichten.
     
    #5
    krava, 18 November 2007
  6. MissFairy
    MissFairy (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    ich hab jetzt kein drama draus gemacht aber angesprochen hab ichs eigentlich schon aber seine antwort ließ halt zu wünschen übrig..er meinte er hat keine lust mich so oft zu sehen weil er das aus vorigen beziehungen kennt dass man sich dann schnell aufn zeiger geht..klar das kennt ja jeder ich will ihn ja auch nich übermäßig oft sehen aber so wie jetzt klappt es auch nicht!
     
    #6
    MissFairy, 18 November 2007
  7. glashaus
    Gast
    0
    Dem stimme ich absolut zu. "Die kalte Schulter zeigen" ist bei den meisten Männern keine gute Idee.

    Versucht einen Kompromiss zu finden, z.B. die Zeit am Wochenende zu nutzen, beieinander übernachten etc. Ich denke da lässt sich sicher etwas einrichten.
     
    #7
    glashaus, 18 November 2007
  8. Puschelchen
    0
    wie oft hat er sich denn mit seinen ex-freundinnen getroffen...?

    wenn ihm wirklich 1x pro woche zu viel ist kann ja nie eine richtige Beziehung draus werden.... :kopfschue

    sprich ihn auf alle fälle mal drauf an, wie er sich das mit euch beiden vorstellt.
     
    #8
    Puschelchen, 18 November 2007
  9. MissFairy
    MissFairy (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    er arbeitet auch am wochenende, er hat auch keine festen freien tage. manchmal muss er sogar die ganze woche durcharbeiten...aufs wochenende festzulegen geht nicht so einfacfh, es geht eigentlich zeitmäßig gar nichts einfach bei uns
     
    #9
    MissFairy, 18 November 2007
  10. glashaus
    Gast
    0
    Das ist für eine Ausbildung ja eigentlich auch untypisch. Wie alt ist er denn? An und für sich ist es ja nicht schlimm wenn er vorsichtig sein möchte was "aufeinanderglucken" angeht. Aber da übertreibt er ja doch ein wenig. Zwischen 1 Stunde 1x die Woche und 24/7 gibts ja schon noch diverse Abstufungen. Ich würde meinen Standpunkt da nochmal klar formulieren.
     
    #10
    glashaus, 18 November 2007
  11. Puschelchen
    0
    auf dieser grundlage ist es natürlich ziemlich schwierig eine Beziehung aufzubauen... :ratlos:

    es wäre wirklich am besten, wenn du ihn mal fragst, wie er sich das mit euch beiden vorstellt, wenn er nur so wenig zeit hat...
     
    #11
    Puschelchen, 18 November 2007
  12. MissFairy
    MissFairy (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    70
    91
    0
    Single
    allerdings ist das untypisch..die zustände an seinem ausbildungsplatz sind generell eher untypisch. er wird nächsten monat 19..mh ja ich werd ihn heute abend auf jedenfall fragen wie er sich das denkt mit uns beiden wenn er gerade mal das bisschen freizeit hat und andere dinge dann mir noch vorzieht..schade ist auch dass wir sowas nicht unter 4augen besprechen können, sondern wie immer nur am telefon :frown:
     
    #12
    MissFairy, 18 November 2007
  13. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du deswegen unglücklich bist! Sowas ähnliches habe ich mit meinem Freund auch schon durchgemacht. Und da hilft wirklich nur Reden.

    Wenn dein Freund merkt, dass er das mit dir machen kann, was du ja auch zulässt, dann wird er das auch ausnutzen. Wenn du nicht willst, dass es so weitergeht, dann musst du es ihm sagen!

    In meinen Augen ist zu wenig sehen für eine Beziehung genauso schädlich wie zu selten sehen. Wie sollt ihr euch denn richtig kennen lernen und eine emotionale Beziehung aufbauen können, mit nur einer Stunde in der Woche? :ratlos:

    Sag ihm klar und deutlich, dass du das in Zukunft nicht mehr willst. Wenn er dich liebt, werdet ihr einen Kompromiss finden.
     
    #13
    Schätzchen84, 18 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nie zeit
cro95
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2015
4 Antworten
teufelswild
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2014
15 Antworten
liseli95
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juni 2014
9 Antworten
Test