• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Nikon D50 vs. Canon EOS 10D

  • Themenstarter AlexanderNRW
  • Erstellt am
A
Benutzer14284  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

Momentan bin ich dabei mir eine Digitale SLR Kamera anzuschaffen und habe momentan die "Nikon D50" und die "Canon EOS 10D" in's Auge gefasst. Nur leider habe ich zu der "Canon EOS 10D" kaum Testberichte gefunden. Daher würde ich von euch gerne wissen, zu welchen der beiden Kameras ihr mir raten würdet.

Liebe Grüße

Alexander

:zwinker:


.
 
nex
Benutzer26046  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
ich kenne mich mit canon leider nicht so aus, aber ist die 10d nicht der vorgänger der 20d? wenn ja, vergleichst du gerade äpfel mit birnen. wenn du genug geld hast, kauf die eine kamera in der klasse der 20d (also 20d, 30d von canon oder d200 von nikon), wenn du nicht so viel geld hast, kauf die lieber die d50 und investier das gesparte geld in bessere objektive.

welche kamera für dich geeigneter ist, hängt vor allem von persönlichen geschmack und der eigenen erfahrung ab. am besten gehst du mal in einen laden, nimmst alle kandidaten wenn möglich in die hand und die kamera bei der du beim hochnehmen denkst "die und keine andere" ist genau die richtige kamera für dich :zwinker:
 
A
Benutzer14284  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Also worauf ich Wert lege ist, dass ich viele Möglichkeiten habe ein Foto zu machen bei optimaler Qualität.

Viel Erfahrung habe ich nicht, aber ich mache sehr gerne Fotos und würde gerne mein Hobby ein bisschen ausbauen. Ich möchte aber
ungern 1.800 € für die d200 ausgeben.

Rein preislich gesehen, ist die D50 für 500€ ein guter Einsteigerpreis und bietet (so wie ich gelesen habe) viele Möglichkeiten und eine gute Qualität. Schon alleine vom Gehäuse her, es ist gut verarbeitet.

Ich lasse mich auch gerne des besseren belehren, sonst würde ich hier nicht schreiben.