Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nintendo Wii

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von scrubs, 29 November 2009.

1. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    Hallo liebe PL-User,

hat von Euch einer eine Nintendo Wii? Ich überlege seit Monaten mir eine zuzulegen....

Hat jemand von Euch Tipps was man beim Kauf beachten muss? bzw. Was "muss" man alles haben?

Irgendwie scheint es ja kein so richtiges Komplettpaket zu geben....

DANKE für die Antworten im voraus

Scrubs

scrubs, 29 November 2009
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Naja, du solltest schon 2 Controller und Nunchuks haben, sonst machts halt nicht so viel Spaß. :zwinker:

Ansonsten wüsste ich nicht, was man beachten muss. Außer natürlich, keine Fäschungen oder so aus China zu kaufen. :grin:

User 12900, 29 November 2009
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist: Was für eine Art Gamer bist du. Du sagst, du überlegst dir eine Wii zu kaufen. Du musst beachten, dass eine Konsole nur so gut ist, wie die Spiele, die es dafür gibt.
    Die Wii ist schon eher für Casuals gemacht, aber darüber bist du dir wohl im Klaren. Echte Hardcore-Zocker werden eher kaum bedient, höchstens über Virtual Console.

Soweit ich das weiss, sollte man Die WiiMote Plus haben, da die wohl akkurater ist, als die alte WiiMote.

BenNation, 29 November 2009
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Die WII steht bei uns seit einem Jahr unbenutzt herum. Gibt einfach zu wenige gute Spiele. Ich würd da eher ne PS3 kaufen. Man hat da einfach mehr Möglichkeiten.

Reliant, 29 November 2009
  5. scrubs
    scrubs (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    39
    93
    1
    nicht angegeben
    mir geht's darum in einer gruppe lustige spiele zu spielen wie z.b. tennis, bowling etc...
    also keine ballerspiele oder sowas zocken... da ist denk ich eine playstation besser...

scrubs, 29 November 2009
  6. Finn94
    Finn94 (22)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    45
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Bin genau deiner Meinung, die WII haben wir daheim nur für den Partyspaß und wenn ich richtig zocke nutze ich die PS3

Finn94, 29 November 2009
  7. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    Auch für ne Party pack ich eher Singstar oder Rockband aus als WII Spiele.
    Mit Buzzer und einigen anderen Fungames hat man da auch einige Optionen zur Verfügung.
    Die WII zahlt sich aus für MarioKart, Sports und Zelda aber ansonsten ists nichtmal für ne Party zu gebrauchen, wenn man da an schrecklichkeiten wie Marioparty denkt...

Reliant, 29 November 2009
  8. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Da bietet die Xbox 360 aber schon eine grössere Auswahl an Games. Die PS3 ist gerade wegen ihres Stromverbrauchs und der magereren Spieleauswahl negativ aufgefallen. Ausserdem ist sie teurer.

BenNation, 30 November 2009
  9. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kann den anderen nur zustimmen, wobei ich für ne Party die Wii auch nicht schlecht fand, hatte nen knappes halbes Jahr eine Wii und sie dann verkauft...

Masso, 30 November 2009
  10. donmartin
    Gast
    1.903
    Überlegt haben wir auch schon einmal, uns eine anzuschaffen. Es war ein Riesenspaß mit 5 und mehreren mal diese Spiele durchzuspielen (Bowling, Tennis usw....).
    ABER.... :zwinker: ... es WAR ein einmaliger Spaß. Seitdem ist ein Jahr vergangen und wir haben nichts vermisst,
    bzw, wir hätten dann vielleicht noch einmal oder zweimal gespielt.

Ein bisschen wenig "Spaß" für über 250€ ohne besondere Extras oder "Spiele".

P.S.: Wir haben uns 2 "Gesellschaftsspiele angeschafft, mit denen wir genauso viel Spass hatten und brauchten dafür nicht mal das Wohnzimmer "umräumen"... :smile: Kostenpunkt: 30 €

donmartin, 30 November 2009
  11. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kostet mittlerweile 199 im grundgerüst, wobei nur ein controller und nunchuck bei ist, also nochmal 30 teuros investerien, damit man 2 hat...

Masso, 30 November 2009
  12. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Ich überlege schön länger, mir eine anzuschaffen, bisher kam aber immer was anderes dazwischen. Würde mir dann auch gleich noch einen controller und nunchuck kaufen, dann hätte ich auch gleich gerne noch das EA SPORTS Active und und und........
    Achja, ich hätte so vieles gerne :grin:

User 25480, 30 November 2009
  13. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Meine Wii steht auch seit längeren still in der Ecke. Allerdings bin ich auch nicht so der Partymensch der alle paar Tage viele Leute bei sich hat.

Für die Wii brauchst du zusätzlich:
    2. Fernbedienung
    2. Nun-Chuck
    optional: 2x Motion Plus (für die neuen Sportspiele etc.)

Da geht dann schon noch einiges an Kohle für drauf. Für mich hat sich die PS3 am Ende mehr gelohnt, genug Spiele auch für den Partysektor, bessere Spiele für Single Player, BluRay Player, Media Station (endlich Serien nicht mehr auf CD brennen oder auf den USB Stick ziehen. :smile:).

Subway, 30 November 2009
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    bei der ps3 hättest du auch gleichzeitig noch einen blu-ray player :grin:

User 67627, 30 November 2009
  15. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    hab mal einmal mit einer gespielt ob es jetzt so der burner ist naja // würde mir an deiner stelle lieber ne ps3 oder ne xbox360 holen

User 45117, 30 November 2009
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe eine Wii und bin gluecklich damit. Ich nutze sie aber nur fuer Sportspiele und Sports Active: Personal Trainer und habe auch kein Interesse an richtigen Videospielen. Sonst waere eine PS3 sicher die bessere Wahl.

User 29290, 30 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...