Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nimmt Parfum bei niedrigen Temperaturen Schaden ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Chabibi, 18 Januar 2005.

1. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Hallo !

Hab mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat nächste Woche Geburtstag. Ich hatte überlegt ihr Parfum zu schenken (ja, nichts originelles aber das hat schon seinen Grund). Jetzt gibt es aber weiterhin Gründe (die hier nicht zur Debatte stehen !) warum ich ihr das nicht persönlich geben kann, d.h. ich werde es ihr wohl vor die Tür legen müssen. Das müsste allerdings am Vorabend passieren. Jetzt ist es zwar meistens nicht mehr ganz so kalt wie noch vor einiger Zeit, aber man weiß ja nie was noch kommt...

Daher die Frage: könnte es sich negativ auf den Geruch auswirken wenn das Paket eine Nacht draussen liegt und es evtl. doch wieder etwas kälter wird ? Wird schon ordentlich, wasserdicht und so verpackt aber nicht das man das nachher wegkippen kann im Fall der Fälle (ist etwas teurer)... :ratlos:

Danke sehr...

Chabibi, 18 Januar 2005
  2. Tomcat25
    Gast
    0
    :grin:
    Schöne Idee. Ich kann dich hier voll und ganz beruhigen. Parfum besteht aus einem Großteil Alkohol und der Rest sind Duftöle. Solange es nicht -25° wird kann da absolut nichts passieren.
    Negativ würde sich nur eine Lagerung bei hohen Temperaturen auswirken. Ab 30° steigt der Dampfdruck des Alkohols und das Gemisch kann aus der Flasche entweichen. :engel:

Tomcat25, 18 Januar 2005
  3. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    negativ ist vor allem auch licht. aber das ist in diesem fall ja wohl eher nicht das problem.

erbsenbaby, 12 November 2007
  4. Mayençais
    Gast
    0
    Parfum kann "kippen", wenn es zu alt ist oder falsch gelagert wird. Man sollte Parfum kühl und dunkel aufbewahren, dann hält es i. d. R. einige Jahre.

Mayençais, 13 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test