Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

...Nihilismus...

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von Manni, 25 Dezember 2003.

  1. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Ich kann mir echt nicht helfen... Alle Philosophischen Gedanken, die ich mir mache, kommen irgendwie auf den Nihilismus... Obwohl ich mich EIGENTLICH für 'nen Idealisten halten würde, und wenigstens versuche nicht direkt eine Perspektive in meine phil. Überlegungen zu bringen...

    Was sind denn eure Meinungen zu Nihilismus?
     
    #1
    Manni, 25 Dezember 2003
  2. krakowD
    krakowD (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nihilismus ist in meinen Augen schwachsinn. Atheismus ist eher mein Ding. Ich glaube nicht an Gott oder überaupt daran, dass uns irgenen höheres Wesen auf die Welt brachte, aber daran, dass im Weltraum noch irgendwas außer uns lebt, daran glaube ich schon. Nicht unbedingt kleine grüne Männchen, aber anderes Leben ist schon möglich. Zudem gibt es bestimmt übersinnliches auf dieser Welt, daran glaube ich auch. Aber Nihilismus (lat. nihil=nichts)? Daran glauben, dass es wirklich nichts gibt außer dem, was man sieht und spürt, das ist denke ich Müll. Glaubst du wirklich an nichts, was du nicht siehst oder spürst?

    krakowD
     
    #2
    krakowD, 25 Dezember 2003
  3. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    Ähhmmm...
    nihilismus besagt eher etwas anderes...
    kennst du "friedrich nietzsche"? Nihilismus ist der Verfall aller Werte. Ein toller Spruch heisst:
    "GOTT IST TOD!!!!!!!!!!!!!"
     
    #3
    Manni, 25 Dezember 2003
  4. Bussibaer71
    0

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber heißt es bei Nietzsche nicht "Gott ist tot" ? :ratlos:
     
    #4
    Bussibaer71, 26 Dezember 2003
  5. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    Single
    ja.... STIMMT SCHON!!!!!!!!!
    Verdammt nochmal: Ob nun "D" oder "T"... Aber gut: ich gestehe ja: Gott ist nicht der Tod, sondern der Zustand Gottes ist, dass er "tot" ist.
     
    #5
    Manni, 26 Dezember 2003
  6. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Nihilismus basiert auf einer Tatsache. Ich bin Nihilist wie auch Fatalist (Es ist alles egal, wenn auch vorherbestimmt :grin: ), aber man kann dennoch das Beste daraus machen :smile:
     
    #6
    User 631, 27 Dezember 2003
  7. Bussibaer71
    0
    ja, so wollte ich dich hören.... :zwinker:
     
    #7
    Bussibaer71, 27 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test