Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nikolai Valuev - Wladimir Klitschko: wer gewinnt?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 20 Januar 2007.

  1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hab gerade den Kampf von Valuev gesehen. Dumme Sache mit dem Knie...ist mir aber auch schon passiert beim Fussball...man kann leider kaum mehr aufstehen....

    Don King meinte dann nach Kampfende das Valuev bald alle Titel halten wird.

    Ich denke wenn er gegen Klitschko Boxen muss stehen seine Chancen nicht so gut.

    Ich bin immernoch der Meinung das Valuev einfach nur riesig und gewichtig ist und viel einstecken kann. Er ist jedoch viel zu langsam und zu behäbig.

    Im Gegensatz zu Klitschko: Er ist nicht nur schwer und groß sondern auch sehr schnell und viel athletischer. Boxtechnisch hat er auch einiges mehr drauf wie Valuev...

    Valuev hätte glaube ich schon Probleme bekommen wenn dem Gegner heute nicht die Kniescheibe rausgeflogen wäre.

    Ich sage: Gegen Klitschko geht Valuev zu boden...und steht nicht mehr auf...
     
    #1
    Fruchtzwerg, 20 Januar 2007
  2. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Immerhin hat Valuev 33 K.O Siege, da ist er nicht zu unterschätzen.
    Klar ist Klitschko technisch besser, er ist schneller und boxt sauberer, aber er muss sich in acht nehmen damit er nicht ausgeknockt wird. Sowas geht in Schwergewicht sehr schnell, da zählt jeder treffer.
    Ich tippe aber auf Klitschko.
     
    #2
    Djinn, 20 Januar 2007
  3. Joop
    Joop (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    wenn es zum kampf mir klitoschko kommt, sehe ich ihn klar im nachteil..klitschko mag den technisch schöneren stil boxen, hat jedoch keine nehmerqualitäten...valuev hat eine enorme reichweite, boxt zwar technisch nicht so schön, aber effizient, von seinen nehmerqualitäten brauch wir gar nicht erst reden, die hat er ohne zweifel...
    daher denke ich klitschko wird bei diesem kampf in der 8/9 runde ok gehn.
     
    #3
    Joop, 21 Januar 2007
  4. joeyb
    joeyb (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    das kommt so schnell erstmal gar nicht dazu.....Valuev ist der große Stern am Boxhimmel zur Zeit. Für ihn kommen noch Gegner aus "unteren" Gilden in Fragen. Klitschko ist inzwischen soweit, dass er nur noch gegen einen der anderen drei Schwergewichtsweltmeister kämpfen "muss". Gegen Valuev wird er sich sowieso vorerst nicht trauen. Wenn er dan nen zweiten Titel in der Tasche hat, sieht das anders aus. Soweit muss es aber erst auch noch kommen. Frühestens den kommenden Winter. Frühestens...

    Wenn es dazu kommt,würd ich sagen 60% zu 40 für den Russen. Die Größe und das Gewicht ist atmebraubend, wegen der vorher angeführten Argumente trotzdem nochso ausgewogen für Klitschko....

    BTW: Da würden viele, viele Moneten fließen, bei dem Kampf....
     
    #4
    joeyb, 21 Januar 2007
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Frage ist, wer darf den Kampf gewinnen...
    ...
    Aber, nein, shame on me, beim Profiboxen sind ja gerade die großen Kämpfe mit Don-King-Beteiligung stets fair und sauber.
    ...
    Von solchen Problemchen abgesehen, würde ich mein Geld auf Klitschko setzen. Habe den Valujew mehrmals kämpfen sehen, und muss sagen, der Mann hat keinerlei erkennbare Technik, lebt alleine von Stärke, Reichweite und Nehmerqualitäten. Gut, das ist im Schwergewicht viel... aber ein richtig guter Boxer wie Klitschko kann ihn mit der richtigen Taktik besiegen. Man hat ja schon im gestrigen Kampf gesehen, dass V. bei einem gewissen Maß an Gegenwehr ins Schwimmen gerät...
    ...
    Also, ich wäre pro Klitschko (wenn es nicht a) zu Machenschaften, siehe oben oder b) zur unerklärlichen Klitschko-Versagermentalität-die-ohne-Grund-manchmal-auftritt kommt).
     
    #5
    many--, 21 Januar 2007
  6. Joop
    Joop (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    der valuev-klitschko kampf, wird der nächste nach valuevs kampf im april sein....
    dass klitschko keine nehmerqualitäten hat, hat man ja oft genu gesehen...^^ so ein ``weichei`` wie er, hat im schwergewicht nichts zu suchen..seine kämpfe waren auch nur dann schön anzuschauen, wenn der gegner sich nicht großartig gewehrt hat, und klitschko seinen stil boxen konnte.
     
    #6
    Joop, 22 Januar 2007
  7. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    51
    91
    0
    Single
    Also ich seh das etwas anders:

    1. Ich denke Klitschko hat viel aus seinen schweren Niederlagen gelernt...und kann heute mehr einstecken.

    2. Ich hab am Samstag während den ganzen drei Runden nicht einen einzigen sauberen guten Schlag vom Russen gesehen der Direkt aufs Gesicht ging...

    3. Als am Samstag der Amerikaner den Russen einmal ordentlich einen verpasst hatte, hatte der Russe für mich nen Gesichtsausdruck als würde er sich davon keine 10 fangen können...

    4. Reichweitenachteile sind aus der sicht von Klitschko nicht so wahnsinnig groß.

    5. Wenn Klitschko es schafft dem Russen wirklich 3, 4 oder 5 richtige Fäuste einzuschenken, dann will ich mal sehen wie lange der Russe steht oder wie er das verarbeitet...

    6. Wer hat den Russen denn bis jetzt jemals so gefordert das er sich einige gefangen hat...

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hoffe das der Kampf noch dieses Jahr steigt und sehe die Chancen sehr ausgeglichen...
     
    #7
    Fruchtzwerg, 23 Januar 2007
  8. jenkins
    jenkins (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Also ich wäre, wenn es zu dem Kampf kommt, deutlich für Klitschko.

    Valuev ist ein grauenhafter Boxer. Ich find's Schade, dass es ausreicht groß und kräftig zu sein, um zu gewinnen. Keinerlei Technik der Kerl.
     
    #8
    jenkins, 24 Januar 2007
  9. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Er ist aber ein Brecher, wenn der mal hinlangt dann wächst kein Gras mehr. Klitschko muss da hölisch aufpassen das er sich da keinz einfängt.
     
    #9
    Djinn, 26 Januar 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn es dazu kommen sollte, tippe ich trotz seiner Schwächen auif Wladimir Klitschko. Nach Punkten wahrscheinlich. Er ist viel beweglicher und müsste nur aufpassen, dass er sich keinen harten Schlag von Valuev einfängt. Wenn er gut ausweicht, dürfte er insgesamt viel häufiger treffen. Ob er den Russen k.o. schlagen kann, weiß ich nicht, unmöglich ist das sicher nicht, aber eben schwer, vor allem aufgrund des Größenunterschiedes.
     
    #10
    Ginny, 26 Januar 2007
  11. Raptor1983
    Raptor1983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Verliebt
    Klitschko gewinnt, weil V. ne absolute Box-Null ist.
    V. wird da keine Sonne haben, allerhöchstens Glück.
    Klitschko hat nen viel mächtigeren Schlag, vor allem im jap, und sonst sowieso. Er hat die ausgefeilteste Technik von allen und kann ganz vernünftig einstecken. Die Zahl der Volltreffer, die man im Schwergewicht hinnehmen kann ist eh begrenzt weil wenn die Jungs richtig Treffen schlagen die Fäuste ein wie'n Meteor, das gilt für alle..... Auch V. kann davon nur wenige wegstecken wenn sie voll reinkommen....

    Klitschko gewinnt:zwinker: :tongue: :cool1:

    Raptor
     
    #11
    Raptor1983, 27 Januar 2007
  12. User 44581
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch auf Klitschko setzen. Wenn der Gegner von Valuev sich im letzten Kampf nicht verletzt hätte, wäre es spannend geworden. Mein Bruder hat letztens den 1.Harry Potter Film geguckt und iwie erinnerte mich der Troll an Valuev. Riesig, aber langsam. *g*
     
    #12
    User 44581, 5 Februar 2007
  13. KurZ3
    KurZ3 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    so sehe ich das auch, wenn ich es noch richtig weiß lag der amerikaner ja sogar nach punkten vorne als seine kniescheibe raussprang!!
    für mich liegt klitschko vorne!! und er wird den kampf auch gewinnen!
     
    #13
    KurZ3, 6 Februar 2007
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Hab ich was verpasst???:ratlos:
    Wann und wo boxen die zwei den gegeneinander?


    Technisch gesehen, ist ganz klar wer der bessere Boxer ist und Klitschko hat ja mittlerweile auch dazugelernt. Ein wenig mehr als in seinen früheren Kämpfen kann er schon einstecken.

    Valuev ist ein miserabler Boxer, keine Technik, keine Behendigkeit und vor allem ziemlich unansehnliches Boxen.
    Wenn er Wladi nicht gerade voll erwischt, hat er aufgrund seiner Langsamkeit wohl eher keine Chance.

    Aber beim Boxen kann eben alles passieren.:tongue:

    Trotzdem bleibt Klitschko natürlich mein Favourit :herz:
     
    #14
    User 67627, 9 Februar 2007
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nön, ich glaub selber eher nicht, dass der Kampf je zustande kommt. Beide sagten, sie wollen gegeneinander kämpfen, aber ich glaub, das ist eher Show. Soweit ich weiß hat Don King ja auch seine Finger bei Valuev mit drin und mit dem wollen ie Klitschkos ja nicht mehr kooperieren. Probleme mit den TV-Übertragungsrechten (ARD bei Valuev, RTL bei Klitschko) gabs wohl auch.
     
    #15
    Ginny, 9 Februar 2007
  16. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.389
    248
    557
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    So hier mal etwas OT (muss das einfach loswerden)
    Ich hab noch niemals einen Menschen gesehen der mehr nach Neandertaler aussieht als Valuev...:tongue:
     
    #16
    brainforce, 9 Februar 2007
  17. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Im Schwergewicht muß man eh aufpassen, daß man sich keine fängt, da kann jeder Schlag einen Ko bedeuten.

    Ich finde, daß Valuev einfach zu unbeweglich ist und bisher nur davon profitierte, daß er deutlich größer war als seine Gegner und dadurch Reichweitenvorteile und den besseren Schlagwinkel hatte.

    Wenn Klitschko fit ist und seine Verletzungen ausgeheilt sind, dann wäre er für mich in einem solchen Kampf, sollte er je zustande kommen, der, auf den ich setzte.
     
    #17
    User 15499, 9 Februar 2007
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    [​IMG] [​IMG]allein schon die vorstehende Augenbrauenpartie
     
    #18
    User 67627, 9 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten