Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nintendo Wii + gute Spiele?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von civissa, 17 September 2007.

1. civissa
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi

Also ich hab mir heut nen Nintendo Wii gekauft. Jetz wollt ich mal fragen was ihr von dieser Konsole haltet und vorallem was ihr mir da für Spiele empfehlen könntet?
    Und kann man da eigentlich Alle Gamecube spiele auch mit spielen, oder nur bestimmte oder so.

civissa, 17 September 2007
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich besitze seit zwei Wochen auch eine Wii. Gefällt mir super, die Steuerung ist inovativ und leicht zu erlernen. Auf Partys ist Wii Sports der Renner... Das ist aber gleichzeitig auch der Fluch der auf der Wii liegt. Es gibt momentan einen Haufen Partygames, die zwar gut bocken aber eben nur wenn du mit mehreren zusammen zockst. Wenn du abends alleine mit nem guten Zock abschalten willst hast du leider nicht viel Auswahl.

- Zelda: Twilight Princess, Must-Have, über 60-70 Stunden Spielspaß, bietet zwar wenig Neuerungen im Vergleich zum Vorgänger aber "Never change a running system" :zwinker: Action-Adventure mit spannender Story, schwächelt meiner Meinung nach leider im Vergleich zu den Vorgängern, ist aber Geschmackssache

- Mario Strikers Charged: Auf jeden Fall ein Super Partygame, lässt sich auch alleine zocken. Ist mal was ganz anderes, Arcade-Fußball, mit den typischen Ninentendo Charakteren und Spezialfähigkeiten. Bietet auf jeden Fall Abwechslung im Sportuniversum :smile:

- Paper Mario, kann ich nicht viel zu sagen, hab nur von nem Bekannten gehört das es ganz gut sein soll

- Mario Galaxy, noch nicht erschienen. Lässt sich nicht viel zu sagen, ist eben Mario entweder man mag es oder nicht. Für mich auf jeden Fall ein Must-Have, nicht zuletzt wegen der neuen Kulisse...

- Metroid Prime, Must-Have

- Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3, kommt im November. Für mich auf jeden Fall ein Must-Have auch wenn ich kein DBZ Fan bin. Ist einfach eines der besten und umfangreichsten Beat 'em Ups und bietet auch für Solo Spieler einiges an Spielspaß

Hoffe das hat dir ein bisschen geholfen. Ich hab jetzt die ganzen Partygames ausgelassen, sollte dir nicht schwer fallen da selber nach zugucken.

Linguist, 17 September 2007
  3. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, du kannst alle GameCube-Spiele auch auf der Wii zocken, sind sogar extra Anschlüsse für die alten Controller und Speicherkarten vorhanden.

Bei den Spielen kommts halt immer auf den persönlichen Geschmack an, aber wertungsmäßig sind diese hier bisher wohl die besten:

Zelda - The Twilight Princess
    Resident Evil 4
    Rayman Raving Rabbids
    Big Brain Academy
    Red Steel
    Call of Duty 3
    Mario Party 8
    Trauma Center - Second Opinion
    Excite Truck
    Mario Strikers Charged
    SSX Blur

Freak2280, 17 September 2007
  4. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    Am lustigsten (vor allem im Multiplayer) fand ich bisher Big Brain Academy und Wii Sports...aber ich hab auch noch nicht so viel gespielt^^

Rongo Matane, 17 September 2007
  5. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Als Einzelspielerspiele finde ich Eledees, Super Paper Mario und Zelda:Twilight Princess sehr gut. Je nachdem auf welches Genre man denn steht.

Als Partyspiele kann ich nur WiiSports,Rayman Raving Rabbids und BigBrain Academy empfehlen. Wobei letzteres wirklich Geschmackssache ist.

Ich hab schon ne ganze weile die Wii und auch schon recht viele Spiele. Was ich besonders mies fand war RedSteel. Das hab ich vllt. eine Stunde gespielt und anschließend weiterverkauft, weil es wirklich schlecht war (und nicht für Linkshänder geeignet).

Mephorium, 18 September 2007
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Möchte mir demnächst auch ne Wii kaufen. Was brauch ich denn alles so an Zubehör (ich werde wohl das Bundle mit WiiSports kaufen). Brauch ich noch zusätzliche Controller?
    Als erstes zusätzliche Spiel werd ich mir definitiv Zelda kaufen.
    Und hat die Wii standardmäßig WLAN (mit WPA2)?

Nicht das ich mir die bestelle und dann doof dastehe weil mir irgendwas fehlt...

User 64931, 18 September 2007
  7. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Standardmäßig sind ein Controller und ein Nunchuk dabei. Wenn man zu zweit spielt sollte man wenigstens einen 2. Controller haben (ein nunchuk nur dann, wenn man das auch braucht)

Dafür brauchst du kein zusätzliches Zubehör.

Ja hat sie. Einstellen und fertig.

Mephorium, 18 September 2007
  8. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Danke für deine Antwort!
    Da ich ne Wii bisher nur im Fernsehen mal kurz im Einsatz gesehen habe: Was ist denn der Unterschied zwischen Wiimote und Nunchuk? Die Wiimote hat doch auch so Bewegungssensoren, oder?

User 64931, 18 September 2007
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    ich empfehle jetzt mal:

rayman raving rabbits
    wii sports
    wario ware
    big brain academy
    mario party (man braucht aber dann am besten auch 4 fernbedienungen)
    sind so spiele die man gut mit freunden spielen kann und die man immer mal gern rauskramt.

dann sachen für alleine für zwischendurch oder auch sehr suchterregend:
    kororinpa (da steuert man ein brett auf dem eine kugel ihr ziel sucht)
    mercury meltdown (sowas ähnliches nur mit mehr rätseln)
    eledees
    trauma center (könnt ich den ganzen tag spielen^^)

ansonsten find ich zelda und resident evil noch ganz gut.ich warte aber jetzt erstmal auf lego star wars.

mein freund und ich haben so gut wie alle spiele,die rausgekommen sind und da ist auch mörderviel schrott dabei.ich wüd jedes spiel am besten erstmal antesten bevor ichs kaufe.

Sonata Arctica, 18 September 2007
  10. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Der Nunchuk ist eigentlich nur ein Zusatz zum normalen Wiimote. Es gibt Spiele wo du nur letzteres brauchst und Spiele wie Zelda wo du beides brauchst. Im Prinzip gewährt dir der Nunchuk nur mehr Flexibilität und eben mehr Knöpfe die du bedienen kannst. Nichts besonderes...

Linguist, 18 September 2007
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    die wii mote braucht man bei jedem spiel.dann gibts noch spiele die den nunchuck benötigen.der hat auch bewegungssensoren und außerdem da ist ein analogstick drauf.den braucht man dann bei rollen spielen zum laufen oder so.auch zum schießen,wenn man vielleicht bei nem spiel zwei knarren in der hand hat.oder bei einigen minispielen bei denen man nunchuck und wiimote als drumsticks benutzt.also alles vielfältig einsetzbar, braucht man aber nicht bei jedem spiel.

12. C++
    C++
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Angeblich wird es bis Weihnachten ja Lieferschwierigkeiten mit den "Nunchuks" geben...

"Meine" etwas älteren Kunden (arbeite ja als Aushilfe bei einem Spieleladen) kaufen eher Zelda, Red Steel (wobei die Steuerung etwas gewöhnungsbedürftig ist und teilweise zeit verzögert ist beim Schwertkampf) und Resident Evil.
    Aber persönlich finde ich, dass einfach noch so richtig gute Spiele für die Wii fehlen... mal schauen, was bis Weihnachten noch so alles raus kommt (bin auf Tomb Raider und einen weiteren Resident Evil Teil gespannt).

C++, 18 September 2007
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Aaaaaaaah, das is das mit der Katzenkugel, die sooo süß miaut! :herz: :herz: :herz:

Numina, 18 September 2007
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    vergiss nicht das schweinchen :herz: und den pinguiiiiiin:herz::herz::herz:

15. dagibaby
    Gast
    0
    also zelda hat mir bis jetzt am besten gefallen.
    für resident evil konnt ich mich nicht so wirklich begeistern, aber so war das spiel ganz interessant.
    scarface hatten wir auch, haben es aber weiterverkauft, weil die steuerung echt nicht gut war und auch sonst wars nicht der burner!
    mal sehen, was sonst noch so kommt. ich hätt noch gerne prince of persia. hat da schon jemand erfahrungen wie das so ist?

dagibaby, 18 September 2007
  16. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Prince of Persia - Rival Swords ist identisch mit Two Thrones... Also wenn du oben genanntes Spiel schon auf nem anderen System gezockt hast, lohnt sich das Geld nicht.

Linguist, 18 September 2007
  17. $-T-P
    $-T-P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Single
    ehrlich gesagt : nichts :zwinker:

xbox360 rulez!

$-T-P, 19 September 2007
  18. C++
    C++
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Naja, aber die xbox360 hat noch einige Kinderkrankheiten, die erst noch ausgemerzt werden müssen... Würde da persönlich auf die nächste xbox360 Version warten. Aber von der Spieleauswahl ist die Xbox echt Top :smile:

C++, 19 September 2007
  19. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Statt ner Xbox nehm ich lieber meinen PC, da ist die Grafik besser und die Spieleauswahl noch gewaltiger. Die Wii hat dafür dem PC das Bedienkonzept eindeutig voraus...

User 64931, 19 September 2007
  20. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    Leute das muss hier jetzt nicht zum Fanboygehabe ausarten. Hier gehts um die Wii und nicht um die XBox360 oder die PS3 oder so.

@C++: Probier mal Super Paper Mario aus. Ich habs mir am Erscheinungstag gekauft und bin ziemlich begeistert. Finde das Spiel fast so gut wie Zelda (auch wenn es natürlich ein völlig anderes Genre ist).

@Sonata Arctica: Ja Kororinpa ist witzig, aber da gibts am Ende echt Level an denen man verzweifelt. Schade, dass man es so schnell durch hat.

Mephorium, 20 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...