Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nieren schmerzen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von lightkiss, 15 November 2009.

  1. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    Single
    hey leute!

    seit einiger zeit habe ich "nieren-schmezen"... sprich manchmal so stark, dass ich kaum auf dem rücken schlafen kann, ohne das gefühl zu haben "es stelle mir die luft ab"... :S

    es ist aber kein dauernder schmerz oder so.. er kommt und geht, manchmal stärker, manchmal weniger...

    hat jemand ne ahnung was das sein könnte? und ob ich da zumarzt sollte?!

    danke im voraus!
     
    #1
    lightkiss, 15 November 2009
  2. meoth
    meoth (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    3
    Verheiratet
    Wie lange hast du das denn schon? Könnte ein eingeklemmter Nerv sein, die Bandscheibe oder auch Nierensteine. Ich würde einfach mal zum Arzt gehen wenn mir etwas um komisch vorkommt. Ich denke nicht das es was schlimmes ist. Für mich kann ich nur sprechen das Antworten aus einem Forum zum Thema Gesundheit nicht wirklich beruhigen würden. Auf jedenfall wünsche ich dir gute Besserung.
     
    #2
    meoth, 15 November 2009
  3. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    :grin: jaa für mich sind solche antworten meist auch nicht beruhigend:zwinker: aber ich gehe nur in äussersten notfällen zum arzt! aufgrund welcher phobie auch immer^^

    hmm keine ahnung! ein paar wochen vielleicht?
     
    #3
    lightkiss, 15 November 2009
  4. meoth
    meoth (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    3
    Verheiratet
    Hmm. Hast du sport gemacht eine unbedachte Bewegung?
    Oder trinskt du wenig?
     
    #4
    meoth, 15 November 2009
  5. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    vll auch ne Nierenentzündung?
    aber dann ist es ja meistens dauerhaft.
    Probiers mal mit nem Nieren/Blasentee. Schmeckt ekelhaft, aber hilft!
    Allgemein viel trinken.
    Aber am besten ist natürlich: Sofort zum arzt.
    dann quälst du dich nicht länger mit iwelchen Selbstprognosen & den Schmerzen rum!

    Gute besserung :smile:
     
    #5
    flotter2er, 15 November 2009
  6. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    nee, eigentlich trinke ich mehr als genug! deshalb beunruhigt es mich auch ein wenig...

    was ich letzthin auch feststellte, wenn ich über die linke niere fahre (also mit ein wenig druck) spüre ich wie eine ovale, vielleicht 1 auf 1.5 cm od so grosse "unebenheit", es fühlt sich wie ein kleines ei an... könnte das auch mit dem etwas zu tun haben? oder ist das normal?

    hmm ne eigentlich nicht dass mir bewusst wäre!
     
    #6
    lightkiss, 15 November 2009
  7. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    2 mögklichkeiten
    1 Nierensteine.
    2 zu wenig trinken
    3nerv eingekleppt
     
    #7
    pluto, 15 November 2009
  8. meoth
    meoth (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    88
    3
    Verheiratet
    Ab zum Arzt dort gibt es Gewissheit.
     
    #8
    meoth, 15 November 2009
  9. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Iatrophobie :zwinker:

    Trotzdem, geh lieber zum Arzt! Ich hab selbst Nierenprobleme (angeboren) und weiß, dass damit nicht zu spaßen ist. Wenn die Nieren erstmal hin sind, müssen sie per Dialyse ersetzt werden. Und glaub mir, das willst du nicht.
    Bei meiner jährlichen Untersuchung wird abgetastet, zwei Urinproben werden untersucht (einmal 24-Stunden-Urin), das Blut ebenfalls und dann werden die Nieren noch per Ultraschall angeschaut.
    So ähnlich dürfte ein Arzt bei dir auch vorgehen, ich denke mal, das ist die Standardvorgehensweise für Nierenbeschwerden.
    Ich bin selber iatrophobisch veranlagt, also kannst du mir ruhig glauben, wenn ich sage, dass nichts davon sonderlich dramatisch ist. :zwinker:

    Lass es abklären, bevor es sich vielleicht zu was Ernstem entwickeln kann.
     
    #9
    drusilla, 15 November 2009
  10. Bartimäus
    Bartimäus (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    19
    Single
    Hallo!

    Wie meine Vorredner schon schrieben, geh zum Arzt! Würde nach erstem lesen auf Nierensteine tippen. In der Regel muß man super viel trinken. Wenn die Stein zu groß sind, werden se operativ "zerbomt" und mußt trotzdem super viel trinken damit alles rausgespühlt wird. Ich habe selber noch keine gehabt. Aber ein Kollege. Der konnte sich kaum noch bewegen.

    vg
    Bartimäus
     
    #10
    Bartimäus, 15 November 2009
  11. lightkiss
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    51
    33
    1
    Single
    sorry dass ich so lange nicht mehr schrieb!

    als ich am sonntag abend diese schmerzen wieder hatte, versuchte ich sie einmal zu "analysieren" - sprich es fühlt sich wie ein "dumpfes",lechtes brennen an... genügend getrunken hab ich während dem ganzen tag! seit montag ist es wieder vorbei...

    naja, falls es wieder häufiger wird, werde ich wohl nicht um einen arztbesuch kommen :zwinker:

    aufjedenfall DANKE für all eure hilfe!!

    liebe grüsse lightkiss
     
    #11
    lightkiss, 18 November 2009
  12. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Geh mal flott zum Arzt.
    Ich hatte letztes Jahr eine Nierenkolik-durch einen Nierenstein.
    Eigentlich nichts schlimmes, aber die Nierenschmerzen waren echt die Hölle.
    Geh lieber jetzt, bevor es schlimmer wird-
     
    #12
    User 75021, 18 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nieren schmerzen
OnTopOfTheWorld
Lifestyle & Sport Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
BellaRainy
Lifestyle & Sport Forum
22 September 2011
8 Antworten
Taftiano
Lifestyle & Sport Forum
29 Mai 2005
4 Antworten
Test