Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Niemals Streit mit bester freundin

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von elisabeth1987, 8 Oktober 2006.

  1. elisabeth1987
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    HI
    also in letzter zeit mache ich mir schon sorgen um das verhältis zwischen mir und meiner besten freundin.. ich kenn sie schon 12 jahre und seit ca 6 jahren sind wir so richtig beste freundinnen.. wir hatten bis jetzt 2 grosse streits und bei dem letzten vor 3 jahren habe wir fast 4 monate gar nicht miteinander geredet.. nun sind aber 3 jahre vergangen in denen wir eigentlic keinen einzigen tag uns gestritten haben. ich seh sie fast jeden tag und wenn sie etwas tut oder macht was ich anders sehe erwische ich mich dabei wie ich es manchmal einfach übergehe.. Sie hat ihre schule geschmissen und ich studiere jetzt auch schon länger und ich fordere sie manchmal auf irgednetwas zu tun oder sich was zu überlegen aber ich trau mich zB einfach net ihr offen ins gesicht zu sagen dass ich das scheisse finde dass sie nichts konkretes unternimmt und dass sie ihren arsch hoch kriegen soll..
    Ist das irgednwo normal und ein schutzmechanismus vielleicht dass ihs ie net verieren will??
    Mit andren freunden oder familie scheue ich konflikte ganz und gar nicht deswegen macht mich dass so nachdenklich und irgendwie auch traurig dass ich das gefühl hab unsere freundschaft könnte einen streit nicht überstehen.. :geknickt:
    Kennt jemand das aus einer freundschaft???
     
    #1
    elisabeth1987, 8 Oktober 2006
  2. ~batidakirsch~
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    103
    1
    nicht angegeben
    Du musst es ihr ja nicht gleich so knallhart ins Gesicht sagen, aber du könntest versuchen, mit ihr darüber zu reden, wie sie sich ihre Zukunft vorstellt... wenn das nichts bringt, dann einen härteren Ton anschlagen und auch die unschönen Dinge sagen, mit denen sie sich ihre Zukunft verbaut, damit sie aufwacht und was unternimmt!
     
    #2
    ~batidakirsch~, 8 Oktober 2006
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich fand mitnichten immer alles klasse was meine beste Freundin so treibt. Aber es war immer ihr Ding und ich hab sie immer in den Dingen unterstützt, die sie machen wollte.
    Es ist ihr Weg, den sie gehen muss. Wenn sie will, kann sie mich nach meiner Meinung fragen. Wenn nicht, dann akzeptiere ich ihren Weg so, wie sie ihn tun will und vekrneif mir meine Meinung, es sei denn es ist was ganz arges im Gange...

    Genauso macht sies bei mir und das ist für _uns_ auch genau richtig so.
     
    #3
    glashaus, 8 Oktober 2006
  4. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Meiner Meinung nach gehört es zu einer richtigen Freundschaft dazu dass man sich die Meinung sagen kann ohne befürchten zu müssen dass der andere gleich sauer ist.
    Wen Du Dir ständig alles kritische verkneifen musst aus Angst dass deine Freundin dann auf dich sauer ist würde ich nochmal überlegen ob eure Freundschaft wirklich so gut ist.
     
    #4
    Bavid Dowie, 8 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Niemals Streit bester
crystal
Kummerkasten Forum
13 Mai 2016
14 Antworten
lollicriss
Kummerkasten Forum
1 Juni 2015
14 Antworten
WasTuIchjetzt
Kummerkasten Forum
25 Mai 2014
204 Antworten