Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Niederlande

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 5 Juli 2005.

1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Huhu,
    mich würde mal interessieren, ob von euch jemand in den Niederlanden studiert. Wenn ja, seid ihr zufrieden? Ist es empfehlenswert? Was studiert ihr genau etc.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 5 Juli 2005
  2. Cats
    Cats (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.084
    123
    1
    Verheiratet
    Ich nicht aber bin halbe holländerin. find holland klasse :zwinker:

Cats, 5 Juli 2005
  3. smithers
    Verbringt hier viel Zeit
    1.349
    121
    0
    nicht angegeben
    Studiert habe ich auf einer Hochschule in Deutschland, aber mir sind die Hochschulen in Groningen und div. Hochschulen im Ausland - Budapest - bekannt. Also die Hochschulen in den Niederlande sind - ehrlich gesagt - nicht so der Bringer gewesen. Zumindest nicht was die technischen Fächer angeht. Die haben doch tatsächlich ein Flugzeug auf einen Drehteller gebaut und dann im Kreis fliegen lassen – so was nannten die dann Flugsimulator. War wirklich eine interessante „Benennung“ dieses Gerätes, schmunzel.....!
    M.E. sind die deutschen Unis (Hochschulen, Fachhochschulen und Universitäten im Technischen Bereich besser – allerdings hatten die in den Niederlande stets Englisch gesprochen – hat auch ein Vorteil den man nichtvergessen darf. Kostentechnisch kann ich leider nichts zu sagen (Studiengebühren ectpp.)

Aber die Niederlande ist ein wirklich schönes Land, daher verschlägt es mich stets zwei drei Wochen in dieses Land – aber nicht um zu studieren, sondern um mit meiner Maus einen Urlaub da zu machen ;-)

Achtung, meine Meinung gilt nur für die naturwissenschaftlichen Fächer !!!

smithers, 5 Juli 2005
  4. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    beende gerade mein Studium in NL - kann ich nur empfehlen. Vor allem fuer Medizin- und Wirtschaftsstudiengaenge

ruhepuls, 5 Juli 2005
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi
    danke schon mal für die Antworten.
    Stehe zum Glück nicht ganz ohne Info's da, da mein Bruder in Holland studiert. Also allgemeine Sachen, wie Studiengebühren dürften kein Problem sein.
    Das die Schulen im technischen Bereich nicht so gut sein sollen hab ich auch schon gehört. Ich interessiere mich für International Marketing und auch Logistik. Die Schule von Fonty's soll ja einen recht guten Ruf haben. Ein Anreiz ist echt die Tatsache, dass es international ist und kein NC drauf ist :grin:

@ruhepuls: Darf ich fragen wo und was du studierst?

LG Sara

Sahneschnitte1985, 5 Juli 2005
  6. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Dachte eigentlich immer Delft hätte einen sehr guten Ruf im technischen Bereich.

Trogdor, 5 Juli 2005
  7. Mooncat
    Gast
    0
    ich studiere logopädie in den niederlanden (heerlen), weil die auf dem gebiet der paramedischen berufe einfach viel weiter sind als hier in deutschland. das studium selber ist etwas stressig (nix studentenleben, nix semesterferien!), dafür bin ich aber auch in 4 jahren fertig damit und "darf" viel mehr als ein deutscher logopäde.
    tja, thema studiengebühren: nicht wenig, aber man bezahlt es an die hochschule selber und bekommt einen sehr großen teil vom niederl. staat zurück.
    ich finde das studium klasse, macht viel spaß und hat zudem einen guten ruf.
    keine ahnung ob für dich was dabei ist, aber unter hszuyd.nl findest du die studiengänge, die von der hogeschool zuyd in maastricht, heerlen und sittard angeboten werden.
    viel erfolg für die suche!

Mooncat, 5 Juli 2005
  8. Sahneschnitte1985
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    So hab mich heute für Marketing angemeldet. Hoffe ich schaffe das und das es vor allen Dingen das Richtige für mich ist.

@Mooncat: Hab mich auch mal für Logo interessiert. Allerdings hab ich es dann sein lassen, weil ich parout nicht singen kann und will. Musstest du dich dabei bewerben? Musstest du singen? Wurde ein Test vom Stimmapparat gemacht?

LG Sara

Sahneschnitte1985, 6 Juli 2005
  9. Mooncat
    Gast
    0
    also bewerben muss man sich nicht, nur einschreiben. es gab einen kurzen test, um die stimmfähigkeiten zu untersuchen, etwas vorlesen, leise und laut sprechen, mehr nicht. der stimmapparat selber wurde nicht untersucht. hatte das aber vorher beim kno mal machen lassen( unangenehme sache, brrrrr). für bewerbungen an deutschen schulen ist das eh pflicht.
    thema singen: sagen wir mal, die hälfte aus unserem jahrgang kann nicht wirklich singen *g* hatten diesen kurs den auftrag,mit dem kompletten jahrgang ein paar liedchen einzustudieren und die dann in einem altenheim zu präsentieren. nun ja, es ist zum glück nicht sooo schlimm und peinlich geworden, wie wir gedacht hatten. alleine vorsingen musst du nicht.

dann viel glück und erfolg für dein studium!

Mooncat, 6 Juli 2005
  10. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einfach mal so Marketing? Seit wann ist das denn ein voller Studiengang? An meiner Niederlaendischen Universitaet jedenfalls nicht

ruhepuls, 6 Juli 2005
  11. Sahneschnitte1985
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    @mooncat: Jetzt komm ich wieder ins Grübeln...jetzt wo ich nicht singen müsste :grin:

@ruhepuls: Danke für die PN übrigens ;-), ka also es ist bei Fonty's ein richtiger Studiengang so wie es scheint. Aber so richtig schlau bin ich auch noch nicht geworden, was alle Fächer etc. betrifft.

LG Sara

Sahneschnitte1985, 6 Juli 2005
  12. Mooncat
    Gast
    0
    das studium macht echt spaß, die leute sind -zum großteil- supernett. und außerdem teilen wir logos das gebäude mit den physiotherapeuten... :grin:

Mooncat, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...