Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Niveau von planet-liebe

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von janphilipp, 10 Mai 2010.

?

ist planet-liebe vorwiegend hochwertig in seinen Beiträgen?

  1. der grösste Teil der Beiträge ist qualitativ hoch, um mein Horizont zu erweitern

    52,4%
  2. nur ein kleiner Teil der Beiträge erweitert meinen Horizont

    47,6%
  1. janphilipp
    janphilipp (32)
    Benutzer gesperrt
    18
    0
    0
    nicht angegeben
    findest Du, dass der Grossteil der Beiträge dieses Forums deinen Wissensstand zum Thema Liebe/Sexualität sinnvoll erhöht?
     
    #1
    janphilipp, 10 Mai 2010
  2. MsThreepwood
    2.424
    Die Beiträge erhöhen nicht unbedingt meinen Wissensstand, aber einige Meinungen erweitern durchaus den Horizont und helfen, Probleme auch von anderen Seiten zu betrachten.

    Allgemein bin ich auch der Meinung, dass es hier noch recht niveauvoll zugeht. Was nicht zuletzt auch an den Mods liegt.
     
    #2
    MsThreepwood, 10 Mai 2010
  3. VelvetBird
    Gast
    0
    Da ich von mir selbst glaube, ein ziemlich solides Wissen in Sachen Sexualität zu haben und meine 5-jährige, funktionierende Beziehung mir Grund gibt zu glauben, dass ich auch in Sachen Liebe Einiges richtig mache, bringt mir das Forum keine mönströsen Massen an neuem Wissen.
    Aber ein bisschen was lerne auch ich immer wieder dazu und sei es auch nur, dass ich lerne, dass es Menschen gibt mit völlig anderen Einstellungen und Sichtweisen als meine.

    Abstimmen kann ich leider nicht, da ich finde, dass auch Beiträge, die meinen Horizont nicht erweitern, qualitativ sehr gut sein können.
     
    #3
    VelvetBird, 10 Mai 2010
  4. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Zu diesem Thema hat sich mein Wissensstand nicht erhöht, schon gar nicht sinnvoll, auch wenn sich bei mir große Wissenslücken auftun.
    Grundsätzlich stelle ich fest, dass sich das allgemeine Niveau durch meine Beiträge außerordentlich erhöht hat.
     
    #4
    honi soit qui mal y pense, 10 Mai 2010
  5. saliko
    Öfters im Forum
    261
    53
    26
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    :grin:


    Horizonterweiternd und niveauvoll ist auch für mich ein Unterschied. Das Niveau finde ich gut hier. Und ab und an kann ich auch nützliches und Neues, vor allem aber mal andere Sichtweisen, für mich aus den Beiträgen ziehen.

    Und janphilipp, alleine dass du hier bist, erweitert meinen Horizont schon wieder, was es nicht alles für Leute gibt :tongue:
     
    #5
    saliko, 10 Mai 2010
  6. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Sowohl als auch, klar. Sonst wäre ich nicht hier.
    Mittlerweile kenne ich die Namen der User, von deren Beiträgen ich mir sowohl Niveau als auch eine Erweiterung des Horizonts erhoffe. Da schaue ich dann durchaus noch mal genauer hin, als bei anderen.
     
    #6
    cynthia_ann, 10 Mai 2010
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.401
    248
    557
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    ich finde die Fragestellung verglichen mit den Antwortmöglichkeiten sehr "unglücklich" gewählt...
     
    #7
    brainforce, 10 Mai 2010
  8. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Was hat das "Niveau" mit den Antwortmöglichkeiten zu tun? Hier geht es um Austausch, nicht um Wissenserweiterung.

    Das Niveau ist eher der Umgangston, der dabei herrscht, und der ist hier sehr angenehm. Daher komme ich ja immer wieder hierhin zurück.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 -----------

    Bien ^^.
     
    #8
    Shiny Flame, 10 Mai 2010
  9. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Och, bei den Beiträgen zum Thema "Sex" bin ich inzwischen ja froh, wenn das Wort "Erektion" richtig geschrieben wird :zwinker: aber der generelle Kommunikationsfluss hier im Forum ist schon ziemlich interessant, es gibt immer wieder lesenswerte Stories, im Umfragebereich gibt es interessante Statistiken, und im Offtopic/Politik-Bereich werden wirklich lesenswerte Dinge geschrieben.

    Der Teil des Forums mit dem größten Horizont-Erweiterungsfaktor ist für mich sicher die Liebe-und-Partnerschaft-Rubrik, evtl. noch der Kummerkasten. Interessant, was anderen Menschen so zustößt. Da kommen einem teilweise die eigenen Problemchen direkt so trivial vor - und teilweise stellt man fest, dass sie in Wirklichkeit gar nicht trivial sind, sondern dass viele Leute sie haben und keiner sie lösen kann.
     
    #9
    many--, 10 Mai 2010
  10. ich find gerade im Vergleich zu anderen Internetforen ähnlicher Thematik ist PL mit Abstand wohl das qualitätiv beste.
     
    #10
    JustASweetDream, 10 Mai 2010
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Umfrage: ist planet-liebe vorwiegend hochwertig in seinen Beiträgen?


    Was ist denn "vorwiegend hochwertig"? Entweder es hat einen hohen Wert für mich, ist hochwertig, oder hat keinen Wert. Es liegt durchaus an den Usern, die Beiträge schreiben und auch an den Mods, die darauf achten. Wo soviele Menschen in einem Forum zusammenkommen, gibt es auch einmal "minderwertige" Beiträge, die absolut Nichtssagend sind.

    Off-Topic:
    Niveau von planet-liebe

    Das eben macht den Unterschied. Das Niveau ist schon sehr gut, von einigen Ausnahmen abgesehen. Wenn ich dagegen lese, wie sich in anderen Foren "unterhalten" wird. Da bleibe ich lieber hier. Ohne darauf zu achten oder gar den Zeigefinger heben zu wollen. Hier treffen sich doch sehr viele junge Menschen, die aus dem Alltag lehren, eine erstaunlich gutes Allgemeinwissen haben und über alle Themen diskutieren können.

    Off-Topic:
    der grösste Teil der Beiträge ist qualitativ hoch, um mein Horizont zu erweitern
    nur ein kleiner Teil der Beiträge erweitert meinen Horizont


    Davon kann ich nichts wählen.
    Ich lerne durchaus gerne und dazu, wichtiger ist zu lesen, WIE mit einem Problem, einem User umgegangen wird, eine Lösung und unterschiedliche Ansichten erarbeitet werden und nicht ganz so uneinsichtige User "in die Schranken gewiesen werden". Daher kommt es immer auf das Thema und den Thread im Gesamten an.

    Off-Topic:
    deinen Wissensstand zum Thema Liebe/Sexualität sinnvoll erhöht?


    Jede "Erhöhung" des Wissenstandes ist m.E. "sinnvoll" !

    JA, ich habe schon einiges gelernt und auch anwenden können. Meinungen revidiert und mich maßlos geärgert. Aber auch das ist eine "Erweiterung des Horizonts".

    Gesamt Note würd ich schon eine 2+ geben.... :zwinker:
     
    #11
    donmartin, 10 Mai 2010
  12. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Man lernt doch viel über Gott und die Welt.:jaa:
     
    #12
    Theresamaus, 10 Mai 2010
  13. Lily87
    Gast
    0
    Also ich hab schon schlimmere Foren erlebt.

    Dieses hier ist doch recht amüsant, nicht zuletzt wegen manchen Benutzern...
     
    #13
    Lily87, 10 Mai 2010
  14. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Das Niveau ist hier recht hoch. Es hilft mir zwar nicht unbedingt um meinen Wissensstand zu erweitern, doch die Beiträge ansich haben sehr oft eine hohe Qualität. Das kenn ich in anderen Foren ganz anders.
     
    #14
    Subway, 10 Mai 2010
  15. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Also in einzelnen Teilen ist das Niveau für mich fast beängstigend hoch :ashamed:
    Dann gibt es natürlich auch Ausreisser nach Unten. Aber die finde ich ganz lustig und erholsam :grin:

    Im Ganzen finde ich es eine gute Mischung.
     
    #15
    simon1986, 10 Mai 2010
  16. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    manche beiträge bringen mich zum staunen (die sind aber meistens von einer kleines zahl von usern). es gibt immer wieder gute und hilfreiche beiträge. die unterhaltsamen dürfen aber natürlich auch nicht vergessen werden :grin:
    ob das niveau nun sehr hoch ist oder nicht, kann ich nicht sagen. ich bin auf jeden fall gern hier.
     
    #16
    User 90972, 10 Mai 2010
  17. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Es gibt gute und weniger gute Beiträge. Aber im Vergleich zu anderen ähnlichen Foren ist PL mit Abstand das niveauvollste. :jaa:
     
    #17
    ProxySurfer, 11 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Niveau planet liebe
Nobody2013
Umfrage-Forum Forum
3 April 2016
56 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 März 2009
15 Antworten