Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Niveauunterschied in einer beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mitschi, 19 April 2006.

?

Ja oder Nein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6 Juli 2014
  1. Ja

100 Stimme(n)
    44,1%
  2. Nein

127 Stimme(n)
    55,9%
  1. Mitschi
    Gast
    0
    Meine Frage ist, welche Erfahrung ihr mit beziehungen (eigenen oder von bekannten) gemacht habt zwischen 2 Leuten, die einen deutlichen "niveauunterschied" haben.

Gibt es solche beziehungen überhaupt?

Beispiel, ich habe hier im Chat mal ein Mädel kennengelernt, die mir erzählt hat, das es ihr Ex nicht ausgehalten hat, das sie abitur hat, und er "nur" Hauptschulabschluss...

Es gab nur zoff, und irgendwann war die Beziehung aus.

Bei mir und meiner Ex wars ähnlich--- wir haben zusammen studiert, das selbe fach........und hatten auch ähnlich gute noten, aber sie hat dann irgendwann einen absoluten karrie-booost hingelegt der dazu geführt hat, das sie auf einmal nur noch mit "höhreren" leuten kommuniziert hat, auch in ihrer Freizeit(Professoren, mitgliedern von Begabtenstiftungen.....) die ich halt nicht hatte.... Irgendwann war es aus............

Bei Pretty Woman Holt der Milliardär die Prostiuierte in seine Traumwelt......Is vielleicht ein krasses beispiel, aber geht das???????

Mitschi, 19 April 2006
  2. EisbärMensch
    0
    Das geht nur gut wenn das Mädel dümmer ist!
    Frauen wollen einen Mann der ihnen überlegen ist, sonst geht das nicht gut meistens

EisbärMensch, 19 April 2006
  3. Poiz
    Gast
    0
    sehr, sehr schwierig wegen komplikationen bei der kommunikation.:kopfschue

Poiz, 19 April 2006
  4. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Wie blöd ist das denn! Ich hab Abitur mein Mann nen Hauptschulabschluss und er ist keineswegs dümmer als ich!

SeatCordoba, 19 April 2006
  5. Anonymous0815
    Verbringt hier viel Zeit
    933
    103
    19
    Single
    Also ich hatte nur Beziehungen mit Frauen aus meinem "Niveau". Will mich ja auch gut unterhalten können. Außerdem lernt man die halt auch eher kennen. Kann daher nicht sagen, ob das klappt.

Anonymous0815, 19 April 2006
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Sehr kompliziert hatte ich einmal und NIEEEEEEEEEEEEEEEEEE wieder!!!
    Mein Freund jetzt hat zwar auch kein Abi aber er war in der Oberstufe und man merkt das er intelligent ist !
    Allgemein ist ein hoher Bildungsunterschied bestimmt nicht beziehungsförderlich!

Tinkerbellw, 19 April 2006
  7. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich will meinem Partner weder unter- noch überlegen sein. Für mich perfekt ist es, wenn wir auf etwa dem gleichen Bildungs- und Geistesniveau sind.

VelvetBird, 19 April 2006
  8. Mitschi
    Gast
    0

Die aussage klingt auf den ersten blick krass chauvinistisch---aber genau so isses scheinbar----------

Irgendwie isses gesellschaftlich scheinbar nicht akzeptiert, wenn der mann "nur" genausogut ist....

Mitschi, 19 April 2006
  9. abygale
    abygale (28)
    Benutzer gesperrt
    121
    0
    0
    Single
    also ich kann aus eigener erfahrung reden.......... sowas geht net gut :kopfschue ........

mein ex war net gerade der hellste.... und naja, wir hatten irgendwie keine gemeinsamen gesprächsthemen.....
    hat dann (zum glück) nur 2 monate gehalten....und ich glaub schon dass des größtenteil auf den "niveauunterschied" zurückzuführen ist.....

abygale, 19 April 2006
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde erstmal, dass verschiedene Schulabschlüsse nichts mit niveau zu tun haben, der titel und die Umfrage ist also etwas unglücklich ausgedrückt!

Mien Freund hat Abitur und studiert, ich habe meine Mittlere Reife, ne Ausbildung gemacht und mache gerade mein Fachabitur nach. Nicht das es ein Problem wäre, dass er Abitur und ich Mittlere Reife habe aber ich finde schon, dass es zu Verschiedenheiten führt. Man muss sich gegenseitig einfach akzeptieren, das ist bei uns der Fall aber manchmal hat man dann schon das Gefühl, als hätte er in verschiedenen Dingen eine andere Meinung, die meines Erachtens Leute mit einem niedrigeren Schulabschluss schlecht dastehen lässt!

Also es kann auf jeden Fall klappen, wie man bei uns sehen kann :smile: aber dafür gibt es natürlich bestimmte Voraussetzungen und ein Hochflug einer der Partner ist da nicht gerade förderlich! Die Akzeptanz muss einfach dasein und natürlich die Wellenlänge, wenn man von den Interessen oder der Intelligenz so verschieden ist, dann kann es wohl eher nit funktionieren!

User 37284, 19 April 2006
  11. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Ich find allerdings auch, dass Niveau nix mit Schulabschlüssen zu tun hat! Unterschiedliches Niveau ist für z.B ein Paar, bei dem er Drogen konsumiert und der letzte Penner ist und sie Tussi like in nem Porsche herumfährt immer mit ner Flasche 3 Wetter Taft in der pinken Handtasche.

12. blueanarki
    blueanarki (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    1
    nicht angegeben
    Ich bin der Meinung, dass es durchaus "Niveauunterschiede" geben kann, dass das aber nicht zwangsläufig zur Trennung oder größeren Problemen führen muss...es beruht halt alles auf Akzeptanz gegenüber dem anderen...das ist eigentlich Charaktersache und keine spezifische Ausprägung höherer oder niedrigerer Intelligenz...

blueanarki, 19 April 2006
  13. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Kann ich genau so unterschreiben, bis auf die Tatsache, dass es bei mir bis zum Abi noch ein Jahr dauert :zwinker:

Numina, 19 April 2006
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    So isses bei mir auch.
    Und er würd mich sogar unterstützen, wenn ich jetzt "Karriere" machen wollen würd.

Dreamerin, 19 April 2006
  15. Mitschi
    Gast
    0
    Und wie ist das so bein den leuten, mit denne ihr weggeth? Seine Freunde und deine Freunde? Sind die auch stark unterschiedlich?

Mitschi, 19 April 2006
  16. büschel
    Gast
    0
    so hätte ich das nicht ausgedrückt ("dümmer");

aber im prinzip hat er recht denke ich..

gleich dumm also .. oder sie ist dümmer :grin:

der rest ist almosen von der frau :zwinker: so fühlen beide dann denk ich.. :zwinker:

ich glaube es ist einfach so, dass weibchen zu männchen "hochblicken" will.. also nicht nur physisch.. woher dieser komplex bei ihnen kommt? fragt mich nicht.. aber ich denke es stimmt in den meisten fällen :zwinker:

mein ideal ist: gleich dumm :zwinker: oder nur solche differenzen, die man nicht wirklich nachvollziehen kann :smile:

büschel, 19 April 2006
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

Ich brauch zu niemandem hochblicken!

Kennt ihr nicht den Spruch: Hinter nem starken Mann, steht ne noch stärkere Frau. Worauf man das jetzt bezieht bleibt einem ja selbst überlassen! :zwinker:

18. Mitschi
    Gast
    0
    Find ich gut, das du das so sagts( und wohl auch denkst)

Wie isses, wenn die Frau nen deutlich besseren Job hat, mehr verdient?

Ich hab mal wo gelesen, das bei der optischen erscheinung sich immer 2 menschen zusammenfinden, die ähnlich gut aussehen

Mitschi, 19 April 2006
  19. Eulenschnatter
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    103
    3
    nicht angegeben
    Oder manche Männer wollen vielleicht lieber Frauen denen sie Scheiß erzählen können, ohne das das Frauchen dahinter kommt?? Schon mal aus der Perspektive betrachtet?:kopfschue

Ich glaube, dass ich eher dazu neige intellektuell ein wenig dominieren zu wollen( was so Allgemeinbildung betrifft), will aber auf keinen Fall einen Partner, der wirklich " unterlegen " ist.
    Mein Ex hat z.B. teilweise bei recht gebräuchlichen Wörtern ( waren sie meiner Meinung nach zumindest ) fragen müssen, was das denn jetzt heißt. Das hat auf Dauer schon etwas genervt.
    Mein Freund hat übrigens angeblich 2 IQ- Punkte mehr als ich, aber 1,6 Notenpunkte schlechteres Abi:tongue:
    Sowas ist aber in Hinblick auf die meist stinkefaulen Männer nicht ungewöhnlich,denke ich:grin:
    Aber ist alles schon ganz gut so, ich kann ihn in manchen Gebieten in die Tasche stecken und er mich in einigen auch, ich denke das ist perfekt.:smile:

Eulenschnatter, 19 April 2006
  20. büschel
    Gast
    0
    so find ich das am besten :smile: :zwinker:

ich will auch nicht von unten angehimmelt werden.. sondern mit gleichwertigen ein kamaradschaftlich/freundschaftliches verhältnis :zwinker:

aber ich weiss nicht ob das soo gut bei frauen ankommt..:hmm:

aber egal; das ändert eh nichts daran :zwinker:

büschel, 19 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...