Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

nix ist perfekt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 7157, 23 Mai 2003.

1. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hi!

Es gibt ja (fast) keine Beziehung, die einfach nur perfekt ist. Meist gibt es irgendwelche Streitpunkte und Probleme, die mal groß, mal verschwindend gering sind.

Mich würd mal ganz allgemein interessieren, worin in Eurer Beziehung Streitpunkte sind, und womit ihr beim Anderen öfter aneckt oder was euch in der Beziehung stört.

Schießt mal einfach drauf los.
    Bin gespannt auf eure Beiträge!

User 7157, 23 Mai 2003
  2. Impulse85
    Gast
    0
    wäre doch langweilig, wenn es perfekt wäre, oder?
    :ratlos:

Impulse85, 23 Mai 2003
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Natürlich wär es das.
    Da hab ich ja auch nichts gegen gesagt, oder??:ratlos:

User 7157, 23 Mai 2003
  4. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, unser einzig großer "Aneckfall" ist, dass ich gerne gut informiert bin darüber, was mein Freund so treibt den lieben langen Tag (einfach Alltagsblabla... war da und dort, hab das und jenes getan usw), ichs ihm aber normalerweise schwer aus der Nase ziehen muß *gg*. Zb, wenn er mal keine Zeit hat, sagt er "ich kann nicht" und nicht "ich kann nicht, weil..." - letzteres muß ich erst mühvoll rauskitzeln und komm mir dann immer vor wie ein misstrauisches Nachfragmonster bzw etwas außen vor, weil ers nicht von sich aus sagt. Aber komischerweise passiert sowas auch nur phasenweise... aber dann gehts mir echt aufn Zeiger *g*.

Teufelsbraut, 23 Mai 2003
  5. supergirl_007
    0
    yo also das unsre perfekt iss würd ich auch ned behaupten weil irgendwas gibts halt immer was einen von beiden ned passt und dann kommts halt zu diskussionen o.ä.
    also weiss ned so genau, des einzige was mich total an meinem freund annervt iss, wenn wir telefonieren ist er total ungesprächig und keine ahnung, meistens iss er halt auch noch der jenige de rmich angerufen hat, und ich freu michhalt dann (ruf fast nie an, weil er eigt. nie zeit hat wenn ich anruf und mei dann lass ich mich halt anrufen) naja und wieso ruft er mich an wenn er nix zu reden hat? dann sind wir beide stumm und ich kitzel ständig irgendwas aus ihm raus und des nervt halt dann und beende dann meistens bald daruf des gespräch und dann fragt er immer ob ich sauer bin und so *wah* er verstehts einfach ned *gg*

supergirl_007, 23 Mai 2003
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    @supergirl
    Das Problem mit den Telefonieren kenn ich auch. Mein Ex war da auch nie sehr gespächig. Das kann echt ziemlich nervig werden, wenn man selbst ständig reden muss und versucht dem Anderen irgendwas aus der Nase zu ziehen. Echt ätzend!

User 7157, 23 Mai 2003
  7. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    wer redet schon gern mit nem stück plastik in der hand :grin:

Zunge23, 23 Mai 2003
  8. Raufboldin
    Gast
    0
    tja, bei uns ist es eigentlich vornehmlich seine übertriebene fürsorglichkeit. er meint es wirklich immer lieb, aber er nervt mich, wenn er mir sagt, was ich doch lieber anziehen, essen, trinken, im fernsehn schauen soll, wann ich ins bett gehen soll, wann ich aufstehen soll, mit wem ich mich abgeben oder nicht abgeben soll.
    er will auch immer alles wissen und reden. und er will alles erzählen...stundenlang. das ist schon manchmal anstrengend, wo ich doch viel lieber mit ihm ins bett möchte:grin: .
    wenn er so auf mich achtet, dann fühle ich mich einfach nicht ernstgenommen. ich habe das gefühl, dass er mich gar nicht als erwachsene sieht, sondern als kleines kind, dem er nicht zutraut, sein leben alleine im griff zu haben.
    okay, ich bin anders als er, mache viele dinge nach lust und gefühl und träume viel herum, aber bis konnte ich immer sehr gut auf mich selber aufpassen.
    ich war als kind meist ohne aufsicht, weil meine eltern beide den ganzen tag arbeiten gingen und nun kann ich mich nicht dran gewöhnen, wenn mich jemand "überwacht".

achja, und dass ich nicht gerne über meine probleme rede, sondern ihm erst was erzähle, wenn ichs schon gelöst habe, das regt ihn auch endlos auf. aber ich will ihn und mich einfach nicht damit belasten und aufregen, sondern eben die sache im stillen aus dem wege räumen.

ich will doch nur meine ruhe! :grin: :eckig: :clown:

Raufboldin, 23 Mai 2003
  9. Luzi
    Gast
    0
    * dass ich bei mir ernsten Themen manchmal verarscht werde (wenn ich nicht deutlich genug rüberbringe, dass es mir ernst ist *g*)
    * dass ich nur den ganzen Tag rede (aber dieses Problem scheinen ja mehrere Leute zu haben :grin:)
    * dass er nie sagt, was er machen will (okeeee, beruht auf Gegenseitigkeit *g*)

Naja, wenn ich erstmal selbst an diesen Sachen arbeiten würde... :grin: Aber meckern ist doch da viel einfacher :blablabla

Luzi, 23 Mai 2003
  10. kaninchen
    Gast
    0
    Mein Freund meckert drüber dass ich meine Meinung nich sage... Naja stimmt zwar net aber ok... Und ich motze wenn er sagt "Ich ruf dich dann morgen an" und er sich drei Tage später denn mal meldet... Naja aber das sind so die einzigen Sachen und is ja auch nix dolles... :hmm:

kaninchen, 23 Mai 2003
  11. anina
    Gast
    0
    also erstaunlicherweise habe ich seit den 9 monaten die ich mit meinem freund zusammen bin noch keine streitpunkte entdeckt!
    aber wird wohl noch kommen!

doch davor hatte ich einige probleme... z.b. hatte ich mühe damit, dass mein ex nie sagte was er wirklich wollte, oder was ihm nicht passte... also sozusagen machte er alles mir zu liebe und sagte immer es sei ok, doch ich wusste dass er es eigentlich scheisse fand. (also z.b. mit gewissen leuten was abzumachen oder so)
    und bei einem anderen hatte ich das problem dass er alles was ihm nicht passte in sich rein gefressen hat, und einfach nicht gesagt hat... und irgendwann ist dann alles rausgeplatzt....

tja dadurch hab ich gemerkt dass mir reden sehr wichtig ist, bin nun mal keine hellseherin. und ohne dass ich über probleme und solche sachen reden kann, geht es für mich nicht!

aber das kann ich zum glück in meiner jetztigen Beziehung sehr gut!

anina, 23 Mai 2003
  12. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Unser größter Streitpunkt ist eigentlich das ihre Meinung, nach ihre Ansicht, immer richtig ist und sie alle Probleme bei mir sucht aber dann wenn ich sie einmal kritisiere wird sie gleich zickig... aber was solls ich liebe sie und da sieht man über so etwas hinweg :engel:

User 2070, 23 Mai 2003
  13. supergirl_007
    0
    ich tu das gerne :grin: wobei ich jezz ned 2.deutig werde *anmerk*
    ich find teln immer noch besser, als wenn ich nur ne sms von ihm bekomm oder so, mag wenigstens seine stimme kurz hören, aber mei wenn er nix verzählt, dann hör ich auch nix von ihm *g*
    im allgemeinen tel ich ziemlich gern und manchmal auch über stunden aber nur(!) mit leuten die auch mit mir reden und nich ich sie zutexten muss *g*

supergirl_007, 23 Mai 2003
  14. alinchen
    Gast
    0
    keine bez is perfekt.
    man streitet sich aus belanglosigkeiten oft.
    scheisst auf die streiterein.

gruss alinchen

alinchen, 23 Mai 2003
  15. succubi
    Gast
    0
    was mich ärgert is, wenn mir mein freund dinge nicht erzählt. also nicht so das er mir genau aufschlüsseln soll was er um die und die uhrzeit gemacht hat, aber um beispiele zu nennen: mein freund is in einem forum - das is ja auch gut und schön so und ich hab damit natürlich kein problem. in diesem forum is so wie hier auch ein chat, was ich vorher aber nicht wusste. so, jetzt isses für mich eigentlich selbstverständlich, dass ich meinem freund damals erzählt hab, dass es hier im forum auch einen chat gibt in dem ich manchmal drin bin - aber bei ihm bin ich da durch kompletten zufall nur draufgekommen, weil er aus versehen mir etwas geschrieben hat, dass er eigentlich im chat schreiben wollt. es is nur eine kleinigkeit, aber es hat mich schon sehr geärgert, weil ich mir denk, dass es doch eigentlich etwas is, dass man einfach so in einem normalen gespräch erwähnt.

ein andres beispiel: am mittwoch hat mich mein freund abgeholt und bevor wir gefahren sind hat er sich noch bissl mit meinem bruder unterhalten und ihm erzählt, wie es bei einer grillerei so zugegangen is und das einer von seinen kumpels so sternhagelvoll war, dass er nicht mal mehr richtig reden konnte oder so... ja, von der grillerei wusste ich auch, aber das die alles so viel gesoffen haben hat er mir damals nicht erzählt. - gut, is ja nicht so tragisch... aaaber gestern waren wir dann beim mäci und haben so geredet - unter andrem über's saufen, weil gegenüber von uns ein typ gesessen is, der offensichtlich so besoffen war, dass es schon nicht mehr schön war. - und irgendwie sind wir dann auf absinth gekommen und dessen wirkung... da erzählt er, dass er auch 3 getrunken hat und ein bier, aber das er nicht betrunken war, weil er viel wasser getrunken hat und viel gegessen hat... ich denk mir so "hm, das muss ja länger her gewesen sein, nachdem er mir das net erzählt hat" und frag ihn halt... und er sagt, dass das an dem abend war wo die grillerei war. :angryfire na ich war im ersten augenblick vielleicht sauer... 1. weil ich es sowieso nicht leiden kann wenn er mehr trinkt und 2. weil er dann mit dem auto noch seine kumpels heimgebracht hat und selber auch heimgefahren is. *grml* er meinte er war aber nicht betrunken und da waren eh 5 stunden dazwischen und so... aber mich hat das echt aufgeregt.

und da alle guten dinge drei sind: ich erzähl meinem freund - so wie immer - dass ich wiedermal blöd von einem ausländer angemacht wurde (passiert häufiger wenn ich bei mir im ort am bahnhof bin) und das der mit mir trinken gehen wollte und so... und auf einmal erzählt er mir, dass sich bei ihm 2 mädels gemeldet haben die mal was von ihm wollten... *hmpf* ich frag ihn wann das war, meint er er weiß es nicht mehr, aber er fand es nicht der rede wert und es war ihm egal das die angerufen haben... er hat ihnen gesagt das er kein interesse an ihnen und einem treffen hat und somit war die sache für ihn erledigt.
    ich muss aber sagen, dass ich sowas doch ganz gern wissen würd... da war ich dann auch bissl angepisst und da hatten wir auch eine diskussion. *g*

naja, das sind halt so diese sachen... er erzählt mir halt manchmal nur die hälfte von dem was er tut und den rest erfahr ich entweder dann wenn er mit seinen kumpels oder so redet oder er erzählt es mir halt erst wenn ich nachbohr. nicht das er geheimnisse vor mir hätte oder das in böser absicht tut - aber für ihn sind manche sachen in dem augenblick so unwichtig weil sie ihn nicht interessieren (wie zB die mädels die angerufen haben), dass er es auch nicht erwähnenswert findet. - darüber sind wir halt gespaltener meinung, aber sowas kommt vor. und er hat gemeint in zukunft erzählt er mir sowas gleich, dann erspart er sich das ich ihn irgendwann deswegen anmotz und ich hab gleich meinen seelenfrieden. :grin:

succubi, 24 Mai 2003
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    @supergirl_007 und co.: Dass wir Jungs euch anrufen und dann nichts sagen, liegt einfach daran, dass wir so fürchtbar in euer Leben und eure Stimme verliebt sind, sodass wir keinen Moment der Telefonzeit durch eigenes Sprechen verlieren wollen...!!! Wenn die Tage doppelt solange wären, würden wir auch was sagen. - während wir uns die Tonbandaufnahme von euren Worten noch mal vorspielen... :zwinker:

Daucus-Zentrus, 24 Mai 2003
  17. supergirl_007
    0
    ach sowas hört man aber gerne *hihi*
    leider warst es "nur" du, der es "uns" gesagt hat, wäre es mein freund gewesen wäre ich schon um einiges mehr gerührt gewesen, jedoch weiss ich das er es nur gesagt hätte um seine stummheit mit irgendeiner notlüge zu erklären :grin:
    trotzdem, lieb von dir das du mir einen einblick in wenigstens deine ansicht gegeben hast *gg* merci

supergirl_007, 24 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...