Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Blacksoul
    Blacksoul (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2006
    #1

    Nikolaus

    Ich wollt mal wissen was ihr so für Nikolaus geplant habt??
    Geht ih mit eurem Schatzie fein aus oder verbringt ihr lieber einen gemütlichen Abend zu zweit?
    Ich weiß erhlich gesagt noch net wirklich was ich für meine Freundin machen soll... und es ist ja bald (ok is noch etwas Zeit aber besser früher als zu spät) Nikolaus, und da wollt ich fragen ob ihr schon was konkret geplant habt.
    Freu mich schon auf Anregungen.
     
  • User 43919
    User 43919 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    23 Oktober 2006
    #2
    Entschuldige meine Frage, aber warum möchtest du an Nikolaus was besonderes machen mit deiner Freundin?
     
  • enteo
    Gast
    0
    23 Oktober 2006
    #3
    Hm.. wenn da ein Mädel wär, mit dem ich Nikolaus verbringen könnte, würde ich wohl nicht allzu viel machen.
    Ist für mich eigentlich nichts Besonderes der Tag.
     
  • Blacksoul
    Blacksoul (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2006
    #4
    will ja auch nix großartiges machen, nur ne kleinigkeit. Mich interessiert halt was ihr so an diesem Tag macht. Ich denk nicht das ihr diesen Tag einfach vorbeiziehen lasst.
     
  • enteo
    Gast
    0
    23 Oktober 2006
    #5
    Doch. Iss ja nur Nikolaus.. :ratlos:
     
  • User 43919
    User 43919 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    23 Oktober 2006
    #6
    Denk ich mir auch, es ist doch nur Nikolaus, warum soll ich da was besonderes machen :what:
    Kannst ihr ja ne Kleinigkeit schenken, aber jetzt groß mit ihr essen gehen oder so halte ich für übertrieben.
    Ich werde an dem Tag auch nix besonderes mit meinem Freund machen, ihm wahrscheinlich nicht mal was schenken.
     
  • Blacksoul
    Blacksoul (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2006
    #7
    echt:eek: hmm meine Freundin und ich machen immer ne kleine Besonderheit an Ostern oder Nikolaus...
     
  • User 43919
    User 43919 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    103
    9
    Single
    23 Oktober 2006
    #8
    Ostern gibts paar süßigkeiten, genauso wie an Nikolaus, aber sonst so groß Geschenke oder fein essen gehen tue ich weder mit meinem Freund noch mit meiner Familie.
    Ostern und Nikolaus wird bei uns gar nicht "gefeiert".
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    23 Oktober 2006
    #9
    Doch... wenn wir da auch noch "feiern" wollten, wären wir ganz schön im Streß mit unseren beiden Geburtstagen, "Halbjahresjubiläum" und Weihnachten. :-p :-D

    Nein, ich finde auch nicht, daß Nikolaus irgendwas besonderes ist. Ok, für Kinder vielleicht, aber ich wüßte jetzt auch nicht, was das mit meiner Beziehung zu tun haben sollte.
     
  • Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    23 Oktober 2006
    #10
    Nikolaus ist doch nichts besonderes finde ich. Besonders wäre er, wenn man dort nicht arbeiten müsste :grin:
    Hätte ich einen Partner würde ich auch nichts besonderes unternehmen.
     
  • Piratin
    Piratin (40)
    Beiträge füllen Bücher
    6.975
    298
    1.090
    Verheiratet
    23 Oktober 2006
    #11
    Ich fülle da ganz traditionell einfach nur seine Schuhe nachts mit Süßigkeiten und pase auf, dass wir uns beim nächtlichen Indenflurschleichen nicht über den Weg laufen.

    :grin:

    Ansonsten kann man ja am Abend zusammen Plätzchen backen, als schöne Einstimmung auf Weihnachten.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2006
    #12
    Nikolaus ist für uns aus nichts besonderes und deswegen machen wir an diesem Tag auch nichts besonderes.
    Wir schenken uns zwar ein Süßigkeiten-Nikolaus-Sackerl, aber das wars dann schon auch.
    Abends gehen vielleicht ins Cafe was trinken, aber das ist auch nichts besonderes, machen wir ja sonst auch immer.
    Sehe keinen Grund, zu Nikolaus was besonderes zu machen ...
     
  • Blacksoul
    Blacksoul (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2006
    #13
    So in etwas hab ich mit das auch gedacht. Den Aben d zu zweit verbringen etwas backen oder kochen einen Film anschauen und vielleicht ne kleinigkeit schenken.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2006
    #14
    doch, genau das werde ich tun: ihn "einfach vorbeiziehen lassen". weil ich nicht wüsste, was ich da sonst tun sollte...

    was ist am 6. dezember denn besonderes? als kind hat man halt seine stiefel gefüllt bekommen. (und meine schwester in ihrem weihnachts- und adventswahn besticht meinen mitbewohner, damit er am nikolausmorgen ein geschenk in meine schuhe packt...)

    aber was hat nikolaus mit meiner beziehung zu tun? (ich hab auch keinen adventskalender von meinem freund und auch keinen für meinen freund.) er hat ein paar tage später geburtstag, was aber auch nicht extrem zelebriert wird... mir sind andere dinge deutlich wichtiger im gemeinsamen leben.

    und sechs wochen vorher über "nikolaustaggestaltung" nachzudenken, finde ich wirklich eigenartig, vor allem, wenn es doch "gar nichts besonderes" sein soll. aber da sind die geschmäcker ja verschieden. :zwinker:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    23 Oktober 2006
    #15
    Nikolaus gibts nur für den Keks... Und mit ihm geh ich irgendwohin, wo ein verkleideter Mensch-Nikolaus herumläuft und meinem Zwerg was schenkt. Ansonsten gibts was in den Schuh in der Nacht auf Nikolaus. Mehr passiert da eigentlich nicht und meinem Freund hab ich net vor, was zu schenken...
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2006
    #16
    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen ;-) wir haben Ende November aber ohnehin "Jahrestag", da gibt's dann Geschenke genug ;-).
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2006
    #17
    Nix, weil wir uns da nicht sehen können. Aber er kriegt zwei Schokostückchen in den Adventskalender. <g> Und beim nächsten Treffen noch ein gemaltes Bild.
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    23 Oktober 2006
    #18
    Doch ... :ratlos: Habe ich ja noch nie gehoert, dass da Paare was besonderes machen.
     
  • Blacksoul
    Blacksoul (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    23 Oktober 2006
    #19
    Hmm also in meinem Freundeskreis machen die meißten etwas an Nikolaus. ich werd auch ne Kleinigkeit vorbereiten was genau weiß ich noch nicht. Versteh net warum ihr so über diesen Tag denkt???
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    23 Oktober 2006
    #20
    Was heißt, warum wir "so" über diesen Tag denken? :confused_alt: Ich verstehe immer noch nicht, was dieser Tag mit meiner Beziehung zu tun haben soll, und auch sonst würde ich da nichts "feiern", was auch? :confused_alt:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste