Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nintendo DS lite

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sweet-kathy, 2 November 2008.

  1. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    Also wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen hat mit den DS Lite?Habe mir jetzt einen besorgt und finde ihn zwar gut aber habe das problem das mir die spiele die ich jetzt schon habe zu simple sind ( Logik think,Tierpension 1 und Sims 2 Tierappartment).
    Kennt jemand andere spiele die nicht so simple sind bzw die man nicht so schnell durch gespielt hat?

    Mich würde auch interessieren wie ihr den DS lite findet ? Findet ihr ihn besser als den normalen DS ?

    Freue mich über eure antworten.
     
    #1
    sweet-kathy, 2 November 2008
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Für den DS gibt es eine riesige Auswahl an Spielen. Von Casual Titeln über Simulationen, Strategiespiele, Rollenspiele etc. pp.. Ich würde dir einfach ans Herz legen mal www.4players.de zu durchforsten. Am besten in die Unterkategorie Nintendo DS wechseln und dort einfach mal Testberichte von Spielen lesen die eine hohe Wertung eingefahren haben.
     
    #2
    Linguist, 2 November 2008
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    was spielst du denn gerne? mehr so knobelsachen wie tetris? oder rollenspiele wie final fantasy oder secret of mana? gehirntraining? simulationen wie harvest moon?
    lieber spiele die mit dem stick gespielt werden (zb trauma center) oder lieber welche die man nur mit den buttons spielt?

    ich hab auch einen und an guten spielen mangelts mir echt nich ^^
     
    #3
    Sonata Arctica, 2 November 2008
  4. ani_ka
    ani_ka (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hab auch seit zwei wochen mir nen DS gekauft... ganz witzig das ding und bisher spiel ich civilisation, siedler, anno, crazy machines, sim city... ganz ok... fürn mäusekino :zwinker:
     
    #4
    ani_ka, 2 November 2008
  5. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Warum kauft ihr euch alle jetz nen DS, wenn demnächst der DSi rauskommt?

    Dann dürften vom DS lite die preise fallen.
     
    #5
    ParaKnowYa, 2 November 2008
  6. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich hab ihn schon länger. was is denn neu an dem DSi?
     
    #6
    Sonata Arctica, 2 November 2008
  7. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    2 Kameras,
    eingebauter Browser,
    kein GBA-Schacht mehr,
    SD-Karten-Slot
    dünner
    Regionalcode :wuerg: :wuerg: :wuerg:
     
    #7
    User 24257, 2 November 2008
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    hmmm, nix was ich unbedingt brauche. was soll man mit den kameras?und wieso 2?
     
    #8
    Sonata Arctica, 2 November 2008
  9. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    MARIO KART!!!1elf
     
    #9
    Beelion, 2 November 2008
  10. ani_ka
    ani_ka (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    vergeben und glücklich
    zwei cams vermutlich zum einen, um zu fotografieren und die andere, vermutlich auf sich gerichtet, für videokonferenzen.

    allerdings seh ich da nirgends verbesserungen zum ds lite :zwinker: allein schon der reg-code is ja fürchterbarlich :kopfschue
     
    #10
    ani_ka, 2 November 2008
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    und kein gba-schacht......hallo? und meine schöne gba sammlung...
     
    #11
    Sonata Arctica, 3 November 2008
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich habe den normalen DS, habe aber schon mal mit dem Lite gespielt. Ehrlich gesagt finde ich den normalen besser. Ausserdem wollt ich ihn in rosa haben und den Lite gibts in rosa nicht. :zwinker:

    Ich hab bis jetzt 4 Spiele. Die Sims - Gestrandet, Super Mario Bros. Nintendogs und so ein Logik Mr. irgendwas.

    Spiele aber meistens Super Mario obwohl da smit der Zeit auch immer langweiliger wird.
     
    #12
    capricorn84, 4 November 2008
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:

    Da täuscht du dich aber ;-)


    Also ich habe den Lite geschenkt bekommen und ja, was soll ich sagen: für die Zugfahrten ist es ganz amüsant. Aber ansonsten verbringe ich nicht viel Zeit mit ihm. Am besten finde ich noch die Hirntrainings und das Augentraining, also weniger die klassischen Spiele.
    Wenn du auf so "ich kümmer mich um..."-Spiele stehst dann würde ich dir "My baby girl" empfehlen, oder eben das klassische Nintendogs.

    Ich habe auch mal "Hotel Dusk" ausprobiert, und mir wäre das zu langatmig - aber schnell durchgespielt hat man es sicherlich nicht.

    Ich habe mal den normalen DS von meinem Bruder in der Hand gehabt und der gefiel mir also so überhaupt gar nicht. Da bin ich mit meinem Lite schon zufrieden.
     
    #13
    Chérie, 4 November 2008
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Zu der Zeit wo ich meinen bekam, gabs den Lite in rosa noch nicht, also täusche ich mich nicht.
     
    #14
    capricorn84, 5 November 2008
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:
    @Capricorn:

    Du hast aber geschrieben "In rosa GIBT es den nicht" und da täuscht du dich halt ;-)
     
    #15
    Chérie, 5 November 2008
  16. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Na dann ist es halt so....ist ja jetzt wohl schon bewiesen dass ich dumm bin also warum drauf noch herum reiten....
     
    #16
    capricorn84, 6 November 2008
  17. sweet-kathy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    71
    93
    0
    Es ist kompliziert
    Es beweist keiner das du dumm bist. Denn man kann sich ja immer mal täuschen und bei den heutigen Entwicklungsstand ist das auch kein wunder mehr wenn da keiner durch steigt was es wo schon gbt bzw geben wird.

    Also mir ist das relativ egal ob ich mit den stix spiele oder mit den buttons.Also auf so ballerspiele steh ich nicht so.Eher mit dingen die klein und niedlich sind,nicht langweilig werden und dabei noch ein bisschen köpfchen gefragt ist.Werde erst mal die i-net seite durchforsten die mir Linguist gegeben hat.

    Wäre ja nett wenn ihr eure erfahrungsberichte von spielen hier auch mal preisgebt.Es gibt bestimmt viele unterchiedliche Meinung bei den Spielen.

    Schonmal danke für die antworten.:herz:
     
    #17
    sweet-kathy, 6 November 2008
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    also ich empfehle mal:

    -tetris (online zocken gegen seeeehr gute japaner :zwinker: )
    -harvest moon (könnte langweilig werden (aber erst später, wenns anstrengend wird :zwinker: ) is aber superniedlich ^^ und mir persönlich wirds nie langweilig ^^)
    -trauma center (man ist chirurg und operiert :grin: )
    -heroes of mana (wenn du rollenspiele magst!!)

    und ich würde auf jeden fall den ds lite nehmen, weil es den neuerdings in allen farben gibt und er einfach das bessere bild hat, der bildschirm ist viel heller und man kann auch bei tageslicht gut spielen, was in der bahn ja oft mal praktisch is ^^.
     
    #18
    Sonata Arctica, 6 November 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Frage: Wer spielt Super Mario bros.? Und wie schaltet man die letzten beiden Welten frei?
     
    #19
    capricorn84, 6 November 2008
  20. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #20
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2013
    User 25480, 8 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nintendo lite
MrBlau
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Juli 2016
14 Antworten
Mona89
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Januar 2010
2 Antworten
malista
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 April 2008
5 Antworten