Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    270
    in einer Beziehung
    18 Januar 2005
    #1

    Nimmt Parfum bei niedrigen Temperaturen Schaden ?

    Hallo !

    Hab mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat nächste Woche Geburtstag. Ich hatte überlegt ihr Parfum zu schenken (ja, nichts originelles aber das hat schon seinen Grund). Jetzt gibt es aber weiterhin Gründe (die hier nicht zur Debatte stehen !) warum ich ihr das nicht persönlich geben kann, d.h. ich werde es ihr wohl vor die Tür legen müssen. Das müsste allerdings am Vorabend passieren. Jetzt ist es zwar meistens nicht mehr ganz so kalt wie noch vor einiger Zeit, aber man weiß ja nie was noch kommt...

    Daher die Frage: könnte es sich negativ auf den Geruch auswirken wenn das Paket eine Nacht draussen liegt und es evtl. doch wieder etwas kälter wird ? Wird schon ordentlich, wasserdicht und so verpackt aber nicht das man das nachher wegkippen kann im Fall der Fälle (ist etwas teurer)... :ratlos:

    Danke sehr...
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Niedrigtemperatur ?
    2. Parfüm
    3. Parfüm
    4. parfum
    5. Parfums !!!
  • Tomcat25
    Gast
    0
    18 Januar 2005
    #2
    :grin:
    Schöne Idee. Ich kann dich hier voll und ganz beruhigen. Parfum besteht aus einem Großteil Alkohol und der Rest sind Duftöle. Solange es nicht -25° wird kann da absolut nichts passieren.
    Negativ würde sich nur eine Lagerung bei hohen Temperaturen auswirken. Ab 30° steigt der Dampfdruck des Alkohols und das Gemisch kann aus der Flasche entweichen. :engel:
     
  • erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.461
    121
    0
    vergeben und glücklich
    12 November 2007
    #3
    negativ ist vor allem auch licht. aber das ist in diesem fall ja wohl eher nicht das problem.
     
  • Mayençais
    Gast
    0
    13 November 2007
    #4
    Parfum kann "kippen", wenn es zu alt ist oder falsch gelagert wird. Man sollte Parfum kühl und dunkel aufbewahren, dann hält es i. d. R. einige Jahre.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste