Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nirvana - Unplugged in New York

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von dr.dom, 28 Januar 2006.

  1. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    Hi Leute,

    da ich gerade wieder einmal nachdenklich bin und mich im moment in einer sehr emotionalen Phase befinde dachte ich mir ich eröffne einen Thread über Nirvana und das sagenhafte legendäre Unplugged in New York Album.

    Wollte mal so wissen wann ihr das Album so hört und welche tracks euch ganz besonders gut gefallen :zwinker:

    Meine Lieblingstracks auf dem Album sind:
    - Dumb
    - Like of Fire
    - Someting in the Way
    - Where did you sleep last night
    - Polly

    Hier noch ein paar Weisheiten die ich ganz toll finde :smile: ich weis bin etwas verückt aber was solls...

    - Du siehst nur, was du schon in dir hast - deshalb öffne dich für NEUE Bilder -
    - Wer sich der Welt zu sehr anpasst, gibt sich selber auf -
    - Kein Tier denkt an gestern oder an morgen - es lebt aufmerksam im Augenblick -
     
    #1
    dr.dom, 28 Januar 2006
  2. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh ja, welch famose Idee :smile:

    Ein ganz, ganz hinreißendes Akustikalbum einer verflucht guten Band. Wo soll ich denn da anfangen mit Lobhudeln... ist ein Album das mich schon seit Jahren immer mal wieder sowohl in schönen Momenten begleitet als auch in scheiß Situationen aufrichtet und nie von seiner Schönheit und Authentizität verliert. Eigentlich sind alle Tracks auf ihre Weise schön, selbst wenn oder gerade weil sie durch Cobains angeschlagenen Zustand ein wenig schief und wacklig daherkommen wie die zerbrechlichen Versionen von "come as you are" oder "pennyroyal tea", hervorheben möcht ich allerdings

    Jesus doesn't want me for a sunbeam
    The Man Who sold the world
    Polly
    On A Plain
    Plateau
    Lake of fire
    All Apologies
    where did you sleep last night

    Ganz toll ist übrigens auch der TV Mitschnitt dazu.
    Kann ich uneingeschränkt für jeden empfehlen gleich ob Nirvana Fan oder nicht, 10/10 Album .
     
    #2
    electrolite, 28 Januar 2006
  3. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    geniales Album :jaa_alt:

    Höre ich allerdings eher selten, weil's ziemlich gefährlich ist und mich leicht runterziehen kann. Wenn dann wenn's grade im Pub lief oder so... oder wenn ich eh schon ziemlich am Boden bin, dann muß es sich allerdings mit anderen um die Aufmerksamkeit schlagen. Eigentlich höre ich das viel zu selten.

    Favoriten:
    The Man Who Sold The World
    All Apologies
    Where Did You Sleep Last Night
     
    #3
    CharlySchneider, 28 Januar 2006
  4. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    Single
    ich muss gestehen egal wie drekig es einem geht dieses Album versteht einem in jeder lage und bringt einem wieder hoch es hat die gabe was kein anderes Album hat...
     
    #4
    dr.dom, 28 Januar 2006
  5. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Ist bei mir mit zuvielen Erinnerungen verbunden, drum eher gefährlich... für die ganz schlimmen Fälle greif ich zu Schweisser :zwinker:

    TITTE: super, jetzt habt ihr's geschafft, jetzt hör ich sie wahrscheinlich bis nächstes Semester :-D (fängt schon Montag an, aber immerhin :link_alt: )
     
    #5
    CharlySchneider, 28 Januar 2006
  6. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Verflucht gutes Album, mehr kann und sollte man dazu nich sagen.
    Lieber hinsetzen und genießen.:smile:

    Meine absoluten Lieblinslieder auf dem Album: Lake of fire, The man who sold the world und Plateau.
     
    #6
    Ramalam, 28 Januar 2006
  7. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich mag das Album auch richtig gerne.

    am liebsten "Something in the way". Ne Zeit lang hab ich kein anderes Album beim Autofahren gehört.

    ciao
     
    #7
    User 16687, 28 Januar 2006
  8. Joe Pulkig
    Joe Pulkig (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich höre das immer Freitag Nacht zum einschlafen. Weiter wie bis zum fünten oder sechsten Lied schaffe ich es aber selten!!:grin:
     
    #8
    Joe Pulkig, 28 Januar 2006
  9. Spiegelbild
    Verbringt hier viel Zeit
    114
    101
    0
    nicht angegeben
    Saugutes album, hör ich immer beim Auto fahren!!!!!
     
    #9
    Spiegelbild, 28 Januar 2006
  10. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Eines meiner liebsten Alben überhaupt, allerdings höre ich es eher selten, denn

    - wie schon oben angesprochen muss man in der richtigen Stimung sein (am Besten mental nicht all zu sehr down),
    - ich muss genug Zeit haben, es an einem Stück zu hören.

    Und dann sehe ich mir gern den TV-Mitschnitt an. Meine liebsten Stücke dabei sind "The Man who sold the world" (ist ja eigentlich ein Werk von David Bowie), "Where did you sleep last night" und "Plateau" (wg. persönlicher Erinnerungen).
     
    #10
    Strider, 29 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Nirvana Unplugged New
Wildgans
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Juni 2016
7 Antworten
Darwinist
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 November 2016 um 19:30
29 Antworten
Tigerlilly
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
22 Januar 2007
7 Antworten
Test