Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nintendo DS

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Reliant, 29 März 2008.

1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Also ich überleg mir ja nen WII zu kaufen, der wird aber nehm ich an vor Weihnachten noch etwas billiger, und deswegen überleg ich mir die Zeit mit einem DS zu überbrücken.
    Spiele die mich interessieren würden wären Zelda, Final Fantasy III und XII, Dr. Kawashimas Gehirn Jogging.
    Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob sich dieser Handheld auszahlt.

Reliant, 29 März 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also ich liebe meinen :herz:

ich wollte erst keinen, hab ihn dann aber geschenkt bekommen und würd ihn nicht mehr hergeben.

Von deinen genannten Spielen kann ich dir nur was zum gehirn Jogging sagen :zwinker:

Das macht am Anfang sehr viel Spaß. Die Übungen sind super (auch beim mehr Gehirn Jogging :zwinker:)
    Ausserdem ein lustiger Zeitvertreib und man wird mit der Zeit wirklich besser :-D

Ansonsten gibts noch ne Menge anderer toller Spiele, je nachdem was man halt selber mag :smile:

Am liebsten nutz ich ihn übrigens beim Zug fahren, wenns zum lesen zu unruhig ist :smile:

User 48246, 29 März 2008
  3. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Es zahlt sich definitiv aus. Also es ist natürlich illegal, total verwerflich und unmoralisch, aber es gibt einen Chip der dich 50 Euro kostet und mit dem du zocken kannst was dir beliebt. Natürlich nur, wenn du das Orginalmodul auch hast! Ansonsten ists verboten!

Linguist, 29 März 2008
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Hmm wie was? sorry ich weiß grad nicht was du meinst :zwinker:

Reliant, 29 März 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Naja, es gibt ein sog. R4-Modul. Du bekommst halt einen Chip, auf den du alle Spiele kopieren kannst (Seiten für ROM's finden sich im Inet). So gibst du im Prinzip für alle Spiele einmal 50 Euro aus...

Linguist, 29 März 2008
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    User 24257, 29 März 2008
  7. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Monkey island... Yuhuuu!

Reliant, 29 März 2008
  8. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Off-Topic:
    Ich hoffe, ihr wisst, dass Raubkopierer (oder Sicherheitskopieabspieler wie sie sich selbst nennen :zwinker: ) hauptsächlich dafür verantwortlich sind, dass die PSP seit Jahren ein extrem geringes Softwareangebot hat. Abgesehen davon finde ich RK sind die ziemlich erbärmlichste Gruppe von "Gamern", denn wer Dienstleistungen (ja, Softwareprogrammierung ist auch eine Dienstleistung...) klaut und die Industrie schädigt ist ein sehr armes Würstchen. Aber ihr spielt ja zu 100% nur Spiele, die ihr selbst besitzt :zwinker: (Btw, an dieser Stelle sei gesagt, dass ich nichts gegen Leute habe, die Homebrew spielen)
    Nur meine persönliche Meinung... :zwinker:

Ein DS lohnt sich auf sicher :smile:

Super Spieleangebot, für wirklich jeden Geschmack etwas dabei. Ich hab meinen seit über 3 Jahren und bin vollkommen zufrieden.

Roo, 29 März 2008
  9. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Und wieso ist das Softwareangebot für den DS dann so groß? Ständig werden Games released, obwohl es sowas von easy ist für Raubkopierer...

Linguist, 29 März 2008
  10. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Wegen der Zielgruppe :zwinker:

Welcher "Casual"-Gamer, der sich alle paar Jubeljahre ein Game kauft, holt sich extra sowas? Wie viele Kinder (und die gehören ja eindeutig zur großen Zielgruppe von Nintendo) laden sich Spiele illegal runter? Sicher weniger als die, die ihre Eltern um Games bitten. (Hast du dir übrigens mal die Spiele angesehen, die am laufendem Band released werden? Casual-Games und Kinder-Krams. Die wirklichen Kracher erscheinen leider nicht im 5 Tage Rhythmus)

Im Gegensatz zur PSP, die aufgrund diverser technischer Spielereien und dem Namen Sony hauptsächlich von Jugendlichen gekauft wird. Und ohne in die Vorurteilsschiene geraten zu wollen: Wenn welche raubkopieren, dann die :zwinker:
    Habs schon mal in einen anderen Thread gesagt und ich sage es gerne nochmal: In den USA werden 90% aller PSP Games illegal geladen (eben weil es da noch um ein Eck leichter ist als beim DS...). Genau aus dem Grund verkaufen sich um ein Vielfaches mehr PSP als die Software dazu und genau deswegen rentiert es sich für die Entwickler nicht mehr, dafür zu programmieren.

Aber wie gesagt, ich bin mir ja absolut sicher, dass ihr nur Sicherheitskopien von Games spielt, die ihr besitzt, von daher...

Roo, 29 März 2008
  11. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Hallo!
    Ich habe auch einen DS und auch das Spiel Zelda.
    Ist im Grunde wie die älteren Versionen, nur dass man den zweiten Bildschirm für Karten usw nutzen kann. Man kann außerdem mit dem Stift Sachen in Karten einzeichnen und dem Mic Fackeln auspusten :grin:
    Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß und ist schön klein und handlich.

User 76941, 30 März 2008
  12. Fabii
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    Hi,
    habe zwar selbst keinen Nintendo DS,aber bei Freunden schon öfter mal damit gespielt!

Gehirn Jogging ist wirklich durchaus spaßig und man tut ja dabei sogar etwas sinnvolles:zwinker:

Ansonsten finde ich besonders den "Doppelbildschirm" innovativ...Im Gegensatz zur PSP beispielsweise....

Fabii, 31 März 2008
  13. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ja, Zelda ist wirklich lustig, allerdings muss ich mich erst an die Steuerung gewöhnen. Ne Rolle schaff ich nur durch Zufall :zwinker:

Reliant, 31 März 2008
  14. Funky
    Funky (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    nicht angegeben
    Zelda ist definitv ein Must-have für den DS und ein perfektes Game.

Funky, 2 April 2008
  15. Spiderprincess!
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch schon seit längerem einen DS. Find ihn auch immernoch total super und spiel auch regelmäßig damit. Von den Spielen die du dir zulegen möchtest habe ich nur das Gehirnjogging. Und ich find das Spiel natürlich auch gut :smile:

Spiderprincess!, 2 April 2008
  16. Lenny84
    Gast
    0
    zelda ist wirklich n tolles spiel - wie eigentlich jedes aus der reihe. wie schon oben erwähnt, "rollen" schafft man irgendwie nur zufällig :smile:

nintendo ist für mich eh eine der innovativsten schmieden auf dem konsolenmarkt...was die mit der steuerung machen (wii, ds) ist schon super.

Lenny84, 2 April 2008
  17. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Off-Topic:
    Naja, was Innovation anbelangt ist klar zu sagen, dass diese Nintendo nicht alleine gepachtet hat :zwinker:

Derzeit spiele ich zumindest wesentlich mehr PSP, was in erster Linie an Games wie LocoRoco, Patapon oder sogar am Metal Gear Spin-Off liegt. Innovatives Gameplay hängt eben nicht immer vom Eingabegerät ab :tongue:

Btw, Zelda: PH ist wirklich klasse (vor allem nach dem IMO sehr durchschnittlichen TP...). Was Rollen angeht: Soweit ich mich erinnere (ist schon ein Weilchen her bei mir ^^) war es am einfachsten, die Bewegung immer ganz am Rand zu machen. Da reichen dann auch schon Micro-Kreise. Was mich allerdings ein wenig nervte was das Back Tracking. Das hat Nintendo bei anderen Serien (siehe Metroid :zwinker: ) wesentlich besser gelöst.

Roo, 2 April 2008
  18. Reliant
    Reliant (35)
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Kennt ihr gute Rollenspiele oder Jump and Runs die empfehlenswert sind?

Final Fantasy III und Revenant Wings hol ich mir schon mal, sonst allerdings kenn ich noch keine Spiele.

Reliant, 3 April 2008
  19. User 76941
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    113
    26
    Verheiratet
    Stimmt :schuechte
    Ich hab da auch so meine Problemchen :engel:

User 76941, 3 April 2008
  20. Roo
    Roo (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    103
    16
    Single
    Rollenspiele:
    Etrian Odyssey (teils Old School teils ungewohnt, schau vorher ein paar Videos :zwinker: )
    Contact
    Mario & Luigi: Partners in Time (wem der Vorgänger gefällt kann damit sicherlich auch viel anfangen :smile: )

J'n'R:
    Yoshi's Island DS
    Super Mario 64 DS (aber unnötig, wenn man das Original hat)
    New Super Mario Bros.

Ein bisschen von beidem wären sicherlich die beiden Castlevania Spiele Dawn of Sorrow und Portraits of Ruin. Erstklassige Spiele, sicherlich einen Kauf wert :zwinker:

Roo, 3 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...