Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nike Maxsight

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 25 Januar 2006.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    Bin gerade auf die neuartige Kontaktlinse Sportkontaktlinse von Nike gestoßen. Kennt die jemand?
    Es wird Sonnenschutz, bessere Sicht usw. versprochen. Ist hier vielleicht jemand Optiker der mir bestätigen kann, dass diese Linse wie eine Sonnenbrille funktioniert?
    Kennt jemand andere spezielle Sportkontaklinsen?
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 25 Januar 2006
  2. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich würde mir niemals eine Kontaktlinse von Nike in die Augen tun.

    Wofür braucht man Sportkontaktlinsen? Ich kann mit meinen sämtliche Sportarten machen, ohne Probleme.
    Gehe sogar bei minus 15° Ski laufen.

    Behalte lieber deine alten und kauf dir ne schöne Sonnenbrille. Gibt da ja genügend Sportmodelle.

    Zudem: Eine Sonnenbrille kannst du absetzten falls es mal plötzlich dunkel wird, zb. in einem Tunnel beim joggen oder biken. Wie willst du das mit den Linsen machen?
     
    #2
    NiveaBoy, 26 Januar 2006
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Linse wurde natürlich von Bausch entwickelt und wird eben über NIKE vertrieben.
    Bin nicht der Fan von Brillen, zumal die Sonne eh den gesamten Tag scheinen wird. Was soll da dunkel werden???
    Außerdem hat man sonst wieder diesen weißen Streifen im Gesicht.
    Hat man normale Kontaktlinsen kannst du die Brille selbst beim Sonnen nicht mal kurz absetzen. So hätte ich einen guten Schutz, der ist bei einer normalen Linse einfach nicht gegeben.
    Und rausnehmen kann man die Teile ja immer noch.

    EDIT: Noch ein Link http://www.bausch.com/us/vision/products/softcontacts/nikemaxsight.jsp
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 26 Januar 2006
  4. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wo es kurz dunkel werden kann:

    - Im Tunnel, im Wald, in der Umkleidekabine, dicke Wolke vor der Sonne, beim Getränke holen in der Küche, beim Einkaufen...

    also in vielen alltäglichen Situationen, wo es umständlich wäre erst immer die Kontaktlinsen raus zu holen.

    Off-Topic:
    Hat man normale Kontaktlinsen kannst du die Brille selbst beim Sonnen nicht mal kurz absetzen.


    Warum sollte man das nicht können? Wenn ich keine Kontaktlinsen brauche kann ich meine Sonnenbrille doch auch zum Sonnen abnehmen.
    Also den Linsen macht das garnichts.

    Mal ein Gegenbeispiel:
    Mal angenommen du gehts Nachts zur Jagd, und siehst nichts. Also nimmste dir nen Nachtsichtgerät mit welches du dir vor die Augen halten kannst.
    Du würdest dir das aber fest vor die Augen installieren lassen. Äusserst unpraktisch wenn du auf einmal unter einer Laterne stehst, oder grad mitm Auto von der Jagd nach hause fährst.

    Also ich find diese Linsen total überflüssig. Ich wechsle doch nicht 10 mal am Tag meine Kontaklinsen, jenachdem ob ich grad in der Sonne im Schatten bin.
     
    #4
    NiveaBoy, 26 Januar 2006
  5. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht das man völlig blind ist wenn man durch nen Tunnel fährt. Da setzt auch niemand seine Sonnenbrille ab. Das man damit nicht Auto fährt sollte selbstbverständlich sein, mir geht es um den sportlichen Zweck.
    Eine normale Kontaktlinse verstärkt das Sonnenlicht sehr stark. Deshalb sollte man auch nie im Solarium Kontaktlinsen tragen. Selbst wenn du die Augen schließt ist es schlecht für die Augen. Wußtest du das nicht?
     
    #5
    Sahneschnitte1985, 26 Januar 2006
  6. NiveaBoy
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich mal im Solarium bin nehme ich immer eine Schutzbrille.

    Aber dass es das Sonnenlicht verstärkt wusste ich nicht.

    Ich nehm im Tunnel schon meine Sonnebrille ab.
     
    #6
    NiveaBoy, 26 Januar 2006
  7. User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    In den meisten heutzutage erhältlichen Kontaktlinsen ist doch schon ein UV-Schutz drin, ich hatte bisher jedenfalls selten welche, wo das nicht der Falls war.
    Ich find die Dinger auch unnütz, ne Sonnenbrille nimmt man ja doch öfter unbewusst ab, als man viellcht bemerkt.
     
    #7
    User 20526, 26 Januar 2006
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Jupp dachte ich auch immer. Der UV-Schutz reicht aber allemal für das normale Tageslicht. Sonnst du dich, was du auf einem Gletscher bei gutem Wetter zwangsläufig wirst bist du mit normalen Kontaktlinsen nicht geschützt.
    War heute beim Augenarzt und er fand die Linse verlockend.
    Frage mich nur, ob man sie arg sieht, wenn man sie eingesetzt hat. Nachher hab ich noch grau/grüne Augen :grin:

    Wußte ich auch erst nicht. Hab lange einfach so gesonnt bis ich mal das Studio gewechselt hab und ich über die Gefahren aufgeklärt wurde. Mein Augenarzt und Optiker hat das gleiche gesagt. Mit Schutzbrille geht es aber.

    OT: Ich hab beim Skifahren noch nie nen Tunnel erlebt. Wo gibts denn sowas?
     
    #8
    Sahneschnitte1985, 26 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nike Maxsight
khaleesi2
Lifestyle & Sport Forum
23 Juni 2015
16 Antworten
benediktus
Lifestyle & Sport Forum
31 Mai 2007
3 Antworten