Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Niemals ein Metzger

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von kleiner123, 7 Juli 2004.

?

Würdet ihr mit einen Metzger/Fleicher zusammen kommen?

  1. Ich mag Metzger besonderst

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Der Beruf ist doch egal

    29 Stimme(n)
    59,2%
  3. Lieber nicht.

    14 Stimme(n)
    28,6%
  4. Ich hasse diese Mörder

    6 Stimme(n)
    12,2%
  1. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    1) Bist du Metzger(in)

    2) wenn ja, hast du deshalb probleme einen Partner(in) zu finden?

    3) Findest du Metzger als Partner abstoßend, oder eher anziehend, oder ist es egal?
     
    #1
    kleiner123, 7 Juli 2004
  2. Ryan|83
    Ryan|83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    1. Frage
    Bist du Metzger?
    2. Frage
    Warum stellst die Frage net allgemein..
    z.b.
    "
    Wäre der Beruf ein Grund mit jemanden keine Beziehung einzugehen?
    Wenn ja welche?
    "

    Also beim Beruf Metzger/in find ich kein Grund.
     
    #2
    Ryan|83, 7 Juli 2004
  3. succubi
    Gast
    0
    ich muss ehrlich gestehen das ich denke das ich schon bissl voreingenommen wär wenn ich wen kennenlern der metzger is. klar muss es auch menschen geben die diesen beruf ausüben damit der normalverbraucher sein fleisch und seine wurst hat - aber ich muss net unbedingt damit konfrontiert werden.
    ich hätt sicher gewisse probleme damit.
     
    #3
    succubi, 7 Juli 2004
  4. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    1. Frage
    Bist du Metzger?
    -- Ne, aber meine Eltern haben einen kleinen Schlachtbetrieb neben bei
    (Gelfügel)
    2. Frage
    Warum stellst die Frage net allgemein..
    z.b.
    "
    Wäre der Beruf ein Grund mit jemanden keine Beziehung einzugehen?
    Wenn ja welche?
    "
    -- Keine Ahung wäre wohl besser, darum nutze ich jetzt die schöne EDIT Funktion und schreib da sowas hin
     
    #4
    kleiner123, 7 Juli 2004
  5. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich ess kein Fleisch... und hätte deshalb schon leicht
    ein Problem damit, wenn mein Freund Fleisch essen
    würde.
    Ich will nicht pingelig sein, aber ich denke, dass da
    einfach zwei Welten, zwei Lebenseinstellungen
    aufeinanderprallen würden.

    Ne Freundin von mir ist Fleischereifachverkäuferin,
    und sie hat ein Problem damit, einen Freund zu finden -
    aber das liegt nicht an ihrem Beruf (keiner der Männer
    hat sich darüber beschwert. Das hat dann schon
    andere Gründe...

    EDIT: "ich hasse diese Mörder" find ich zu krass... Ich
    mein, wenn jemand Fleisch essen und schlachten mag,
    dann ist das seine Sache... Der Mensch ist halt auch
    ein Allesfresser, das lässt sich nicht leugnen.
     
    #5
    Auricularia, 7 Juli 2004
  6. das_kleine
    Gast
    0
    Jeder der hier "Ich hasse diese Mörder" anklickt, sollte sich vorher mal über diesen Beruf informieren!!! Mein Onkel ist Fleischer, und der hat noch nie ein Tier umgebracht. Metzger und Fleischer bedeutet nicht: Schlachter!
    Und wenn das jemand ankreuzt der Vegetarier ist (gegen die hab ich nix), sollte derjenige sich mal Gedanken darüber machen, was der Bauer alles anrichtet mit seinem Dünger und den ganzen Chemikalien die er auf sein Feld kippt! Da gehen massenhaft Bienen und Schmetterlinge und so weiter bei drauf!
    Also kann man das ja wohl nicht so sagen!! *grummel*

    Mann, so ne beschränkte Sichtweise regt mich echt manchmal auf. Denkt doch auch mal nach bevor ihr hier was schreibt und eure Meinung abgebt...
     
    #6
    das_kleine, 7 Juli 2004
  7. seki#2
    Gast
    0
    du hast leider keine Ahnung .

    Wie war das noch ? 80% des soja- und 50% des weltweizenertrages gehen für sogeannten 'Nutztiere' drauf . Die Fleischindustire ist z.B auch größter Zerstörer des Südamerikanischen Regenwaldes . Überall wird Grundwasser mit Gülle belastet, Methan wird in riesigen Mengen ausgestoßen und schadet der Ozonschicht . Die liste lässt sich unendlich weiterführen und hier muss ganz klar gesagt werden, dass eine rein pflanzliche Ernährung die Umweltschäden drastisch reduzieren würde .

    Du kannst auchmal, sofern dir die Wahrheit nichts ausmacht, einfach mal google benutzen. Da finden sich unzählige Ergebnisse zu dieser Thematik .
    Wer sollte sich hier also erstmal Gedanken machen ?
     
    #7
    seki#2, 8 Juli 2004
  8. seki#2
    Gast
    0
    wer kreuzt hier eigentlich "Der Beruf ist doch egal" an, könnt ihr euch bitte mal zu Worte melden ?

    Was ist z.B wenn euer Gegenüber bei einer Firma arbeitet, die Waffen an dritte Weltländer verkaufen ? Was wenn jemand daran beteiligt ist, Tropenholz zu verkaufen . Was ist wenn jemand sein Geld damit verdient, Medikamente an Tieren zu testen ? Was ist wenn jemand Politiker in einer extrem rechten/linken Partei ist ?

    Gibt sicherliche noch viele Beispiele, die alle in die gleiche Richtung laufen . Ich frage mich wie einem sowas egal sein kann .
     
    #8
    seki#2, 8 Juli 2004
  9. das_kleine
    Gast
    0
    Ahja, interessant.
    Und wie sollen dann eure "rein biologischen" Felder gedüngt werden, wenn nicht mit Gülle? Wohin sollen deine menschen Restprodukte gehen wenn nicht in die Kläranlagen, von denen alle so genannte Gärtürme besitzen, in denen das Methan entweichen muss? Wie du schon sagtest, die Liste lässt sich weiterführen. Allerdings würde eine pflanzliche Ernährung keinesfalls die Umweltschäden drastisch reduzieren!

    Kleines,
    die "der Beruf ist doch egal" angekreuzt hat, weil jeder sein Geld anders verdient und ich sicherlich nicht eine Vorab-Auswahl treffen würde wenn ich mir nen Partner suchen müsste!
     
    #9
    das_kleine, 8 Juli 2004
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  10. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    ~verschoben~
     
    #10
    User 631, 8 Juli 2004
  11. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    jan, hast wohl das falsche forum erwischt, oder :zwinker: zu liebe oder sex passts nicht wirklich :grin:
     
    #11
    starshine85, 8 Juli 2004
  12. kleiner123
    kleiner123 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich schätze mal die meisten denken wie ich.

    Fleischer & Metzger íst für mich ein Schlachter.

    Ich wohne auf dem Land vieleicht ist es ja bei mir in der gegend anderster als bei dir,
    aber bei uns sind alle Metzger/Fleicher auch Schlachter.

    Irgendwie versteh ich des ned,
    Themen die sich durch aus um Liebe & Sex handels werden nach "Umfrage"
    verschoben und alle Themen die recht allgemein sind und nicht direkt etwas mit Liebe und Sex zu tun haben werden von "Umfrage" nach "Umfrage zu Liebe & Sex" geschoben, aber der LangeJan wird da schon seine gründe haben (oder ihm ist langweilich :grin: )
     
    #12
    kleiner123, 8 Juli 2004
  13. seki#2
    Gast
    0
    falsch gedacht .

    ich habe dir jetzt mal zwei links rausgesucht und wie gesagt, mit google lässt sich auch einiges finden :

    http://veganismus.ch/maqi/maqi.de/txt/umwelt.html
    http://www.vegan.at/stichworte/umwelt2.html

    das ist natürlich ein Argument:"Weil jeder sein Geld anders verdient."
    Dann stört es dich also auch nicht, wenn jemand als Zuhälter, oder als Drogendealer, oder als 'Auftragskiller' sein Geld verdient ?
    Auch Berufe die gesetzlich anerkannt sind, können trotzdem menschenverachtend sein, wenn man mal an die Ausbeutung der Arbeiter in den dritte Weltländern denkt .

    klar, wem sowas egal ist, der wird sich das natürlich schön bequem machen
     
    #13
    seki#2, 8 Juli 2004
  14. El Mariachi
    0
    :bandit:

    eine rein pflanzliche ernährung führt auf die dauer zu schweren schäden und gegbenen falls zum tod
    es fehlt an tierischen eiweissen und anderens toffen die der körper braucht
     
    #14
    El Mariachi, 9 Juli 2004
  15. Lita
    Gast
    0
    Also nur weil er Tiere auseinander hackt, die übrigends eh schon tot sind, wär ich nicht dagegen.
    Die Angst besteht bei mir nur darin, dass ich Angst hätte, wenn Streit wäre oder wir auseinander gehn würden, dass er dann durchdreht, mit dem Beil auf mich los geht und mich zerstückeln will.
    Daher bloß kein Metzger!
    Gut mein Freund (Kfz-Mechaniker) könnte mir auch einen Schraubschlüssel an den Kopf schmeißen und ich wäre hin. Aber da wäre ich wenigstens noch ganz. :grin:
     
    #15
    Lita, 9 Juli 2004
  16. succubi
    Gast
    0
    wenn's so wär das der "nur" die tiere auseinander hackt wär's wieder was andres. mir geht's darum ob er tiere umbringen kann... für mich sind menschen die ohne skrupel andre lebewesen töten können irgendwie "unheimlich" - is jetzt mein persönliches empfinden. ich könnt net damit leben das ich weiß der schlachtet untertags tiere und greift mich dann am abend an oder so... mir würd die ganze zeit durch den kopf schwirren wieviel kühe oder schweine er an dem tag getötet hat... *bruäh*
     
    #16
    succubi, 9 Juli 2004
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mh.. Metzger fänd ich nicht das allerschlimmste.. aber soo toll fänd ich es nicht, da ich nicht in toten Tieren rumwühlen könnte und mich das etwas anwidern würd.
    ABER: Stefan Raab war auch mal Metzger, gibt besitmmt Frauen die den seeehr sympatisch finden *g*

    Es gibt jedoch Berufe die ich negativer betrachten würde.
    Mag dumm sein, aber wnen er Frauenarzt wäre, würde es mich mehr stören. Nicht die Eifersucht, sondern, wenn er das den ganzen Tag sieht, kann ich mir vorstellen er fände es bei mir auch nicht mehr besonders.
    Oder wie erwähnt würde, Freiher und was noch genannt wurde - ne das wär mir net egal.
    Ganz schlimm fände ich auch Pathologe (oder wie das heißt) denn wenn ich wüsste mein freund hätte bevor er herkommt in Leichen rumgemacht.. nää, das könnte ich nicht...
    [Ist eig schon OT]
     
    #17
    User 12616, 9 Juli 2004
  18. FadeToBlack
    0
    Scheiss auf beruf

    Der beruf ist total shit egal ..... :bandit: solange man den denjenigen liebt ist das doch reine nebensache :bier:
     
    #18
    FadeToBlack, 9 Juli 2004
  19. succubi
    Gast
    0
    es gibt dinge mit denen halt einige menschen zurecht kommen und andre net... is halt auch charakter- und einstellungssache.
    ich hätt zB auch so meine probleme damit wenn mein partner tiere net mögen würd... ich find halt, wer schlecht zu tieren is kann auch zu menschen net besser sein...
     
    #19
    succubi, 9 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Niemals Metzger
lutzalalisa
Liebe & Sex Umfragen Forum
19 April 2014
13 Antworten
LukiPuki
Liebe & Sex Umfragen Forum
5 Januar 2014
9 Antworten