Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Nita81 & die Valentinstagüberraschung

Dieses Thema im Forum "Schwangerschafts-Tagebuch" wurde erstellt von Nita81, 18 Juli 2010.

  1. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    Hallo Ihr Lieben :smile:

    Werde mich nun hier auch mal "kreativ" austoben :herz:
    Weiss nicht wie viele Tagebücher ich schon in meinem Leben geschrieben habe?! Aber dieses hier wird wohl was ganz besonderes werden :zwinker:

    So, heute sind Krümelchen und ich in der 10+1 :herz:
    in 3 Wochen stehen stehen die ersten Test bei meiner FA an sowie grosses Blutbild :ashamed: Hoffentlich geht alles gut :ratlos:

    Der Papa hat grad mächtig "Heisshunger" und schiebt das doch glatt auf mich :tongue: als ob ich was dafür könnte.
    Muss schon sagen so gehts mir eigentlich wunderprächtig, keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme, keine dicken Füsse :grin: - was will man mehr. Na ja, die Wärme strengt zwar schon an, aber da hilft wohl nur meine derzeitige Lieblingsbeschäftigung --> SCHLAFEN :herz:

    Also bis bald und allen noch einen schönen Sonntag!
     
    #1
    Nita81, 18 Juli 2010
  2. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    10+2

    So, Montagvormittag au schon wieder rum :grin:
    Han gemerkt dass ich gestern einfach mal so drauf los geschrieben habe.. hehe :tongue: ohne natürlich gross nach zu denken ?! :ashamed:

    Also einfach mal im nachhinein was natürlich normalerweisse vorweg kommt, hiier noch ein kurzer Überblick über den Papa (der sich auf keinen Fall hier bei PL mit anmelden will) - auch gut :grin: und das Krümmelchen.

    Also gemerkt habe ich eigentlich schon was vor gut 5 oder 6 Woche dass da irgendwas nicht stimmt :ratlos:, aber ich hab es natürlich bei Seite geschoben und mir gedacht ist ja normal, dass ich mega Stimmungsschwankungen und ein eher unnormales Spannungsgefühl in den Brüsten habe :cry: also das tat schon krass weh, aber egal. Han mir halt gedacht das da wohl meine Tage anstehen... tja denkste.
    Also habe ich dann mal so Ende Juni mir nen Test geholt, nachdem der Papa für zwei Wochen zu Freunden von uns in den Urlaub gedüsst ist. :cool:

    Tja, also Test gemacht, und so der brauchte nicht mal drei Minuten :geknickt: bis der Strich da war, das ging so was von schnell. Hmm, ok, was nun :ratlos: auf noch gleich zum Arzt, und gleich sogarn noch Termin bekommen für den gleichen Tag, das war am 30.6. :geknickt: Komischerweisse, war ich nicht geschockt nicht aufgeregt, nicht traurig nicht fröhlich, ich war die Ruhe selbst :ashamed: ist das normal?:ratlos:`

    Na ja, jedenfalls dann den Papa in seinem Urlaub aus dem Bett geklingelt und ihm wohl etwas untypischerweisse mitgeteilt das er Papa wird. Er war wohl erst mal genauso geschockt, aber hat sich dann doch so sehr gefreut, dass er gleich zu unserer Freundin ist und es ihr gesagt hat und seit sehr sehr langem mal :cry: musste :herz:

    Anschliessend ist er noch bei meiner Mutter vorbei und hat es ihr auch noch mitgeteilt, die gleich kurz darauf bei mir angerufen und gemeint, sie kommt am Wocheende vorbei.. :ashamed: hmm, alles a bissle viel auf einmal.

    Na ja, jedenfalls bin ich jetzt voll auf, alles Glücklich und vor allem au mein Mutter, die letztes Jahr noch total dagegen war, dass se Oma wird, aber jetzt freut se sich, und hat schon Schnuller und so ein Kuscheltierchen in grün mir mitgebracht, weil es ja noch dauert bis Krümmelchen sich outet :herz:
    Hehe, und meine Oma hat wohl auch erst mal nen Conjac gebraucht auf den Schock :grin:

    Also alles war etwas kompliziert bis vor kurzem, jetzt sind alle happy und ich natürlich auch. Hmm, sonst heute alles klar, einfach viel zu warm wie immer, und geschlafen eh schlecht als recht, aber nur weil der Papa das Bett mal wieder quer für sich beansprucht hat und dann klagt er über Rückenschmerzen. :schuettel:

    So, nen schönen Nachmittag, wir genehmigen uns jetzt mal ein Vegi-Lassange zum Mittag :smile: Mahlzeit ! :tongue:
     
    #2
    Nita81, 19 Juli 2010
  3. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    11+1

    So, Krümelchen und ich haben die 12 Woche erreicht und mein Schatzi meinte am Freitag zu mir ich wäre aggresiv :flennen: Ich bin doch nicht aggresiv, ok ich geh leicht an die Decke wenn mir jemand doof kommt, so wie halt Freitag in der Schule, aber der Kerl hat es wirklich verdient gehabt. Und dann ist der noch zu Lehrerin gerannt und die kam dann zu mir nach der Pause ich solle mich entschuldigen, ha darauf kann der Kerl lange warten.

    Samstag haben wir einen Möbel-guck-Marathon von 3 - 4 Stunden hinter uns gebracht, brauchen ausser dem Babyzimmer auch noch ein neues Sofi und einen neuen Schlafzimmerschrank und nen Tresentisch + 2 Stühle für die Küche. Aber wir haben echt ein super schönes Babyzimmer gefunden :herz: da fühlt sich Krümmelchen bestimmt wohl! Aber erst mal langsam, Schatzi will auch noch woanders schauen und natürlich vergleichen.

    Am kommenden Donnerstag kommt meine Mami mit Freund, die bleiben dann für ein paar Tage und wir werden zum Wandern entführt, bin mal gespannt wie das so wird. Hoffentlich nicht zu anstrengend :ratlos: meine Mami sagte irgendwas von 700 Höhenmeter auf 2222 m hoch. :eek:

    Also einfach mal abwarten was das wird. Sonst gehts uns gut wie gesagt, immer noch keine typischen SWS-beschwerden :ratlos: hmm, ist das normal? Selbst mein Bauch scheint irgendwie noch immer den gleichen Umfang wie sonst zu haben. Na ja, abwarten, Anfang August haben wir ja den nächsten FA Termin :herz:

    Schönen Sonntag euch noch! LG Nita81
     
    #3
    Nita81, 25 Juli 2010
  4. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    11 + 5

    So, ma schnell noch ein paar Zeilen schreiben, denn das wird die nächsten Tage dann wohl noch kaum möglich sein, da heute Abend "Oma" und "Opa" für ein paar Tage kommen und am Samstag geht es zum wandern :eek: Frage mich auf was Krümmelchen und ich uns da bloss eingelassen haben. Na ja, zumindest soll die Strecke nicht so anstrengend sein, also hilft bloss abwarten...

    Morgen Abend machen wir dann noch schön Racelett und ne Freundin kommt au, so das wir schön alle zusammen quatschen können. :smile: Wird bestimmt super schön.

    Hmm, sonst ist komischerweiße alles wie immer, so als wäre Krümmelchen gar nicht wirklich da. Noch immer keine Übelkeit, glaube auch nicht das des noch kommt, das einzige womit ich mich gerade rumärgere ist ein ziemllich unangenehmes ziehen im Bauch :ratlos: Vorallem gerade Nachts wenn ich schlafen will, was ich die letzen Nächte höchstens 2 -3 Stunden geschaft habe :cry: und da ich eigentlich ein Bauch-Einschläfer bin, was natürlich au nicht funktioniert, liegt ich Stundenlang wach und wälze mich von der einen auf die andere Seite, was dazu führt das ich Tags dann total übermüdet bin und dann halt doch mal 1- 2 Stündchen auf dem Sofa schlafe, da geht des komischer weisse auch ohne auf dem Bauch zu liegen. Na ja, hoffen wir mal das ich mich dran gewöhne, habe noch gut 7 Monate Zeit dazu :grin:

    So, werde mich mal ans aufräumen machen das es "ordentlich" aussieht, und Bewegung schadet ja nicht :zwinker:

    LG Nita81
     
    #4
    Nita81, 29 Juli 2010
  5. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    12 + 2

    So, bin wieder heil zurück vom Wandern mit Family. Ok, so schlecht war es nicht, den die Aussicht aufs Matterhorn war wirklich unbeschreiblich und das Wetter hat zum Glück auch mitgespielt. Die Strecke die meine Mutter rausgesucht hat war auch ganz ok, ein bisschen Berg auf aber nicht zu viel und ich konnte mein Tempo laufen. :smile: also kein Stress gehabt.
    Das einzige war der blöde Pass den wir fahren mussten, ich glaub so schlecht war mit die letzten 3 Monate noch nicht :wuerg: und vor allem wenn man hinten im Auto sitzen muss und es alles nur noch mehr schaukelt. Ich glaube es hätte nicht viel gefehlt und das Auto wäre "eingeweiht" worden :tongue:
    Sonst geht´s Krümmelchen denk ich ganz gut :smile: kein Beschwerden bis auf ab und an ein Bauchziehen :ashamed:
    So, nun werde ich mal die Wäsche waschen und mal Budenschwung machen ist ja einiges liegen geblieben.

    P.S. habe dort am WE wunderbar geschlafen, hmm, lag wahrscheinlich an der Luftveränderung oder an dem Himmelweichen Bett :smile: Mir ist noch eingefallen, maybe sollte mal einer ne Matratze für Schwangere empfingen wo man einfach dann ein Teil rausnimmt, so das man auf dem Bauch schlafen kann und danach kann man es ja wieder einsetzen :tongue: das wäre doch mal was - oder ?!

    Schöne Woche euch allen!
    LG Anita
     
    #5
    Nita81, 2 August 2010
  6. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    12+4

    Ich krieg die KRISE :flennen:
    Ich will unbedingt Fotos machen, muss was wegen der Wohnung mit der Verwaltung klären, Kameraakku fast leer, Ladegerät nicht zu finden, KEINE SD-Karte in der Kamera und was ist, der Herr (mein Freund) geht nicht ans Telefon. :flennen:
    Er hatte die Kamera das letzte mal mit genommen weil bei der nix mehr ging, keine Fotos machen und auch das Aufladen des Akkus hat nicht mehr funktioniert.
    Und jetzt brauch ich se, ja unbedingt jetzt und nix da :eek:

    So nach langem hin und her habe ich zumindet mal das Ladegerät gefunden.. aber der Rest bleibt verschollen. Hmm, also mal sehen wie ich das hinbekommen, und falls ich es mal schaffe, das alles läuft also sprich die Kamera, dann komm ich vielleicht au mal dazu mein erstes Bauchfoto zu machen :herz: Morgen haben wir Termin bei FA, oh man bin ich schon aufgeregt.

    LG Nita81
     
    #6
    Nita81, 4 August 2010
  7. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    12 +5

    So kurzer Zwischenstand :smile: waren heute Abend beim FA, und haben die ersten Test, also Vermessung von Länge, Kopf und Nacken hinter uns gebracht, soweit alles supi, nichts auffälliges :smile:
    Jedoch hatte Krümel nicht richtig Lust dazu sich in die Rücklage zulegen, lag immer etwas seitlich da, und ist dann sehr unfreundlich von der Ärztin und meinem Freund geweckt worden in die ein wirkliches Erdbeben verursacht haben, auf dem Bauch rumgedrückt und mich zum lachen gebracht :tongue: Krümel ist zwar wach geworden, aber so richtig hat es trotzdem nicht funktioniert mit der Rücklage :grin:
    Jetzt schon total stur, hehe
    Na ja, alle Messungen konnte die Ärtzin zwar machen, aber soll morgen nochmal hin, sie will auf alle Fälle sicher gehen, vielleicht hat es sich Krümel dann anders überlegt und liegt so wie gewünscht. :zwinker:

    Ach ja, und alles scheint auf einen Jungen hin zu deuten :herz::herz::herz:, so zumindest die Ärztin, haben au schon was verdächtiges gesehen, mal sehen ob sich es dann noch zu gegebener Zeit bewahrheitet ?!

    Wir werden sehen :grin:
     
    #7
    Nita81, 5 August 2010
  8. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    13+2

    So, mal ein kurzer Zwischenbericht. Nichts außergewöhnliches neues. Habe heute eine ganz nette (so scheint es mir) Hebi angerufen, welche mir meine FA empfohlen hat, da diese auch Geburtsvorbereitung im Wasser mit anbietet. :grin: ich bin ja so eine Wasserrate :tongue:
    Na ja, ein neuer Kurs fäng im Oktober an, also eher Ende, aber hat ja noch weng Zeit. Sie schickt mir ein paar Sachen zu.

    Dann war ich noch auf der Gemeinde wegen Kindesanerkennung, da mein Schatzi und ich noch nicht verheiratet sind :frown: aber das wird dann alles zu stressig noch dieses Jahr und Geld kostet es ja auch noch :eek: aber mir ist es egal, das wir erst später heiraten, klar wäre es schön gewesen, aber nicht mehr unbedingt ein muss heut zu Tage? Meine Cousine hat au den 2 Schritt vor dem 1 gemacht, also - null Problemo :smile:

    Ansonsten bin ich am Babyklamotten schauen etc. Will aber noch nicht so wirklich was kaufen oder bestellen, da wir doch noch genau wissen möchten ob Krümel ein Bübchen wird, so wie von der FA vermutet, hoffe das ich dann Anfang September mehr weiß wenn der nächste Termin ist :grin: Oh man, dauert das noch lange bis dahin. Schatzi hat sich schon beschwert, dass ich den Termin am morgen gemacht habe, so das er leider ausnahmsweise mal nicht mit kann, er muss dann halt 8 Wochen warten bis er Krümel wiede sehen kann :zwinker:

    So, genug für heute . Schöne Woche für euch alle! :smile:
     
    #8
    Nita81, 9 August 2010
  9. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    So, ich muss heute mal echt ganz doll jammern :ratlos::cry::flennen:

    Habe eine total sch... Nacht hinter mir, bin erst um viertel nach zwölf ins Bett - konnte eh nicht schlafen :schuettel: Und was seh ich, mein Freund liegt QUER im Bett. Mit seinem Kopf auf meiner Seite und machte absolut keine Anstalten mal zu rücken. Ich hab mich dann ins Bett gequätscht und erst mal so dolle niesen müssen, das es mir glatt die :cry: in die Augen getrieben hat, so doll war das echt noch nie :flennen:
    Geschlafen habe ich dann glaub so in halb-Stunden-Takt :schuettel: Mein Freund kam immer wieder angerutscht und ich mag das absolut nicht, wenn ich dabei bin einschzuschlafen bzw. es versuche und ich dann total eingeengt werde. Rückschlafen ging nicht und Seitenschlafen auch nicht. :schuettel: :cry: Heute morgen dann meinen Freund mit müh und not aus dem Bett geschmissen, er muss ja schließlich zur Arbeit. Na ja und was macht er, statt aufzustehen, legt sich noch mal schön mit seinem Kopf auf meinen Bauch, das sind mind. gefühlte 5 - 10 Kilo, seine Hand wenn die auf meinen Bauch legt, das ist immer so verdammt schwer :eek: :cry: habs ihm schon versucht ein paar mal zu sagen, aber irgendwie vergißt er das immer. Ich freu mich ja, dass er so viel anteil nimmt und auch dem Krümmel ganz nah sein will, aber es ist nun mal zu schwer und echt verdammt unangenehm. :ashamed:
    So, genug gejammert für heute, hoffe der Tag wird besser, mein Hunger ist irgendwie auch auf dem Nullpunkt, aber essen muss ich ja, Wetter ist irgendwie auch zu warm und ich muss gerade über Mittag ein paar Termine erledigen :frown: na ja, bekomm ich auch irgendwie rum:cool: muss ja irgendwie gehen.
     
    #9
    Nita81, 10 August 2010
  10. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    14+1

    :grin: Ich bin so happy! War ja heute beim Zwischentermin bei meiner FA. Alles supi habe zwei super schöne Fotos bekommen und obendrein noch ne leichte Pilzinfektion :ratlos: wäre aber normal, als schön mit Zäpfchen versorgt worden, :frown: bääähhh, ich mochte die Dinger schon als Kind nicht, und noch ne Salbe für außen :frown:, na ja, okay wenn´s hilft?!
    Aber jetzt bin ich echt beruhigt, also wirklich, wer sich "un"schwanger fühlt sollte einfach mal nen Zwischentermin einschieben, das beruhigt ungemein, und meine Ärtzin sagte, ich kann von mir aus ruhig jeden Tag vorbeikommen, wenn ich mir nicht sicher bin oder irgendwas ist :grin: :tongue:. Hehe, habe dann gesagt, dass ich es wohl jetzt bis zum September, also bis zum nächsten richtigen Termin aushalten werde.
    Und habe mich gleich noch über ne Sprechstundenhilfe beschwert, die am Montag wo ich da ja angerufen habe, sehr sehr unfreundlich war am Telefon. So auf die Art, wenn da ein Baby drin ist, wie soll es denn jetzt wieder weg sein :mad: Mein Gott, ich bin zum ersten mal Schwanger, beim nächsten mal weiß ich das dann auch.
    Die Ärztin sagte mir halt, dass die Sprechstundenhilfen manchmal net wissen wie die mit sowas umgehen sollen und dann wären so wohl etwas ruppig - etwas haha.... Ich solle ihr das doch mal direkt sagen, dass se etwas unfreundlich ist. Mal sehen, wenn die mir nochmal doof kommt, bekommt se was zu hören, dann soll se den Beruf wechseln, wenn se mit Menschen net umgehen kann. :cool:
    So, jetzt mach ich noch zwei schöne Fotos bei mir ins Profil vom Krümmel, das ihr was zu sehen habt, bin hin und weg :herz: und sehr sehr sehr beruhigt jetzt! :tongue:
     
    #10
    Nita81, 18 August 2010
  11. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    14+6

    Hmm, mir geht es gar net gut, also Krümmel und so gehts schon gut, da ist alles bestens. Mach mir au gar keine Sorge, Bäuchlein wächst, der Papi ist begeistert so alles bestens :smile:

    Jedoch, werde ich heute nach 9 Jahren meinen Wauzi einschläfern lassen :cry: :flennen: :flennen:
    Bevor jetzt alle sagen, ich will den ja bloss loswerden, nein das stimmt nicht. Dingo so heißt er ist seit zwei Jahren krank, er hat ein typisches Rüdenproblem, was 1 von 10 Rüden wohl bekommen kann. Er leidet an einer Blasenkrankheit, also sprich der Blasenmuskel ist kaputt, was leider nicht heilbar ist. So ist er seit zwei Jahren schon auf Medikamenten und wir sind immer zwischen Tierarzt und Tierklinik hin und her gewandert. Und jetzt wird es halt einfach nicht mehr besser und er quält sich total wenn wir draußen sind. Stellt euch ne Blasenentzündung bloß 100 mal schlimmer vor. Er will gerne aber es kommt nichts, und wenn dann was kommt, dann über Nacht wenn er schläft oder alleine zu Hause ist. Na ja, und jetzt will ich Dingo einfach nicht mehr quälen und noch mit mehr Medis vollstopfen, was dann im Endefekt eh nichts bringt weil dann irgendwann die Nieren oder die Leber versagt. :cry:

    Ja, jetzt hoff ich das der Papi pünktlich aus der Arbeit kommt, net das ich da alleine beim Tierarzt antraben muss, das steh ich sonst nicht durch. :cry: Habe mich schon am Freitag total aufgeregt, was Krümmel gar nicht gefallen hat, dass hat mal geschwind gezogen im Bauch, ich sag euch, AUA.

    So, werde jetzt noch ein paar Stündchen mit meinem Wauzi geniessen um 17 Uhr haben wir Termin...


    So, ich habe es gewußt, bzw. ich habe es geahnt, das mein Freund jetzt dann nicht mitkommt :frown: :frown: :frown: ich habe ihn nochmal angerufen, aber er hat ja so viel zu tun, und ist so im Stress! Ha, ich habe wohl so keinen Stress oder was.... Verdammte scheisse nochmal. Wenn man sich auf Männer verlässt ist man verlassen!!!! :frown: :frown:
     
    #11
    Nita81, 23 August 2010
  12. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    15+0

    So, nur ein kurzer Zwischenstand seit gestern :cry: Mir gehts den Umständen so lala, ich hoffe Krümmel bekommt nicht allzu viel davon mit. War gestern Abend noch beim Arzt, meine Ärztin war leider net da. Und der ander Doc hat mich nur dumm angeschaut und wusste net so recht was er mit mir anfangen sollte, nachdem ich ihm gesagt habe, ich brauche was zur Beruhigung, damit ich die erste Nacht ohne Dingo schlafen kann. Er hat mir dann au so ne kleine Schachtel gegeben, da könnte ich ohne Probleme mal so ein zwei Tabletten nehmen, wenn ich sehr schlecht schlafe. Na ja, hab es dann doch sein gelassen.
    Mein Freund hat sich noch entschuldigt, aber er hat es einfach vom Geschäft her net geschaft und er dachte ich verschiebe alles noch, damit er Dingo au nochmal sehen kann. Aber er soll froh sein, das er Dingo in andere Erinnerung behalten kann und nicht so wie ich :flennen: Aber ich denke jetzt geht es im gut auf Wolke 7 und er hat keine Schmerzen mehr!
    Haben heute noch alles zusammen geräumt, musste au gleich am ein paar Pflanzen umstellen, denn da wo das Körbchen stand, war es mir einfach viel zu leer...
    Na ja, das Leben geht weiter und muss. Ich werde ihn immer im Herzen bei mir haben meinen Wauzi. Aber jetzt geht es um Krümmel,
    noch zwei Wochen dann ist wieder Termin beim Doc :smile: Mal sehen ob ich so zeitig schon aus dem Bett komme, habe als allererstes am Morgen einen Termin. Naja, beim nächsten wird es wohl wieder gegen Abend dann kann mein Freund auch mit. So, versuche dann mal ein paar Stündchen zu schlafe, dass hat die letzte Nacht nicht so geklappt und der Sturm dazu, na ja.
     
    #12
    Nita81, 24 August 2010
  13. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    17+0

    So ich (wir) mal wieder. Uns also Krümmel und mir gehts laut FA-Termin bestens :smile: Es wurde wieder schön US gemacht und vermessen, aber das einzige was die Ärztin gesagt hat, dass alles super ist so wie es sein soll und dass das Gewicht von Krümmel jetzt bei 221 g liegt :smile: Ach ja, und ganz wichtig, und nach dem Outing haben wir au geschaut, und ja da hängt was zwischen den Beinchen, man kann es nicht übersehen, wollte eigentlich ein Foto reinstellen, zumindest hat sie gesagt das sie es ausdruckt, na ja, wahrscheinlich vergessen heute morgen um 8 Uhr ist man ja noch nicht so fit :tongue:
    Neuer Termin erst wieder im Oktober gleiches Datum nur nen Monat später und diesmal wieder am Abend, das Papi auch mit kann. Der wird sich wundern, wie gross Krümmel dann schon ist. Habe auch nicht schlecht gestaunt was für Sprünge Krümmel macht :herz:

    Ansonsten, habe ich kaum, dass ich zu Hause war, erst mal Rückwärtsgefrühstückt, versteht sich ohne Frühstück :kotz: na ja, haben meinen Jogurt auf den ich mich eigentlich schon gefreut habe erst mal wieder in den Kühlschrank gestellt. Dann halt später. Die Cola ist auch alle, muss aber unbedingt wieder her. Meine Ärztin meinte das es evtl. schon die Magensäure ist die es nach oben drückt, aber ich glaube dass ist nun a bissle wirklich zu früh dafür. Na ja, hoffen wir mal, dass die Kotzeritis wieder nachlässt :cool:

    Noch was positives. Haben von unserer Hausverwaltung das okay bekommen, dass wir die ganze Wohnung vorrichten dürfen. Haben so nen blöden Rauputz an den Wänden, und da dürfen wir jetzt bzw. mein Schatzi Weissputz dran machen, also ganz aalglat :grin: ist ja auch fürs Zimmer für Krümmel viel besser, wegen Gestaltung und so. Na ja, das Badezimmer haben wir mehr oder weniger auch ne Zusage, wenn es nicht so teuer ist, aber in der Wohnung wurde glaub schon seit 20 Jahren nichts mehr gemacht, seitdem das Haus steht, ausser ab und an mal gestrichen. So, jetzt kanns dann langsam losgehen. :herz:
     
    #13
    Nita81, 7 September 2010
  14. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    :zwinker:17+2

    Nur mal schnell so nebenbei.
    Gestern kam mein Schatz mit einem quietsch roten Porsche (Modelauto) von der Shell, hat er wohl von nem Kollegen bekommen. :smile: Na ja, er ist sich da schon sehr sicher mit dem kleinen Mann der da kommt, obwohl er sich gestern etwas verwundert das US-Bild angeschaut hat und gemeint, da erkennt man ja gar nichts. Hmm, na ja, die FA hat ja au dazu geschrieben wahrscheinlich... aber ich denke schon das es ein Junge wird :herz: hab das irgendwie im Gefühl.
    Am Samstag geht es auf ne Hochzeit von Freunden, hmm, die was-zieh-ich-an-Frage steht immer noch im Raum. Aber ich werde vermutlich auf Kleid umschwenken, soll ja bequem sein und nicht drücken :smile:
    Schatzi meint zwar das man jetzt schon so langsam was sieht, aber ich bin da noch nicht so der Ansicht, na ja, mal sehen vielleicht schaff ich noch ein paar Bildchen zum reinstellen, dann könnt ihr das selber beurteilen. :zwinker:
    Bin mal gespannt wie das so wird, na ja, zumindest können wir dann am Abend noch nach Hause fahren, also ich, darf und will ja auch nichts trinken :cool:
    So, morgen noch schnell Geschenk und Band für die Autoantenne besorgen. Oh man, das wird wieder was, na hoffentlich spielt aber das Wetter mit.

    So, euch schon allen mal ein schönes WE!
     
    #14
    Nita81, 9 September 2010
  15. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    19+1

    so, ma wieder schnell ein paar Zeilen tipsen :tongue: Hmm, ausser das mein Bäuchlein nun wohl doch langsam das Wachstum anstrebt, gibt es so nicht so viel zu erzählen.
    Kann mich nicht beschweren über irgendwelche Wehwehchen, also eigentlich doch gut :ashamed:
    Kämpfe nur noch mit den überbleibseln meiner Erkältung, werde nachher noch mal den Kopf in ein Kamilebad halten, aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3x, hoffe es reicht dann wieder und ich bleibe über den Winter mit ner Erkältung verschont :bussi: dafür hat es jetzt wohl meinen Schatz ereilt, und er ist auch schon fleissig am jammern, aber er kann ja wenigstens was nehmen, also wenn es schlimmer werden sollte bei ihm.
    Ansonsten sind wir, bzw. er voll im Umbau bzw. renovieren. Das Gäste/Büro ist bald fertig, so wahrscheinlich Ende der Woche, dann können wir einräumen und dann kommt KrümmelZimmer dran. Haben uns jetzt auch endlich nach einer guten 2 Stunden-Diskusion auf die Farben und die Wandtatoos geeinigt. :smile: Also wenn Krümmel bei Krümmel bleibt, was ich erst am 8.10. erfahre :schuettel: dann die Schlafseite wo das Bett hin soll in grün, die Gegenüberliegende wo Schrank und Wickelkommode stehen, blau. Und dann grosse Wandtatoos von "vor einem Land ", na ja, ihr kennt doch jedenfall Littlefoot? oder :smile: der soll jedenfalls an die Wand. Na ja, dann muss noch das Holz mal wieder weiss gestrichen werden und ja fertig, bis halt auf ein paar Kleinigkeiten. Ansonsten bin ich langsam im Raussuch- und Kaufrausch, war heute wieder bei Otto stöbern im Internet, da wir ja in der Schweiz wohnen und Otto leider nicht hier her liefert werde ich das über meine Mama laufen lassen, was die Bestellung betrifft. Da wir dann nächstes Jahr gleich auf nen Geburstag von meiner Oma fahren ein paar Wochen später, also wenn Krümmel sich an sein Datum hält, die Oma hat nämlich schon Mitte März Geburstag. Hmm, kann man so kleine Zwerge schon in ein Reisebett legen? :eek: oder wie wo was?
    Na ja, habe mich jedenfalls in ein schönes Reisebett verliebt, mal sehen was Schatzi dazu sagt :grin: So, das wars mal kurz bzw. eher lang, also so keine Beschwerden und Krümmel macht sich wohl Nachts und morgens wenn der Papi auf Arbeit geht, au langsam bemerkbar, habe immer das Gefühl als zerplatzen Seifenblasen in meinem Bauch :tongue:
    Neues erst beim nächsten FA, der ja noch sooooooooo lange hin ist :ratlos:
     
    #15
    Nita81, 22 September 2010
  16. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    20+0 :grin:

    Krümel und ich haben uns in die zweite Hälfte gerettet, nur noch 20 Wochen, dass hört sich echt viel an, aber die Zeit vergeht so schnell, kaum Luft geholt ist schon wieder Woche rum, so ungefähr. :tongue:

    Mir gehts soweit echt prima, ich hoffe Krümel auch, der war gestern Nacht ziemlich ruhig :ratlos: sonst ist immer echt was los in seiner Pension, vor allem so zwischen 24 und 2 Uhr, diesmal war aber kaum was zu spüren. :schuettel: Hoffe, das es ihm gut geht, aber habe mich ja so nicht überanstrengt, ok am Sonntag das war evtl. ein bisschen viel auf einmal, mein Putzrausch, aber mir gehts wieder gut, und gestern das waren ja au nur so 2.5 Stunden, aber das war ja nicht anstrengend, also ich empfand es nicht so.
    Hmm, muss leider noch bis nächste Woche warten, habe erst am Freitag wieder Termin zur VU. :frown: Wenn es länger wie vier Wochen sind, ist es einfach zu lange die Wartezeit, da geht die Zeit au net rum in dem Sinne.

    Na ja, heute geht es erst mal mit dem Zimmer weiter, Fenster abkleben und ich darf dann die Rolle in die Hand nehmen und Haftgrund auf die Wand bringen, da soll nen Weissputz drauf, im Moment ist da so ein Rauputz drin und da hält nichts, keine Tapette und erst recht keine Wandtatoos. :schuettel:

    So, dann bin ich wieder weg, hoffe das die 10.5 Tage jetzt ganz schnell rumgehen, dass ich Krümel mal wieder sehe und weiss das alles okay ist. :ashamed:
     
    #16
    Nita81, 28 September 2010
  17. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    21+3


    So, schon wieder ist der Termin bei meiner FA rum :frown: geht eindeutig immer zu schnell, viel zu schnell :jaa: Jetzt heisst es, wieder vier Wochen warten :mad: na ja, aber so wie die Zeit gerade rennt, ist das wahrscheinlich kein Problem.
    Na ja, das zweite Outing war wieder ein "wahrscheinlich" ein Junge :herz: aber sie will sich nicht festlegen :mad:
    Eigentlich wollte wir jetzt die Farbe fürs KiZi bestellen, und dann fleissig malen, aber da muss dass wohl doch nochmal um vier Wochen verschoben werden. Aber irgendwie meinte meine FA ja doch, wir können grün/blau streichen, hmm, hab ihr dann gesagt, wenn es aber falsch ist, dann muss sie kommen und das Zimmer neu streichen :tongue:
    Sonst gibt es nicht allzu viel zu berichten, Krümel ist zeitgerecht entwickelt hat ungefähr jetzt das doppelte an Gewicht zugenommen, keine Wunder bei meinem Heisshunger auf Schoggi in allen Varianten :ashamed: jedenfalls liegt das Gewicht irgendwo zwischen 400 und 500 Gramm. Grösse schätze Sie so um die 15 cm +/-. Na ja, zumindest passt Krümel nicht mehr auf den Monitor :eek: Haben noch Herz angeschaut und das Gehirn, soll alles so sein wie sein sollte. Also dann in vier Wochen wieder.

    Mein GVK, mach ja einen Wasser-GVK, der fängt schon am 21.10. an :grin: Bin mal gespannt wie das wird, habe mir auch ganz brav einen superschönen :cool: Badeanzug gekauft. Der sieht wenigstens noch etwas "modisch" aus, wenn man das so nennen kann?! Aber seht selbst.

    Buttique Umstands-Badeanzug : Bademode Umstandsmode Schwangerschaft & Stillen : Baby Butt Onlineshop Schweiz

    Tja, ansonsten ist mein Freund immer leicht gereizt, oder bin ich das? Er meint dauernd ich wäre blöd, meint mir alles sagen zu müssen, was ich zu tun habe. :mad::geknickt: also bin zwar schwanger, aber nicht blöd und krank schon gleich mal nicht. Immer muss er mich verbessern, da braucht er sich nicht wundern, wenn ich explodiere :cool: Er hat gestern schon gesagt, dass bevor hier bei uns dann nächstes Jahr das Geschrei los geht, er sich nochmal ne Auszeit nimmt und ne Woche zu seinem Kumpel fährt. Na toll, und wohin fahr ich? Ach ja, noch ein Grund ist, dass mein Oma dann auch vermutlich zu Besuch ist, und er gerade mal so ein bis zwei Wochen mit ihr aushält. Frag mich bloss warum, dass ist so eine Liebe :herz: Na ja, wir werden sehen, nur nicht dass er dann einen drauf macht und Krümel meint, dass es jetzt unbedingt los gehen muss. Oh je, das wäre ne Katastrophe. :schuettel:
     
    #17
    Nita81, 8 Oktober 2010
  18. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    23+0

    Schwangerschaftswoche 24
    Zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft bereiten sich die Lungen auf die spätere Atmung vor. Luftkanäle zum Ein- und Ausatmen und Blutgefäße bilden sich in den Lungenflügeln. Sie werden später Sauerstoff austauschen und es in alle Bereiche des Körpers transportieren. Auf der Oberflächenstruktur wird eine Substanz gebildet, welche die fetalen Lunge davon abhält zu verkleben. Dies alles bedeutet, dass Ihr Baby seine Lunge ausreichend entwickelt hat, um notfalls außerhalb des Bauches zu leben.

    Nichts desto weniger hat Ihr Baby noch eine Menge Wachstum vor sich. Im Idealfall bleibt es mindestens bis zum Ende der 37. Woche im Bauch.


    So, 24 Woche erreicht und schon wach :ratlos: Aber nur weil mal wieder Chaos hier vorherscht. Jetzt wird die Woche der Balkon neu abgedichtet, mal von der Hausverwaltung angeordnet.. Ein Wunder, man muss mal nicht nachfragen.

    Krümel gehts denk ich mal soweit ganz gut bei mir in der Untermiete :grin: keine weiteren Beschwerden :cool: was will man mehr? Und Krümel kann jetzt oder lernt schon das atmen, jede Woche was neues, aber kann ruhig noch zur Untermiete bleiben, der Rausschmiss bzw. die Kündigung ist erst für nächstes Jahr geplant :zwinker: Da Krümel wohl auch schon die Geräusche ausserhalb seiner Bude wahr nimmt, konnt ich am Samstag nicht drum rum, und habe mir endlich die heissersehnte Spieluhr bei C&A gekauft, laufe da schliesslich schon seit Wochen immer drum rum, aber mein Freund meinte immer, das hat noch Zeit. Aber er versteht das einfach nicht, das Krümel jetzt au schon Laute und seine Umgebung wahrnimmt und hört. :herz: und Krümel reagiert auf die Spieluhr :smile: :herz:

    In zwei Tagen geht mein Kurs los :smile: und es geht wohl auch gleich Schwimmen ich hoffenltich ins warme Nass und nicht allzu kalt. Bericht folgt dann am Freitag wie 's war. :cool:
     
    #18
    Nita81, 19 Oktober 2010
  19. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    Es folgt ganz kurz mein Bericht von meinen ersten Stunden im GVK :grin:

    Hab echt nicht gedacht, dass es so schön ist, aber ich denke mal das Wasser hat sein übriges dazu getan. Sehr schön angenehm warm denke mal so knapp um die 30 Grad, hatte leider kein Badethermometer mit dabei :cool:
    Haben uns alle (ca. 14 Damen und Ida unsere Hebamme) vorweg schon ne viertel Stunde eher getroffen um die zukünftigen Abläufe zu besprechen. Sind alle mit nem Ordner versorgt worden, wo alles was man (Frau) so wissen muss drin steht. Im Vorraum vor dem Bad wird immer ein Stuhlkreis aufgebaut und dann nach dem Schwimmen etc. immer noch getrascht :tongue: Gestern war es so, dass wir uns dann alle Schwimmfein gemacht haben und natürlich vorher auch noch duschen mussten und die Badelatschen durften auch nicht vergessen werden :grin: Vor dem Becken haben die so ein Vorbecken, da kann man echt gemütlich drin sitzen, noch etwas wärmer als das Hauptbecken, wo man sogar den Boden verstellen kann, damit auch die kleinen Leute stehen können. Haben angefangen mit den Schnecknudeln durchs Wasser Fahrradzufahren, dann Atemübungen und BB-Übungen im Wasser gemacht, dann wieder entspannen. Und das Beste dann eine Nudel unter die Kniekehlen und eine ins Genick und dann enstpannen und sich durchs Wasser ziehen lassen :smile: So was von entspannend, dann noch mal kurz danach den Kreislauf mit Wassertreten wieder in Schwung bringen und anschliessend hat Ida noch den Strudel und den Regenschauer angestellt, wo man sich super massieren lassen kann von oben. Zumindest meinen Genick und meinen Schulterbereich tat das sehr gut. :smile: Wenn man wollte noch ein zwei Bahnen schwimmen und dann leider nach gut 1 1/2 Stunden Ende. Haben uns dann nachdem alle wieder trocken waren nochmal im Stuhlkreis getroffen und weng eine Pause gemacht. Und das wirklich krasse, als ich aus dem Wasser raus bin, da hab ich mich gleich viel viel schwerer gefühlt. Also Wasser ist schon was feines und ich freue mich schon auf den nächsten Donnerstag :smile: Und geschlafen habe ich seit langem mal wieder richtig gut und auch nicht erst gegen vier Uhr sondern viel viel viel eher :grin:

    So, doch a bissle lang geworden... :ashamed: aber es war so schööööönnnn!!!
     
    #19
    Nita81, 22 Oktober 2010
  20. Nita81
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    155
    113
    14
    in einer Beziehung
    :tongue:26+1 7. Monat ?!

    :grin: Oh, habe schon laange nichts mehr geschrieben, also mal los.
    War ja heute morgen zu dem Zuckertest, na ja, also von Zuckerwasser literweise trinken habe ich nichts mitbekommen. Keine Ahnung ob das in der Schweiz hier anders ist, aber ich nehme es mal an.
    Man hat mir nur Blut aus der Vene abgezapft und mir dann gesagt, dass wenn die Werte net gut sind ich 1 - 2 Stunden warten muss, und dann nehmen se nochmal ne Dosis ab. Aber so war alles bestens, nix mit Zuckerwasser. :tongue: Zum Glück, ich glaube mein leerer Magen hätte das nicht mitgemacht.

    KleinKrümel ist Nachts immer noch sehr sehr sehr aktiv, vor allem so gegen 1 Uhr Nachts und das mindestens bis 2 Uhr. Und wenn mein Freund ins Geschäft fährt, also so gegen 6 Uhr aufsteht ist auch mächtig was los. :jaa: Is ja schön und gut, aber ich wäre wirklich froh wenn er diese Angewohntheit mal auf den Tag verlegen würde, die Nacht ist schliesslich nicht so lange und eindeutig zum schlafen da und nicht zum turnen. Na ja, zumindest war er heute morgen schon etwas aktiver, jetzt ist wieder Ruhe angesagt, vermutlich hält er sein Mittagsschläfchen :zwinker:

    Neuer Termin zur VU ist schon in zwei Wochen Ende November, meine Ärztin will lieber sicher gehen, wegen dem harten Bauchi, aber da ich im Moment eh so vollgepumt bin mit Magnesium :wuerg: denke ich mal das zwei Wochen ok sind, ich hätte au schon nächste Woche wieder hin können, aber so ist glaubs ganz gut. Hoffe ich bekomme mal wieder ein Foto :herz: Habe den Krümel schon lange nicht mehr gesehen :frown: Na ja, vielleicht wenn ich ganz lieb bin :tongue:

    Ja, sonst plagt mich soweit nichts, kann mich nicht beklagen bis auf den nächtlichen Schlafmangel. Morgen ist wieder Schwimmkurs, freu mich schon. Letztes mal war das Wasser recht kalt, hoffe das es morgen Abend dann besser ist. :tongue:

    Neue Info dann in zwei Wochen, wenn ich mal wieder ein paar Anhaltspunkte wie Grösse oder Gewicht vom Krümel bekomme, bin ja schon so gespannt, dann sind es gute 6 - 7 Wochen wo nichts vermessen etc. wurde. Es wird also Zeit :jaa: :smile:
     
    #20
    Nita81, 10 November 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten