Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nintendo Wii

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von unbekannte, 28 März 2009.

  1. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    113
    20
    Single
    Wollte mal fragen wer hier eine Nintendo Wii hat? Wii fit hat ja den ruf spielerisch fit bzw schlank zu machen

    und nicht nur fit sondern auch sports oder andere spiele wie star wars sollen ja wegen dem mitmachen helfen

    jetzt möchte ich mal wissen ob ihr das bestätigen könnt?

    wäre ja ne tolle alternative zum gym oder sich sportlich zu quälen wenn man durch spielerisches betätigen abnehmen bzw seien figur halten könnte

    bin mal gespannt auf die antworten :smile2:
     
    #1
    unbekannte, 28 März 2009
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Hab selbst keine Wii aber mein Eindruck von den Bekannten die eine haben:

    Das "Bewegungszocken" macht Spaß, ist auch sicher "gesünder" als nur auf der Couch zu hocken und Knöpfchen zu drücken. Aber als "ernsthaftes" Sportgerät zum Abnehmen? Nicht wirklich. Der Gang ins Gym ist auf jeden Fall sinnvoller und effektiver, auch Motivationsmässig, gerade wenn man ein Kursangebot findet, das einen anspricht (Spinning o.Ä.).

    Mal abgesehen davon kann die Wii nicht kontrollieren, wie effektiv, richtig oder falsch man die Übungen durchführt. Bei dem Bekannten der Wii-Fit hat, ist es schnell in die Schublade gewandert.
     
    #2
    User 10802, 28 März 2009
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Ich besitze auch selbst keine Wii, habe aber schon oft gespielt.

    Bei den Standartspielen (also Rollenspiele bzw. das "Sportprogramm": Bowling, Tennis und co.) bewegt man sich zwar, aber nicht wirklich viel. Es wird eigentlich immer nur die Oberkörperpartie wirklich beansprucht, die Beine bewegt man nur so nebenbei. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es effektiv genug ist, um damit abzunehmen.

    Wii fit hab ich selber noch nicht gespielt, wurde mir bisher aber als eher langweilig beschrieben.

    Generell verstehe ich nicht, warum die Leute sich von sowas so faszinieren lassen und nicht einfach mal rausgehen, um Sport zu machen. Ist doch so viel schöner draußen an der frischen Luft :smile:
     
    #3
    Película Muda, 28 März 2009
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wenn man Wii fit regelmässig spielt kann man damit schon wunderbar abnehmen. Ich hab Spaß dran, spiel inzwischen ca. 3x die Woche zwei Stunden und hab seit Januar 5 kg weniger. Ich bin aber auch ein Mensch der sich sonst so absolut nicht bewegt.

    Sonst habe ich nur Spiele bei denen man sich nicht wirklich bewegen muss. Das bisschen Arme bewegen wird nicht helfen. Einzige Ausnahme hier ist Raving Rabbids TV Party, da komm ich teilweise doch ganz schön ins schwitzen :grin:
     
    #4
    stubsi, 28 März 2009
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    wii fit funktioniert bei sofakartoffeln wie mir hervorragend, für einen halbwegs sportlichen menschen ist das eher lächrlich :zwinker:

    die wii ist eher ne partykonsole, alleine spielen ist einem grade wegen der bewegundg irgendwann zu blöde.
     
    #5
    Sonata Arctica, 29 März 2009
  6. andy_lanos
    andy_lanos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Also um auf das Wii Fit noch mal zu kommen sie haben es bei Pro 7 mal unter die Luppe genommen mit einen richtigen Fitnesstrainer. Da haben sie die Testpersonen einen Test im Fitnessstudio machen lassen und dann hat sie mit der Konsole Trainiert und das genau 4 Wochen und da war eine Steigerung der Ausdauer und kraft festzustellen. Das Muskeltraining bei der Wii ist nicht schlecht wenn man sich genau an die Anleitung hält wie man es machen soll dann hat es schon einen großen nutzen finde ich. Bis auf das Joggen das sollte man wirklich in der Natur machen weil man das Board da betrügen kann :smile: Und es gibt viele Spiele die alleine Spaß machen Ich empfinde die WII ist keine Partykonsole.!
     
    #6
    andy_lanos, 29 März 2009
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    nenn mir EINS :eek:
     
    #7
    Sonata Arctica, 29 März 2009
  8. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Zelda.
    Aber natürlich nur, wenn man sowieso Zocker ist. Wenn man vorher keinen Spaß dran hatte, alleine etwas zu spielen, dann wird man durch die Wii auch nicht zum Videospieler :zwinker:

    Ich hab ne Wii und auch Wii Fit.
    Der Test bei Galileo auf Pro7... naja. Da wurde halt davon ausgegangen, dass man die Kraft-Übungen macht. Letztendlich läuft es aber darauf hinaus, dass man vor allem die netten kleinen Spielchen aus dem Balance-Bereich spielt. Man merkt zwar, dass man diese Spiele immer besser beherrscht, aber abnehmen tut man dadurch nicht :zwinker:
    Ich habe mal ne weile JEDEN Abend 30 Minuten "Freien Step" gemacht, also Step-Arobic, die man während des Fernsehens machen kann - die Wii-Fernbedienung gibt währenddessen den Takt an. Ich fand meinen Po leicht knackiger, abgenommen habe ich aber nicht.
    Das Fitnessstudio ersetzt die Wii NICHT, weil man wie gesagt eher dazu verleitet wird, die lustigen Spielchen zu spielen als die eher anstrengenden Übungen zu machen.
     
    #8
    Flowerlady, 29 März 2009
  9. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben

    Das ist eine Frage der Disziplin, genauso wie der Gang zum Fitnesstudio.
    Ich habe über 3 Monate hinweg täglich 45-60 Minuten den Step, das Boxen und Kraftübungen gemacht und das habe ich schon gemerkt, das Gewicht ist deutlich runtergegangen!
    Und für mich ist das genau das richtige, weil ich nicht erst noch eine Stunde unterwegs bin, bis ich ins Studio komme und nicht dauernd Geld bezahlen muß für den Mitgliedsbeitrag.
    Ich kann einfach dann anfangen, wann ich will.

    Die lustigen Spielchen habe ich vielleicht 5 mal gespielt, da hatten wir aber abends Besuch.
     
    #9
    User 15499, 29 März 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Zelda, Mad World, Super Mario Galaxy, Wario Land, Star Wars Force Unleashed...
     
    #10
    Subway, 29 März 2009
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.339
    248
    627
    vergeben und glücklich
    naja.ich BIN zocker durch und durch. und ich glaube deshalb stört mich die wii. es ist zu grob, ich glaube das worauf ich warte wird noch ein paar jährchen brauchen.
    da zieh ich eben anspruchsvolle spiele vor bei denen ich keine unlogischen bewegungen machen muss, zumindest wenn ich alleine bin.

    aber ich geb zu mario kart online macht spaß, obwohl man da ja auch nicht sagen kann man würde alleine spielen :zwinker:
     
    #11
    Sonata Arctica, 29 März 2009
  12. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Zelda ist nett. Wii Sports ist nett.
    Aber eigendlich steht die Konsole rum und fängt Staub.
     
    #12
    Reliant, 29 März 2009
  13. andy_lanos
    andy_lanos (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    meine WII wird täglich benutzt. Für ein kleines Ballerspiel keine Angst Ich laufe deswegen kein Amok. Bzw für Zelda oder CIS usw
     
    #13
    andy_lanos, 29 März 2009
  14. FreeMind
    Gast
    0
    Für Senioren und 40+ bestimmt ein gutes Fitnessgerät.

    Wer darunter liegt sollte Bewegung alleine nicht mit Fitness verwechseln. Ein Spaziergang ist ja auch noch kein Sportprogramm.
     
    #14
    FreeMind, 30 März 2009
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Seit ich, dank Zelda, ein paar Spiele mehr ausprobieren kann, wird sie wieder häufiger genutzt. Davor war sie bei mir auch eher der Staubfänger. :smile:
     
    #15
    Subway, 30 März 2009
  16. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Ja, aber von den Mario Teilen abgesehen, die du aufgezählt hast, muss ich anmerken das ich die Titel auch auf der PS3 Spielen kann.
     
    #16
    Reliant, 30 März 2009
  17. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Gibt es Zelda auf der PS3? Von den Mario Teilen abgesehen, war das ja nur Mad World (Wii exklusiv Titel) und Star Wars.

    Naja, im großen und ganzen haben sich für mich persönlich Konsolen noch nie gelohnt. Außer in meinen jungen Jahren, da hat man dann Mortal Kombat auf dem Mega Drive gespielt. :grin:
     
    #17
    Subway, 30 März 2009
  18. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Soso, Dank Zelda :grin:
    Naja, die PS1 hat sich damals auch gelohnt, wenn man damals sowas Tolles wie einen CD-Brenner besaß :engel:
     
    #18
    Flowerlady, 30 März 2009
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.922
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das hat mich dazu motiviert mir ein paar andere Spiele zu kaufen. :engel:
     
    #19
    Subway, 30 März 2009
  20. unbekannte
    unbekannte (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    293
    113
    20
    Single
    hmm mir persönlich geht es nicht darum mich zwischen gym und wii zu unterscheiden sondern ein paar kalorien zusätzlich zu verbrauchen

    nach nen jobwechsel hab ich das gefühl etwas zugenommen haben und ich möchte halt mal etwas machen um ein bisschen mehr kalorien zu verbrauchen aber nicht um 20 kg abzunehmen oder so :smile2:
     
    #20
    unbekannte, 30 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nintendo Wii
scrubs
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 November 2009
15 Antworten
civissa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 September 2007
30 Antworten
Roofer
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Februar 2007
6 Antworten